3DS Metal Gear Solid 3D [Kojima Production]

echt, wird deutlich anders? oh wusste ich noch gar nicht, dachte es wäre ein direkter Port von Snake Eater, nur eben mit aufgemotzter Grafik und 3d

Ich glaube er meint, dass der Ablauf in der Demo deutlich anders ist (was ich bestätigen kann), was ja aber auch der Demonstration wegen nicht verwunderlich ist ;) Inwieweit MGS3D nun anders als das Original wird, weiß man doch noch garnicht.

Da muss ich wohl meine PS2 wieder mal ausgraben und MGS3 nochmal zocken. Von dem was meine Erinnerung hergibt erscheint mir das aber trotzdem erstmal mindestens wie ein Remake als ein Port.

Ob weitere MGS Titel für den 3DS geplant sind ? Bei der Nintendo World Beschreibung steht beim Stage Event jedenfalls
Stages include:

* Nintendo 3DS introduction showing Mii de Asobu ("Play as Mii"), and AR Games (All three days at 11:00. Each day will have a different celebrity guest.)
* "Nintendo Music Live" (All three days at 12:30)
* 3DS game introduction featuring Metal Gear Solid Series (1st day at 13:45)
* 3DS game introduction featuring Super Street Fighter IV 3D Edition/Yoshinori Ono (2nd day at 13:45)
* 3DS game introduction with Level-5/Akihiro Hino (3rd day at 13:45)
* 3DS game introduction featuring Kid Icarus/Masahiro Sakurai (1st day at 15:00)
* 3DS game introduction featuring Resident Evil Series (2nd day at 15:00)
* 3DS game introduction featuring Nintendogs + Cats (3rd day at 15:00)

Das impliziert schon fast das nicht nur ein MGS für den 3DS gezeigt wird. Vll. wird Peace Walker mit aufs Modul gepackt oder sogar ein komplett neuer Titel geteast ? Vll. ists auch "nur" der Klassiker als 3DMake auf dem Modul. Kann alles sein, in paar Tagen wissen wir mehr.

Der Titel der Veranstaltung hatte mich auch schon etwas stutzig gemacht.

Ob weitere MGS Titel für den 3DS geplant sind ? Bei der Nintendo World Beschreibung steht beim Stage Event jedenfalls

naja das series muss nichts heissen,bei silicon knights stand auch auf der homepage "developers of metal gear solid series", und alles was die gemacht haben war twin snakes ;P

der satz steht zwar so jetzt nicht mehr auf der seite,aber wenn man sie über google sucht ist dass das erste was man sieht XD

naja das series muss nichts heissen,bei silicon knights stand auch auf der homepage "developers of metal gear solid series", und alles was die gemacht haben war twin snakes ;P

Es hat schon nen Grund, wieso ich ein Fragezeichen genutzt habe ;-)
Sag ja nicht das es Fakt ist oder so kommen muss, aber bei den anderen Sessions wird der Titel auch immer speziell genannt. Nur bei RE ( wo 2 Titel geplant sind) und MGS steht Series.

Meint ihr, dass MGS: 3D abgesehen vom 3D Feature irgendwelche besonderen Features/Modi verglichen zum Original anbieten wird?
Ich fürchte ich habe MGS3 schon zu oft auf der PS2 gespielt als dass mich der Port jetzt wirklich vom Hocker reißen würde. :neutral:
Für mich wäre es ein größerer Gewinn gewesen, Nintendo hätte sich auch noch "Metal Gear Solid: Portable Ops" und "Metal Gear Solid: Peace Walker" gesichert, das sind so ziemlich die einzigen Spiele, weswegen ich mir eventuell irgendwann mal eine PSP zulegen würde.

Abgesehen davon bin ich bezüglich der Steuerung etwas skeptisch. Wird die Kamera jetzt eigentlich fest sein wie bei MGS3, oder frei beweglich, wie bei MGS3: Subsistence?
Ich vermisse beim 3DS ja einen rechten Analogstick, deswegen befürchte ich fast dass man die Original Kamera verwenden wird. :neutral:

Es wird mit Sicherheit nen Multiplayer geben und evtl. neue Szenen und Gameplaymodi. Das beste wäre wenn Peace Walker noch dabei wäre.

Gut, Multiplayer hatte MGS3: Subsistence auch, und die neuen Szenen kann ich mir dann auch auf Youtube angucken. xD
Aber die Rückkehr der VR-Missions aus MGS: SM und MGS2: Substance wäre cool. Käme bestimmt auch gut in 3D.

Meint ihr, dass MGS: 3D abgesehen vom 3D Feature irgendwelche besonderen Features/Modi verglichen zum Original anbieten wird?
Ich fürchte ich habe MGS3 schon zu oft auf der PS2 gespielt als dass mich der Port jetzt wirklich vom Hocker reißen würde. :neutral:

Alte Infos:
It looks like the final version of MGS 3DS will really be an updated version of Metal Gear Solid 3. Said Kojima, "MGS3's story can't change, so we're thinking of Co-ops, 3D and portable-like elements."

http://www.andriasang.com/e/blog/2010/07/07/kojima_on_mgs_3ds/

Es hat schon nen Grund, wieso ich ein Fragezeichen genutzt habe ;-)
Sag ja nicht das es Fakt ist oder so kommen muss, aber bei den anderen Sessions wird der Titel auch immer speziell genannt. Nur bei RE ( wo 2 Titel geplant sind) und MGS steht Series.
Ist aber auch tatsächlich so, dass Snake Eater 3D ursprünglich nur eine Techdemo war. Kojima hat für die Demo dieses Szenario gewählt, da er der Meinung war, dass der 3D-Effekt in einem Dschungel besonders gut zur Geltung komme. Eigentlich war geplant, ein neues MGS für 3DS zu entwickeln. Aber die Resonanz soll so überwältigend gewesen sein, dass man sich später entschloss, tatsächlich ein vollwertiges Produkt aus der Techdemo zu machen. Daneben sei aber auch das ursprünglich geplante neue Projekt weiterhin angedacht. Zumindest wurde das so in einem Kojima Productions Podcast eine Weile nach der E3 erklärt. Kann mir aber kaum vorstellen, dass dieses Projekt, sofern es tatsächlich existiert, bereits am Wochenende vorgestellt wird...

Sollte Kojima ein ZOE für 3DS vorstellen, würden einige PS Fans wohl durchdrehen.
Wobei ich mir jetzt gar nicht sicher bin, ob die Marke nicht Sony gehört.

Sollte es sich um ein MGS Spiel handeln, wäre ich für ein Remake der MSX-Teile Metal Gear und Metal Gear 2: Solid Snake mit klassischer von oben sicht und akzeptabler Grafik (müsste dabei imo nicht mal MGS3 Standard erreichen) und Sound.
Oder halt ein Port von Portable Ops/Peace Walker

Ist aber auch tatsächlich so, dass Snake Eater 3D ursprünglich nur eine Techdemo war. Kojima hat für die Demo dieses Szenario gewählt, da er der Meinung war, dass der 3D-Effekt in einem Dschungel besonders gut zur Geltung komme. Eigentlich war geplant, ein neues MGS für 3DS zu entwickeln. Aber die Resonanz soll so überwältigend gewesen sein, dass man sich später entschloss, tatsächlich ein vollwertiges Produkt aus der Techdemo zu machen. Daneben sei aber auch das ursprünglich geplante neue Projekt weiterhin angedacht. Zumindest wurde das so in einem Kojima Productions Podcast eine Weile nach der E3 erklärt. Kann mir aber kaum vorstellen, dass dieses Projekt, sofern es tatsächlich existiert, bereits am Wochenende vorgestellt wird...

Das wäre mir neu -wann wurde das erwähnt ?

Könnte mir vorstellen, dass es mit ZoE ähnlich laufen wird wie mit MML. Fans lieben die Reihe, das Team liebt die Reihe, aber sie war wirtschaftlich wenig erfolgreich, wodurch ein Nachfolger für Heimkonsolen einfach kein grünes Licht bekommen wird. Eine Handheld-Fassung ist naturgemäß billiger, also der Buchhaltung leichter zu verkaufen. ZoE3 für 3DS oder PSP2 wären also vermutlich wesentlich wahrscheinlicher als eine HD-Version.

@Sasuke:

Die Infos sind aus mehreren Podcasts und Interviews ab der E3 bis etwa Oktober zusammengefasst.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom