3DS Metal Gear Solid 3D [Kojima Production]

Es ist nur minimal über PS2. Wo verdammt sind die ganzen Shader und die Texturen geblieben?

Seit 2006 empfehle ich Leuten wie dir, die PS2 einfach tatsächlich nochmals anzuschmeißen.
Mach' es einfach und wenn du dann bei der Meinung bleiben kannst, dann bist du auf McBain-Niveau. Laut dem ist die PS2 auch stärker als die Wii und der GameCube, eigentlich auch stärker, als jede andere Konsole.

Ist ja richtig magisch, die Konsole und es gab sowas wie Aliasing und Tearing dort auch gar nicht :) Und alle Spiele liefen dort auch selbstverständlich auf 60 FPS :rofl3:

Naja das ist ja auch zusammen geschnitten!
Was soll das denn heißen? Die Cutscenes bei MGS3 sind In-Game und man sieht deutlich, dass die Charactermodelle 1 zu 1 übernommen wurden. Sieh dir doch die Vids mal an. Vielleicht tauschen sie die Modelle ja noch um, aber das Gezeigte sieht nunmal aus wie die PS2-Version (was nat. immer noch hübsch ist^^). Schon eine kleine Enttäuschung nach den ersten Videos letztes Jahr.

EDIT:
Achja ich hab gerade vor nem halben Jahr erst wieder MG, MG2, MGS 1+2+3+4 hintereinander durchgezockt und kann mich demnach auch sehr gut an die grafische Präsentation von MGS3 erinnern. Das Gezeigte sieht WIRKLICH so aus wie die PS2-Version, siehe auch die kurze 3DS-Gameplayszene auf der Brücke (selbst das Aliasing ist gleich).

Zuletzt bearbeitet:
Was soll das denn heißen? Die Cutscenes bei MGS3 sind In-Game und man sieht deutlich, dass die Charactermodelle 1 zu 1 übernommen wurden. Sieh dir doch die Vids mal an. Vielleicht tauschen sie die Modelle ja noch um, aber das Gezeigte sieht nunmal aus wie die PS2-Version (was nat. immer noch hübsch ist^^). Schon eine kleine Enttäuschung nach den ersten Videos letztes Jahr.

Und wieso heißt das YT-Video da "HD Cutscene"? Konnte die PS2 HD?

War ja klar, dass es schöngeredet wird :rolleyes:
Das ist einfach ein PS2-Port mit minimalen Änderungen (in der Optik) und das ist einfach total enttäuschend nach der Demo letztes Jahr. Ich hab ehrlich gesagt nicht erwartet, dass das Endergebnis dann an die Demo-Optik rankäme aber dass es dann nur'n Port wird ist echt ein Schlag ins Gesicht für alle, die sich drauf gefreut haben. Und bei den Bildern auf denen Snake mit pinkem Tarnanzug zu sehen ist, bekommt man das Gefühl, als würde man sich noch über diese Leute lustig machen...

Aber bedankt euch bei Konami. Dachten wohl, dass sich das Game wegen der HD Collection nicht mehr so gut verkaufen würde. Und bevor man dann Geld in ne Rundumerneuerung steckt, macht man einfach nen simplen Port. Dabei sorgen sie jetzt damit, dass genau das eintreten wird. Selten dämlich dieser Verein...

Ein Glück, dass mich das Game eh nie wirklich interessiert hat.

Der grafische Downgrade ist definitiv enttäuschend. Wenn jetzt parallel auch noch die HD-Collection erscheint, verliert das Spiel eh jeden Reiz. Echt unverständlich, was Konami da macht.

War ja klar, dass es schöngeredet wird :rolleyes:
Das ist einfach ein PS2-Port mit minimalen Änderungen (in der Optik) und das ist einfach total enttäuschend nach der Demo letztes Jahr. Ich hab ehrlich gesagt nicht erwartet, dass das Endergebnis dann an die Demo-Optik rankäme aber dass es dann nur'n Port wird ist echt ein Schlag ins Gesicht für alle, die sich drauf gefreut haben. Und bei den Bildern auf denen Snake mit pinkem Tarnanzug zu sehen ist, bekommt man das Gefühl, als würde man sich noch über diese Leute lustig machen...

Aber bedankt euch bei Konami. Dachten wohl, dass sich das Game wegen der HD Collection nicht mehr so gut verkaufen würde. Und bevor man dann Geld in ne Rundumerneuerung steckt, macht man einfach nen simplen Port. Dabei sorgen sie jetzt damit, dass genau das eintreten wird. Selten dämlich dieser Verein...

Ein Glück, dass mich das Game eh nie wirklich interessiert hat.

Kontextlos irgendwie meckern, for the win :)
Ich hoffe einfach, dass der eShop bald auch 3DS-Trailer abspielen kann. Denn dann können die Diskussion endlich(!!) auch nur die Leute führen, die das Handheld auch besitzen und in etwa einschätzen können, was jetzt stärker aussieht und was jetzt schwächer.

Also Leute wie ich? Hab ja nen 3DS und ich weiß auch, dass 3D keinen Grafiksprung hervorbringt, aber natürlich schon nen netten Effekt mit sich bringt, den ich sehr schätze.
Ändert nichts an der Tatsache, dass Konami sich grad bescheuert verhält.

Man brauchtkeinen 3DS, um zu sehen, dass zwischen der letztjährigen E3-Demo und den neuen Screenshotscein gewaltier Unterschied ist. Wie GreenFlash schon richtig bemerkt hat, ist Konami eben den einfachen Weg eines Ports gegangen. Die minimalen Unterschiede zur PS2-Fassung fallen in Bewegung kaum auf. Es sieht für ein Handhekdspiel immer och gut aus (MGS3 ist immerhin eine der bestaussehendsten PS2-Spiele). Aber mit der E3-Demo wurden einem eine ganz andere Grafik-Qualität präsentiert.

Dass die echte 3D-Version einem PS2-Port weichen muss, ist eine peinliche Schande für Konami. Wenn MGS nicht stinklangweilig wäre, dann wäre ich jetzt wohl echt verärgert, dass ein gutes Spiel dabei draufgeht. So enttäuscht es mich halt, einen grafischen Vorzeige-Titel zu verlieren. Aber wayne. Die Wii wurde auch schnell zum Dumpster der PS2-Ports, und wenn Nintendo das Ruder nicht bald herumreißt, dann könnte dem 3DS genau dasselbe Schicksal blühen. Zu schwach für die moderneren Handheld-Titel (auf Vita), muss er sich mit LastGen-Abspeisungen begnügen...

Also Leute wie ich? Hab ja nen 3DS und ich weiß auch, dass 3D keinen Grafiksprung hervorbringt, aber natürlich schon nen netten Effekt mit sich bringt, den ich sehr schätze.
Ändert nichts an der Tatsache, dass Konami sich grad bescheuert verhält.

Ich wollte eigentlich nur McBain ausschließen :v:

Das pinke Camouflage-Foto ist ein Beispiel für das Foto-Feature im Spiel. Du fotographierst etwas und Snake hat dann dieses Muster als Tarnfarbe, in etwa. Hat nichts mit dem eigentlichen Hauptspiel zu tun.

@PeterGerri:
Sieh es doch von der guten Seite. PS360 ist scheinbar auch zu schwach für neue Eigenentwicklungen, deswegen portet Konami fleißig alles dahin.

Ich warte erstmal weiteres ab. Die veröffentlichten Bilder in 3DS Auflösung sehen imo ganz anständig aus, auch wenn das alte Material besseres vermuten ließ. Die E3 wird zeigen, wieviel der 3DS wirklich draufhat.

Hier das ganze in der richtigen 3DS Auflösung.

VXic3.jpg
lxl1X.jpg

5fR4M.jpg
U8Yt1.jpg

1JYTc.jpg
fUvo6.jpg

YBxj9.jpg
DtWbp.jpg

vhrJ4.jpg
8zkQV.jpg

JUCrk.jpg
4QGLm.jpg
Sieht gut aus, ich freu mich drauf.

fUvo6.jpg

Sieht schick aus. Natürlich sind die Shader weg, aber sieht dennoch besser aus wie die PS2-Version. ;)

Aber mit der E3-Demo wurden einem eine ganz andere Grafik-Qualität präsentiert.

Naja. Kojima hat damit Erfahrung. Bei MGS4 wars ja auch so, dass das Spiel am Ende nicht so aussah, wie anfangs angekündigt.

Ich glaub einfach, dass Kojima wohl anfangs geflasht vom 3ds war und dann dachte: "Fett, wir machen nen Remake mit Shadern, neuen Texturen, neuen Models etc."
Und sich irgendwann dann dachte: "Fuck it. Zuviel Aufwand. Doch lieber schnell porten."

Und in 3ds-Auflösung siehts dann doch noch schick aus, aber dennoch ne Enttäuschung, wie man verarscht wurde.

Ich glaub einfach, dass Kojima wohl anfangs geflasht vom 3ds war und dann dachte: "Fett, wir machen nen Remake mit Shadern, neuen Texturen, neuen Models etc."
Und sich irgendwann dann dachte: "Fuck it. Zuviel Aufwand. Doch lieber schnell porten."

Ja, so stelle ich mir das auch ungefähr vor. Bzw. einfach nicht lohnenswert, wenn ja jetzt schon die HD-Collectionen erscheinen.

Ich denke auch, dass es bis zum Release noch einige Monate sind. Das Spiel ist ja jetzt nicht schon fertig.

Zurück
Top Bottom