3DS Metal Gear Solid 3D [Kojima Production]

Eigentlich reicht zurennen und CQC-Knopf drücken, dann werden die sofort ausgeknockt (so jedenfalls in der normalen HD-/PS2-Version).

Ansonsten reicht die Mk22 locker für das ganze Spiel, außer bei einem Boss, wo man Raketenwerfer braucht und im Endkampf die Mosin Nagant. Also Killen kommt für mich garnicht in Frage :ol:

Wie gesagt... ist halt nicht so mein Genre ^^ bin einfach nicht geduldig genug, um da so vorsichtig zu sein ^^ bei Commandos 3 damals machte es mir einigermaßen Spaß, aber das war auch ein leicht anderes Spielprinzip.
 
Aha, weil Teil 4 exklusiv für PS3 erschien? Ach stimmt, die PSP Teile... :)

Ach stimmt Teil 2 kam ja auch für die Box oder? Und Twin Snakes könnte man auch noch dazuzählen. OK, ist eigentlich jetzt schon ne Multi-Serie xD Aber irgendwie kommts mir so vor als würden die Games hauptsächlich für Sony-Plattformen entwickelt und dann einfach weiter geportet^^
 
1. Metal Gear gab es schon vor der PlayStation
2. Bis auf Teil 4 waren alle Solid Teile Multi.

Jedesmal konzipiert für Sonys Plattform. Auch die PSP hat ihre MGS-Teile exklusiv bekommen. Ist eher ein Sony-Franchise, welches jetzt erst langsam Multi wird, weil Sony eben versagt.
 
Ach stimmt Teil 2 kam ja auch für die Box oder? Und Twin Snakes könnte man auch noch dazuzählen. OK, ist eigentlich jetzt schon ne Multi-Serie xD Aber irgendwie kommts mir so vor als würden die Games hauptsächlich für Sony-Plattformen entwickelt und dann einfach weiter geportet^^

Teil 1 kam imo auch relativ früh auf PC, kann mich jedoch auch irren.
 
Die Serie hat zwar auf ner Nintendo-Konsole angefangen aber mittlerweile würd ich die auch eher als Sony-Serie bezeichnen... OK so langsam gehts genau wie bei FF eher in Richtung Multi.

Nein, hat sie nicht.
Ich frag mich, wie lange das Märchen bestehen bleibt.
Und MGS war nie wirklich Sony exklusiv.
MGS1 bekam nen PC Port, später ein Gamecube Remake, MGS2 einen Port für PC und XBox, MGS3 erscheint für PS2, PS3, XBox 360 und 3DS, Peace Walker neben PSP und PS3 auch für XBox 360.
Lediglich MGS4 und Portable Ops sind noch exklusiv, aber auch das kann sich noch ändern.
 
Ich hatte als kleines Kind das Metal Gear auf dem NES, welches ursprünglich auf dem MSX erschienen ist und würde trotzdem behaupten, dass es eher eine Sony Reihe ist, da sie auf der PS groß geworden ist und auch praktisch ein ganz anderes Game geworden ist.
Damals fand ich es echt übelst schwer...
 
Nein, hat sie nicht.
Ich frag mich, wie lange das Märchen bestehen bleibt.

Metal Gear, a NES/Famicom and MSX2 game, also the first game released in the series. (Wiki)

In dem Sinne wars wohl nicht ne reine Nintendo-Entwicklung, aber da das MSX2 ein Heimcomputer war und heute keine Rolle mehr spielt, kann man schon von einer Nintendo-Wurzel sprechen. Schlussendlich ist das aber ziemlich egal, MG ist eine Multikonsolen-Reihe. FF find ich übrigens ein gutes Beispiel, auch hier nimmt man instinktiv oft an, dass die Serie bei Sony beheimatet ist und immer war, und plötzlich merkt man, dass über die Hälfte der Teile ursprünglich auf Nintendo-Konsolen erschienen sind... So kann man sich irren :)
 
Also ich habe sowohl die MSX2 und NES Version (an)gespielt und mein Eindruck ist dass es sich hier um zwei verschiedene Games handelt.
Die MSX2 Version war auf alle Fälle eher dran und wurde später (mit einigen Änderungen) auf den NES geportet.
 
Zurück
Top Bottom