3DS Metal Gear Solid 3D [Kojima Production]

Was die Grafik angeht wäre ich vorsichtig, zumindest bis man die fertige Version selbst auf dem 3DS gesehen hat.

Zumindest die Charaktermodelle sehen imo schonmal 'ne ganze Ecke besser aus.

Ich fands ja nicht schwer oder war damit überfordert, fands nur nervig und keine positive Neuerung, genau wie das Limit der Ausrüstungsgegenstände, die man ins Inventar packen kann, was leider auch in MGS4 übernommen wurde.

Von der Grundidee waren die Ideen schon gut, ich schätze wenn man da stark was überarbeitet kann der Kram meinetwegen bleiben.

Und wenn nicht, am meißten hat mich noch das Heilsystem gestört, die Stamina Leiste war in Ordnung, die meißten guten Para Medic Dialoge beziehen sich ja aufs Essen, dann sollen sie halt nur das Heilsystem überarbeiten oder rauswerfen.

Hatte man sich nicht eh mit der Zeit regeneriert abhängig von Stamina? Wüsste jetzt nicht, was da so blöd ist und das mit den Wunden fand ich nun auch nicht so schlimm.

kay, also nochmal: wenn im fertigen spiel nichts drin ist, was iwie eingebaut wurde, weil es in 3d "gut" funktioniert, dann is gut.

aber wenn auch im fertigen spiel und sei es nur in zwischen-sequenzen, tiere(schlangen, vögel), blätter von bäume, arme von anderen personen usw so extrem mit absicht, wie in dem video drin vorkommen, richtung kamera fliegen/sich bewegen.. kp, muss nicht sein. sieht imo auch bescheuert aus.

und sowas würde mich auch stören, wenn der 3d modus abgestellt ist.
ich möchte ohne 3d spielen und dabei nicht die ganze zeit dinge sehen, die einzig und allein wegen 3d eingebaut wurden.

Es ist halt eine Tech-Demo und wie ich finde eine lustige Anspielung auf die 3D-Anfänge (also vor Avatar und dem heutigen 3D-Hype), wo man den Zuschauern noch alles mögliche aufdrücken wollte.

Wird auf dem 3DS sicher besser sein und vor allem flüssig, denke ich.

@Dingo
Also 3D gefällt dir nicht, aber 3D deaktivieren willst du auch nicht ? Ähm.... ok :v:

ich rede die ganze zeit davon, dass ich mit abgeschaltetem 3d modus spielen will.

Was die Grafik angeht wäre ich vorsichtig, zumindest bis man die fertige Version selbst auf dem 3DS gesehen hat.

Zumindest die Charaktermodelle sehen imo schonmal 'ne ganze Ecke besser aus.

hatte snake in der ps2 version auch so starre auge? kp, bis jetzt würd ich noch sagen, dass hier ist auf psp niveau und unter ps2 niveau.
aber hab die ps2 version auch schon lange nicht mehr gespielt.

Das mit der Grafik ist natürlich Ansichtssache, doch ich finde diesen "grünen" Look der PS2 Version einfach gut. Die 3DS Version sieht trister aus.

Deswegen sag ich ja, warten wir lieber ab wie es am Ende aussieht. Diese Tech Demo wurde innerhalb von wenigen Wochen von Kojima Prod. zusammenschustert. Denke das fertige Spiel wird ne Ecke besser aussehen.
ich rede die ganze zeit davon, dass ich mit abgeschaltetem 3d modus spielen will.

Dann verstehe ich dein Probleme rst recht nicht xD

hatte snake in der ps2 version auch so starre auge? kp, bis jetzt würd ich noch sagen, dass hier ist auf psp niveau und unter ps2 niveau.
aber hab die ps2 version auch schon lange nicht mehr gespielt.

[video=youtube;7iwy9E9BVPI]http://www.youtube.com/watch?v=7iwy9E9BVPI[/video]

Ein Trailer zu MGS: Peace Walker, weiß nicht, wo du da bei der 3DS-Demo von PSP-Niveau sprechen kannst.
Alleine die Charaktermodelle sehen bei PW wesentlich schlechter aus, eckig und kantig und pixelig dazu.
Auch wenn ich kein Grafikgamer bin, den Unterschied sehe ich deutlich.

Zuletzt bearbeitet:
Solange man die Effekthascherei nicht übertreibt, ist doch alles in Butter,
sprich solange die 3D-Effekte nicht über dem Gameplay stehen, erinnert mich das Debakel Grafik>Gameplay.
Aber bei einem Remake braucht man sich da keine Gedanken zu machen, eher bei Neuentwicklungen,
auch wenn ich da keine großen Bedenken habe.
Ich sehe den 3D-Effekt eher als Gimmick, aber auch als eine Bereicherung.

Ich denke, man muss das ganze erst einmal mit eigenen Augen gesehen haben um den 3D-Effekt beurteilen zu können, deswegen wäre es eine sinnvolle Sache, wenn Nintendo 3DS-Anspielstationen in diversen Shops aufstellen ließe.

Zuletzt bearbeitet:
mich stören dann immer noch die ganze sachen, die man extra für den 3d modus gemacht hat, wie z.b. richtung kamera fliegende gegenstände.

ja, die stören mich auch ohne 3d modus.

Wie schon vorhin erwähnt, die sind extra für diese 3D Demo so in Szene gesetzt worden - einfach nur um zu zeigen was möglich ist. Ich empfehle dir die ersten Seiten dieses Threads durchzulesen, da gibt es so einige Statement von Kojima zu dem Spiel.

Ich hoffe schon, dass die Spiele ein wenig für 3D optimiert sind, wenn es sinn macht. Wobei immer irgendwas auf einen zukommt in FP Spielen (war ja FP in der Techdemo). Ist doch Firlefanz, was soll denn schlecht daran sein, wenn in einem Dschungel die Tiere nahe an jemanden herankommen? Ob 3D oder nicht, ich sehe das eher positiv :ugly: Aber wenigstens errinnert mich diese Diskussion daran, dass ich alle 3DS Videos erst in 2D gesehen habe, hypt mich noch mehr :)

wie die Ns zu grafik huren mutieren :ugly: aber game ansich, fixkauf
ich bin auch auf der Wii ne Grafikhure... Games wie Kirby, Mario Galaxy, Metroid Prime, Zelda TP, Epic Mickey, Mad World oder Okami sehen atemberaubend aus :)
(MGS find ich gar nicht mal sooo überragend für den 3DS, is halt auch nur'n PS2-Port)

Ein Port von welchem Teil? Hab MGS 2 & 3 für PS2 und erinner mich da nicht an den Inhalt der MGS 3D Videopreviews.
Ich schon. Die Brücke mit dem Wespennest ist ziemlich am Anfang von MGS3, beispielsweise. Sind aber nur ein paar Fragmente und Sets aus MGS3, der Ablauf ist deutlich anders.

Ich schon. Die Brücke mit dem Wespennest ist ziemlich am Anfang von MGS3, beispielsweise. Sind aber nur ein paar Fragmente und Sets aus MGS3, der Ablauf ist deutlich anders.
echt, wird deutlich anders? oh wusste ich noch gar nicht, dachte es wäre ein direkter Port von Snake Eater, nur eben mit aufgemotzter Grafik und 3d

Zurück
Top Bottom