• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS2 Metal Gear Solid 3 - Snake Eater*spoiler*

junkiexxl schrieb:
sagt ma, bin ich zu blöd oder einfach nur unfähig?

in den ersten paar abschnitten mit gegnern wurd ich immer entdeckt. toll denk ich, tötest du die halt. jo, schießen nur 6 gegner auf mich. dann will ich mich verstecken, aber wie, wenn aus allen richtungen die gegner auf mich schauen?

dann hab ich irendwann ein versteck, lass die zeit ablaufen, versuchs nochmal - das gleiche!
ich spiel auf normal, da hab ich bis jetzt jedes metal gear geschafft. ist der 3. teil wirklich soviel schwerer? :-?

achja, getarnt bin ich mit den "gebüsch-geeigneten" sachen und der grünen schmink. wenn ich also im gras liege und mich nicht bewege, bin ich 90% getarnt.

ich bin echt am überlegen, ob ich nicht auf einfach neu anfangen soll... weit bin ich jedenfalls noch nicht.

keine frage, MGS3 ist genial. nur will ich mehr davon sehen, als die ersten 3 oder 4 abschnitte. die anfängliche euphorie hat sich jedenfalls erstmal gelegt...

Mir geht es genauso. Bin total gefrustet. Auf normal ist das Spiel für mich einfach unspielbar.

Ok, hab grad The End besiegt, er hat irgendwas von Wald, ich danke dir blabla gefaselt und ist anschließend explodiert. Wo finde ich nun seine Uniform und sein Gewehr? Ich hab das Waldgebiet wo ich ihn gekillt habe vollständig(?) abgegrast, aber ich finde das Zeug nicht?

@Run, um die Uniform der Bosse zu bekommen darfst du sie nur mit der Betäubungspistole besiegen.

Ok, ich geh mal kurz heulen.

Verdammt, wieso sagt mir das keiner? :(
Da hätte ich genauso gut den zeit-umstell-trick verwenden können.

Naja dann halt beim nächsten Mal alle betäuben und die Uniformen einsammeln sowie alle Frösche abschiessen für das Stealth Camo.

Run schrieb:
Ok, hab grad The End besiegt, er hat irgendwas von Wald, ich danke dir blabla gefaselt und ist anschließend explodiert. Wo finde ich nun seine Uniform und sein Gewehr? Ich hab das Waldgebiet wo ich ihn gekillt habe vollständig(?) abgegrast, aber ich finde das Zeug nicht?

Also: Das Moss Camo von the End bekommst du nur wenn du seine Stamina Leiste leerst!
Aber er hinterlässt das Camo nicht einfach nachdem du ihm die Stamina genommen hast!

Du musst es schaffen dich hinter ihn anzuschleichen und ihn zu bedrohen (Freeze!), daraufhin schüttelt er sich indem du auf seinen Kopf oder Genitalbereich zielst, allerdings wirft er immer noch nicht das Moss camo aus.
Dazu musst du ihn nun mit weit schwerkaliberigen Waffen bedrohen, dann einfach zB die Ak-47 equippen, bedrohen, dannach gibt er dir sein Moss camo.

mhh, Thx fürn tipp jack! da bin ich nämlich gerade und der alte beleidigt mich die ganze zeit! :hmpf:

werde ihn erstmal abknallen und dann den zeitumstelltrick versuchen!^^

Yo, kein Thema^^
Imo ist der Kampf gegen the End der einfachste im Ganzen Spiel, da man per SVD und thermalsicht ihn immer orten und so seine Fußspuren findet, zudem sollte man auch den Personen Melder benutzen so sieht amn sehr schnell wo the End steckt.
Aber auf Extreme bzw. European Extreme ist man allerdings sehr schnell weg, wenn amn nicht kricht und sich falsch zur Sonne stellt. :)

Ihr seit alle irre. :) Extreme...das ist mir doch ein zacken zu schwer.

Wie komme ich in dem Bereich nach den Magrovensümpfen an den Mienen vorbei? Der Minendetector ist ja ganz gut, aber es gibt kein Weg vorbei.

dajshin schrieb:
Ihr seit alle irre. :) Extreme...das ist mir doch ein zacken zu schwer.

Wie komme ich in dem Bereich nach den Magrovensümpfen an den Mienen vorbei? Der Minendetector ist ja ganz gut, aber es gibt kein Weg vorbei.

Auf dem Bauch kriechend über die Miene robben und Snake sammelt sie automatisch auf in sein inventar. :)
Im Nordwesten der Map gibt es einen Baum auf dem du Hocklettern kannst und kommst so über den Zaun.

PS: jeweils an den Enden der Zaüne gibt es die Stromgeneratoren dafür, einfach drauf schießen, dann sind diese nicht mehr elektrisiert.

infrarot brille einschalten, dann werden der elektrisierte zaun und die minen knallig gelb angezeigt.

dajshin schrieb:
Mir geht es genauso. Bin total gefrustet. Auf normal ist das Spiel für mich einfach unspielbar.

bin inzwischen paar abschnitte weiter, aber nicht viel. jedenfalls wiederholt es sich immerwieder, weil die gegner immer dieselbe tote wache entdecken, die irgendwie nicht wie sonst verschwindet...

ich glaub, ich fang morgen nochmal an... auf einfach... :oops:

junkiexxl schrieb:
dajshin schrieb:

bin inzwischen paar abschnitte weiter, aber nicht viel. jedenfalls wiederholt es sich immerwieder, weil die gegner immer dieselbe tote wache entdecken, die irgendwie nicht wie sonst verschwindet...

ich glaub, ich fang morgen nochmal an... auf einfach... :oops:

Das ist der Sinn von Kojimas Interpretation von Gewalt!
Wer in MGS tötet hat es schwerer als derjenige der schleicht bzw. betäubt.

Zudem kannst du ja die tote Wache mit der viereck taste wegschaffen. :)

Ist das egal welchen weg man nimmt? Da gibts ja zwei.Mangrooven Sümpfe mein ich.Und dahinter die erlektrichen Gitter. Bekommt man da irgendwas besonderes?
Ich hab den Kroko Kopf gefunden 8-)

Jued schrieb:
Ist das egal welchen weg man nimmt? Da gibts ja zwei.Mangrooven Sümpfe mein ich.Und dahinter die erlektrichen Gitter. Bekommt man da irgendwas besonderes?
Ich hab den Kroko Kopf gefunden 8-)

Super!! Den hab ich nicht entdeckt.

Was für ein Zweck haben eigentlich die grünen Frösche. Zur Ablenkung von den Soldaten?

Ich bin jetzt bei der Basis und hab noch keinerlei Nahrung gefangen/gefunden. Wie mach ich das. Ich stell mich an wie der erste Mensch.

dajshin schrieb:
Super!! Den hab ich nicht entdeckt.

Was für ein Zweck haben eigentlich die grünen Frösche. Zur Ablenkung von den Soldaten?

Also die "lebenden" Frösche kannst du essen.
Die Frosch statuen, davon gibt es fast über 60 im gesamten spiel, bringen dir wenn du auf alle schießt und sie zum quaken bringst, das Stealth Camo!

dajshin schrieb:
Ich bin jetzt bei der Basis und hab noch keinerlei Nahrung gefangen/gefunden. Wie mach ich das. Ich stell mich an wie der erste Mensch.

In dem kleineren Haus, links vom Helikopter gibt es eine Ration und einige Ratten.

Danke Jack.

Hab mittlerweile zwei Mäusefallen und schon einiges gefangen. Ein paar Kaninchen mussten auch schon daran glauben.

Es ist aber nicht mehr so einfach, den Gegner von hinten zu greifen und zu würgen. Das war im ersten und zweiten Teil einfacher.

Zurück
Top Bottom