• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS2 Metal Gear Solid 3 - Snake Eater*spoiler*

Ich hoffe das der vierte teil in einem riesigen Wolkenkratzer stattfindet. :o

Wir werden sehen was Kojima aus der PS3 rausholen wird. :suprised:

yep, MGS3 ist DER innovativste teil der serie, obwohl ich die zwischensequenzen in TTS fetter fand! :D

und bei teil 4 hoffe ich doch auf einen story nachfolger von Sons of Liberty... vielleicht Metal Gear Solid 4: the revenge of the patriots :o

pierretomi schrieb:
Jack schrieb:
nach 5 mal resi4 durchspielen muss ich relativieren. Resi4 ist sicher genial aber ich persönlich ziehe ein MGS3 aber viel lieber vor. :)

so habs jetzt auch gerade durchgezockt und ich ziehe resi4 nem mgs3 immer vor ^^ gerade spielerisch wischt leon mit jack den boden auf!
und sam wirds ende des monats nicht anders machen!
:rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:
Ich hoffe, dass die Metal Gear-Reihe weiterhin anspruchsvoll bleibt (auch wenn der Stil vielleicht nicht allen gefällt) und nicht zum Mainstream-Geballer wird wie es leider mit Resident Evil (bin Hardcore-Fan seit dem ersten Teil) geschehen ist.

Ich hoffe, dass die Metal Gear-Reihe weiterhin anspruchsvoll bleibt (auch wenn der Stil vielleicht nicht allen gefällt) und nicht zum Mainstream-Geballer wird wie es leider mit Resident Evil (bin Hardcore-Fan seit dem ersten Teil) geschehen ist.

nasa, was haste denn gegen Resi 4? in fast jedem thread lässt du dich über das spiel aus! :oops:

pierretomi schrieb:
Jack schrieb:
Ich finds einfach Schade das viele nicht Kojimas Intention verstehen wollen von Spiel und Film. Sehr Schade..................

das hat doch nichts mit nicht verstehen wollen zu tun!!!
wenn mich der spielerische aspekt des spiels nicht ueberzeugen kann, dann kann ich auch bei ner bombenpraesentation nicht sagen das das ein hammerspiel ist!!!
haette man den spielerischen teil mit ner vernuenftigen 3d ansicht ala splinter cell gemacht, dann bin ich mir sicher das mir das super gefallen haette (und das ganze haette super funktioniert... hier brauch keiner sagen dann waers kein mgs mehr!!!)
zum ende in der festung ist das spiel ohne radar kaum noch vernuenftig spielbar... was im jungle noch super mit den ganzen versteckmoeglichkeiten (trotz unterirdischer uebersicht) funktioniert hat wird in diesen riesigen arealen nur noch nervig! ich bin so oft entdeckt wurden... hab mich unter einem auto versteckt.... und dann erstmal 10 min tv geguckt!!! diese riesen alarmzeit streckt das spiel meiner meinung nach unoetig, aber kojima hat schon gewusst warum, da das spiel ansonsten ruck zuck vobei gewesen waere!!!

so ist es fuer 60 euro einfach zu wenig was man fuer sein geld bekommt!
da lob ich mir nintendo die die spielerischen aspekte immer ueber die praesentation stellen! lang lebe miyamoto ^^

Wenn du ständig entdeckt wirst, dann liegt das an dir und nicht am Spiel, ich hatte zur keiner Zeit solche Probleme wie du. Und wenn dir das Spiel nicht gefällt, dann greife eben zu Sam "Die Schlaftablette" Fischer. Von mir aus hätte jede Sequenz ne Stunde dauern können, das IST eben MGS, das war schon immer so, ich verstehe nicht warum sich andere jetzt noch darüber aufregen, ich liebe die Reihe dafür das sie so ist.

nasagoal schrieb:

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

lolinger metal gear mit ner europaweiten millionenauflege (wenn ich mich recht erinner 3,5 millionen stueck) ist natuerlich kein maintream.... na klar!!! tut mir leid aber mehr maintream geht ja gar nicht mehr!!!
fuer mich ist mgs da angekommen, wo resi mit resi0 angekommen war und nun ist es langsam an der zeit das snakerad neu zu erfinden! die gleiche langeweile die mich damals beim resi0 zocken ueberkam hab ich nun ein 2tes mal gespuert... danke kojima san!!!
aber ist klar!!! ich hab das spiel net verstanden... ich kann es nicht, da ich wegen der fükk kamera permanent entdeckt werde... und ich versteh einfach nicht was papa kojima mir da erzaehlen moechte!!! :rolleyes:

Noah schrieb:
Und wenn dir das Spiel nicht gefällt, dann greife eben zu Sam "Die Schlaftablette" Fischer.

werd ich 100%ig machen, aber davon bekomme ich meine 60 euro fuer den teursten b-movie aller zeiten auch nicht wieder zurueck!
wie gesagt kojima ruf mal bei miyamoto an und frag mal nach nem praktikum, dann klappts beim naechsten mal auch mit dem spiel teil des "films"!!!

pierretomi schrieb:
werd ich 100%ig machen, aber davon bekomme ich meine 60 euro fuer den teursten b-movie aller zeiten auch nicht wieder zurueck!
wie gesagt kojima ruf mal bei miyamoto an und frag mal nach nem praktikum, dann klappts beim naechsten mal auch mit dem spiel teil des "films"!!!

Was du da für Schoten rausholst. :lol:
Selten so einen Scheiß gelesen

pierretomi schrieb:
Noah schrieb:
Und wenn dir das Spiel nicht gefällt, dann greife eben zu Sam "Die Schlaftablette" Fischer.

Da spricht mir jemand aus dem Herzen :-) Ich sehe das fast genau so wie du. Hab mir das was du geschrieben hast mal durchgelesen und ich muss dir zu 100 Recht geben.

pierretomi schrieb:
Noah schrieb:

:rolleyes:

Tja, und Miyamoto sollte danach mal ein Praktikum bei Kojima machen, vielleicht klappt es dann mal mit einer Story beim nächsten Zelda...Oje, jetzt hab ich was losgetreten. ;)

@ Topic: Bin jetzt durch. Ich weiß echt nicht was ich sagen soll, mir fehlen die Worte. MGS 3 ist IMO ganz klar der Höhepunkt dieser Konsolengeneration. Ich muss mir jetzt nochmal die ganzen Infos am Ende durch den Kopf gehen lassen, das wirft jetzt alles ein anderes Licht auf MGS 1 und MGS 2, von der Story her. Bin ich froh das es den Filmbetrachter gibt, so kann ich mir alles nochmal anschauen. Auch wenn ich kein Hellseher bin, aber ich weiß schon jetzt das mich kein Spiel bis zu MGS 4, mehr so mitreißen wird. Ich bin baff.

So, werde mir jetzt mal den Spoiler-Thread durchlesen.

pierretomi schrieb:
aber ist klar!!! ich hab das spiel net verstanden... ich kann es nicht, da ich wegen der fükk kamera permanent entdeckt werde... und ich versteh einfach nicht was papa kojima mir da erzaehlen moechte!!! :rolleyes:

Davon kann man ausgehen, man hat übrigens die Möglichkeit die Wachen über CQC zu verhören und so die Radio Frequenzen für den Alarm zu erhalten, wer da ständig 10 Minuten im Versteck absitzt ist also selbst schuld oder zu blöd. Eigenes Unvermögen eben. Innovative Spielelemente gibts genug man muss nur gewillt sein etwas zu probieren wie zB. das ausnutzen der Umwelt leg dich mal mit dem Kroko-Kopf in einen hohlen Baumstamm so das nur der Kopf rausragt und warte auf die Reaktion der Wache oder man schiesst einen Hornissennest herunter um die Wachen zu vertreiben, setzt Giftschlangen ein, überrollt sie mit Fässern, stellt sich tot ect. es gibt vielfältige Möglichkeiten. Wenn der eigene Horizont nur aufs Ballern begrenzt ist kann das natürlich nichts werden, da ist Resi 4 wohl das geeignetere Spiel für dich (nix gegen RE4).;)

Ich denke hier haben einige genug gebashed. Wenn es euch nicht gefällt so haben wir das mitbekommen und es reicht dann auch. Konstruktives kommt ja nicht mehr dabei raus.

Vincent schrieb:
Davon kann man ausgehen, man hat übrigens die Möglichkeit die Wachen über CQC zu verhören und so die Radio Frequenzen für den Alarm zu erhalten, wer da ständig 10 Minuten im Versteck absitzt ist also selbst schuld oder zu blöd. Eigenes Unvermögen eben. Innovative Spielelemente gibts genug man muss nur gewillt sein etwas zu probieren wie zB. das ausnutzen der Umwelt leg dich mal mit dem Kroko-Kopf in einen hohlen Baumstamm so das nur der Kopf rausragt und warte auf die Reaktion der Wache oder man schiesst einen Hornissennest herunter um die Wachen zu vertreiben, setzt Giftschlangen ein, überrollt sie mit Fässern, stellt sich tot ect. es gibt vielfältige Möglichkeiten. Wenn der eigene Horizont nur aufs Ballern begrenzt ist kann das natürlich nichts werden, da ist Resi 4 wohl das geeignetere Spiel für dich (nix gegen RE4).;)

schoen das du direkt beleidigend wirst... spricht wohl eher fuer deinen horizont! auf dieses fanboy gesabbel lass ich mich gar nicht ein :lol: !!!
jeder jeck ist anders und mir hat es einfach nicht gefallen und das hat mit sicherheit nichts mit spielerischrem unvermoegen zu tun!
ich hab verdammt viel ausprobiert in dem spiel aber der funke springt einfach nicht ueber!

pierretomi schrieb:
schoen das du direkt beleidigend wirst... spricht wohl eher fuer deinen horizont! auf dieses fanboy gesabbel lass ich mich gar nicht ein :lol: !!!
jeder jeck ist anders und mir hat es einfach nicht gefallen und das hat mit sicherheit nichts mit spielerischrem unvermoegen zu tun!
ich hab verdammt viel ausprobiert in dem spiel aber der funke springt einfach nicht ueber!

Wir wollen mal nicht persönlich werden, pierretomi, oder?
Wir haben deinen Standpunkt verstanden und gut is!
Wenn du wie gesagt nix konstruktives hier mehr abzugeben hast dann bleib draußen! :)

Jack schrieb:
Konstruktives kommt ja nicht mehr dabei raus.

natuerlich kommt nicht konstruktives bei raus, weil die fanboy fraktion hier keine andere meinung gelten laesst.
ich habe bestimmt genug vernuenftige argumente und kritikpunke gegeben, aber es laeuft ja nur darauf hinaus das ich das spiel nicht verstehe!

"Fanboy" das gehört wahrscheinlich schon zum Stammvokabular eines jeden Bashers. :lol:

Anfangs war deine Kritik noch verständlich formuliert aber als du dann begonnen hast Kojima zu beleidigen fand ichs eben nicht mehr so lustig. Deswegen Sorry, ich denke du kannst bestimmt noch mehr als ballern. ;)

pierretomi schrieb:
Jack schrieb:
Konstruktives kommt ja nicht mehr dabei raus.

natuerlich kommt nicht konstruktives bei raus, weil die fanboy fraktion hier keine andere meinung gelten laesst.
ich habe bestimmt genug vernuenftige argumente und kritikpunke gegeben, aber es laeuft ja nur darauf hinaus das ich das spiel nicht verstehe!

Aber statt dich mal mit zu befassen versuchst du alles unter "gefällt mir nicht" und "ist eher ein film als Spiel" oder "die kamera ist schuld" zu kehren.

Sicher sind das Kritikpunkte, aber eben stark vom Geschmackabhängig.
ich verstehe das und kann das absolut nachvollziehen wie auch tolerieren.

Wenn eben "fanboys" das nicht können, ist das eben deren Meinung.
Also solltest du ihnen diese auch lassen im umkehrschluß.

Jack schrieb:
Wir wollen mal nicht persönlich werden, pierretomi, oder:)

ist schon ok jack, wie schon mal gesagt du bist nicht objektiv!
er unterstellt mir sachen auf die ich ne antwort gebe, aber ich werd direkt persoenlich! ja neeee, ist klar!!!

für jemand mit 23 postings bist du ziemlich vorlaut...riech ich da eine neuanmeldung eines alten nintendofans? :D

Najo, mir gefällt MGS eh selbst nicht ^^ bin eher der Splinter Cell fan, da es m.E. das weiterentwickeltere Spiel ist. Hat zwar eine minderwertigere Story, der Rest jedoch gefällt mir besser (Grafik, K.I, Spielmöglichkeiten, freiheit...)

aja, aber, ich versteh nicht, warum Nintendo fans sich hier über MGS3 aufregen, mit Re4 haben sie doch auch ein B-Movie Spiel bekommen, welches total auf den ach so verhassten Mainstream zugeschnitten ist...

Aber naja, das gehört ja nun nicht hier zum Thema.

Ich habs ja schon relativiert, was ich versucht habe war deine Kritikpunkte zu entschärfen indem ich dir aufgezeigt habe das man sich nicht zwangsläufig nur 10 Min verkriechen muss, mann sollte sein Inventar und die Umgebung zu seinem Vorteil nutzen und der Humor den Kojima dabei reinbringt ist für mich grosse Unterhaltung. Genial find ich auch die stinkende Uniform mit der man sich die Feinde vom Leib halten kann.

Zurück
Top Bottom