CW Meinungsbild: Sollen die WAR-Threads wieder zusammengeführt werden?

Sollen die WAR-Threads (PC und Konsolen) wieder zusammengeführt werden?

• Ja, denn die Grenzen zwischen PCs und Konsolen werden immer undeutlicher.

Stimmen: 61 62,9%
  • Nein, ich möchte weiterhin nur über Konsolen sprechen.

Stimmen: 36 37,1%

• Stimmen insgesamt
    97
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Wir befinden uns nicht im War, also verzichtet bitte auf die übliche War-Sprache und die entsprechenden Ausdrücke.
Ich finde das Vorgehen eigentlich eher transparent.
Wo siehst du hier ein transparentes Vorgehen? Wir wissen was die Moderation will, mehr nicht. Sie beteiligt sich nicht an der Diskussion. Wir argumentieren und diskutieren hier über Pro und Contras und haben keine Ahnung wie unsere Argumente von der Moderation bewertet werden. Wir wissen nicht einmal wie und ob sie überhaupt die Entscheidung beeinflussen. Das ganze Vorgehen ergibt keinen Sinn. Am Ende kann die Moderation auf die Umfrage verweisen und unsere Argumente ignorieren. Wenn die Umfrage anders ausgeht als von der Moderation geplant, kann sie darauf verweisen, dass diese Umfrage nicht bindend war und die Threads trotzdem "zusammenführen". Ich kann aus dieser Vorgehensweise nicht beurteilen, ob es der Moderation wirklich darum geht die Meinung von uns Usern zu berücksichtigen, oder ob dieser Thread nur diesen Anschein erwecken soll.

Transparent wäre, wenn die Moderation hier mitdiskutieren würde und jeder Moderator seine eigene Meinung vertritt. Die Crew muss nicht neutral sein, ihr Interesse muss aber sein, dass möglichst viele User mit der Entscheidung zufrieden sind, weil die Crew schließlich ein aktives und lebendiges Forum will. Sie sollte daher keine festgefahrene Meinung vertreten, sondern auf uns zugehen. Und wenn die User gespalten sind, dann sollte die Crew nach einem Kompromiss suchen.

Wo siehst du hier ein transparentes Vorgehen? Wir wissen was die Moderation will, mehr nicht. Sie beteiligt sich nicht an der Diskussion. Wir argumentieren und diskutieren hier über Pro und Contras und haben keine Ahnung wie unsere Argumente von der Moderation bewertet werden. Wir wissen nicht einmal wie und ob sie überhaupt die Entscheidung beeinflussen. Das ganze Vorgehen ergibt keinen Sinn. Am Ende kann die Moderation auf die Umfrage verweisen und unsere Argumente ignorieren. Wenn die Umfrage anders ausgeht als von der Moderation geplant, kann sie darauf verweisen, dass diese Umfrage nicht bindend war und die Threads trotzdem "zusammenführen". Ich kann aus dieser Vorgehensweise nicht beurteilen, ob es der Moderation wirklich darum geht die Meinung von uns Usern zu berücksichtigen, oder ob dieser Thread nur diesen Anschein erwecken soll.

Transparent wäre, wenn die Moderation hier mitdiskutieren würde und jeder Moderator seine eigene Meinung vertritt. Die Crew muss nicht neutral sein, ihr Interesse muss aber sein, dass möglichst viele User mit der Entscheidung zufrieden sind, weil die Crew schließlich ein aktives und lebendiges Forum will. Sie sollte daher keine festgefahrene Meinung vertreten, sondern auf uns zugehen. Und wenn die User gespalten sind, dann sollte die Crew nach einem Kompromiss suchen.
Und den Kompromiss haben wir schon längst, 2 threads für beide Themen, alle könnten glücklich sein das es diese Wahl gibt. Nur leider passt das ein paar hampels nicht.

wenn es doch nur foren gäbe, wo man sich - sofern der bedarf besteht - den lieben langen tag über den pc unterhalten kann. aber leider, leider, leider muss man stattdessen ein konsolenforum "kapern" :hmm:
auch in PC Foren unterhält man sich über Konsole, deswegen wundert mich die Einstellung gerade sich ein anderes Forum zu suchen. Vor allem wenn dieses auf War spezialisiert ist. :ugly:

Vielleicht mal generell ankündigen und nicht einfach erstellen. Ich habe die Umfrage erst jetzt gesehen, 8 Tage nach erstellen und keine Woche mehr vor Ende.
Aber die Ankündigung hättest du gesehen? Woher nimmst du diese Sicherheit, wenn du die Umfrage auch erst nach acht Tagen entdeckt hast? Kleiner Tipp am Rande, in dieses Subforum sollte jeder User ab und an mal schauen.

In der Forenübersicht findest du rechtsseitig eine Übersicht der neuesten Aktivitäten. Auch dort ist der Thread gut sichtbar, weil hier schon über zig Seiten diskutiert wurde. Zumal selbst in den WAR-Threads über die Umfrage gesprochen wurde.

Ich weiß nicht, Uchi, aber du kannst von den Seitenbetreibern und der Moderation doch nicht erwarten, dass jede Umfrage oder sonstige Aktion im Vorfeld angekündigt wird.

Ihr seit doch alle nur traurig das der PC Thread so wenig Posts bekommt, der Konsolen War Thread lebendiger ist und der PC in Consolewars somit weniger Bedeutung und Relevanz hat :awesome: Genau das wollt Ihr ändern :ugly:

Macht mit der Next Gen einen Neubeginn:

War - der Thread
PC - War
Konsolenkrieg (alle Konsolensysteme)

Und jeder entscheidet dann selbst. :niatee:
es sollen ja weniger Threads werden, nicht mehr. :ugly:

Ihr seit doch alle nur traurig das der PC Thread so wenig Posts bekommt, der Konsolen War Thread lebendiger ist und der PC in Consolewars somit weniger Bedeutung und Relevanz hat :awesome: Genau das wollt Ihr ändern :ugly:

weil halt sauviele Themen aus dem anderen War Thread halt auch für PC War gelten und man nicht doppelt diskutieren muss

auch in PC Foren unterhält man sich über Konsole, deswegen wundert mich die Einstellung gerade sich ein anderes Forum zu suchen. Vor allem wenn dieses auf War spezialisiert ist. :ugly:

Was ist denn das wieder für eine Nummer? Du hast auch hier einen PC-Bereich und auch einen War-Thread inkl. PC. Es geht um einen Thread in dem das Ding eben nicht im Mittelpunkt steht.

Was ist denn das wieder für eine Nummer? Du hast auch hier einen PC-Bereich und auch einen War-Thread inkl. PC. Es geht um einen Thread in dem das Ding eben nicht im Mittelpunkt steht.
Wenn sich Konsoleros und PC-Spieler unterhalten, steht nicht zwingend der PC im Mittelpunkt. Es geht auch darum, wie User eine Diskussion gestalten. Ich spiele viele Microsoft-Titel mittlerweile am PC, trotzdem bin ich vermutlich nicht als der größte Meisterrassler verschrien.

Die 5 Phasen der Trauer und des Sterbens nach Elisabeth Kübler-Ross
  • Phase 1: Das Leugnen. ...
  • Phase 2: Der Zorn. ...
  • Phase 3: Das Verhandeln. ...
  • Phase 4: Die Depression. ...
  • Phase 5: Die Akzeptanz.

• Freude
Reaktionen: Avi
Oder vielmehr kaschieren. Bei einer Zusammenführung würde das Ungleichgewicht nämlich nicht mehr so deutlich ins Auge springen.

Es gibt allerdings noch eine andere Erklärung warum der PC Thread weniger frequentiert wird. Und die lautet, dass die Front- bzw. Konfliktlinienlinien zwischen PC und Konsolen entweder weitgehend geklärt sind, oder eben in der Wahrnehmung der Foranten nicht im selben Ausmaß bestehen wie zwischen den Konsolen untereinander. Ähnliches können wir im Konsolenthread beobachten. Da verläuft die Konfliktlinie eher zwischen PS4 auf der einen Seite und One/Switch auf der anderen, während One und Switch weitgehend friedlich miteinander koexistieren. Würde man die PS4 aus dem Thread verbannen, wäre dort weitgehend Friedhofsruhe.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom