CW Meinungsbild: Sollen die WAR-Threads wieder zusammengeführt werden?

Sollen die WAR-Threads (PC und Konsolen) wieder zusammengeführt werden?

• Ja, denn die Grenzen zwischen PCs und Konsolen werden immer undeutlicher.

Stimmen: 61 62,9%
  • Nein, ich möchte weiterhin nur über Konsolen sprechen.

Stimmen: 36 37,1%

• Stimmen insgesamt
    97
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Wir befinden uns nicht im War, also verzichtet bitte auf die übliche War-Sprache und die entsprechenden Ausdrücke.
Ein War-Thread mit PC ohne Technikgerede klingt auf den 1. Blick für manche vielleicht nett. Aber dann wird ein Vergleich mit dem PC in der Folge sehr langweilig. Da fehlt dann einfach ein Hersteller dahinter. So fragen wie "was macht Nin mit der Switch, mit einem Nachfolger, mit XY" ist einfach nicht drin.
Es hat ja auch seinen Grund warum Lesitung im alten Thread und auch noch im aktuellen ein zentrales Thema ist. Und das zu vermeiden, wäre auch sicher überhaupt nicht einfacher zu moderieren als einen PC aus dem Konsolen-Thread rauszuhalten.

Durch die unterschiedlichen Modelle (Microsofts Verzicht auf harte Generationensprünge, Nintendos Fokus auf Mobilität und Sony mit der „normalsten“ Heimkonsole) ist ein Technik-Vergleich mit oder ohne PC vollkommen hirnrissig. Die Diskussionen um die Switch sind schon heute fast analog zu den Diskussionen bzgl. der Leistungsfähigkeit des PC. Keine Ahnung, warum man das unbedingt differenzieren muss. Bei beiden dreht sich die Diskussion nicht um die Technik, sondern um die Begründung, warum die Unterschiede in der Leistung zustande kommen und ob diese Gründe relevant sein sollen für den WAR oder nicht.

Und größtenteils ist die Technik sowieso in einen separaten Thread ausgelagert, was spätestens seit der Switch auch mehr als sinnvoll ist. Daran ändert auch die Zusammenlegung nichts.

Imo kannst du die Technik aller Dinge vergleichen. Egal ob PS4 gegen Switch oder PC vs. PS4. Beim PC-Vergleich muss man halt immer auch die Schwächen des Systems berücksichtigen und nicht nur die Stärken - das wird nie getan und beim PC verschiebt sich dann über dieses Thema immer wieder alles zu Grundsatzdiskussionen wie es unter den Konsolen nicht passiert. Beweis dafür muss ich keinen liefern - hatten wir ja.
Und das weiß auch jeder der aktiv daran teilgenommen hat oder auch nur gelesen: Das waren sehr, sehr eindimensionale und flache Diskussionen.

Imo kannst du die Technik aller Dinge vergleichen. Egal ob PS4 gegen Switch oder PC vs. PS4. Beim PC-Vergleich muss man halt immer auch die Schwächen des Systems berücksichtigen und nicht nur die Stärken - das wird nie getan und beim PC verschiebt sich dann über dieses Thema immer wieder alles zu Grundsatzdiskussionen wie es unter den Konsolen nicht passiert. Beweis dafür muss ich keinen liefern - hatten wir ja.
Und das weiß auch jeder der aktiv daran teilgenommen hat oder auch nur gelesen: Das waren sehr, sehr eindimensionale und flache Diskussionen.

Ich sehe vor allem viele endlose Grundsatzdiskussionen, ob man nun die Leistung der Switch als Handheld oder als Heimkonsole bewerten sollte. Andere Technikdiskussionen finden da gar nicht mehr statt. Also sehr eindimensionale und flache Diskussionen. Ich bleibe dabei: man kann die Threads gerne getrennt lassen - dann gehört die Switch aber völlig diskussionslos auch aus dem Thread ausgeschlossen.

Ich sehe vor allem viele endlose Grundsatzdiskussionen, ob man nun die Leistung der Switch als Handheld oder als Heimkonsole bewerten sollte. Also sehr eindimensionale und flache Diskussionen.

Nö. Das dominiert den Thread nicht. Nicht vergleichbar mit dem War-Thread pre-Trennung. Oder auch dem aktuellen War-Thread, wo das ja noch immer so ist.

Beim PC muss man die Schwächen der Plattform sehen, aber bei der Switch ist das ok, auf die Schwächen hinzuweisen, weil die kommt ja von Nintendo? Lolwas?

Grundsatzdiskussionen über die Switch hatten wir die ersten zwei Jahre auch mehr als genug, insbesondere in Richtung "Das ist nur ein Handheld, keinen Konsole!!"

Ich habe bereits geschrieben, warum ich für die Zusammenlegung bin. Die Konsolen und der PC nähern sich durch unzählige Features immer mehr an (insbesondere die Konsolen an den PC), während Nintendo seit der Wii ihr eigenes Ding macht und dadurch echte Alleinstellungsmerkmale bietet - und deshalb auch in Sachen Games weniger Schnittmengen hat als Xbox, PS und PC.

Und dann bilden sie sich auch noch ein wir hätten Angst vor dem PC. Soll er doch kommen wenn er meint. Den ramm ich ungespitzt in den Boden!

Ja, mit "Argumenten" wie "Bürostuhlgamer" und "Frickelkiste" . Hat sich seit 15 Jahren nix geändert an der Kreativität der Bashes gegen den PC. Falsch sind sie in etwa genauso lange. (Wann kam noch mal Windows Vista raus? 2006?)

Nö. Das dominiert den Thread nicht. Nicht vergleichbar mit dem War-Thread pre-Trennung. Oder auch dem aktuellen War-Thread, wo das ja noch immer so ist.

Ja, im Jahr 2016 war der Thread häufig ein PS4 vs. PC Thread. Das hatte aber mehr mit der damaligen Marktsituation zu tun als mit der Zusammenlegung der Threads (damals wäre ein reiner Konsolen-Thread gestorben, weil es ganz einfach nichts zu diskutieren gab, weil Nintendo und MS quasi inexistent waren). Aber ein häufiges Technik-Geschwafel oder ein ständiger Nvidia vs. AMD War gab es damals nicht. Denn was den heutigen Thread vom damaligen „All-in-one“-Topf unterscheidet ist nicht, dass damals mehr über den PC diskutiert wurde - es ist, dass damals zwei von drei Konsolen völlig bedeutungslos waren.

What? Weder hast du meine Aussage verstanden, noch ergibt der Satz irgendeinen Sinn. Aber ein "Lolwas?" rauslassen. Applaudiert man.

Dann drücks doch einfach mal verständlich aus, vielleicht versteht man deine Aussagen dann besser.

Warum muss man die Schwächen des PCs genauso nennen, wenn man die Stärken nennt? (Welche sollen das überhaupt sein? Hardwarediversität in einer Zeit, in der Microsoft und Sony je um die 10 unterschiedliche Modelle ihrer Konsolen verkaufen? Verschiedene Stores?)

Und warum darf eine Switch im WAR bleiben, wenn der PC raus soll, obwohl die Unterschiede PS4/Xone vs PC heute schon kleiner sind (und noch mal deutlich kleiner werden) als PS4/Xone vs Switch?

Ehrlich, ich verstehe diese verdrehte Argumentation in den Grundsätzen schon nicht.

Wie groß die Angst ist, dass man den selbst kreierten Safe Space wieder verliert und in Zukunft die Klappe nicht mehr ganz so weit aufreißen darf. ?

Vorbei sind die Zeiten mit "Weakbox One", "no gaemz", "nintendo verbaut nur crap und zockt ab", "the best place to play", "MS total unwichtig", "Konsolenexklusiv", "Gamepass nur eine Modeerscheinung und schadet den Devs", "Spiele werden entwertet, weil eh niemand auf der XO zockt", "Nindie Switch", "unspielbar auf der XO/Switch", "tote Plattform", "MS sollte aufhören, Verlustgeschäft"... :quadrat:

Interessant finde ich dass nur eine Fraktion (99%) dagegen ist und noch interessanter finde ich, dass 95% der User, die hier verzweifelt gegen eine Zusammenlegung kämpfen, durch und durch verblendete Fanboys sind, die sowieso nur Müll posten, sinnlos provozieren oder in einer eigenen Welt leben und von Fakten, Tatsachen und knallharten Zahlen nichts halten :D
und ich finde es interessant, dass PCler eh kein interesse daran haben vernünftig über den PC zu reden. es geht einzig darum sagen zu können wie geil doch ne 1200€ graka im vergleich zur PS4 ist.
wer da drauf bock hat, bitteschön.

Du hast recht, die switch hat da nichts zu suchen, ist schließlich eine gen weiter aber will man wirklich die wiiu nehmen?
Die Switch ist eine aktuelle Gamingplattform, genauso wie der PC ob dir das passt oder nicht ist erstmal völlig egal. Auch, dass die Switch in die Nextgen hinein aktuell bleiben wird, war von Anfang an klar. Sie erschien mitten in der XBone/PS4 Generation, genauso wie die nächste Switch mitten in der PS5/Xseries Generation erscheinen wird, gehört damit in beide Generationen oder wenn man so will in eine völlig eigenständige.
und ich finde es interessant, dass PCler eh kein interesse daran haben vernünftig über den PC zu reden. es geht einzig darum sagen zu können wie geil doch ne 1200€ graka im vergleich zur PS4 ist.
Falsch, es geht darum, dass viele, speziell da MS ihn so toll unterstützt, mit dem Gedanken spielen, den PC als Hauptplattform zu nutzen. Warum sollte man jetzt deshalb in 2 threads wühlen müssen, um alle News und aktuelle Themen zu lesen, weil, was mich hier auch in News zumindest in der Vergangenheit oft störte, unterschlagen wird, dass es auch eine PC Version überhaupt gibt.

Die unaussprechliche Plattform hat die Welt erobert und da sollte man hier nicht wegen PC-Leugnern den Fortschritt aufhalten.

Das ist aber sehr viel Salz in sehr wenig Text.

Kurze Antwort: Nein.

PS: Ich möchte darauf hinweisen, dass ähnliche Posts wie deiner außerhalb des WARs schon häufiger verwarnt wurden. Vielleicht mal einen Gang zurückschalten.

Zuletzt bearbeitet:
Moderativer Hinweis Wenn ihr nichts zum Thema beizutragen habt, lasst das Schreiben gleich sein. Vor allem wenn der Beitrag sich nur gegen einen Benutzer richtet. Ebenfalls befinden wir uns nicht im WAR, also achtet auf eure Ausdrucksweise.
Moderativer Hinweis: Wenn ihr nichts zum Thema beizutragen habt, lasst das Schreiben gleich sein. Vor allem wenn der Beitrag sich nur gegen einen Benutzer richtet. Ebenfalls befinden wir uns nicht im WAR, also achtet auf eure Ausdrucksweise.

Es ist also keine Tatsache, dass die warthreads nur von Minderheiten regiert werden?

Regiert ist in dem Fall das falsche Wort, dominiert passt besser zu deiner These. Wobei wir damit wahrscheinlich zu sehr in die Psychologie des Wars eintreten, um das hier ausdiskutieren zu wollen, zumal es eh nicht Thema ist.

Um mal wieder zum Thema zurück zu kommen. Die Threadtitel geben im Grunde den Fokus eines Threads vor, so dass wir schon die Bedenken verstehen, wenn euch ein allgemeiner War eben zu allgemein ist und ihr durch die fehlende Orientierung immer wieder auf die gleichen Themen zurück fallt. Auf der anderen Seite, soll der allgemeine War aber auch eine Anlaufstelle bzw. Sammelbecken für die Themen sein, die entweder nirgendwo anders passen oder einfach zum alltäglichen Gaming-Geschehen gehören. Dadurch gibt das aktuelle Tagesgeschehen auch etwas die Diskussionsthemen vor.

Wenn wir also einen weiteren großen Thread neben dem allgemeinen War zulassen, sollte dieser genug Alleinstellungsmerkmale und Diskussionsansätze besitzen, um sich vom allgemeinen War abzugrenzen. Zusätzlich sollte die dort stattfindende Diskussion aber nicht von selbst zu anderen, nicht relevanten Themen übergehen.

Dafür sind sie jetzt hier bei der Umfrage wieder unterwegs xD

ich kann zu denen nur sagen
tenor.gif
dem kann man nichts mehr hinzufügen :ugly:

Und dann bilden sie sich auch noch ein wir hätten Angst vor dem PC. Soll er doch kommen wenn er meint. Den ramm ich ungespitzt in den Boden!

okay, Umfrage und Thread kann zu, Entscheidung ist gefallen :coolface:

Ist doch ganz einfach: Gibt zwei Threads! Einer für Konsolen, einer für PC und Konsolen. Der Thread wo es nur um Konsolen geht wird in der Regel viel öfters benutzt...ergo besteht offenbar ein Interesse daran, nur über Konsolen zu sprechen oder kein Interesse daran, über den PC zu sprechen. Gründe sind da wohl unterschiedlich, bei mir ist es einfach der Umstand, das ich überzeugter Konsolenspieler bin und mich der PC nicht interessiert (wertungsfrei)
Wäre es nicht so würde der PC+ Thread nämlich mehr gebraucht werden. Einfach oder? Schlussfolgerung: Wenn hier im Konsolenthread nicht mehr; und gleichzeitig im PC+ Thread deutlich mehr diskutiert wird, können wir auch über einen Zusammenschluss sprechen. In der aktuellen Situation besteht offenbar zu wenig Bedarf!

Der Thread wo es nur um Konsolen geht wird in der Regel viel öfters benutzt...ergo besteht offenbar ein Interesse daran, nur über Konsolen zu sprechen oder kein Interesse daran, über den PC zu sprechen.

Da wird sich einfach nur mehr die Köpfe eingeschlagen, mehr nicht :tinglewine:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom