• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS2 Metal Gear Solid 3 - Snake Eater*spoiler*

Oh mann Leute, jetzt hab ich ein Problem :cry:
Ich hab mir damals, als MGS3 erstmals angekündigt wurde, geschworen, keinen einzigen Trailer zu dem Spiel anzuschauen, damit mir nichts, aber auch gar nichts gespoilert wird.

Jetzt, da das Spiel bald erscheint, hab ich doch noch der Versuchung nachgegeben und mir einen Trailer angeschaut, um mich noch richtig in Stimmung zu bringen, und das war (leider) der von der TGS2004, in dem verraten wird, dass Die Frau namens Boss zum Ostblock überläuft, dabei Snake verrät, sie es ist, die ihm das Auge aussticht usw usw .
Da mir das jetzt wie ein stahlharter Kardinalspoiler vorkommt, möcht ich mal von denen, die das Spiel schon durchgespielt haben, wissen ob ich mit meiner Vermutung richtig liege. Hab ich mir eine wichtige Storywendung versaut?

Trotz allem find ich das ja ein starkes Stück von Konami, sowas in einem offiziellen Trailer zu enthüllen :neutral: .

JayJay schrieb:
Trotz allem find ich das ja ein starkes Stück von Konami, sowas in einem offiziellen Trailer zu enthüllen :neutral: .

Es ist nur die Spitze des Eisbergs, JayJay.
Glaub mir was sich im weiteren Spiel noch entwickelt und vorallem Richtung Abspann hin entwickelt ist Gravierend für die MGS Storyline! :)

Du hast im Grunde noch gar nix von MGS3 gesehen. Kojima hat diese trailer perfekt geschnitten.

Thx Jack, das beruhigt mich wirklich :) .
Dann kann ich mir den Trailer ja glatt nochmal anschauen und dem Donnerstag entgegenfiebern.

Vincent schrieb:
Habs schon 3 mal gesehen, es sind actionreiche zusammengeschnittene Spielszenen mit dem MGS3 Sound im Hintergrund, kann auch mal auf Viva gelaufen sein hab rumgezappt aber auf MTV hab ichs schon gesehen. Bekomme glatt wieder Lust meinen Extreme Spielstand weiterzuspielen. 8-)

extreme? das ist ja ein starkes stück. lässt sich das spiel denn einigermaßen spielen, so ohne radar? ich war auf das ding in den ersten 2 teilen stark angewiesen *schäm* ich liebe die serie, bin aber nicht der geübteste spieler.

JayJay schrieb:
Thx Jack, das beruhigt mich wirklich :) .
Dann kann ich mir den Trailer ja glatt nochmal anschauen und dem Donnerstag entgegenfiebern.

Ja, kannste ruhig. Selbst ich der Freak der alle Spoiler sich reingezogen hat zu MGS3, war vollig Emotional fertig und überwältigt von diesem Spektakel.
Mein Review kannste ja auch noch lesen^^.

solid2snake schrieb:
bei MGS ist doch immer so, dass am ende die story sich völlig dreht!

nene, in keinem MGS hat sich die Story am Ende gedreht!
Es kam nur immer ein zusätzlicher Schock dazu, ein unerwarteter Faktor, und dieser hier in Teil 3 ist wirklich Oscarreif!.

Aber lassen wir das ssonst wird noch gespoilert^^

Jack schrieb:
...
Mein Review kannste ja auch noch lesen^^.

Hab ich schon längst gemacht. Zweimal :) .
Übrigens war dein Review zu MGS3 das einzige, das ich bisher gelesen habe und das wird es wird bis zum Erscheinen auch bleiben.
In dieser Hinsicht bin ich halt sehr penibel :D .

JayJay schrieb:
Hab ich schon längst gemacht. Zweimal :) .
Übrigens war dein Review zu MGS3 das einzige, das ich bisher gelesen habe und das wird es wird bis zum Erscheinen auch bleiben.
In dieser Hinsicht bin ich halt sehr penibel :D .

Wow!
Sowas freut mich wirklich^^ Fettes Dankeschön, JayJay :)

Es ist ein viel intensiveres Spielgefühl als in den vorigen Teilen, den Radar hab ich nicht vermisst es gibt noch einige andere Hilfsmittel und durch das Tarnsystem sind dir vielfältige Möglichkeiten gegeben. Extreme ist schon ne harte Nuss aber für die Palier kommts wieder besser mit European Extreme. Ich beneide die Leute die es jetzt zum ersten Mal erleben dürfen, das Spiel ist ein Traum.

Im still in a Dream, Snake Eater. :love2:

Ach, und noch eine Frage: Gibt es irgendwo im Net eine (möglichst deutsche) Storyzusammenfassung von MGS 1 und 2?
Es ist nämlich leider schon ziemlich lange her dass ich die Teile gespielt habe und ich habe keine Lust, dass sich mir irgendein Zusammenhang nicht erschließt, bloß weil mein Gedächtnis so bröselig ist :) .

JayJay schrieb:
Ach, und noch eine Frage: Gibt es irgendwo im Net eine (möglichst deutsche) Storyzusammenfassung von MGS 1 und 2?
Es ist nämlich leider schon ziemlich lange her dass ich die Teile gespielt habe und ich habe keine Lust, dass sich mir irgendein Zusammenhang nicht erschließt, bloß weil mein Gedächtnis so bröselig ist :) .

ioch hab ein Zusammengefasst und werde sie hoffentlcih zum Wochenende hin hochladen. Chronologisch geordnet von Metal gear, Metal Gear Solid Snake Metal Gear Solid The twin Snakes, Sons of Liberty und Snake Eater.

Jack schrieb:
Ich hab ein Zusammengefasst und werde sie hoffentlich zum Wochenende hin hochladen. Chronologisch geordnet von Metal gear, Metal Gear Solid Snake Metal Gear Solid The twin Snakes, Sons of Liberty und Snake Eater.

Hat dir schonmal jemand gesagt dass du ein wahrer Schatz bist? ;)
Ich guck aber trotzdem mal im Netz rum dass ich mir noch ein Bild machen kann, denn am Wochenende werde ich nur ganz, ganz wenig Zeit für was anderes als MGS3 haben :)

JayJay schrieb:
Hat dir schonmal jemand gesagt dass du ein wahrer Schatz bist? ;)
Ich guck aber trotzdem mal im Netz rum dass ich mir noch ein Bild machen kann, denn am Wochenende werde ich nur ganz, ganz wenig Zeit für was anderes als MGS3 haben :)

Nein noch nicht, mich hassen hier leider alle ;)

Aber hier mal ne sehr gute englische Zusammenfassung:
MGS Plot

Also ich hab mir jetzt mal die offizielle Storyzusammenfassung und Interpretation von Piggyback zu MGS2 durchgelesen und bin ziemlich verblüfft, was ich von dem Spiel vergessen habe :D.

Der Spieler soll selbst entscheiden, und das verdeutlichen Snakes Worte, die er an Raiden (und den Spieler) richtet: „Deine Erinnerungen und die Rolle, die dir zugewiesen wurde, sind Lasten, die du tragen musstest. Ganz gleich, ob sie nun real waren oder nicht. Es gibt keine absolute Realität auf der Welt. Was du zu sehen glaubst, ist nur so real, wie es dir dein Gehirn sagt. Es kommt nicht darauf an, ob du recht oder unrecht hast, sondern wie sehr du daran glaubst. Das formt die Zukunft. Gib nicht so viel auf Worte. Suche die Bedeutung hinter den Worten und entscheide dann.“

:o Ich hoffe MGS3 wird im Bezug auf die Story etwas "realer" und weniger verworren als die von MGS2, von dem man am Ende ja nicht einmal wusste, was nun alles überhaupt wirklich passiert ist.

Imho hat Kojima mit seinen Story-Hakenschlägen den Bogen bei MGS2 überspannt (S³? Solid Snake Simulation? Selektion zur sozialen Selbsterhaltung? wtf?!).

Und das hier hat mir auch noch zu denken gegeben:
„Wir sind nicht menschlich. Im Laufe der letzten zweihundert Jahre bildete sich im Schmelztiegel des Weißen Hauses Schicht für Schicht eine Art von Bewusstsein. Man könnte es mit der Entstehung des Lebens in den Meeren vor vier Milliarden Jahren vergleichen. Das Weiße Haus war unsere Ursuppe, die Grundlage für unsere Evolution – geschützt durch die Fahne, genährt durch die nationale Religion des Kapitalismus. Wir Patriots sind körperlos. Wir sind die Disziplin und die Moral, welche die Amerikaner so gerne beschwören. Solange es diese Nation gibt, werden auch wir fortbestehen.“

Aber genug der Worte, ich bin zuversichtlich,dass MGS3 viele Fragen klären (und womöglich auch neue aufwerfen) wird.

Zurück
Top Bottom