Haazeel schrieb:
Ich wage mal ein vorzeitiges Fazit (ohne das Spiel durch zu haben):
In meinen Augen haben wir hier das spielerisch und cineastisch ausgereifteste Game dieser Generation vor uns,das ganze Spiel ist im wahrsten Sinne ein Erlebnis und ermöglicht das was der finale Sinn und Zweck eines Videospiels sein sollte: vollkommenes und intuitives Eintauchen in eine virtuelle Welt.
so jetzt muss ich auch mal meinen senf zu mgs3 abgeben. das snake eater das spielerisch ausgereifteste spiel dieser generation sein soll, dass kann ich überhaupt nicht verstehen, da es sich im grunde um genau das gleiche spiel wie zu 32bit zeiten handelt. die wenigen verbesserungen (tarn-, futter- und heilfeature) sind mehr evolution als revolution!
schade das kojima-san sich nicht von splinter cell hat inspirieren lassen (warum kann ich nicht gebückt schleichen), aber damit hätte er ja eingestanden das sam spielerisch snake locker ausgebremst hat!
na klar ist die story bombastisch präsentiert, aber spielerisch harkts an allen ecken... die kamera ist unterirdisch, die steuerung alles andere als intuitiv und genau, mit ballern kommt man eher ans ziel (weiss gar nicht mehr wie oft man anfangs gesagt bekommt, dass es sich um eine stealth misson handelt ^^), das titten gespanne ist nur albern... selbst als ocelot mit seinen jungs anrückt bekomme ich nochmal die möglichkeit meine pubäteren geluste zu befriedigen o_O! ich hoffe das konami bei teil 4 die 32 bit altlasten über board schmeisst und mgs von grund auf überdenkt, damit die serie spielerisch einen ähnlich neuen schwung bekommt wie resi4!
bevor ich es vergesse
... mgs3 macht auch mir wirklich spass, aber das spielerisch ausgereifteste game dieser generation ist es mit 100%iger sicherheit nicht.