CW Meinungsbild: Sollen die WAR-Threads wieder zusammengeführt werden?

Sollen die WAR-Threads (PC und Konsolen) wieder zusammengeführt werden?

• Ja, denn die Grenzen zwischen PCs und Konsolen werden immer undeutlicher.

Stimmen: 61 62,9%
  • Nein, ich möchte weiterhin nur über Konsolen sprechen.

Stimmen: 36 37,1%

• Stimmen insgesamt
    97
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Wir befinden uns nicht im War, also verzichtet bitte auf die übliche War-Sprache und die entsprechenden Ausdrücke.
Ich bin, wie gesagt, für eine Zusammenlegung, obwohl ich damals einst dagegen war. Man könnte jetzt alles so lassen wie es ist, oder für die Next Gen einfach umgestalten, damit jeder glücklich ist. Ergo:

Zusammenlegungsmethode:

Der ultimative War Thread :pink:

Alles wird behandelt, von mobile über Konsole bis PC.

Geteilt und glücklich:

War - Der Thread

Konsolenkrieg

PC War

Letzerer bietet die Möglichkeit die PCs der CW'ler in Sachen Technik und Aufrüstung gegeneinander antreten zu lassen. Wer hat den besten, den teuersten und den geilsten PC? Hierzu benötigen wir aber genug PC'ler. Haben wir sie? Das ist die Frage... auch was die Zusammenlegung betrifft, denn man muss das immer anhand der Userzahlen abwägen. Deswegen ein Ratschlag von mir an @Savethestyle and the Mod Gang: Erstellt eine Umfrage, um zu sehen wie viele PC'ler mit High End Gamer Set Up hier auf Consolewars am Start sind. Danach weiß man mehr, und kann die Sachlage auch besser einschätzen.
Das wäre wenigstens konsequent. Wer dafür ist, muss aber in der Umfrage mit Nein abstimmen.

• Lob
Reaktionen: Avi
Geht doch um solche News, welche z.B. Naughty Dog-Entwickler betreffen.
Passt in beide Threads rein.

Ja, was im Konsolen-Thread reinpasst, passt logischerweise in einen allgemeineren Thread auch rein. In einem Fußball-Thread würde auch alles was im Bundesliga-Thread besprochen wird rein. In den allgemeinen Verkaufszahlen-Thread passt auch alles was im Japan-Thread oder NPD-Thread besprochen wird rein. In den Playstation5-Thread passt theoretisch auch jedes PS5-Game rein...bräuchtest auch nicht extra Threads dafür.

Mit der Logik reicht in der Theorie ein einziger Thread für das gesamte Forum.

Ja, was im Konsolen-Thread reinpasst, passt logischerweise in einen allgemeineren Thread auch rein. In einem Fußball-Thread würde auch alles was im Bundesliga-Thread besprochen wird rein. In den allgemeinen Verkaufszahlen-Thread passt auch alles was im Japan-Thread oder NPD-Thread besprochen wird rein. In den Playstation5-Thread passt theoretisch auch jedes PS5-Game rein...bräuchtest auch nicht extra Threads dafür.

Mit der Logik reicht in der Theorie ein einziger Thread für das gesamte Forum.
Wenn du das ganze ad absurdum treibst, dann hast du natürlich recht.
Dein Vorschlag ist alles andere als zielführend.

In einem gemeinsamen Thread wird aber immer versucht das gleiche zu erreichen und da erschwert das künstliche Zurückhalten einer Plattform eine umfängliche Diskussion (was der War ja sein soll).

Wenn du das ganze ad absurdum treibst, dann hast du natürlich recht.
Dein Vorschlag ist alles andere als zielführend.

In einem gemeinsamen Thread wird aber immer versucht das gleiche zu erreichen und da erschwert das künstliche Zurückhalten einer Plattform eine umfängliche Diskussion (was der War ja sein soll).

Das ist kein Vorschlag...das soll verdeutlichen wie "sinnvoll" es ist festzuhalten, dass im allgemeinen War auch alles besprochen werden kann, was im Konsolen-Thread besprochen wird. Das ist nämlich vollkommen logisch und war schon immer so - seit es dieses Forum gibt.

Das ist kein Vorschlag...das soll verdeutlichen wie "sinnvoll" es ist festzuhalten, dass im allgemeinen War auch alles besprochen werden kann, was im Konsolen-Thread besprochen wird. Das ist nämlich vollkommen logisch und war schon immer so - seit es dieses Forum gibt.
Ich finde das nur logisch, wenn du die Konsole am besten findest, du auch so angeblich am besten performt.
Wie war das? Du findest es lustig, dass hauptsächlich M$ler und Pikas die Zusammenlegung gutheißen? Den Spieß kann man auch umdrehen.

Ich sehe moderativ halt keinen Mehrwert darin, dass man zwei Threads moderieren muss, wenn in beiden potenziell das selbe Thema diskutiert werden kann.

Nehmen wir doch die aktuellen Beispiele:

- was würdest du mit der Diskussion bzgl. den Anschaffungskosten, die durch einen Post, der auch den PC erwähnt hat, gestartet wurde tun?

- was würdest du mit der Diskussion bzgl. Exklusivität, inkl. Gamepass für PC tun?

- was würdest du mit der Diskussion bzgl. Markenbindung von XB, PS, Nintendo und PC tun?

- was würdest du mit dem Game Two Video, das auch PC-Exklusivtitel beinhaltet tun?

Alle im KonsolenWAR lassen und damit die Trennung Ad Absurdum führen, oder alles verschieben und damit etwa 6-7 der letzten 10 Seiten verschieben?

Zuletzt bearbeitet:
Wie groß die Angst ist, dass man den selbst kreierten Safe Space wieder verliert und in Zukunft die Klappe nicht mehr ganz so weit aufreißen darf. ?

Vorbei sind die Zeiten mit "Weakbox One", "no gaemz", "nintendo verbaut nur crap und zockt ab", "the best place to play", "MS total unwichtig", "Konsolenexklusiv", "Gamepass nur eine Modeerscheinung und schadet den Devs", "Spiele werden entwertet, weil eh niemand auf der XO zockt", "Nindie Switch", "unspielbar auf der XO/Switch", "tote Plattform", "MS sollte aufhören, Verlustgeschäft"... :quadrat:

Interessant finde ich dass nur eine Fraktion (99%) dagegen ist und noch interessanter finde ich, dass 95% der User, die hier verzweifelt gegen eine Zusammenlegung kämpfen, durch und durch verblendete Fanboys sind, die sowieso nur Müll posten, sinnlos provozieren oder in einer eigenen Welt leben und von Fakten, Tatsachen und knallharten Zahlen nichts halten :D

Ich finde das nur logisch, wenn du die Konsole am besten findest, du auch so angeblich am besten performt.
Wie war das? Du findest es lustig, dass hauptsächlich M$ler und Pikas die Zusammenlegung gutheißen? Den Spieß kann man auch umdrehen.

Ich sehe moderativ halt keinen Mehrwert darin, dass man zwei Threads moderieren muss, wenn in beiden potenziell das selbe Thema diskutiert werden kann.

Ja finde ich lustig, weil die im alten Thread keine Rolle gespielt haben - den Teil kannst du ruhig auch dazuschreiben und jeder der sich an den Thread erinnern kann, der weiß das auch noch sehr gut. Der Thread wurde vom Thema PC vs. PS4 beherrscht.

Und zu deinem letzten Satz eben wieder: Dann musst du hier sehr viele Threads zusammenlegen. Die Logik lässt sich schlicht auf viele speziellere Threads übertragen. Wo soll das Argument bei den Verkaufszahlenthreads oder Technikthreads oder NextGen-Threads denn z.B. nicht ziehen?

@MrBlonde

Man möchte meinen die One X wäre aktuell die stärkste Konsole. Habe ich mich wohl geirrt.
Und weil du deinen letzten Satz nicht genauso zu Xbox-Fans, Nin-Fans oder PClern sagen könntest....weil sich da irgendwer was nimmt.

Ja finde ich lustig, weil die im alten Thread keine Rolle gespielt haben - den Teil kannst du ruhig auch dazuschreiben und jeder der sich an den Thread erinnern kann, der weiß das auch noch sehr gut. Der Thread wurde vom Thema PC vs. PS4 beherrscht.

Und zu deinem letzten Satz eben wieder: Dann musst du hier sehr viele Threads zusammenlegen. Die Logik lässt sich schlicht auf viele speziellere Threads übertragen. Wo soll das Argument bei den Verkaufszahlenthreads oder Technikthreads oder NextGen-Threads denn z.B. nicht ziehen?

@MrBlonde

Man möchte meinen die One X wäre aktuell die stärkste Konsole. Habe ich mich wohl geirrt.
Weil der PC eben kein spezialisiertes Themengebiet im War ist.
VKZ sind keine Videospielplattform.

Ist doch ganz einfach.

Weil der PC eben kein spezialisiertes Themengebiet im War ist.
VKZ sind keine Videospielplattform.

Ist doch ganz einfach.

Häh? Was ist das für Hirnakrobatik? Natürlich ist ein Thread der sich auf 3 Konsolen konzentriert spezieller als ein Thread der alle Plattformen miteinschließt. Genauso wie ein Japan-Vkz-Thread spezieller ist als der allgemeine Verkaufszahlen-Thread.

Häh? Was ist das für Hirnakrobatik? Natürlich ist ein Thread der sich auf 3 Konsolen konzentriert spezieller als ein Thread der alle Plattformen miteinschließt. Genauso wie ein Japan-Vkz-Thread spezieller ist als der allgemeine Verkaufszahlen-Thread.
Ich denke, es ist mehr Hirnakrobatik zu behaupten, dass der PC raus muss.

VKZ unterscheiden sich in Regionen nunmal. Die XBox ist super im Amiland, aber grottig in Japan. Willste trotzdem die zwei Themen zusammenführen?

Du merkst nicht, dass eure Argumentation darauf hinausläuft, dass man alles trennen könnte. Die Switch ist ja schließlich auch keine traditionelle Konsole mehr.

@MrBlonde

Ja, seit 2 Jahren...und die Zeit ab 2013 vergessen wir wieder? ^^

Nennt man dann die XOX folgt in der Regel "no gaemz in 4k sind auch cool" oder mein Favorit "Sony = Grafikreferenz, davon können die Xbobs und die unfähigen Xbox Game Studios nur träumen und bla bla bla"

Und ein PC ist keine Konsole und dahinter steht kein Hersteller. Verkaufszahlen unterscheiden sich in Regionen? Naja und trotzdem passt jede Verkaufszahlen-News aus Japan in einen Verkaufszahlen-Thread. Ein PC ist genauso wenig eine Konsole von Sony, wie Japan eine Stadt in Australien. KA was du da jetzt zusammenreimen willst um da einen Unterschied zu machen.

Dein Punkt (und der wurde hier schon häufig gebracht) war: Alles was im Konsolen-Thread gepostet wird, kann auch im allgemein War gepostet werden. Das funktioniert analog auf viele weitere Threads des Forums. Genau genommen passt alles was im War-Thread ist in den allgemeinen War-Thread. Da gibt es kein OT so lange Gamingbezug da ist.

Und ein PC ist keine Konsole und dahinter steht kein Hersteller. Verkaufszahlen unterscheiden sich in Regionen? Naja und trotzdem passt jede Verkaufszahlen-News aus Japan in einen Verkaufszahlen-Thread. Ein PC ist genauso wenig eine Konsole von Sony, wie Japan eine Stadt in Australien. KA was du da jetzt zusammenreimen willst um da einen Unterschied zu machen.

Dein Punkt (und der wurde hier schon häufig gebracht) war: Alles was im Konsolen-Thread gepostet wird, kann auch im allgemein War gepostet werden. Das funktioniert analog auf viele weitere Threads des Forums. Genau genommen passt alles was im War-Thread ist in den allgemeinen War-Thread. Da gibt es kein OT so lange Gamingbezug da ist.
Es ist eine Plattform, auf der was gespielt werden kann.
Da gibt es zahlreiche Parallelen zw. den "Standardkonsolen".

Ihr wollt den PC doch nur draußen haben, damit Sony immer noch gut da steht. Es sei denn, man argumentiert zeitgleich auch dafür, dass die Switch raus soll. Alles andere wäre nicht konsequent.

Ja, seit 2 Jahren...und die Zeit ab 2013 vergessen wir wieder? ^^

Ja und vor 2017 gab es den allgemeinen Thread. Den Safespace gab es glaube ich knapp 2.5 Jahre. zu Beginn der Gen. Dann nicht mehr bzw. nur sehr kurz mal 2017 (?). KA mehr wann wieder getrennt wurde.
Ich meine...ich kann mich auch noch über die PS2-Verkaufszahlen freuen, aber macht die Verkaufszahlen-Threads für mich ja auch zu keinem Safespace. :coolface:

Es ist eine Plattform, auf der was gespielt werden kann.
Da gibt es zahlreiche Parallelen zw. den "Standardkonsolen".

Ihr wollt den PC doch nur draußen haben, damit Sony immer noch gut da steht. Es sei denn, man argumentiert zeitgleich auch dafür, dass die Switch raus soll. Alles andere wäre nicht konsequent.

Der nächste Schwachsinn. Erkläre mir mal bitte warum Sony nicht mehr gut dasteht wenn der PC reinkommt xD
Und oben nochmal: Wo ist da die Logik. Japan ist auch ein Land in dem Konsolen gekauft werden können. Österreich auch. Gibt es viele Parallelen. In Deutschland gibt es eine Bundesliga, in Italien die Serie A...recht viele Ähnlichkeiten...z.B. der gleiche Sport. Da kannst du drehen und wenden wie du es willst: nichts an dem was ich sagte, ist falsch. Ein auf Themen eingeschränkter Thread wird immer auch inhaltlich in einen allgemeiner gehaltenen Thread passen. Völlig logisch - egal welcher Themenbereich.

Du kannst einen Thread über das Corona-Virus haben - der passt in einen Medizin-Thread.
Du kannst einen Thread über den Tod von Kobe haben - der passt in einen Basketball-Thread.
Du kannst einen Thread über die SPD haben - der passt in einen Politik-Thread.
Du kannst einen Thread über Skispringen machen - der passt in einen Wintersport-Thread.
Du kannst einen Thread zu den Oscars machen - der passt in einen Film-Thread.

Da muss man nicht irgendwas über Plattformen oder whatever fantasieren.

Zuletzt bearbeitet:
Wie groß die Angst ist, dass man den selbst kreierten Safe Space wieder verliert und in Zukunft die Klappe nicht mehr ganz so weit aufreißen darf. ?

Vorbei sind die Zeiten mit "Weakbox One", "no gaemz", "nintendo verbaut nur crap und zockt ab", "the best place to play", "MS total unwichtig", "Konsolenexklusiv", "Gamepass nur eine Modeerscheinung und schadet den Devs", "Spiele werden entwertet, weil eh niemand auf der XO zockt", "Nindie Switch", "unspielbar auf der XO/Switch", "tote Plattform", "MS sollte aufhören, Verlustgeschäft"... :quadrat:

Interessant finde ich dass nur eine Fraktion (99%) dagegen ist und noch interessanter finde ich, dass 95% der User, die hier verzweifelt gegen eine Zusammenlegung kämpfen, durch und durch verblendete Fanboys sind, die sowieso nur Müll posten, sinnlos provozieren oder in einer eigenen Welt leben und von Fakten, Tatsachen und knallharten Zahlen nichts halten :D
Nach Jahren der Demütigung und no games will man jetzt unbedingt den PC ins Spiel bringen weil einem sonst nichts mehr einfällt außer den üblichen Katzensmileys und getrolle. Den Spiegel kann man also jederzeit drehen, wenn man dann sieht welche Trolle voll dahinter stehen, dann weiß man auch in Zukunft wer da dann ordentlich Trollen wird. Aber scheinbar haben selbst die Mods vergessen das sich die üblichen dann als herrenrasse und als die wahren Gamer bezeichnet haben, das war dann am Ende so schlimm das viele cw verlassen haben :kruemel:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom