3DS Metal Gear Solid 3D [Kojima Production]

Demo gefällt mir und mit Circle Pad Pro lässt es sich auch vermünftig zocken. Freue mich schon auf den 8. März. :-)

Ohne CirclePad sinnlos, imo Pflicht. Ansonsten überzeugt das Gebotene allerdings auch nicht wirklich-bleibt wie schon vorher gesagt im Regal. Dann lieber die HD-Collection, aber auch erst zu nem wirklich günstigen Preis. Sind ja eh alles olle Kamellen.

Zuletzt bearbeitet:
Scheiß Spiel xD

Ne also die Demo sagt mir gar nicht zu, wundert mich aber auch nicht... ist halt nicht mein Genre... und mit der Steuerung kam ich auch nicht klar.

Die Grafik ist zwar gut, aber iwie... weiß nich... bissl unschön wirkt sie auf mich. Der 3D Effekt ist gut und im 2D scheint es kein AA zu geben, jedenfalls nehm ich keine Unterschiede wahr...

Vielleicht sieht das eigentliche Spiel ja noch besser aus... mein Kumpel wird es sich ja holen, dann werd ich da noch ma reinschnuppern.

Also ich glaube, ich lass das Spiel flöten gehen. Da hole ich mir doch lieber die HD-Collerction, wenn überhaupt.
Demo konnte mich gar nicht überzeugen und schreckt mich vielmehr ab, als dass sie zusagen tut.

Kaufe das Spiel auch nicht. Merke das MGS einfach nichts für mich ist.

Technisch ist es auch ne reinste Enttäuschung und man sieht dem Spiel an, dass es ein liebloser Port ist.
Die Charaktermodelle sind zwar gut, aber nach der TechDemo kann man sich daran nicht mehr erfreuen. Die Matschtexturen und dieser dauernde grünbraune Schleier lässt das ganze Spiel auch noch unscharf wirken. Das ist nichts im Vergleich zur glasklaren Grafik der TechDemo.
Auch läuft das Spiel nicht wirklich flüssig.
Am schlimmsten ist aber die Steuerung. Ohne Circle Pad Pro eine reine Enttäuschung.

Mein erstes Mal mit Snake ;] Und ich find die Demo super. Werde mir das Spiel nun auf jeden Fall kaufen.

Sehr gut finde ich, dass die Sicht beim FPS-aiming auf 2D wechselt. 3D würde nicht gehen ohne Laserpointer, schade, dass Capcom diesen Part bei RE:R versaut hat. Da kann man mit dem Snipergewehr in 3D nicht richtig zielen.

Das anvisieren finde ich total kacke man kann ja gar nicht "punktgenau" zielen :nix:
Ich habs ohne Frankenstick gespielt und man muss sich wirklich an die Steuerung gewöhnen und das man mit der rechten Schultertaste schlägt ist auch total dumm :lol:

Ach ich bin halt von der HD Collection sehr verwöhnt :aehja:

Die Demo basiert auf einer Monate alten Version des Spiels - man sollte es nicht überbewerten.

Ich verstehe den ganzen Hass nicht. Ich habe heute zum ersten mal ein Metal Gear Solid gespielt. Dass einzige, was mich wirklich gestört hat war, dass ich nicht herausgekriegt habe, wie man unbemerkt über die Brücke kommen soll. :B Die Grafik geht doch in Ordnung. Die Ruckler schiebe ich mal auf die Demo. Mit dem CPP ist die Kamerasteuerung doch auch ein Klacks. Klar, man wünscht sich natürlich freie Buttonbelegung, aber die bieten eher wenige Spiele. Kaufen würde ich mir das Spiel aber trotzdem nicht, da es vom Gameplay her nicht mein Ding ist. Ich verstehe auch diese Prozentangaben nicht.

Wegen der Brücke:
Wenn die 3DS Version in dieser Szene wie die PS2 Version abläuft muss man nichts weiter tun als das Wespennest vom Baum zu schießen wenn die Wache drunter steht.
Die läuft dann in Panik über die Brücke und scheucht damit alle anderen Wachen auf, die sich auch noch auf der Brücke befinden.
Danach hat man die Brücke für sich alleine.

Und die Prozentangaben stehen für den Tarnindex. Je höher, desto geringer die Gefahr, entdeckt zu werden.

man kann die erste wache auch einfach betäuben/töten.

sich dann verstecken, auf die 2. warten, die von hinten nach kurzer zeit ankommt.

dann rüber und die letzte wache ausschalten oder einfach das gebiet verlassen.

btw.: viel spass im nächsten abschnitt, wenn du hier schon probleme hattest. ;)

Zurück
Top Bottom