ich bin kein neuer zocker, sondern einer aus der alten schule und zweitens mag ich das spiel assasins creed nicht, aber die steuerung da ist genial. bisher habe ich effektiv gerade mal eine halbe stunde gespielt (plus gefühlte 2 stunden cutscenes) und das zweimal in recycelter umgebung. dabei bin ich wie ein blindes huhn durchgelaufen. taktisches vorgehen ist bei der schlechten steuerung und blöden kamerajustierung total nervig, geschweige denn selbstverteidigung bei entdeckt werden. ein kampf ist schier unmöglich bei der steuerung und der kamerajustierung. man geht unn schiesst in igrendeine richtung aber bloss nicht, da wohin man möchte, weil sich immer irgendwie die kamera verstellt und somit die blickrichtung zum schiessen und kämfen. das einzige was funktioniert ist laufen. was auch total nervt, ist dieses atomatische aufstehen aus der deckung, wenn man an bäume oder andere gegenstände kommt oder die automatische egoperspektive wenn man durch gräser und büsche schleicht, wodurch man total den überblick verliert und völlig blind raus krabbeln muss und plötzlich in das sichtfeld einer wache gelang.
sorry, aber metal gear lebt total vom hype um die genial inszinierte geschichte. das gameplay ist grottenschlecht.
ich schicke das spiel zurück. seit rise of the robots hat mich kein anderes spiel so enttäuscht. meine erwartunge waren riesig, leider ist das gameplay total für den arsch und wenn ich mir einen spannenden agenten thriller ansehen möchte, leihe ich mir eine blu-ray aus.