NDS Mega Man ZX --- [Nintendo - NDS]

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  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
JackJohnson schrieb:
tja, importfreak halt ;)
Das hätte dir doch klarsein müssen dass du dann nichts verstehst :P
Da muss man sich nachher nicht beschweren desswegen ;)
Zero hatte auch schon recht viel Text, und auch eine ganz nette Story.

Edit: Ich entschuldige mich an der Stelle dich als "Raubkopierer" verdächtigt zu haben. Hatte nicht gedacht dass sich jemand ein Spiel aus Japan importiert und sich dann wegen über die Japanischen Texte ärgern würde :lol:
 
naja, bei megaman war ja auf snes, gba und psx war fast kein text vorhanden.
aber bei megaman zx ist das schon blöd weil man nicht weiss wo man hinmuss und worums geht.
hier gibts nämlich keine linearen level sondern man hat ne art oberwelt wo halt verschiedene wege möglich sind.
tja und dann ist halt try & error angesagt, aber das hasse ich
 
Megaman Zero hatte auch reichlich Textboxen und ebenfalls eine zusammenhängende Oberwelt... Trotzdem war das ganze in Missionen unterteilt, und man wurde eigentlich immer an den entsprechenden Ort hin teleportiert. Wie funktioniert dass denn jetzt in ZX? o.O
 
Mugen schrieb:
Megaman Zero hatte auch reichlich Textboxen und ebenfalls eine zusammenhängende Oberwelt... Trotzdem war das ganze in Missionen unterteilt, und man wurde eigentlich immer an den entsprechenden Ort hin teleportiert. Wie funktioniert dass denn jetzt in ZX? o.O

Anders.^^

Wenn du dich noch an Zero 1 erinnerst: da gab es außerhalb der Missionen auch die Möglichkeit, frei durch die ganze Welt zu stapfkern. Leider hat das nicht viel Sinn gemacht, da es willkürliche Beschränkungen gab und eine Erkundungsmotivation vollkommen fehlte.
Bei ZX nun ist die ganze Sache eher wie in Metroid oder Castlevania: es gibt Türen, die bestimmte Schlösser benötigen und Passagen, die du nur mit bestimmten Fähigkeiten (z.B. durch die Live-Metals) bewältigen kannst. Diese erhälst du wiederum von verschiedenen Bossen (o.Ä., habs noch nicht gespielt), und so erkundest du nach und nach die komplette Welt.
 
Das hört sich.... Interessant an :D
Seeeeeeehr, seeeeeehr interessant sogar :D
Ich hoffe nur dass sie es geschafft haben trotz der zusammenhängenden Welt, die einzelnen Missionen etwas Abwechslungsreich zu gestalten. In Megaman Zero musste man ja z.T. mehrere male das gleiche Level, oder zumindest Teile davon, durchspielen. Wenn man diesmal die Welt aber richtig frei erkunden kann, stelle ich mir das schon ziemlich genial vor ^^
 
Mugen schrieb:
Ich hoffe nur dass sie es geschafft haben trotz der zusammenhängenden Welt, die einzelnen Missionen etwas Abwechslungsreich zu gestalten. In Megaman Zero musste man ja z.T. mehrere male das gleiche Level, oder zumindest Teile davon, durchspielen.

Meinst du mit abwechslungsreich das Leveldesign? Die Missionen jedenfalls waren bisher alles andere als abwechslungsreich: man musste immer durch ein Level bis zum Endboss, ab und zu vielleicht mal ein paar Leute "retten". Das war bisher bei allen Megaman-Teilen so und wird sich voraussichtlich auch in ZX wohl nicht ändern.
Wenn du aber das Leveldesign meinst, kann ich dich beruhigen: ich habe bisher noch von nirgendswo gehört, dass ZX in Sachen Leveldesign wiederholend oder einfallslos war. In der Demo von der E3 beispielsweise gab es einen Vergnügungspark. :D
 
Sasuke schrieb:

Der Josh scheint nicht begeistert zu sein; trotzdem witziges Review und schöne Ingame Sequenzen.

Btw, was mir gerade erst aufgefallen ist: wird ZX für Amerika neu synchronisiert? Bei den alten Megaman(Zero-)teilen hat sich das ja aufgrund der quasi nicht vorhandenen Sprachausgabe erübrigt, aber in ZX scheinen ja einige Passagen komplett sprachlich unterlegt zu sein. Nähme man Megaman X6 als Anschauungsbeispiel darf man hoffen...

PS: Paris? WTF?
 
Nur 10 Stunden für den Singleplayer? Gibt's noch andere Modi, Endings, Gallerien oder whatever? Ansonsten nimmt das mir jetzt ein wenig die Vorfreude (vllt. war's ja auch schon vorher bekannt, aber ich wusst's nicht). Ansonsten ist's echt Wahnsinn.
 
Nur? Wenn du ein Megaman Spiel kaufst, solltest du alles ausser einen großen Umfang erwarten. Die alten NES Teile schafft man in zwei, die X und Zero Teile in vier Stunden... Da sind 10 satt und genug... Da es garantiert auch wieder sowas wie die Elfen, Herzcontainer oder ähnliches gibt, sitzt man bestimmt länger dran, wenn mans komplett lösen möchte...
 
Schade, wieder so ne "Oberwelt" und Missionen für die man mehrere male ins selbe Level geschickt wird (mit kleinen änderungen). Mir gefielen schon die Zero-Teile nicht, das ist einfach nicht mehr das Megaman, das ich früher geliebt habe, MM auf dem NES und GB und X auf dem SNES. Da gab es keinen bis wenig Text und eine Hintergrundstory? Leute, es ist MM, der braucht keine Story, der lebt vom coolen Leveldesign, dem typischen MM-Sound und den fetten Bosskämpfen, das alles vermisse ich in den neuen Zero-Teilen und ZX wird wohl auch in diese richtung gehen. Schade, früher zu NES und SNES Zeiten fand ich MM noch klasse.
 
Wenn der Hauptabzugsgrund die fehlende Double Screen - Nutzung ist, pack' ich auf die Wertung noch ein wenig drauf.

Ham' die GBA-Spiele auch nicht gebraucht. Einzig und allein der Umfang macht mir irgendwie ein bisschen Sorgen. :-/

Egal, wird wohl gekauft.
 
Wow, Test gelesen, Video geguckt, Lust bekommen, bestellt.

Jaaa, neues Futter für meinen DS.... :)
 
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