Ändert nix an der tatsache das Raiden, stock schwul, feminin und äußert dumm gewirkt hat.
Naja,bis auf das dumm gebe ich dir auch recht.Snake war auch nicht viel schlauer durch das Spiel hindurch. als es Raiden war.Jedenfalls nicht in MGS1.Und das er Emma nicht bei ihrer Rettung geholfen hat,ist nur hart zu verzeihen.Es geht weniger darum das ich Emma so toll fand,sondern viel mehr darum das er Otacon zum Weinen gebracht hat.Echt ein toller Freund,er lässt die anderen entweder sterben oder erstmal zappeln.Ausserdem hat er auch ein bischen an seiner Würde verloren und wirkt ein bischen "goofy".Wo ist den der schnittige Snake aus dem originalen MGS hin.Wenn man die Aquarellzeichnungen aus dem Original mit dem schlecht rassierten Säufer aus den anderen Teilen vergleicht.Ich glaube er hat auch ein wenig Speck angesetzt,das Alter halt.Snake ist die Coolness in Person,aber er hat eben auch Schwächen.Z.B. wie er in Twin Snakes den deutlich unterlegenderen Otacon bedroht.Der Typ legt sich mit den besten Soldaten der Welt an,er muss nicht irgendeinen Schwächling runtermachen nur weil er im Moment bis zum Hals in der Scheiße steckt,ich meine er bleibt doch sonst auch immer recht cool.
Und ich denke auch wenn man wieder versucht hätte einen coolen Typen zu machen,am Ende hätte man dann doch wieder nur einen Abklatsch gehabt der sich nie hätte mit Snake messen können.Und bald spielt man ja auch Big Boss der wieder eine Klasse cooler wirkt als Snake.Man wollte jemanden schaffen der irgendwie ziemlich anders als Snake ist.Und besonders Japan hat irgendwie andere Schönheitsideale für Männer.Da gilt z.B. ein Junge als wunderschön wenn er von weitem für ein Mädchen gehalten werden könnte.Japanische Männer sind generell "fraulicher" gebaut und unterscheiden sich nicht so stark von den Frauen wie wir westlichen Barbaren.Ich glaube die können gar nicht verstehen was wir alle gegen Raiden haben.Und sogar hier gibt es Frauen die stehen auf leicht androgyne Männer
Und wenn wir es uns recht überlegen ist Raiden ja gar nicht so schwul.Er
ist vielmehr ein "Süßpimmel"(Leute die schwul wirken,es aber nicht sind).
Er ist Opfer seiner äusseren Umstände.Immerhin hat er sich diesen seltsamen Anzug ja nicht ausgesucht.Ich glaube irgendeine Schwuchtel im Team das den S3 Plan entwickelt hat ,wollte Raiden so sehen.Raiden hat ja keinen so wirklich femininen Körper,was z.B. seine Hüften angeht.Das sieht man ja wenn er nackt ist.Er hat ja den Körperbau eines normalen Mannes.Das liegt wohl nur an diesem perversen Anzug der ähnlich wie ein Korsett wirkt.Er wurde wohl extra als ein Teil angefertigt,der so eng ist,das man ihn nur ohne Unterwäsche tragen kann,so das er sich zwangsweise ganz entkleiden muss wenn er den Anzug los wird.
Der Junge tut mir echt leid.Von wegen optimirung der Organfunktionen durch gezielten Druck auf den Körper.Immer haben es irgendwelche Leute auf ihn abgesehen.Wetten Solidus und Olga haben erstmal ein bischen an ihm rumgespielt als er ohnmächtig wurde.Ich meine warum
sonst haben sie ihm seinen Anzug weggenommen.Olga und Snake hätten ihm ja wenigstens den russischen Kampfanzug anziehen können.Dann hätte man keine Entschuldigung gehabt warum man ihn ganz entkleidet,da der Anzug ja nicht nur aus einem Teil besteht.Dann wäre er ähnlich wie Snake damals rumgelaufen und Raiden wäre dieser peinliche
Abschnitt erspart geblieben.Ausserdem war es ihm eigentlich auch schon peinlich ,diesen seltsamen Anzug tragen zu müssen.Schaut euch z.B. mal die Szene mit Stillman und Iroquois genauer an.Und dieses Geschwülz was er am Ende zu Rose gesagt hat,war ja im Grunde genauso wie das was Snake vom Stapel gelassen hat."Meryl,ich habe endlich einen Grund zum Leben gefunden,und der bist du" oder so ähnlich.Obwohl das von Raiden vielleicht noch ein bischen mehr Stil hatte.
Ich finde Snake zwar immer noch besser,aber Raiden finde ich auch nicht sooo schlimm.