CW Meinungsbild: Sollen die WAR-Threads wieder zusammengeführt werden?

Sollen die WAR-Threads (PC und Konsolen) wieder zusammengeführt werden?

• Ja, denn die Grenzen zwischen PCs und Konsolen werden immer undeutlicher.

Stimmen: 61 62,9%
  • Nein, ich möchte weiterhin nur über Konsolen sprechen.

Stimmen: 36 37,1%

• Stimmen insgesamt
    97
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Wir befinden uns nicht im War, also verzichtet bitte auf die übliche War-Sprache und die entsprechenden Ausdrücke.
Du willst also zwei Threads, um in beiden das gleiche zu diskutieren? Ziemlich hirnrissig, wenn du mich fragst. Und nochmal: der PC war auch auf den letzten 10 Seiten quasi durchgehend Thema, sei dies nun in Bezug auf die GotD Wahlen (The Witcher und die technischen Finessen auf dem PC), die Studie zur Markenbindung (die den PC miteinbezieht), die Kosten für die Anschaffung (wo der PC ebenfalls aufgeführt wurde), die Exklusivität (und deren Bedeutung durch den Gamepass auf dem PC), die GotD Liste von Game Two (die auch ein PC-exklusives Game beinhaltet). Da wurde zu absolut jedem Zeitpunkt komplett auf die Trennung verzichtet. Konsequenterweise müsste das alles weg aus dem Thread, weil es nicht den Regeln des Threads entspricht. Das einzige, was bei konsequenter Umsetzung der aktuellen Regeln im getrennten Thread bleiben würde, wäre die Diskussion um das Bullshit-Review von OniAkuma.

Ich will einen Thread in dem nur über die Konsolen und 3 Hersteller diskutiert wird, ja (ich fand es - auch wenn die Aktivität dann halt ein Problem war im anderen Thread - auch gut, dass Konsolen und HHs mal getrennt waren...man erinnere sich). Wo ist da das Problem? Warum will ich das? Es wird auch nicht das Gleichei n beiden Threads diskutiert. Das ist hoffentlich klar. Es kann inhaltlich das Gleiche diskutiert werden, aber das passiert effektiv nicht. Der allgemeine War-Thread hatte thematisch ganz andere Schwerpunkte als der Konsolen-Thread davor und der Konsolen-Thread jetzt. Warum? Weil vieles einfach nur auf PC vs. Konsole bzw. eigentlich immer PC vs. PS4 hinauslief. Uns wurde schon damals (sieh dir den Eingangspost des aktuellen allgemeinen War-Threads an...der ist noch da) verkauft, dass es zu wenig Trennendes gibt und dann hat das Trennende die ganze Zeit über den ganzen Thread dominiert.

Guck dir den alten Thread an oder erinnere dich und sag' mir dann ernsthaft, dass es nicht so war. Es sind übrigens gerade jene PC-Anhänger, die jetzt einen auf "verschwimmende Grenzen" und balbla machen, die im alten Thread und auch sonst in jeder Diskussion diese trennenden Elemente am stärksten betonen. Das ist auch so ein amüsantes Ding an der Nummer: man hat einfach das Gefühl, dass man für dumm verkauft wird.

Ich will einen Thread in dem nur über die Konsolen und 3 Hersteller diskutiert wird, ja (ich fand es - auch wenn die Aktivität dann halt ein Problem war im anderen Thread - auch gut, dass Konsolen und HHs mal getrennt waren...man erinnere sich). Wo ist da das Problem? Warum will ich das? Es wird auch nicht das Gleichei n beiden Threads diskutiert. Das ist hoffentlich klar. Es kann inhaltlich das Gleiche diskutiert werden, aber das passiert effektiv nicht.

Derzeit wird im Konsolen-Thread alles, inkl. PC diskutiert (wie vorher aufgezeigt). Grund? Die Moderation setzt die eigentlich geltenden Regeln nicht mehr um. Inwiefern würde nun eine Zusammenlegung also noch etwas ändern? Ich glaube durch diesen Thread hier kapieren gewisse Leute überhaupt erst wieder, wie oft der PC im Konsolen-WAR-Thread thematisiert wird.

Der allgemeine War-Thread hatte thematisch ganz andere Schwerpunkte als der Konsolen-Thread davor und der Konsolen-Thread jetzt. Warum? Weil vieles einfach nur auf PC vs. Konsole bzw. eigentlich immer PC vs. PS4 hinauslief. Uns wurde schon damals (sieh dir den Eingangspost des aktuellen allgemeinen War-Threads an...der ist noch da) verkauft, dass es zu wenig Trennendes gibt und dann hat das Trennende die ganze Zeit über den ganzen Thread dominiert.

Guck dir den alten Thread an oder erinnere dich und sag' mir dann ernsthaft, dass es nicht so war. Es sind übrigens gerade jene PC-Anhänger, die jetzt einen auf "verschwimmende Grenzen" und balbla machen, die im alten Thread und auch sonst in jeder Diskussion diese trennenden Elemente am stärksten betonen. Das ist auch so ein amüsantes Ding an der Nummer: man hat einfach das Gefühl, dass man für dumm verkauft wird.

Ich sehe im allgemeinen WAR-Thread (als es der einzige WAR-Thread war) nicht weniger wirkliche Konsolen-Diskussionen als im aktuellen Konsolen-WAR-Thread. :ugly:
... ironischerweise wurde aber deutlich mehr über Games diskutiert und deutlich weniger gespammt als im heutigen WAR-Thread. :kruemel:

Dass man die unaussprechliche Plattform nicht erwähnen darf, da es sonst bans und Verwarnungen hagelt ist doch DAS CW-Meme schlechthin mittlerweile, der Banhammer hat übrigens mindestens genau so viele Leute die gegen die Zerspaltung waren erwischt, wie Leute die für die Zerspaltung waren. Gerade in einem Land wie Deutschland, wo der PC stark wie nirgendwo sonst ist, erwartet man sich ein wenig Offenheit. Gespalten wurde der Thread außerdem weil die hochtrabenden Blauen beschlossen, laufend mit der PS4 anzugeben wie stark die doch wäre, obwohl sie in Wirklichkeit ein Furz im Wind war, aber halt minimal stärker als die Xbox One S.

Wie man an dem Umfrageergebnis heute sieht, bereuen diesen Schritt aber auch die Blauen und dem sollte man Folge leisten und wieder einen vereinten War Thread für alle schaffen. Einzelne Threads kann man ja nach wie vor für Fokusthemen erstellen und gut ist.

Naja, gar nicht. Hast doch selbst gemeint, dass es 13 Posts in 10 Seiten waren + Dinger, die nur Reaktionen waren? Glaubst du nicht, dass das in einem allgemeinen Thread weiter zunehmen würde?

Und wenn nicht moderierbar, dann muss man eben zusammenlegen, dann soll man das aber genau so auch kommunizieren und nicht scheinheilig meine Zeit mit noch scheinheiligeren Diskussionen verschwenden. Einfach sagen. Wird nicht allen schmecken, aber Usern wie mir ist es lieber, man sagt es offen wie es ist, als mit so komischen "alles was hier diskutiert wird, kann auch dort diskutiert werden" - Gedanken anzukommen, die auf sehr viele andere Bereiche des Forums auch umzumünzen wären.

Wie ich schonmal sagte:
Man kann Postings von PCler ja dann ruhig ignorieren bzw. die PC-User. Dann werden zwar viele Diskussionen wild und zusammenhangslos erscheinen, aber wenigstens müssen sich die Konsoleros nicht mit PC-Quatsch befassen.
Es sollten schließlich noch die Konsolen im Mittelpunkt stehen.

• Lob
Reaktionen: Avi
wenn ich eine person ignoriere kann sie dann trotzdem meine postings sehen?

Naja, gar nicht. Hast doch selbst gemeint, dass es 13 Posts in 10 Seiten waren + Dinger, die nur Reaktionen waren? Glaubst du nicht, dass das in einem allgemeinen Thread weiter zunehmen würde?

Die 13 Posts haben den PC explizit erwähnt. Da bei Consolewars jeweils nicht nur ein Post verschoben wird, sondern der gesamte Kontext des Posts ebenfalls (wer kennt sie nicht, die tolle Benachrichtigung, dass der eigene Post verschoben/gelöscht wurde, weil er im Kontext eines verschobenen/gelöschten Posts verfasst wurde?), müsste man alle Diskussionen außer die Diskussion um das Review von OniAkuma in den allgemeinen WAR-Thread verschieben (okay, es gab mal noch vereinzelt einige Posts, die einfach in den Raum geworfen wurden und keinen direkten Bezug zu einem gerade diskutierten Thema hatten). Und wenn du einen WAR-Thread nur mit OniAkuma's Reviews und den dazugehörigen Diskussionen haben willst: nur zu! Ich will das sicher nicht. :ugly:

Und wenn nicht moderierbar, dann muss man eben zusammenlegen, dann soll man das aber genau so auch kommunizieren und nicht scheinheilig meine Zeit mit noch scheinheiligeren Diskussionen verschwenden. Einfach sagen. Wird nicht allen schmecken, aber Usern wie mir ist es lieber, man sagt es offen wie es ist, als mit so komischen "alles was hier diskutiert wird, kann auch dort diskutiert werden" - Gedanken anzukommen, die auf sehr viele andere Bereiche des Forums auch umzumünzen wären.

Es wäre theoretisch moderierbar, aber die Konsequenz wäre eine Zusammenlegung der Threads. Denn alleine auf den letzten Seiten müsste eigentlich fast jeder Post aufgrund des Kontextes entfernt werden.

Du willst also zwei Threads, um in beiden das gleiche zu diskutieren? Ziemlich hirnrissig, wenn du mich fragst.
Mit dem Einwand könntest Du gegen JEDEN speziellen Thread im Forum vorgehen. Warum ein „Dreams vs MM“ Thread? Kann man doch im Allgemeinen Thread diskutieren..

Und nochmal: der PC war auch auf den letzten 10 Seiten quasi durchgehend Thema, sei dies nun in Bezug auf die GotD Wahlen (The Witcher und die technischen Finessen auf dem PC), die Studie zur Markenbindung (die den PC miteinbezieht), die Kosten für die Anschaffung (wo der PC ebenfalls aufgeführt wurde), die Exklusivität (und deren Bedeutung durch den Gamepass auf dem PC), die GotD Liste von Game Two (die auch ein PC-exklusives Game beinhaltet). Da wurde zu absolut jedem Zeitpunkt komplett auf die Trennung verzichtet - und das von allen Seiten. Konsequenterweise müsste das alles weg aus dem Thread, weil es nicht den Regeln des Threads entspricht. Das einzige, was bei konsequenter Umsetzung der aktuellen Regeln im getrennten Thread bleiben würde, wäre die Diskussion um das Bullshit-Review von OniAkuma.
Wo besagen die Regeln, dass das alles weg muss? Das ist mit Verlaub eine sehr interessensgeleitete Auslegung der Regeln, und zwar Deinerseits, und nicht von jenen, denen Du das gerne vorwirfst. Die ursprüngliche Intention der Regel war es, dass der PC als Mitkonkurrent im Kampf um den Titel als beste Plattform ausgeschlossen wird und folglich in diesem Sinne nicht in den Focus gerückt werden darf. Das bedeutet freilich nicht, dass er nicht mehr in anderem Kontext erwähnt werden darf, etwa wenn diskutiert wird, ob die PC-Verkäufe von XBox-Titeln als Argument für die Box gewertet werden dürfen oder inwieweit bestimmte Titel als Exklusiv gelten sollten. All das mündet ja nicht zwangsläufig in eine Debatte PC vs PS, Box oder Switch. Meist geht es dabei nur darum Argumente für oder gegen eine Konsole zu schwächen. Ich sehe darin kein Regelverstoß. Man kann natürlich manche Regeln auch wider ihrem Zweck so streng buchstabengetreu verstehen und für die strenge Auslegung aktiv „werben“ bis die Moderation deshalb meint die Regel aufgeben zu müssen weil sie so nicht mehr moderierbar erscheint. Genau das scheint mir hier Deine Agenda zu sein.

Wo besagen die Regeln, dass das alles weg muss? Das ist mit Verlaub ein sehr interessensgeleitetes Auslegung der Regeln, und zwar Deinerseits, und nicht von jenen, denen Du das gerne vorwirfst.

Die ursprüngliche Intention der Regel war es, dass der PC als Mitkonkurrent im Kampf um den Titel als beste Plattform ausgeschlossen wird und folglich in diesem Sinne nicht in den Focus gerückt werden darf. Das bedeutet freilich nicht, dass er nicht mehr in anderem Kontext erwähnt werden darf, etwa wenn diskutiert wird, ob die PC-Verkäufe von XBox-Titeln als Argument für die Box gewertet werden dürfen oder inwieweit bestimmte Titel als Exklusiv gelten sollten. All das mündet ja nicht zwangsläufig in eine Debatte PC vs PS, Box oder Switch. Meist geht es dabei nur darum Argumente für oder gegen eine Konsole zu schwächen. Ich sehe darin kein Regelverstoß. Man kann natürlich manche Regeln auch wider ihrem Zweck so streng buchstabengetreu verstehen und für die strenge Auslegung aktiv „werben“ bis die Moderation deshalb meint die Regel aufgeben zu müssen weil sie so nicht mehr moderierbar erscheint. Genau das scheint mir hier Deine Agenda zu sein.

Ehm... das steht ganz zu oberst, wenn du den Konsolen-WAR-Thread öffnest:

"Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads."

Also genau das, was du hier bezweifelst, sind die exakten Regeln im Thread: der PC und Stadia dürfen nicht Teil der Diskussion sein.

Es wäre theoretisch moderierbar, aber die Konsequenz wäre eine Zusammenlegung der Threads. Denn alleine auf den letzten Seiten müsste eigentlich fast jeder Post aufgrund des Kontextes entfernt werden.

Theoretisch sind auch beide Threads moderierbar. Gar kein Problem. Geht nur darum ob die aktuelle Moderation das kann (egal ob lustlos oder unterbesetzt). Wenn nicht, dann soll man das aber auch kommunizieren und wenn nicht drin, dann braucht man auch nicht die Community befragen.

Ehm... das steht ganz zu oberst, wenn du den Konsolen-WAR-Thread öffnest:

"Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads."

Also genau das, was du hier bezweifelst, sind die exakten Regeln im Thread: der PC und Stadia dürfen nicht Teil der Diskussion sein.
Tut mir leid, aber ich sehe hier keinen Widerspruch zu meiner Auslegung der Regel. Wie gesagt, wenn man es hingegen wie Du nur buchstabengetreu lesen will, dann schon.

Einzelne Threads kann man ja nach wie vor für Fokusthemen erstellen und gut ist.

Na dann kein Problem

Macht man halt nen All in one War Thread und für die Next Gen macht man nen Thread mit dem Fokusthema
Ps5 vs Xbox 4 auf

Passt, darauf kann man sich einigen

Gute Idee

Tut mir leid, aber ich sehe hier keinen Widerspruch zu meiner Auslegung der Regel. Wie gesagt, wenn man es hingegen wie Du nur buchstabengetreu lesen will, dann schon.

Du siehst da keinen Widerspruch? Deine Auslegung ist: PC darf nicht im Fokus der Diskussion stehen. Die Regel ist: PC darf nicht Teil der Diskussion sein. Wie siehst du da keinen Widerspruch?

einige von denen die mit abwanderung drohen sind doch eh kaum bis gar nicht mehr im War unterwegs ^^
th

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom