3DS Metal Gear Solid 3D [Kojima Production]

Naja, wie schon gesagt, die Charaktere haben nun ein paar Shader Effekte und somit sieht es minimal besser aus, aber es ist weit vom letzjährigen Trailer entfernt. Vielleicht tut sich noch was in den Levels selber. Ich hätte gerne mehr ShaderFX auf Bäumen usw.

Auch wenn es nur ein Port ist gehört es trotzdem zu den besseren Spielen die für das HH bis jetzt gemacht wurden. In Live siehts bestimmt wida eine Ecke besser aus durch den 3D Effekt. Und die zusätzlichen Spielerein.

Selbst wenn es nur ein Port ist, freue ich mich wida darauf. Alleine der letzte Fight gg Boss das 3D zu erleben nochmals Epic.

Warum sehen die Lichteffekte auf dem 3DS so schlecht aus? Sowas sollte der 3DS doch gebacken kriegen.

Hoffentlich sind da viele neue Inhalte enthalten, ansonsten siehts imo ganz schlecht aus.

Hab mich zwar sehr auf das Spiel gefreut, aber ich werde mir wohl erstmal die HD Collection zulegen. Da bekommt man einfach mehr fürs Geld. Die 3DS Fassung wird aber sicher trotzdem gut, verstehe aber nicht wieso es bei 3rd Party Spiele für Nintendo Systeme darauf hinausläuft, das man das N Produkt kurz vor Release durch solche Ankündigungen "schlechter" aussehen lässt. Sicher ist es ein HH Titel und kann nicht direkt mit Konsolenprodukten vergleichen werden... aber mal ernstahft, das Spiel wurd letztes Jahr als besonderes 3rd Party Spiel fürn 3DS angekündigt und Iwata hat es als letztes in der PK erwähnt. Und nun kommt es als "Teil" einer viel breiteren Collection für andere System im selben Zeitraum und wird vermutlich kurz danach via Transfarring auch auf der NGP spielbar sein.

Ich verstehe die 3rds nicht, als ob sie es darauf anlegen weniger optimale Bedingungen für ihre Nintendo Releases zu schaffen. Erst hört man ein ganzes Jahr lang nichts mehr zum Titel und dann sowas - Downgrade von der Naked Eye Demo + Ankündigung der attraktiveren HD Collection.

Irgendwie hat man wirklich dieses Gefühl, seit dem GameCube schon.

Mich würds nicht wundern, wenn Capcom Resi:Revalations kurz vor Release noch eine deutlich schönere Vita Version vorstellt und dem 3DS Teil den Wind aus den Segeln nimmt.

Irgendwie hat man wirklich dieses Gefühl, seit dem GameCube schon.

Mich würds nicht wundern, wenn Capcom Resi:Revalations kurz vor Release noch eine deutlich schönere Vita Version vorstellt und dem 3DS Teil den Wind aus den Segeln nimmt.

Jo, ich denk mir da einfach wie doof fühlt sich ein Iwata wenn er auf der PK herumstolziert und diese IPs aufzählt nur um dann festzustellen das die Titel eh in verbesserter oder ähnlicher Form auf anderen Systemen erscheinen.....oder überhaupt nicht ( Saints Row ? ).

Ich hab keine Ahnung wie die Zusammenarbeit von N mit den 3rds aussieht, aber man hat dort einfach oft das Gefühl das es einfach um den "Namen" geht - also von wegen ja, die haben uns die und die IP zugesichert, aber es wird nicht genau abgesprochen wie "wertvoll" das Produkt letztendlich sein wird und was die 3rd in dem Zeitraum veröffentlichen wollen.

Irgendwas stimmt da nicht und dieses Gefühl ein User der zweite Klasse zu sein schlecht sich beim 3DS nun auch langsam wieder ein, man sieht zig enttäuschende Spiele, die sich wohl alle schlecht bis kaum verkaufen werden und dann heißt es wieder 3rd Party Titel laufen auf der Konsole nicht.

Das ganze wird sich hoffentlich 2012 ändern, aber es ist offensichtlich das N den 3rd Party Support und die zusagen vll. etwas zu hoch eingeschätzt hat und deshalb nachdem Motto - "wir sind unantastbar" auch den hohen Preis der Konsole gewählt hat.

Ich hoffe das die e3 mich eines besseren belehrt :-)

mal im Ernst Sasuke, was ändert es?
Man kauft sich eine Nintendohardware doch seit dem N64 nur wegen den exklusiven, vornehmlich Nintendoeigenen Games. Gibt zwar jedesmal vor jedem Launch einer Nintendohardware wieder die Sprüche : jetzt wird alles besser, aber bisher gab es doch kaum Steigerung. Damit muss man als Nintendokäufer einfach leben, und im Ernst, so schlecht ist es ja nichtmal solange Nintendo genug Spiele bringt.

Für Juni hab ich zB schon genug zu spielen mit dem OoT Remake und Icarus. Danach kommen noch die typischen N-Franchises. Passt schon :) Für Multigames hat man doch eh immer eine MS oder Sonyhardware daneben. Ich befürchte nur dass sich das jetzt bei den Handhelds auch in die Richtung entwickeln wird, da dort die Konkurenz auch abseits von Sony größer wurde.

Man kauft sich eine Nintendohardware doch seit dem N64 nur wegen den exklusiven, vornehmlich Nintendoeigenen Games. Gibt zwar jedesmal vor jedem Launch einer Nintendohardware wieder die Sprüche : jetzt wird alles besser, aber bisher gab es doch kaum Steigerung. Damit muss man als Nintendokäufer einfach leben, und im Ernst, so schlecht ist es ja nichtmal solange Nintendo genug Spiele bringt.

Hier geht es um die 3rd´s. Nintendo hat ja seine lehren daraus gezogen und zum Launch kein Zelda oder Mario aus dem Boden gestampft damit auch die 3rd´s sich die Sache annehmen können um gute Spiele herzustellen. Aber im Moment wie im Fall von Metal Gear sieht es nicht so aus dabei gäbe es 100% bessere Möglichkeiten das Spiel technisch eine Messlatte im HH - Bereich höher zu legen.

Allgemein hat der N64 schon gezeigt das Nintendo immer noch seinen Konsolenwurzeln treu geblieben ist. Das sehen die 3rd´s nicht mehr so (also die meisten). Hauptsache ein Multititel auf den Markt bringen. Um soviel Profit zu schlagen wie es geht. Da bleibt natürlich die spielerische Qualität ein wenig auf der Strecke. Deswegen liebe ich noch meine N64 und Gamecubespiele die Spielbarkeit ist trotz des alters der Hardware immer noch 1A.

Das Problem ist, dass im Gegensatz zum N64, die eigene Software fehlt. Bei der Wii hat man am Anfang gemerkt, dass sich Nintendo sehr zurückgehalten hat, damit man anderen Entwicklern die Möglichkeit gibt sich zu etablieren. Beim GameCube hat man im ersten Jahr ein Starkes 1st Party Lineup gehabt und danach auf 3rd Partys gesetzt. Ging leider in die Hose. Das sieht man auch beim 3DS: Nintendo bringt eher kleinere Projekte raus und überlässt anderen Entwicklern das Feld. Nur leider stellen die sich wiedermal zu dumm an. Außer Capcom und Dead or Alive sind die 3rds ein Witz. Allen voran Ubisoft und Sega. EA meidet den 3DS irgendwie komplett. Wenn sich bis 2012 nichts tut, wird sich bis zum Ende der Ära nichts mehr ändern. Dann sollte sich Nintendo wirklich überlegen, ob sie nicht lieber eigene Teams aufbauen um den Markt abzudecken.

Nighty, das stimmt definitv nicht das wird dir auch jeder DS Besitzer bezeugen können. Egal ob DQ, Castlevania oder Layton - das sind alles 3rd Party Knaller. Auf Heimkonsolen mag das vll. Der Fall sein, aber an guten 3rd Party Spielen hat es dem DS sicher nicht gefehlt. Nintendo muss an der Zusammenarbeit mit den 3rds arbeiten - die e3 wird jedenfalls zeigen was man die nächsten Jahre von N erwarten darf.

Wenigstens halten ein paar kleinere Entwickler zu Nintendo: Level 5, N-Space, Shinen, Renegade usw. :-)

Das Problem ist, dass im Gegensatz zum N64, die eigene Software fehlt. Bei der Wii hat man am Anfang gemerkt, dass sich Nintendo sehr zurückgehalten hat, damit man anderen Entwicklern die Möglichkeit gibt sich zu etablieren. Beim GameCube hat man im ersten Jahr ein Starkes 1st Party Lineup gehabt und danach auf 3rd Partys gesetzt. Ging leider in die Hose. Das sieht man auch beim 3DS: Nintendo bringt eher kleinere Projekte raus und überlässt anderen Entwicklern das Feld. Nur leider stellen die sich wiedermal zu dumm an. Außer Capcom und Dead or Alive sind die 3rds ein Witz. Allen voran Ubisoft und Sega. EA meidet den 3DS irgendwie komplett. Wenn sich bis 2012 nichts tut, wird sich bis zum Ende der Ära nichts mehr ändern. Dann sollte sich Nintendo wirklich überlegen, ob sie nicht lieber eigene Teams aufbauen um den Markt abzudecken.

Hier wird aber gerade doch etwas schwarz gemalt, wie ich finde. Von den 3rds ist bereits schon einiges angekündigt (Kingdom Hearts, Resident Evil, die Level 5-Titel, Assassins Creed, Dragon Quest, usw.) und ich gehe stark davon aus, dass da auf der E3 einiges bekannt gegeben wird. Der 3DS ist gerade mal in seiner Launchphase, das sah beim DS nicht anders aus, und der hat mittlerweile eine vorbildliche 3rd-Party-Unterstützung mit einem großem Angebot an guten Titeln.

Für Juni hab ich zB schon genug zu spielen mit dem OoT Remake und Icarus. Danach kommen noch die typischen N-Franchises. Passt schon :) Für Multigames hat man doch eh immer eine MS oder Sonyhardware daneben. Ich befürchte nur dass sich das jetzt bei den Handhelds auch in die Richtung entwickeln wird, da dort die Konkurenz auch abseits von Sony größer wurde.

DS ära verpasst?!

Hier wird aber gerade doch etwas schwarz gemalt, wie ich finde. Von den 3rds ist bereits schon einiges angekündigt (Kingdom Hearts, Resident Evil, die Level 5-Titel, Assassins Creed, Dragon Quest, usw.) und ich gehe stark davon aus, dass da auf der E3 einiges bekannt gegeben wird. Der 3DS ist gerade mal in seiner Launchphase, das sah beim DS nicht anders aus, und der hat mittlerweile eine vorbildliche 3rd-Party-Unterstützung mit einem großem Angebot an guten Titeln.

Also das erste Jahr vom DS sah definitiv anders aus :) Man hatte 15 Monate so gut wie nichts zu spielen.
Besonders von Third Party Seiten aus.

Mal sehen, wann weitere Details zu MGS3DS preisgegeben werden. Wenn sie den Umfang erweitern und vielleicht doch eher ein Remake, als einen Port hinlegen, dann wäre es in den Augen Vieler sicherlich wieder interessant(er).
Ansonsten braucht sich Konami nicht zu wundern, wenn das Spiel nicht allzu gut läuft :)

Schon scheiße, dass gerade jetzt den meisten Publishern die Ideen ausgehen und sie ihre Collections noch aufgießen wollen. Wird in der nächsten Generation sicher nochmals passieren, uswusw.
Ist ein merkwürdiges Timing.

Meine größte Sorge ist, dass Nintendo auf ihrer PK noch groß auf dieses Spiel eingehen wird und es hypen wird. Denn so groß und so besonders ist es ja inzwischen nicht mehr. Gut ja. Aber kein Hammertitel.

wär aber auch komisch seitens konami gewesen, wenn sie MGS3 NICHT in die HD Collection reinnehmen würden, nur um ihre Version auf dem 3DS nicht zu schädigen....

werde aber auch eher zur HD Collection greifen, da ich den 2er auch noch nicht gespielt habe :-P

Das beste Spiel für den 3DS :) Handheld wird dann zu der Zeit ausgeborgt. Greife aber letzendlich zur Collection für PS3, die ist so geil mit den 3 Games :love3: Finde trotzdem gut, dass der 3ds das Spiel bekommt - da es den Handheld extrem aufwertet. Nebem dem Setting und den Soundtrack ist besonders die Story genial. Ich sag nur: "The Sorrow" und "The Pain" :eek: Da ich nicht spoilern will, sag ich mal nichts weiter dazu...
Geniale Charaktere können jedenfalls nun auch die Nintendo-Anhänger erleben. Das wird ein Fest.

Zuletzt bearbeitet:
Also das erste Jahr vom DS sah definitiv anders aus :) Man hatte 15 Monate so gut wie nichts zu spielen.
Besonders von Third Party Seiten aus.

Mal sehen, wann weitere Details zu MGS3DS preisgegeben werden. Wenn sie den Umfang erweitern und vielleicht doch eher ein Remake, als einen Port hinlegen, dann wäre es in den Augen Vieler sicherlich wieder interessant(er).
Ansonsten braucht sich Konami nicht zu wundern, wenn das Spiel nicht allzu gut läuft :)

Schon scheiße, dass gerade jetzt den meisten Publishern die Ideen ausgehen und sie ihre Collections noch aufgießen wollen. Wird in der nächsten Generation sicher nochmals passieren, uswusw.
Ist ein merkwürdiges Timing.

Meine größte Sorge ist, dass Nintendo auf ihrer PK noch groß auf dieses Spiel eingehen wird und es hypen wird. Denn so groß und so besonders ist es ja inzwischen nicht mehr. Gut ja. Aber kein Hammertitel.

Nichts anderes beschreibe ich in meinem Post, die 3DS-Launchphase ähnelt der DS-Launchphase, in den ersten Monaten nur vereinzelt gute Spiele und Ankündigungen lassen auf sich warten. Am Ende der DS-Ära sieht das nun ganz anders aus, wenn man sich das Line Up anschaut,
und ich hoffe, dass es sich beim 3DS ähnlich entwickeln wird ;) .
Dazu wird man schon auf der E3 sehen, was auf uns zukommt... .

Nichts anderes beschreibe ich in meinem Post, die 3DS-Launchphase ähnelt der DS-Launchphase, in den ersten Monaten nur vereinzelt gute Spiele und Ankündigungen lassen auf sich warten. Am Ende der DS-Ära sieht das nun ganz anders aus, wenn man sich das Line Up anschaut,
und ich hoffe, dass es sich beim 3DS ähnlich entwickeln wird ;) .
Dazu wird man schon auf der E3 sehen, was auf uns zukommt... .

Ja, aber dennoch ist das Grundniveau höher... Tausche mal Zoo Keeper und Ping Pals mit Super Street Fighter 4 - 3D Edition und Metal Gear Solid 3DS :aehja:

Zurück
Top Bottom