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PS2 Metal Gear Solid 3 - Snake Eater*spoiler*

Mayls schrieb:
Also ich denke mal ich bin jetzt fast am Ende des Spieles und ich muss doch sagen das ich ihn für den schlechtesten der 3 Playstation Teile halte. Es kommen hier einfach keine Aha-Momente mehr rüber, irgendwie langweilt es von Anfang bis Ende, absolut nichts neues und vom Gameplay her ist er noch schlimmer als schon die Vorgänger. Sprich: es ist fast gar keins vorhanden. :cry:

Jep stimmt!
Aber wenns auf der Xbox gekommen wäre wärs das überspiel gewesen ;)
*beziehe mich auf dein Kultcomment* *nicht schalgen deswegen und nicht zu ernst nehmen*

Aber CQC, Camo, Cure, etc sind nix neues? Auch ok..................
 
Naja, die Features die du nennst mögen neu sein aber spektakulär sind sie sicherlich nicht, schon gar nicht wenn sie sich aufgrund erneut verhunzter Steuerung kaum einsetzen lassen (Stichwort: CQC :oops: ). Es ist halt immer noch mehr Film als Spiel, was sich leider auch im wohl miesesten Gameplay aller Zeiten für ein Topgame wiederspiegelt. Snake ist in den Videosequenzen wesentlich beweglicher als im Spiel selbst, man kommt sich immer noch vor als wäre man gefesselt und geknebelt während des Spielens. Mit der Xbox hat meine Meinung aber sicher nichts zu tun, meine Ansprüche sind halt einfach gestiegen und da kann MGS leider nicht mehr mithalten. Auch auf der Xbox hätte mich der Teil eher enttäuscht, war ja beim Zweiten nicht anders, allerdings war der damals noch nicht ganz so enttäuschend wie jetzt, der Dritte. Kannst mich aber gerne weiter auf die Xbox reduzieren wenn dir dabei einer abgeht. :lol:
 
Mayls schrieb:
Naja, die Features die du nennst mögen neu sein aber spektakulär sind sie sicherlich nicht, schon gar nicht wenn sie sich aufgrund erneut verhunzter Steuerung kaum einsetzen lassen (Stichwort: CQC :oops: ). Es ist halt immer noch mehr Film als Spiel, was sich leider auch im wohl miesesten Gameplay aller Zeiten für ein Topgame wiederspiegelt. Snake ist in den Videosequenzen wesentlich beweglicher als im Spiel selbst, man kommt sich immer noch vor als wäre man gefesselt und geknebelt während des Spielens. Mit der Xbox hat meine Meinung aber sicher nichts zu tun, meine Ansprüche sind halt einfach gestiegen und da kann MGS leider nicht mehr mithalten. Auch auf der Xbox hätte mich der Teil eher enttäuscht, war ja beim Zweiten nicht anders, allerdings war der damals noch nicht ganz so enttäuschend wie jetzt, der Dritte. Kannst mich aber gerne weiter auf die Xbox reduzieren wenn dir dabei einer abgeht. :lol:

Sicher kann man das so interpretieren. Aber dann hast du eben nicht die Essenz und die Intention eines MGS verstanden. Priorität in einem MGS hat immer die Story und Charaentwicklung. Gemischt mit dem Gameplay entwickelt es erst das Potenzial was es zum Überspiel macht.
Aber das du das nicht aus dieser Sicht siehst oder sehen willst ist dein recht.

Und ich reduziere dich nicht, so arrogant bin ich auch nicht, sondern halte dir nur deine eigenen Worte vor die Nase. :)
Und ich bitte dich nochmals nicht persönlich zu werden. :)
 
Naja das es die Features gibt, ist ja ansich super aber ich find sie nicht konsequent genug umgesetzt. Im gesamten Spiel musste ich nicht einmal CQC anwenden. Es wird ja nur mal kurz Anfangs bei der Missionseinleitung mit Major Zero erwähnt. Bis zum Kampf gegen The Boss, hatte ich das CQC wieder ganz vergessen...
Weiterhin ärgert mich die Tatsache, dass sogar auf Hard viel zu viele Heilungsgegenstände rumliegen. Ich fand das Sparen der Rationen in den anderen Teilen immer super spannend aber alle Verletzunen lassen sich immer ohne Probleme behandeln. Ich hatte am Ende auf Hard von allen Sachen noch etwa 20 Stück im Gepäck.
Am schlimmsten find ich aber die Endgeegner. Eines der besten Faetures aller Metal Gear Solid Teile waren immer die mega Charaktere der Endgegner. Man denke an die sterbende Sniper Wolf, die Snake ihre Lebensgeschichte erzählt, bevor er ihr unter Wolfsgeheule den Gnadenschuss gibt. In Snake Eater kommt der fette Pain angerannt, macht nen Salto und explodiert 5 Minuten später... Ist alles Ansichtssache aber da war ich echt sehr enttäuscht. Boss, Volgin und Ocelot sind da echt Ausnahmen aber die Cobra Einheit ist im Gegensatz zu FoxHound und Dead Cell ein leeres Buch...

Ansonsten aber hammerspiel!!! Man vergleicht es eben mit den anderen Teilen... Andere Games des Genres kommen nicht mal ansatzweise an die Genialität ran... Man soll ja eigentlich nicht alles schlecht reden aber diese ganzen Posts, in denen das Spiel soooo übelst hoch gehypet wird sind auch nicht besser;-).
 
Tengaar schrieb:
Man soll ja eigentlich nicht alles schlecht reden aber diese ganzen Posts, in denen das Spiel soooo übelst hoch gehypet wird sind auch nicht besser;-).

Dann sag mir was ich machen soll?
Mich hat dieses Spiel seit November so in seinen bann gezogen das ich es nicht fassen kann. Soll ich das runterspielen? Ich hab relativiert im Review, etc.
Nur für mich persönlich ist es das beste game welches ich in 17 Jahren Games gezockt habe. :)
 
Ja klar das kann ich auch absolut nachvollziehen es sollte ja nur bedeuten, dass man einen Post, der nicht alles an diesem Spiel perfekt findet schlecht machen soll... Ich hatte dieses Gefühl beim ersten Teil. Ich gucke mir die Szene mit Sniper Wolf noch heute zig mal an und bekomm immer wieder ne Gänsehaut... Freut mich ja für dich, dass dich das Game so begeistert!!! So sollte es ja auch sein...
 
Tengaar schrieb:
Ja klar das kann ich auch absolut nachvollziehen es sollte ja nur bedeuten, dass man einen Post, der nicht alles an diesem Spiel perfekt findet schlecht machen soll... Ich hatte dieses Gefühl beim ersten Teil. Ich gucke mir die Szene mit Sniper Wolf noch heute zig mal an und bekomm immer wieder ne Gänsehaut... Freut mich ja für dich, dass dich das Game so begeistert!!! So sollte es ja auch sein...

Wobei ich sagen muss das MGS1 in sachen emotionaler Überwältigung imo genauso heftig ist. Vielleicht nen Tick mehr als MGS3.

Aber hier wird keine Meinung schlecht gemacht oder so.
Jeder hat bisher schlüssig seine Ansicht mit argumenten dargestellt von daher geht auch allesd klar. Wenn ich ein bisserl Sarkastisch werde wegen einigen Posts, dann möge man mir das bitte verzeihen. Ist doch alles nicht so Ernst gemeint. :)
 
Bei näherem Nachdenken, wären weitere Storyelemente wahrscheinlich auch mehr schlecht als recht gewesen. Ich denke mal, dass noch genug Spieler über das La-Li-Lu-Le-Lo grübeln. Da hätte tonnenweise neue Charaktere und relevante Ereignisse noch mehr verwirrt. In den 3 Teile ist ja mittlerweile so viel passiert wie in keinem Hollywoodstreifen...
 
Tengaar schrieb:
Bei näherem Nachdenken, wären weitere Storyelemente wahrscheinlich auch mehr schlecht als recht gewesen. Ich denke mal, dass noch genug Spieler über das La-Li-Lu-Le-Lo grübeln. Da hätte tonnenweise neue Charaktere und relevante Ereignisse noch mehr verwirrt. In den 3 Teile ist ja mittlerweile so viel passiert wie in keinem Hollywoodstreifen...

So seh ich das auch. Würden zB die CObras oder andere weniger relevante Charas komplexer sein, würde die Essenz nicht so recht rauskommen. Es dreht sich eben einzig und allein um die Patriots in Teil 3.
 
Tengaar schrieb:
Am schlimmsten find ich aber die Endgeegner. Eines der besten Faetures aller Metal Gear Solid Teile waren immer die mega Charaktere der Endgegner. Man denke an die sterbende Sniper Wolf, die Snake ihre Lebensgeschichte erzählt, bevor er ihr unter Wolfsgeheule den Gnadenschuss gibt. In Snake Eater kommt der fette Pain angerannt, macht nen Salto und explodiert 5 Minuten später...

Genau das selbe geht mir auch durch den Kopf, ich vermisse auch die Story der Cobra-Mitglieder, aber das ist bisher mein einziger Kritikpunkt.

Ich möchte noch kurz was zu The End loswerden. Ich bin einfach begeistert von diesem Duell. Ich habe ca. 1 Stunde dafür gebraucht um ihn zu besiegen, aber ich habe jede Sekunde dieses Kampfes genossen, ich habe mir schon lange so ein Duell in einem Spiel gewünscht, das war so unglaublich fesselnd. Habe danach sein Scharfschützengewehr bekommen. Also wenn man wirklich ungespoilert (wie ich) an diesen Kampf geht,ist es IMO der beste Bossfight aller Zeiten. Ich liebe dieses Spiel und freue mich schon auf den Showdown.
 
Noah schrieb:
Ich möchte noch kurz was zu The End loswerden. Ich bin einfach begeistert von diesem Duell. Ich habe ca. 1 Stunde dafür gebraucht um ihn zu besiegen, aber ich habe jede Sekunde dieses Kampfes genossen, ich habe mir schon lange so ein Duell in einem Spiel gewünscht, das war so unglaublich fesselnd. Habe danach sein Scharfschützengewehr bekommen. Also wenn man wirklich ungespoilert (wie ich) an diesen Kampf geht,ist es IMO der beste Bossfight aller Zeiten. Ich liebe dieses Spiel und freue mich schon auf den Showdown.

den bossfight fand ich auch genial... nach ner halben stunde hat mich leider die ausdauer verlassen und ich hab ihm einmal mit dem sniper eins übergebraten!!! dann aber wieder mit der betäubungspistole besiegt und leider nicht seinen anzug bekommen :cry:
anschließend wollte ich ihn nicht noch einmal besiegen!!!
 
zum "anzug" (also wie man ihn bekommt)

dafür musste dich während des kampfes an ihn ranschleichen und ihn dann mit ner waffe bedrohen, also auf ihn zielen, (ich hab ne dicke wumme genommen), bloss nicht abdrücken ^^ ! Manchmal klappts , manchmal nicht, wenn es klappt legt er sich auf den Boden, schüttelt sich und man bekommt seinen camo
 
Tengaar schrieb:
Im gesamten Spiel musste ich nicht einmal CQC anwenden.

Ich hingegen hab das CQC bei fast jeden Nahkampf mir zu nutzen gemacht. IMO ist es einfach nur klasse umgesetzt wenn man schön lauernd in der Landschaft hockt und die Wachen von hinten mit feinen Moves überlistet. Kann auch nicht nachvollziehen das manche Leutz hier Probs mit der CQC-Steuerung haben. Ich für mein Teil hatte absolut keine Probleme damit und fands ziemlich easy zu handhaben.

greetz e1ma
 
Kann mir mal einer sagen was ich mit The Sorrow machen muss? Hänge da irgendwie fest...
 
Du weichst den toten Feinden aus, die dir entgegen kommen. Je nach dem, wieviele Feinde du während des Spiels gekillt hast, kann das ein wenig dauern. Wenn du damit fertig bist, schwebt The Sorrow vor dir und auf dem Boden liegt seine Leiche. Berühre ihn, damit du stirbst und im Game Over Bildschirm öffnest du dein Inventar und nimmst die Lebenspille... Dann hast du automatisch gewonnen...
 
Das hab ich doch schon versucht, bei dem ersten Tod konnte ich das Inventar gar nicht öffnen. Na gut, nochmal...
 
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