3DS Metal Gear Solid 3D [Kojima Production]

Ich hab mal versucht mich durch Metal Gear 1 und 2 durchzuackern, aber imo sind die Spiele echt nicht gut gealtert. Die Grafik und Sound sind halt ziemlich altbacken.
Der Angry Video Game Nerd hat mal Teil 1 für NES gespielt und ziemlich zerrissen. Wobei man beachten muss, dass die NES Version mit dem Original auf MSX wenig zu tun hat.
Metal Gear 2 soll das bessere Spiel sein, ist offiizell aber erst mit MGS3:Subsistence im Westen erschienen.
Ich habs zugegeben nach ca. 2 Stunden aufgrund der schlechten Technik auch nicht mehr weiterverfolgt.
Was man bei Metal Gear 2 aber schön erkennt, sind die vielen Parallelen zu Metal Gear Solid (der PS1 Teil). Der Kampf gegen einen Hind-D Hubschrauber, der Marsch durch Mienenfelder, eine Informantin hinter feindlichen Linien, ein Codec auf der Packungsrückseite...alles Elemente, die schon in Metal Gear 2 auftauchten.
Metal Gear Solid ist sogesehen quasi ein Remake der alten Teile (derartiges hat auch Kojima in einem Interview mal gesagt).

MG1 gibt nicht viel her. Könnte man gut für einen Prolog verarbeiten. MG2 ist praktisch MGS in älter ;) Fand beide aber nicht schlecht.

Metal Gear 2 soll das bessere Spiel sein, ist offiizell aber erst mit MGS3:Subsistence im Westen erschienen.
Ich habs zugegeben nach ca. 2 Stunden aufgrund der schlechten Technik auch nicht mehr weiterverfolgt.
Was man bei Metal Gear 2 aber schön erkennt, sind die vielen Parallelen zu Metal Gear Solid (der PS1 Teil). Der Kampf gegen einen Hind-D Hubschrauber, der Marsch durch Mienenfelder, eine Informantin hinter feindlichen Linien, ein Codec auf der Packungsrückseite...alles Elemente, die schon in Metal Gear 2 auftauchten.

die man auch auf dem damenklo treffen muss ;) den turm wo man ne stunde lang treppen im kreis hochlaufen durfte (unter zwangs alarm) und die form eines gegenstandes per kühlraum und sauna verändern gabs ebenfalls schon....eigentlich alles,sogar ein cyborgninja war ja schon dabei

metal gear 1 ist wirklich nicht gut gealtert,ist halt auf dem stand eines 8-bit games,aber metal gear 2 ist heut noch ziemlich gut spielbar,wie viele snes spiele halt auch,der anfang ist halt recht schwierig weil einem das spiel nie sagt wo man hin soll und man sich ohne karte leicht verläuft,aber das spiel wird besser und besser je weiter man kommt,es gibt sogar n "bosskampf" der toppt an genialität psycho mantis oder the sorrow,natürlich ists total simpel wenn mans erstmal raus hat,aber das ist bei mantis und sorrow ja genauso...trotzdem,sowas bei nem 20+ jahre alten spiel zu erleben hat mich echt geflashed ^^ diesen kampf hat kojima auch nie recycled,warum auch immer....würde auch super in 3d funktionieren

wer sich mgs fan nennt sollte die teile wenigstens 1x durch haben ;P

Ich denke das man die Kamera mit dem Stylus Stift bewegen wird, funktioniert super.

ich empfand das bei kh 358 als unspielbar und war froh dass man die kamera auf die L und R schultertasten legen konnte,das mag bei bestimmten games funktionieren aber eben nicht bei solchen wo man jederzeit noch zugriff auf die face buttons haben muss

Sollte Kojima ein ZOE für 3DS vorstellen, würden einige PS Fans wohl durchdrehen.
Wobei ich mir jetzt gar nicht sicher bin, ob die Marke nicht Sony gehört.

sicher nicht,es gab auch n gba ableger (war glaub irgendwie n card game,habs nicht gezockt)

wer sich mgs fan nennt sollte die teile wenigstens 1x durch haben ;P

richtig ;)

ich empfand das bei kh 358 als unspielbar und war froh dass man die kamera auf die L und R schultertasten legen konnte,das mag bei bestimmten games funktionieren aber eben nicht bei solchen wo man jederzeit noch zugriff auf die face buttons haben muss

alles sache der gewohnung, meiner ansicht nach.

sicher nicht,es gab auch n gba ableger (war glaub irgendwie n card game,habs nicht gezockt)

es ist ein srpg. habe ich vor paar monaten durchgespielt. kommt bei weiten nicht an FFT, FE oder Disgaea dran, trotzdem kein schlechtes spiel.

Noch 17-18 Stunden bis zur Präsentation

pUsdd.jpg

Ich stimme ja zu, dass MG1 nicht gut gealtert ist, aber für die zweite Hälfte deines Satzes muss ich dich ohrfeigen. (Vorallem wenn man bedenkt, dass MG2 auch'n 8-bit Game ist.)

nicht dass die bit-zahl auch nur irgendwas aussagen würde bei consolen (ps2 128 bit,gamecube 64 bit,xbox1 32bit,ps2 > cube/xbox1 lololol,auch das snes war technisch gesehen nur ne 8 bit console),aber bei 8-bit weiss halt jeder was für ne generation gemeint ist,und da gehört mg2 defintiv nicht dazu,deshalb auch der vergleich zu snes spielen

Die MGS-Präsentation hat ja nun fast nichts neues hevorgebracht oder ? Keine neuen Bilder nichts, ich hoffe dass da bei den Pressekonferenzen nächste Woche mehr kommt.

nicht dass die bit-zahl auch nur irgendwas aussagen würde bei consolen (ps2 128 bit,gamecube 64 bit,xbox1 32bit,ps2 > cube/xbox1 lololol,auch das snes war technisch gesehen nur ne 8 bit console),aber bei 8-bit weiss halt jeder was für ne generation gemeint ist,und da gehört mg2 defintiv nicht dazu,deshalb auch der vergleich zu snes spielen

natürlich ist MG2 ein 8-bit spiel. den vergleich mit SNES spielen kann ich überhaupt nicht nachvolziehen :-? wegen den erscheinungsdatum?

Zuletzt bearbeitet:
MSX1/2 Games gehören nie und nimmer zur 16 bit Generation, unabhängig ihres Erscheinungsdatums. MG2 ist 1990 erschienen, sind zu diesem Zeitpunkt und später erschienene NES Games auch Spiele der 16 bit Generation?

Oh und laut TheSnakeSoup.org wird auf dieser Pressekonferenz demnächst nur nochmal die bekannte Naked Sample Demo zum selbst Hand anlegen präsentiert.

Zuletzt bearbeitet:
Beim Schreiben des Comments über'm Textfeld auf's Symbol "Video einfügen" und dort Link reinkopieren wäre die einfachste Methode.

Bekommst aber zumindest von mir Pluspunkte, wenn du es beim gewöhnlichen Link belässt.=D

[video]Link[/video ]
Ich hätte zu dem Spiel gerne mal einen echten Trailer, hoffentlich müssen wir im Westen nicht zu lange darauf warten

Der Naked Sample Trailer hat zwar nicht viel zu sagen, aber zumindest wurden dort sowohl im US als auch im JP Trailer die MGS3 Voice Samples verwendet, gäbe also keinen Grund, weshalb das Spiel im Westen viel später erscheinen solle. (Wobei MGS3 US eigentlich 'ne Neusynchro nötig hätte...bleibt nur's Risiko dass es noch schwächer ausfällt, siehe TTS.)

Zuletzt bearbeitet:
Metal Gear Solid 3DS: Snake Eater - stage demo details
January 7, 2011 by RawmeatCowboy 3DS | View feedback | Show/Hide
- show is attended by producer Yoshikazu Matsuhana
- he joined Konami during Gradius III for SNES
- he moved to Kojima Productions for Snatcher
- he was also on-board for Metal Gear Solid, and has been working on the series ever since
- he originally worked on level design, then moved to programming
- Matsuhana cannot say when he first saw the 3DS
- he was not actually involved with the 3DS demo that was first unveiled awhile back
- a special team worked on this...a 'dream team'
- they were extremely motivated to work on the demo
- They wanted to work on depth-based positioning on the screen
- Matsuhana makes a point to say there are other features of the 3DS besides just 3D
- he says the 3DS is pretty much everything a dev could want :v:
- they are thinking about using StreetPass, but no details were given
- in-game use for camera hinted at
- something along the lines of taking pics in real-life for use in the game
- camera, gyro, touch sensor and other 3DS options used in the game

natürlich ist MG2 ein 8-bit spiel. den vergleich mit SNES spielen kann ich überhaupt nicht nachvolziehen :-? wegen den erscheinungsdatum?

äh nein sondern weils auf dem msx2 erschienen ist,was nunmal der nachfolger vom msx ist?höhere auflösung,mehr farben,mehr ram usw,es war eine höhere generation,deal with it!und scheiss doch auf das 8 bit,snes war 8 bit,megadrive war 8 bit,pc engine war 8 bit,keine der "16 bit consolen" war 16 bit

Naja, auch wenn man die bit Generationen in ein bestimmtes zeitliches Fenster eingrenzt, der MSX2 ist 1986 erschienen und war um 1990 eigentlich schon ein veraltetes Relikt, keine Ahnung warum man MG2 überhaupt noch für dieses System entwickelt hat. (immerhin war das der Hauptgrund, weshalb das Game damals noch in der Versenkung verschwand. War ausserdem schon technisch zu aufwändig für die Maschine und lief im Schneckentempo, das wurde wenigstens beim Subsistence Port behoben.)

Als einziges System fällt mir eigentlich nur die PC Engine ein, welche den Spagat zwischen 8 bit und 16 bit Generation bestanden hat.

Zuletzt bearbeitet:
äh nein sondern weils auf dem msx2 erschienen ist,was nunmal der nachfolger vom msx ist?höhere auflösung,mehr farben,mehr ram usw,es war eine höhere generation,deal with it!und scheiss doch auf das 8 bit,snes war 8 bit,megadrive war 8 bit,pc engine war 8 bit,keine der "16 bit consolen" war 16 bit

JohnLuebke hat im grunde schon alles geantwortet. MSX2 mag technisch verbessert worden sein gegnüber den vorgänger, trotzdem ist er den SNES und Mega Drive weit unterlegen gewesen. die beiden hatten im vergleich zum MSX2 mindestens einen 16-Bit prozessor und auch wenn du anscheinend gerne anders hättest, zählen die beide zum "16-Bit" generation :P

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom