Stammtisch Metal Gear Solid Stammtisch

ich bin prince of poersia und assasin screed gewöhnt, wo sich die figuren super steuern lassen und man einst wird mit seiner umwelt. und gerade bei metal gear, wo das so wichtig ist, versagt die steuerung, man hat das gefühlt eine puppe fern zu steuern und nicht wie bei assasins creed mit der spielefigur vereint zu sein.

Witzig, vor allem wenn man bedenkt das sie das Steuerungs-Schema in Assassasins Creed ausgerechnet "Puppenspieler-Prinzip" genannt haben xD
 
war klar dass amiga zu schwach für MGS ist


ich tendiere immer mehr zu nem cutscene walktrough auf youtube und hoffe instending, dass mgs5 eher in richtung von 1-3 geht.
was aber wohl nicht so ist..:(

würd ja einfach mal das Spiel ausprobieren statt nach 2 Stunden aufzugeben.
 
ich bin kein neuer zocker, sondern einer aus der alten schule und zweitens mag ich das spiel assasins creed nicht, aber die steuerung da ist genial. bisher habe ich effektiv gerade mal eine halbe stunde gespielt (plus gefühlte 2 stunden cutscenes) und das zweimal in recycelter umgebung. dabei bin ich wie ein blindes huhn durchgelaufen. taktisches vorgehen ist bei der schlechten steuerung und blöden kamerajustierung total nervig, geschweige denn selbstverteidigung bei entdeckt werden. ein kampf ist schier unmöglich bei der steuerung und der kamerajustierung. man geht unn schiesst in igrendeine richtung aber bloss nicht, da wohin man möchte, weil sich immer irgendwie die kamera verstellt und somit die blickrichtung zum schiessen und kämfen. das einzige was funktioniert ist laufen. was auch total nervt, ist dieses atomatische aufstehen aus der deckung, wenn man an bäume oder andere gegenstände kommt oder die automatische egoperspektive wenn man durch gräser und büsche schleicht, wodurch man total den überblick verliert und völlig blind raus krabbeln muss und plötzlich in das sichtfeld einer wache gelang.

sorry, aber metal gear lebt total vom hype um die genial inszinierte geschichte. das gameplay ist grottenschlecht.:sorry:

ich schicke das spiel zurück. seit rise of the robots hat mich kein anderes spiel so enttäuscht. meine erwartunge waren riesig, leider ist das gameplay total für den arsch und wenn ich mir einen spannenden agenten thriller ansehen möchte, leihe ich mir eine blu-ray aus.:sorry:
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
sind sie zu stark bist du zu schwach.
da kannst du von mir aus sogar ein 300 jahre gamer sein.
nur weil du nicht fähig bist ein spiel zu spielen, bedeutet es noch lange nicht dass das gameplay crap wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
So gehen Geschmäcker auseinander.
Hab das Spiel erst letztes Jahr zweimal durchgespielt und hatte keinerlei Probleme bis auf den ein oder anderen versteckten Frosch.
Imho bestes MGS und eines der besten Spiele aller Zeiten.

Vielleicht bin ich auch mit meinen erst knapp 20 Jahren Videospielerfahrung noch zu grün hinter den Ohren um das beurteilen zu können.
 
das spiel ist ja nicht schlecht. nur die steuerung ist dermassen kacke, dass das spiel keinen spass macht. ich werde das game jetzt aber aus trotz zu ende spielen. werde aber die anderen teile mir auf youtube ansehen und mich wieder an guns off patriots versuchen mit der hoffnung, dass hier die steuerung verbessert wurde.:(
 
das spiel ist ja nicht wegen der steuerung so geil, sondern trotzdessen. ich aber kann mich mit diesem manko nicht abfinden. für mich bedeutet spielen spass am gameplay haben und nicht frust zu schieben, nur um als belohnung sich die nächste cutszene der spannenden geschichte anzusehen. ich habe einfach viel zuviel erlebt und gespielt, als mich durch hype indirekt beeinflussen zu lassen und das spiel ebenfalls hochzujubeln.
 
in mgs3 und mgs2 musst du halt immer wieder von third person in den first person wechseln.
das musst du so hinnehmen.

du musst die situation beobachten und dementsprechend planen wie du vorgehen willst.
wenn du betäubungspistole hast ist es am einfachsten.
 
so, leute. ich schreibe das spiel aber noch nicht ab. ich gehe in den rewe laden, um mich erstmal mit cola und eine packung prinzenrolle einzudecken. vielleicht hebt das meine spielerische laune. kann auch an meinen leichten kopfschmerzen liegen, dass das spiel bisher nicht so gut bei mir ankam. allerdings habe ich eine gameplay offenbarung erwartet. stattdessen bisher aber ziemlich enttäuscht wurden, nachdem die serie an mir total vorbeiging und ich das interesse erst durch mgs 5 erlangte.

bis später dann liebe gamingkumpels.
 
so, komme gerade von rewe und hab mich mit cola und naschkram eingedeckt. und da es heute eine lange nacht wird, habe ich auch beim örtlichen chinesen vorbeigeschaut und eine portion gebratenen reis mit rindfleisch bestellt, dazu noch eine schöne scharfe sauce - lecker. nach dem essen kann die spielesession beginnen. 8-)
 
mach die einfach erstmal mit der steuerung vertraut.

ließ dir die anleitung durch oder klick dich durch die menus.
afaik gibs da tipps und einstellungs möglichkeiten.


man, erzählst immer von deiner ewig langen gamer erfahrung, aber heulst hier wegen der steuerung rum.


kleiner tipp, du kannst bei teil 3 die kamera umstellen, so das du sie frei justieren kannst.
wobei ich wieder bei meiner aussage von weiter oben bin: fang mit teil 1 an und spiel dann teil 2 erstmal.

und auch kannst du es einstellen, dass die sicht, wenn du in die ego-perspektive wechselt, sich nicht nach deiner derzeitigen kamera-ausrichtung richtet, sonder danach wo snake selber gerade hinschaut.

oder nen andere tipp: wenn du richtig schleichen willst, also ohne gehört zu werden, musst du das steuerkreuz benutzen.

alles sachen, die man durch anleitung lesen und menüs checken herausfinden kann.
 
ich bin kein neuer zocker, sondern einer aus der alten schule und zweitens mag ich das spiel assasins creed nicht, aber die steuerung da ist genial. bisher habe ich effektiv gerade mal eine halbe stunde gespielt (plus gefühlte 2 stunden cutscenes) und das zweimal in recycelter umgebung. dabei bin ich wie ein blindes huhn durchgelaufen. taktisches vorgehen ist bei der schlechten steuerung und blöden kamerajustierung total nervig, geschweige denn selbstverteidigung bei entdeckt werden. ein kampf ist schier unmöglich bei der steuerung und der kamerajustierung. man geht unn schiesst in igrendeine richtung aber bloss nicht, da wohin man möchte, weil sich immer irgendwie die kamera verstellt und somit die blickrichtung zum schiessen und kämfen. das einzige was funktioniert ist laufen. was auch total nervt, ist dieses atomatische aufstehen aus der deckung, wenn man an bäume oder andere gegenstände kommt oder die automatische egoperspektive wenn man durch gräser und büsche schleicht, wodurch man total den überblick verliert und völlig blind raus krabbeln muss und plötzlich in das sichtfeld einer wache gelang.

sorry, aber metal gear lebt total vom hype um die genial inszinierte geschichte. das gameplay ist grottenschlecht.:sorry:

ich schicke das spiel zurück. seit rise of the robots hat mich kein anderes spiel so enttäuscht. meine erwartunge waren riesig, leider ist das gameplay total für den arsch und wenn ich mir einen spannenden agenten thriller ansehen möchte, leihe ich mir eine blu-ray aus.:sorry:
klingt so als wenn du mgs3 mit der starren kamera spielst und nicht mit der 3rd person view
 
darf man Assassin's Creed ganz gut finden und gleichzeitig riesiger Metal Gear Fan sein? :blushed:
 
update:

so, langsam wirds interessant. komme mit der steuerung immer besser zu recht. bin jetzt beim ersten boss gegner ocelot. habe dafür allerdings 7 stunden gebraucht. ist das gut oder schlecht?

werde nachher weiter spielen, aber diemal auf cola verzichten. habe gestern 2 liter wie zu besten gamingzeiten getrunken und habe jetzt einen total sauren magen und sehr grossen durst. bestelle mir heute aber nichts zum essen, mein vater brüht uns heute wiener würstchen auf, dazu serviert er selbstgemachten kartoffelsalat seiner schwester. die würstchen wickel ich mit kartoffelsalat in einen wrap und verputze sie während des spielens.

es klingt seltsam, aber gestern war seit jahren wieder so eine zockernacht, wie zu meinen besten gamingzeiten. ich fühlte mich wieder in die szene zurückversetzt. fehlte nur noch mein kumpel basti an meiner seite, der mich anfeuert und meinen fortschritt kommentiert.:(
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
update:

so, langsam wirds interessant. komme mit der steuerung immer besser zu recht. bin jetzt beim ersten boss gegner ocelot. habe dafür allerdings 7 stunden gebraucht. ist das gut oder schlecht?

den unwichtigen part des posts, hab ich mal entfernt. :ugly:

und jor, 7 stunden ist schon viel.

aber vllt wirds ja noch was, wenn dir die steuerung mit der zeit noch besser liegt.
 
Zurück
Top Bottom