• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS2 Metal Gear Solid 3 - Snake Eater*spoiler*

Noah schrieb:
AllGamer schrieb:
sagt er doch auch nach dem abpsann ;)

Danke, könnt ihr bitte auch solche Details im Spoiler-Thread posten, für was haben wir denn extra einen? :x

PS: Du hättest wenigstens weiße Schrift benutzen können. :shakehead:

ich will ja nix sagen aber Jack hat nen Post über mir schon gesagt das Ocelot Adam ist :sorry:

@ Noah

Oh nein man hat dir was gespoilert. Ja und. Was erwartest du wenn du in diesem Thread liest? Denkst du jeder hat im Hinterkopf: Oh nein ich darf nichts falsches schreiben damit ich Noah nix verspoliere. :oops:

Komm mal runter und versuch MGS3 alleine durchzuzocken. :P

@ AllGamer: Sorry, habe nur deinen gelesen, ausserdem wollte ich nicht wissen das dies im Abspann gesagt wird, ich freue mich bei jedem MGS auf den Abspann, und wenn ich vorher schon weiß was gesagt wird, ist das sehr ärgerlich.

Habe gerade "The Sorrow" besiegt, mir fehlen die Worte. Nach der Begegnung mit Eva in der Berghütte, hat das Spiel unglaublich an Fahrt zugenommen, ein Höhepunkt jagt jetzt den nächsten. Klar, Kojima wollte uns erst den Dschungel erforschen lassen, aber jetzt dreht er Storymäßig wieder voll auf, und übertrifft sich teilweise selber. Ich habe heute bis ca. 5:00 Uhr gezockt, bin noch total müde, aber heute Nachmittag wird dann denke ich mal zu Ende gezockt. Muss jetzt leider weg, sonst würde ich jetzt wieder vor der PS2 sitzen.

Nach langen drei Jahren, endlich wieder ein Meisterwerk für die PS 2! Das Spiel dürfte nie enden. :(

The Truth schrieb:
@ Noah

Oh nein man hat dir was gespoilert. Ja und. Was erwartest du wenn du in diesem Thread liest? Denkst du jeder hat im Hinterkopf: Oh nein ich darf nichts falsches schreiben damit ich Noah nix verspoliere. :oops:

Was soll das jetzt? Für was haben wir denn bitteschön einen Spoiler-Thread??? Und zu deiner Info, ich zocke MGS 3 allein durch, ich habe nie gefragt wie man hier und dort weiterkommt, oder wie man Gegner X besiegt. Wenn man hier schon über den Abspann reden kann, dann könnt ihr den anderen Thread in die Tonne treten. Und wenn man schon mal was zur Story schreiben will, kann man ne weiße Schrift benutzen, dann scrolle ich gleich weiter.

The Truth schrieb:
@ Noah

Mein Freund, genau wegen Leuten wie ihn habe ich den Secrets und Spoiler Topic aufgemacht.
Bei MGS sind Story Elemte eben das A und O von daher sollte dieser Topic nicht damit zugemüllt werden. :)
Oder findest du es lustig wenn man dir etwas worauf du heiß bist komplett vollspoilert?

PS: Noah hat afaik hier nie nach irgendwelchen Tips und Tricks oder Storyelementen gefragt. :)

Die Steelbook-Edition sollte doch mal Saturn-exklusiv erscheinen.
Nun stapeln sich auch bei Media Markt die Metallbox-Editionen.

Jack schrieb:
Oder findest du es lustig wenn man dir etwas worauf du heiß bist komplett vollspoilert?

Kumpel ich bin nicht empfindlich was das angeht. Von mir aus könntest du mir die ganze Story verspoilern. Auch wenn es einen Spolierthread( ja Spolier) gibt muss ich damit rechnen das auch in diesem Thread zu spoliern kommt. Deswegen fange ich doch nicht gleich an mir ins Hemd zu machen. :sorry:

@ The Truth:
Jeder ist da anders, wenn es dir egal ist das gespoilert wird, ist das Ding und interessiert mich recht wenig. Gerade bei einem MGS ist es blöd wenn man einige Details gespoilert bekommt. Ich würde damit rechnen, das hier gespoilert wird, wenn wir nur einen Thread hätten, aber Jack hat für sowas extra einen eröffnet. Und wie ich schon mehrfach sagte, kann man hier auch "versteckt" spoilern, oder ist das so ein großes Problem, wenn ihr ne andere Farbe benutzt? Komm lieber du jetzt mal wieder runter, ich habe hier nur darum gebeten bissl Rücksicht zu nehmen, aber du steigerst dich jetzt zu sehr da rein. Es gibt andere Zocker, wenn denen was gespoilert worden wäre, wären hier einige einen Kopf kürzer, ich bin doch zahm. ;)

btw: hier wurde von Anfang an mehrfach von mir und Jack, und auch anderen, darum gebeten nicht zu spoilern.

Ich werde diesen Thread nicht mehr aufsuchen, bis ich Metal Gear Solid 3 durchhabe. Bis dahin möchte ich nur schonmal meinen Dank an Hideo Kojima dafür richten, das absolute Highlight dieser Konsolengeneration erschaffen zu haben.

remo.gif
HIDEO KOJIMA

Ich werde diesen Thread nicht mehr aufsuchen, bis ich Metal Gear Solid 3 durchhabe. Bis dahin möchte ich nur schonmal meinen Dank an Hideo Kojima dafür richten, das absolute Highlight dieser Konsolengeneration erschaffen zu haben.

HIDEO KOJIMA

naja, Resi 4 kommt ja auch noch nasa!^^

solid2snake schrieb:

HIDEO KOJIMA

Ich glaube aber kaum, dass die PS2-Version besser als die Cube-Fassung wird, von daher...

solid2snake schrieb:

HIDEO KOJIMA

nach 5 mal resi4 durchspielen muss ich relativieren. Resi4 ist sicher genial aber ich persönlich ziehe ein MGS3 aber viel lieber vor. :)

Jack schrieb:
nach 5 mal resi4 durchspielen muss ich relativieren. Resi4 ist sicher genial aber ich persönlich ziehe ein MGS3 aber viel lieber vor. :)

so habs jetzt auch gerade durchgezockt und ich ziehe resi4 nem mgs3 immer vor ^^ gerade spielerisch wischt leon mit jack den boden auf!
und sam wirds ende des monats nicht anders machen!

mgs3 ist sicher ein guter film und meiner meinung nach haets eigentlich gereicht das ganze storyfilme fuer 15 euro als dvd zu veroeffentlichen!
gegen ende nachdem man den jungle verlassen hatte hab ich mich nur noch von einem movie zum naechsten gequaellt!

na ja, aber die stealbox macht sich ganz gut im schrank :D
in dem sinne... meinen spielerischen anspruechen ist es nicht gerecht geworden und ich hoffe auch nicht das dieses beispiel schule machen wird auf der naechsten generation... denn wenn ich nen film schauen moechte dann geh ich ins kino oder schau ne dvd!!!

fazit: praesntation bombastisch.... spielerisch leider nur sparflamme!!!

Ich finds einfach Schade das viele nicht Kojimas Intention verstehen wollen von Spiel und Film. Sehr Schade..................

Jack schrieb:
Ich finds einfach Schade das viele nicht Kojimas Intention verstehen wollen von Spiel und Film. Sehr Schade..................

das hat doch nichts mit nicht verstehen wollen zu tun!!!
wenn mich der spielerische aspekt des spiels nicht ueberzeugen kann, dann kann ich auch bei ner bombenpraesentation nicht sagen das das ein hammerspiel ist!!!
haette man den spielerischen teil mit ner vernuenftigen 3d ansicht ala splinter cell gemacht, dann bin ich mir sicher das mir das super gefallen haette (und das ganze haette super funktioniert... hier brauch keiner sagen dann waers kein mgs mehr!!!)
zum ende in der festung ist das spiel ohne radar kaum noch vernuenftig spielbar... was im jungle noch super mit den ganzen versteckmoeglichkeiten (trotz unterirdischer uebersicht) funktioniert hat wird in diesen riesigen arealen nur noch nervig! ich bin so oft entdeckt wurden... hab mich unter einem auto versteckt.... und dann erstmal 10 min tv geguckt!!! diese riesen alarmzeit streckt das spiel meiner meinung nach unoetig, aber kojima hat schon gewusst warum, da das spiel ansonsten ruck zuck vobei gewesen waere!!!

so ist es fuer 60 euro einfach zu wenig was man fuer sein geld bekommt!
da lob ich mir nintendo die die spielerischen aspekte immer ueber die praesentation stellen! lang lebe miyamoto ^^

Jack schrieb:
Dann tut es mir leid wnn du das so sehen willst.
:)

muss dir nicht leid tun jack, wie schon mal geschrieben jeder hat nen anderen geschmack!!! und sei doch froh das du auf kojimas wellenlaenge schwimmst! vieleicht verkenn ich ja sein genie ^^
aber lass dir eins gesagt sein... in meinem freundes und arbeitskreis sind fast nur hardcore zocker!!! und mgs3 war bei allen eigentlich nach teil 2 ueberhaupt kein thema mehr!!! und von denen die nun teil 3 gespielt haben war niemand begeistert, da war der tenor fast ueberall identisch "toller film, aber wann kommt das spiel?".
wie gesagt ich hab kojima nach mgs2 nochmal ne chance gegeben aber irgendwie hat er mich nicht ueberzeugt!
zu nem topspiel gehoert auch ein top spielerischer teil!

Zum Glück ist es nicht so denn MGS3 hat einen sehr hohen spielerischen Gehalt, es stimmt aber das manche damit nicht zurecht kommen sei es aus eigenem Unvermögen oder Desinteresse. Die Argumentation mit Hardcore-Spielern im Freundeskreis find ich etwas albern, ich kenne hier zB. kaum jemanden dem das Gameplay nicht gefällt und so oder so kann doch jeder für sich selbst sprechen.

Es wurden doch zu starke, offensichtliche Veränderungen gemacht und Teil 3 macht sehr vieles anders, bringt zahlreiche neue Möglichkeiten, dass manche mit der Steuerung nicht klarkommen ist sicher kein Fehler im Spiel, ich habe keine Probleme. Ich freue mich auf MGS4.

Zurück
Top Bottom