pierretomi schrieb:Jack schrieb:Ahso^^
Naja, aber behauptet hast du ja immer MGS3 biete spielerisch zu wenig, aber eine andere Kameraposition gibt ja nicht mehr spielerische Substanz her. Da die basic Actions dieselben bleiben.
Aber naja ich denke wenns dir nur um das Spielen wie einn Shooter geht (freelook) dann biste bei SC besser aufgehoben.
ich hasse shooter und das ist auch net der punkt!
wie schonmal gesagt mgs ist im jahr 1998 stehen geblieben... bestes beispiel sind die animationen von snake im spiel und in den zwischensequenzen! er laeuft genau so neandertalermaessig wie auf der psone und dann in den filmen ist er 2 evolutionsstufen weiter!
Das mit dem Shooter war auf die freie Kamera bezogen!
öhm du weist schon das die Animationen von MGS im Motion Capturing Studio vorgenommen werden und die Animationen sind imo die besten im Gamesbereich. Vergleich mal Sam mit Snake wie sie Treppen auf und absteigen. Sam schwebt ca. 10 cm über der Stufe und die SC Animationen sin per Key Frame also per Hand animiert worden, daher kann sich Sam gar nicht so menschlcih wie ein Sam bewegen zB.
Gebückt geht er deswegen, da im realen leben, Swat Einheiten ebenfalls so gehen um ein möglichst kleines Ziel abzugeben, nicht aufzufallen und um immer Sprungbereit zu bleiben. Aber auch um schneller die Waffen aus den holstern zu zücken. Das hat alles seinen Sinn. Motosada Mori ist nicht umsonst Military Advisor seit MGS2. Der hat sehr viel beim Militär was Warefare angeht gelernt und in die MGS Saga eingebracht und diese Aspekte wurden sehr gut ins Spiel übergenommen.