3DS Metal Gear Solid 3D [Kojima Production]

MGS3 ist ein Prequel. Es ist also perfekt für Leute spielbar die gar keine Metal Gear Solid Erfahrungen haben.

Und es hat ne 3 im Namen, sodass man lustige Wortspielchen mit dem Titel machen kann. :kruemel:

Ich warte ja schon länger auf weitere Umsetzungen von dritten Teilen, wie zum Beispiel
"Silent Hill 3DS", "Resident Evil 3DS", "Soul Calibur 3DS" oder "Prince of Persia 3DS". :coolface:
 
MGS 3 wird ist vom Gameplay her das beste MGS und somit eine absolute Perle im 3DS Line Up. Leider werden es die N onlys nicht würdigen und ich werde es auch nicht kaufen da ich erstens bis dahin keinen 3DS mehr habe und zweitens es in besser auf der MGS HD Collection für PS3 habe.

MGS3 ist nach MGS2 der schwächste Teil der Reihe (von den vier Spielen her).
Aber trotzdem ist es und bleibt auch in 10 Jahren genial.
 
Metal Gear Solid 3ds scheint meinen Erwartungen entsprechend gut geworden zu sein. Die Wertung deckt sich mit der 93% der Nintendo Gamer und dem euphorisch geschriebenen Preview von IGN. Scheint ein wirklich guter Port zu sein, der im Vorfeld von vielen niedergemacht wurde.
Für mich als MGS Fan der diesen Teil versäumt hat ein Pflichtkauf.
Danke 3ds, du bist einfach eine geile Zocksmaschine mit einer rosigen Zukunft:love8:
 
Naja, man hatte irgendwie auch den Eindruck, als ob viele einen Port mit halber XBox 360 Grafik erwartet hätten.
Dabei fällt mir abgesehen von "Resident Evil Revelations" eigentlich kaum ein 3DS Titel mit vergleichbarer Grafik ein.
 
Also MGS3 ist locker das beste MGS sowie eines der besten Spiele aller Zeiten :sorry:

Naja. Hat schon gewisse Parallelen zu den Star Trek-Filmen, wo die geraden und ungeraden Zahlen jeweils gut/scheiße sind.

MGS1 ist ja zum Glück Nintendo-exklusiv beim Remake, MGS3 scheint ein guter Vorgänger zu sein. Den 2er und 4er kann man sich eh schenken, mit denen gings eh nur bergab.
 
MGS1 ist ja zum Glück Nintendo-exklusiv beim Remake, MGS3 scheint ein guter Vorgänger zu sein. Den 2er und 4er kann man sich eh schenken, mit denen gings eh nur bergab.

Selber gespielt oder sagst du das nur, weil diese Spiele für keine Nintendo Konsole erscheinen? :sorry:

Btw Metal Gear Solid (PSX) >>> Metal Gear Solid - The Twin Snakes :p
 
Selber gespielt oder sagst du das nur, weil diese Spiele für keine Nintendo Konsole erscheinen? :sorry:

Btw Metal Gear Solid (PSX) >>> Metal Gear Solid - The Twin Snakes :p

Grundlogik jedes vernünftigen MG/S-Fans. Zudem hätte Kojima auch eher nach MGS1 die neuen Snake/Meryl-Abenteuer als Spiel rausbringen sollen.

TTS (trotz Matrix-Effekten) > MGSSM > MGS
 
Grundlogik jedes vernünftigen MG/S-Fans. Zudem hätte Kojima auch eher nach MGS1 die neuen Snake/Meryl-Abenteuer als Spiel rausbringen sollen.

Bullshit. Ich kenne viele MGS-Fans, die auch mit MGS2 und MGS4 ihren Spaß hatten.
Aber dieser Aussage entnehme ich, dass du diese Spiele nicht gespielt hast.
 
Und was hat das jetzt mit meiner Aussage zu tun? Rein gar nichts.

Hm. Ich sagte dass viele MGS Fans bei MGS2 und MGS4 ihren Spaß hatten als Reaktion auf

Hat schon gewisse Parallelen zu den Star Trek-Filmen, wo die geraden und ungeraden Zahlen jeweils gut/scheiße sind.

bzw

[...]Den 2er und 4er kann man sich eh schenken, mit denen gings eh nur bergab.

und dein

Grundlogik jedes vernünftigen MG/S-Fans
 
Hm. Ich sagte dass viele MGS Fans bei MGS2 und MGS4 ihren Spaß hatten als Reaktion auf



bzw



und dein

Wunderbar, aber du verstehst einfach nicht, worauf ich hinaus möchte. Die Story ist einfach so fucking scheiße geworden, dass die meisten Fans überhaupt nicht mehr für das Cyborg- und FOXDIE-geshitte mehr caren nach MGS1. Man hat die Serie damit totgetrampelt bis zum geht nicht mehr. Selbst GHOST dürfte nun ein besseres Storygame sein, als die meisten Canon-Games nach MGS1.
 
Wunderbar, aber du verstehst einfach nicht, worauf ich hinaus möchte. Die Story ist einfach so fucking scheiße geworden, dass die meisten Fans überhaupt nicht mehr für das Cyborg- und FOXDIE-geshitte mehr caren nach MGS1. Man hat die Serie damit totgetrampelt bis zum geht nicht mehr. Selbst GHOST dürfte nun ein besseres Storygame sein, als die meisten Canon-Games nach MGS1.

Ändert nichts an deiner Behauptung, dass man als wahrer MGS Fan Teil 2 und 4 haten muss, was nunmal einfach Bullshit ist.
Btw erinnere ich mich nach Teil 2 an sehr lebendige Diskussionen und Fanfiction Fortführungen in den MGS Foren, was das genau mit den Patriots usw auf sich hat, und der Tenor war dabei eigentlich eher positiv.
In MGS4 hat man dann Storymäßig zwar einige Böcke geschossen, aber auch das Spiel hat viele Fans, wie du siehst.
 
Naa, der 2er war schon nice. Hat mir persönlich damals richtig viel Spaß gemacht. Fand es spierlisch einfach übel gut, es hat schön das System des Ersten erweitert. Die Story war abgedreht, aber mMn noch im Rahmen wo man am Ende dann doch darüber nachdneken konnte. Das Ganze wurde wie ich finde im 4er dann auch gut verwurstet.
Der 1er hatte noch einen größeren Impact, war aber wohl auch eher aufgrund des Alters. Das Spiel war verdammt flashig damals. Konnte persönlich mit TTS nicht so viel anfangen, mir haben die überdrehten zwischensequenzen doch nicht ganz zugesagt.
Für Neulinge ist das Ding aber wohl geeigneter als der PS-Teil, alleine wegen der Grafik.
 
Ändert nichts an deiner Behauptung, dass man als wahrer MGS Fan Teil 2 und 4 haten muss, was nunmal einfach Bullshit ist.

Haten tu ich gar nichts, aber es hat die Serie mehr oder weniger gekillt.

Btw erinnere ich mich nach Teil 2 an sehr lebendige Diskussionen und Fanfiction Fortführungen in den MGS Foren, was das genau mit den Patriots usw auf sich hat, und der Tenor war dabei eigentlich eher positiv.

Und ich erinnerem ich an Darji, Terminator und Co. die das Spiel so sehr gehyped haben und es später nicht einmal in das Game of the Year Rating auf CW geschafft hat. Oh well the irony, FFXIII ja heuer auch nicht bei den Top RPGs in dieser Gen.

In MGS4 hat man dann Storymäßig zwar einige Böcke geschossen, aber auch das Spiel hat viele Fans, wie du siehst.

Leider. Ist aber halt so, wenn die meisten Leute net mal MG1 und das Spinoff gespielt haben, die verstehen die Roots net.
 
Haten tu ich gar nichts, aber es hat die Serie mehr oder weniger gekillt.

Für dich vielleicht. Aber die Tatsache, dass sich MGS nach wie vor gut verkauft (siehe gute Verkaufszahlen der HD Collection) zeigt, dass einige das anders sehen.


Und ich erinnerem ich an Darji, Terminator und Co. die das Spiel so sehr gehyped haben und es später nicht einmal in das Game of the Year Rating auf CW geschafft hat. Oh well the irony, FFXIII ja heuer auch nicht bei den Top RPGs in dieser Gen.

Und was haben die Zorny-Affen nun mit MGS-Fans zu tun? Ich kenne einige MGS2 Fans die bis heute weder PS2 noch PS3 besitzen.


Leider. Ist aber halt so, wenn die meisten Leute net mal MG1 und das Spinoff gespielt haben, die verstehen die Roots net.

Noch mal, hast du MGS2 und 4 nun gespielt oder nicht?
 
Für dich vielleicht. Aber die Tatsache, dass sich MGS nach wie vor gut verkauft (siehe gute Verkaufszahlen der HD Collection) zeigt, dass einige das anders sehen.

Liegt wohl auch daran, dass man möglichst alle Spiele auf einem System haben möchte und weniger an der Tatsache, dass man sie wegen den Spielen kauft.

Und was haben die Zorny-Affen nun mit MGS-Fans zu tun? Ich kenne einige MGS2 Fans die bis heute weder PS2 noch PS3 besitzen.

Überhypter Blödsinn einfach. Denken ist erlaubt.

Noch mal, hast du MGS2 und 4 nun gespielt oder nicht?

Nein. Aber hast du die Dramas gehört nach MGS1? Nein? Dann sind wir wohl quitt.
 
Ahja, MGS2 und 4 schlecht :rolleyes: Klar, 2 hat vieles sehr wirr gemacht, aber es war immernoch gut. Und bei 4 hat mich das mit den Nanomaschinen eh nicht so gestört, da ich es nicht so super eng sehe wie andere. Der einzige riesige Kritikpunkt war da, meiner Meinung nach, alles was mit JohnnyxMeryl zu tun hatte und der billige minimalistische Codecgebrauch.

Hört auf Para-Medic und seid nicht so nitpicking und genießt das Gebotene :ol:
 
Zurück
Top Bottom