• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS2 Metal Gear Solid 3 - Snake Eater*spoiler*

"Last time it wasn't the print reviews that spoiled the surprise, as Konami was extremely strict about information regarding Raiden. We weren't even allowed to show screens that had him in it at the time. If you look back at EGM or OPM's MGS2 review, you'll notice that any screens from after the prologue either showed Raiden in a mask, or they were first person, or of other characters.
That said, I think Konami will again be very strict about potential spoilers. They are yet to reveal the big twist to us, although it seems likely to have something to do with the Snake/Big Boss timeline.
The game is out in November, and I'm not expecting any of us to see review code until October. The first review will be in EGM, and the issue will come out maybe a week or so before the game. Online reviews will be the same week as Snake Eater ships."

Quelle: John Davison vom US OPM.

MGS besteht zu großen Teilen aus Homagen an Hollywood Klassiker.
Ich sag nur:
Hal und David (Space odysee 2001)
Jack und Rose (Titanic)
Snakes und Fox´s Bullet Time Dodges (Matrix)
Snakes Landung auf Tanker (Terminator)
sind wohl die bekanntesten....................................................

Ja,stimmt bei Flucht aus L.A. war es ja ähnlich.Der Agent Snake Pliskin
(gespielt von Kurt Russel)der übrigens eine Augenklappe trägt wird gegen seinen Willen zu einer Mission beordert.Doch vorher wird ihm ein tödlicher Virus durch eine kleine Kratzwunde zugeflösst.Da gibt es noch tausende andere Parallelen wie die in Rambo.Ein traumatisierter Kriegsveteran
der sich in ein bescheidenes Leben verzog,wird von seinem Freund einem Colonel dazu gebracht wieder an einem Einsatz teilzunehmen da dieser quasi zum kämpfen geboren wurde und seinem Schicksal nicht entkommen kann.

Und Früher dachte ich immer Kojima ist ein Genie und wo nimmt er all die Ideen her.Dabei ist fast alles geklaut,okay er hat wohl auch selber viele Ideen aber man weiß eigentlich nie genau was jetzt direkt von ihm selber ist und ob er nicht doch irgendwoher inspiriert wurde.Egal,die Spiele machen Spaß und das ist doch was letztendlich zählt.

Was die Sache mit Raiden angeht.Darüber hat man wirklich erst sehr spät angefangen.Man hat sogar extra bestimmte Szenen in die Trailer eingebaut die es nie im Spiel selber gab.Z.B. gab es ein Video in dem
Snake gegen Fortune gekämpft hat.Okay vielleicht war das der Boss Combat Modus.Dann die Szene wo man vor der Wasserflut fliehen muss,
ich dachte diese Szene kann man selber spielen oder wo Snake sich mit einem MG durch die Söldnerhorden kämpft.Naja bis auf den Tanker und dem Keller der Strut A gab es eigentlich nicht großartig was zu sehen,naja ich finde Raiden gar nicht so schlimm.Ich weiß nicht was alle Leute gegen diesen Jungen haben.Ich meine eigentlich hat nur Rose genervt und Snake hatte auch seine schwachen Momente.

bzw.er hat dummes Zeug geredet oder etwas dummes gemacht.[/quote]

Ich habe mir gestern Rambo II angeschaut und siehe da MGS ist nahezu eine komplette Kopie davon. Nahezu alle Schlüsselmomente aus MGS wurden aus Rambo II abgekupfert von Snake selbst mal ganz zu schweigen. Mittlerweile bin ich sowieso der Meinung das die Anarktis nur als Schauplatz genommen wurde damit es nicht jeden sofort auffällt.

Laguna schrieb:
Ich habe mir gestern Rambo II angeschaut und siehe da MGS ist nahezu eine komplette Kopie davon. Nahezu alle Schlüsselmomente aus MGS wurden aus Rambo II abgekupfert von Snake selbst mal ganz zu schweigen. Mittlerweile bin ich sowieso der Meinung das die Anarktis nur als Schauplatz genommen wurde damit es nicht jeden sofort auffällt.

Ähm..., ja... :lol:

Zelda ist auch nur die Kopie einiger trashiger Fantasy-Filme..., sorry, aber das mußte sein... ;)

Jeder der die in den achtzigern überaus erfolgreiche Rambo Triology kennt und MGS gespielt hat wird mir ohne mit der Wimper zu zucken zustimmen. Allein im zweiten Rambo Teil sind folgende Paralellen vorhanden

"Snake gehörte einer Spezialeinheit an"
"Snake wurde für diesen Einsatz aus dem "Urlaub" geholt"
"Snake der Einzelkämpfer"
"Snakes Begegnung mit Maril"
"Snakes Gefangenschaft samt Elektroschläge"
"Snakes flucht"
"Maryl wurde angeschossen"
""Wolfshöhle""
"Snakes Kampf gegen dem Harrier"
"Snakes Kampf gegen der russischen Scharfschützenjägerin"
"Snake philosofiert über den Sinn des Lebens"

Aus dem ersten Rambo Teil (Punkte die bereits bei der oberen Auflistung genannt wurden habe ich ausgelassen)

"der Codename "Snake""
"Snakes angebliche Freundschaft mit dem Colonell"
"Snake erhält seitens dem Colonell falsche Fakten"

Aus dem 3. Rambo Film ("")
"Snakes letzten Kampf gegen Raiden"

Und auch Snakes Design samt Charakter und Bandana wurden dreist abgekupfert. Und das alles sind nur Ähnlichkeiten die mir sofort eingefallen sind. Es gibt wesentlich mehr solcher "zufälligen" Paralellen".

Ja Laguna es gibt klar zusammenhänge in der Rambo Serie. Aber das ist ja nicht neues bei Videospiel. Bei Metroid findet man bei den ersten teilen klar Sachen von den Alien Filmen. So auch bei Zelda wo man einiges von der Herr der ringe Teile Findet. Aber ich muss sagen bei MGS denkt man eigentlich das es Rambo ist. Wo ich den ersten Trailer gesehen habe von MGS dachte ich glich das ist doch Rambo.

Natürlich gibt es in etlichen Spielen gewisse Ähnlichkeiten wie auch in Büchern, Filme selbst. Das bestreitet ja niemand. Aber was eben sehr auffällt ist das MGS auf Kenner der Rambo Triologie wie eine inoffizielle Versoftung der Rambo Triology insbesondere des 2. Rambo Teils wirkt die Ähnlichkeiten belaufen sich hier nicht nur auf das Setting um auf dein Metroid Beispiel zurückzukommen sondern auf etliche Storyparalellen samt identischen Codenamen. Beispiele habe ich ja schließlich genug genannt.

ist doch egal wieviel MGS mit Rambo zu tun hat! hey wir reden über Metal Gear das Spiel ist genial, da kann man nicht meckern, wenn ja wird der jenige gesteinigt :P

übrigns ich spiel wieder MGS TTS ;-)

MoX schrieb:
ist doch egal wieviel MGS mit Rambo zu tun hat! hey wir reden über Metal Gear das Spiel ist genial, da kann man nicht meckern, wenn ja wird der jenige gesteinigt :P

ich werfe den ersten stein, ohne warnung ^^

Hellfrog schrieb:
MoX schrieb:

ich werfe den ersten stein, ohne warnung ^^

*zweiten-stein-werf-auf-alle-MGS-nicht-möger*, *treff*, *wegrenn* ;-)

Ehrlich gesagt ist es eigentlich wurscht wenn sich MGS ein paar Details oder Kleinigkeiten von Rambo oder oder anderen Filmen "geliehen" hat.

Die Story ist ein absolutes Unikat und das Spielprinzip von MGS hat auch null mit Rambo zu tun.

Einige Sachen ähneln zwar Rambo , aber vom Inhalt gibt es einfach zu große Unterschiede , als das ich MGS Rambo für Softys nennen würde.

Rambo-Storys sind sehr simpel aufgebaut.

Rambo gegen Soldaten

Rambo gegen Russland

Rambo gegen Flugzeuge

Rambo gegen Panzer

Die Story ist sehr simpel gestrickt .

MGS hingegen hat einen sehr komplexen und gut gestrickten Plot , wie man es von einem Kojima game erwartet.

Rambo gegen Soldaten

Rambo gegen Russland

Rambo gegen Flugzeuge

Rambo gegen Panzer

Die Story ist sehr simpel gestrickt

Also bis auf Russland trifft alles auf Snake zu.Und Big Boss operiert auch in Russland und tötet einige Russen.Genau wie die Gegner in MGS2 auch Russen waren.

ACHTUNG SPOILER

Naja,der Plot ist für ein Spiel sehr kompliziert aber es gibt viele Filme die MGS übertreffen was die Handlung angeht.Ich meine die Sache mit dem DARPA Chief war ja nicht so unoffentsichtlich.Man schaue sich die Liste der Foxhoundmitglieder an.Und einen bekommt man im Grunde nie zu Gesicht.Also muss er sich getarnt haben.Dann noch die Sache mit dem der
Gedankensperre und dann noch die Sequenz mit Psycho Mantis haben ausgereicht.Ausserdem war Anderson etwas seltsam drauf.Jedenfalls nicht das was man von einem Mann wie ihm erwarten würde.Dann noch der Master der sich rein zufällig wie Liquid Snake anhört und immer dann nicht zu erreichen ist,wenn Liquid Snake auftaucht.Ich muss zugeben das die Sache schon etwas komplexer ist,aber wenn man misstrauisch und aufmerksam rangeht durchschaut man das schon irgendwie.Ausserdem,auch wenn die Story komplex ist,so ist sie doch recht wirr und hat auch einige Logikfehler.Wo waren die anderen Mitglieder des Forschungsteams die unter Emmerich gearbeitet haben.Wo waren die Wohnquartiere der Forscher und Wachmänner.Warum ga es so wenig Zelle und nur zwei Gefangene.Oder in MGS2 fragt man sich im Grunde was der ganze Scheiß für einen Nutzen für die Patriots hat.Im Grunde war das doch reine Geldverschwendung sowas wie GW oder Arsenal Gear zu machen.Jedenfalls war Arsenal Gear unnötig.Und wenn man es darrauf abgesehen zu testen ob Jack wirklich bedingungslos dem
Kommando der Patriot gehorcht hätte man das anders machen können,Im Grunde war das doch nur Lügen gemischt mit Gehirnwäsche und ein wenig erpressung.Und die Kontrolle hatten sie hinterher auch nicht mehr über ihn.Das hat ihnen nur ein paar Feinde mehr gemacht,Milliarden an Sachschäden gekostet und ein paar Menschen das Leben gekostet.Trotzdem oder gerade wegen diesem Wirrwar aus allen möglichen Animeserien und Spielfilmen und der abgefahrenen Story ist MGS soviel anders als alle anderen Spiele.Wenn man einen hochdramatischen Kampf gegen einen abgedrehten Gegner besteht
der ein paar ebenso coole Sprüche ablässt sind alle ungereimtheiten vergessen.

kiffi schrieb:
Wenn man einen hochdramatischen Kampf gegen einen abgedrehten Gegner besteht
der ein paar ebenso coole Sprüche ablässt sind alle ungereimtheiten vergessen.

Welche Ungereimtheiten? :-?
Ich kenne Keine...................................................
Für ein Videospiel mit Identifikation des Spielers mit der Spielfigur gibts kein besseres Exemple als die MGS Spiele. Ob nun Rambo geklaut oder nicht, die Filme gehören auf jeden fall zu den besten Actionmovies ever. Genauso wie MGS zu den besten Games. Aus, Basta.....keine Diskussion mehr darüber, es ist nur ein Game das nicht mit Realität gleichzusetzen ist.

So, der Release von MGS3 in USA rückt immer näher und folglich beginnt auch die PR Maschinerie. Deshalb bringt Konami in Kooperation mit Kellog´s Cornfleaks oder besser "Snakefleaks" auf den Markt. Mit Namen "Frosted Snakes" und dem Logo zu MGS3 "Hungry For Some Snake?" In jeder packung enthalten sind 3 Camoflage Cards zum Sammeln. Hideo Kojima höchstpersönlich präsentiert diesen Proteinreichen und essentielen Snack.
Na, dann guten Appetit. ;)
snakeater.jpg

*Alles nur Joke, nicht Ernstnehmen!!! Bisserl Spaß zwischdurch muss sein.*

Wann soll es denn jetzt vorrausichtlich in Europa erscheinen? Bin nämlich schwer am überlegen mir nicht die US Version zu holen, da es der US Release für mich zeitlich nicht optimal liegt.

Die Kellogs Packung sieht ja wohl mal Scheisse aus :blushed:

sieht fast wie ein Fake aus so schlecht siehts aus

Solid_Snake schrieb:
Wann soll es denn jetzt vorrausichtlich in Europa erscheinen? Bin nämlich schwer am überlegen mir nicht die US Version zu holen, da es der US Release für mich zeitlich nicht optimal liegt.

März 2005

Zurück
Top Bottom