Mc Bain Bann?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Sasuke schrieb:
Eisbär3107 schrieb:
denn solche leute wie Mcbain,Bayek(also Darji 0.5)bringen eine Diskussion doch erstmal vernünfig ins laufen

Der war klasse :rofl3:
Ich finde aber, daß Eisbär recht hat. Selbst, wenn es destruktive Impulse aus eurer Sicht sind, es sind Impulse, kritisch mit den N-Themen umzugehen.

Aber ich habe Bayek und McBain jetzt nicht wirklich so verfolgt um das beurteilen zu können.
Ich kann nur aus eigener Erfahrung dafür sprechen, daß ein paar N-Fans auf meine Kritik überreagieren. Nicht sofort, aber immer dann, wenn ich eine Kritik intensiver ausübe, muß ich mir oft Sprüche anhören wie:
"Jetzt wissen wir es doch alle" oder "mußt das Spiel ja nicht kaufen, wenn es dir nicht gefällt", ganz toll kommt auch: "wie willst du das überhaupt wissen, wenn das Spiel noch gar nicht draußen ist". :lol:

Naja, das ist schade, aber wegscheuchen lasse ich mich deswegen nicht. Und ich muß sagen, daß sich einige kritikfeindliche N-Fans in Bezug auf mich doch gemacht haben.
Sicher kann es durchaus sein, daß ich es mit meiner Kritik übertreibe, aber dann muß man mich SACHLICH darauf aufmerksam machen und nicht durch persönliche Beleidigungen oder durch Mobbing-Versuche.

Ich denke wir müssen uns alle wieder ein bisschen mehr zurücknehmen. Alle meine ich, weil auch die Sony-News in den letzten Wochen völlig zerbasht wurden. Problem wirds da, wo Bash und Kritik verschwimmen. Wir müssen hier toleranter werden. Wenn Twilight Princess Gamecube-Grafik hat, dann ist das kein Bash. Und wenn uns Sony mit der PS3 BluRay aufdrängen will, dann ist das auch kein Bash. Hauptsache ist, dass wir nicht beleidigen. Ein Bash ist i.d.R. eine ungerechtfertige Kritik, die bewußt ungerechtfertigt benutzt wird. Ich werde hiermit verstärkt in den News mitlesen. Scheinbar geht es dort besonders hart zu in letzter Zeit. Bitte denkt vorher darüber nach, bevor ihr jmd. meldet, ob es denn wirklich Sinn macht. Wenn ich in eine Tomb Raider-News gehen würde und alle melden würden die "Tittengame" oder "Crap" schrieben, dann wäre ja nur noch mein Post über. :)

bayek und mcbain sind imo einfach fanatische sonyfanboys die immer des letze wort haben wollen las beispiel: es kann nich sein dass wegen den beiden eine 0815 nintendo- news 500 comments kriegt weil die beiden ihre provokante art und ihre bashes einfach nich sein lassen können...sie habens beide verdient und ich hoffe auch dass sie bald nen voll ban bekommen

Draygon:

Ja das mag sein, aber diese doofe Diskussion hat sich dann über mehrere Seiten hingeweggezogen, das hat genervt wie sonst was.

Aber klar, sie wurden auch provoziert. Aber ev. sollen sie halt diesen Beitrag ins Warforum posten und dort weiterfahren. Bayek hat das dann nach meinem (etwas zu harten :neutral: ) Beitrag auch endlich gemacht und wir haben im Warthread weiter diskutiert, so soll es auch sein.

@ Mog
Dito! Das scheinheilige Getue von einigen hier nervt :shakehead:

Edit:
Metroid:

:shakehead:

gut das sich die sache mit mcbain aufgeklärt hat. fände es nämlich schade wenn ein user wie er für immer von cw fern bleiben müsste. imo gehört er einfach in dieses forum und ist ein leidenschaftlicher videospieler mit dem man sich auch normal unterhalten kann (vor allem wenn es um sony geht ;))

das er ab und zu im n-forum unterwegs ist und nintendo bzw. den wii kritisiert haben wohl alle schon gemerkt aber so schlimm finde ich das nicht. oft bringt er auch berechtigte kritik und wird sofort als basher beschimpft. da sollten die nintendo-fans nicht ganz so sensibel reagieren und sich nicht gleich persönlich angegriffen fühlen.
für solche diskussionen ist doch ein forum da und nicht nur um mit einer rosaroten nintendo/sony/ms-brille unterwegs zu sein und alles schönzureden was uns von den konsolenherstellern präsentiert wird.

Das eigentliche Problem sind aber nicht die Bashes von Bayek oder wem auch immer. Bashen tut hier nämlich fast jeder, dann müßten alle gebannt werden.
DAs Problem ist, daß die N-Fans sich dann in Bayeks Kommentare (ob Bash oder nicht, sei dahingestellt) hineinsteigern, anstatt ihn einfach zu ignorieren.

Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, wie ich im Halo2-Thread durch einige - eigentlich gute - Bashes versucht habe, Frenck auf die Nerven zu gehen. Der Typ hat mich einfach ignoriert, könnt ihr euch das vorstellen? :(
Damit war ich mit meiner Basherei sofort am Ende, das war das Schlimmste, was mir passieren konnte. Frenck, das verzeihe ich dir nie! :x ;)

Aber warum werden dann Aussagen, die als Bashs empfunden werden, nicht ignoriert, wenn das die effektiveste Waffe dagegen ist?
Ich sage euch warum: weil die N-Fans sich in diese Auseinandersetzungen hineinsteigern WOLLEN. Sie wollen das, sie haben Lust darauf, sonst würden sie Bayek und Co., über die sie sich ja die ganze Zeit beschweren, einfach ignorieren. Tun sie aber nicht! Weil sie es nicht ignorieren wollen.

Das ist hier der springende Punkt bei der Sache.

Es hätte auch nie zum Termi-Bann kommen müssen bzw. kommen dürfen. Da hatten wir doch eine ganz ähnliche Situation: die N-Fans wollten sich mit ihm zanken, sie haben es genossen und jeden Tag darauf gewartet, ihm eins auswischen zu können, anstatt ihn einfach ... anstatt ihn einfach zu ignorieren!

Das ist wirklich schade, wie hier dann Leute wie Bayek, NeSS und Co. gemobbt werden anstatt daß man sie einfach ignoriert.
Wer das Gefühl hat, daß Leute gezieltes Bashing betreiben, sollte das still und leise der Crew melden. Dafür gibt es diesen Button da, ihr wißt schon.
Auf denjenigen dann aber öffentlich eine Hexenjagd zu eröffnen, das ist wirklich asozial.

Keine Ahnung, ob mein Appell etwas nützt, aber eines ist auch klar: seit dem Bann von Termi hat das Board ziemlich viel kritisches Diskussionspotential verloren. Und wenn die Crew nun so weiterverfährt und angeschwärzte mutmaßliche Basher bannt, geht dem Board noch mehr kritisches Potential verloren. Ohne kritisches Diskussionspotential hat Consolewars aber wirklich keine qualitativ akzeptable Gesprächsgrundlage.

Das mit Termi ist sehr schade. Zumal er sich immer aus den Fan-Foren herausgehalten hat. Nun gut, das ist ein Kapitel für sich, und die, die ein bißchen Einblick in die Sache haben, kennen ohnehin das moralisch fragwürdige Spiel hinter diesem Bann.

Das soll hier mal nicht das Thema sein. Zumal Termi schon lange seinen Frieden gefunden hat (wie auch Jack und Duncan und die anderen gebannten Stammuser, die CW mit Sicherheit nicht mehr vermissen werden, ganz gleich, ob sie nun zu unrecht gebannt worden sind oder auch nicht) ;).

Nehmt einfach meinen Appell auf. Die Ignoranz ist das einzige probate Mittel gegen Bashes. Aber eines mit einer vernichtenden Wirkung - jeder Basher wird angesichts eurer Ignoranz seine weiße Fahne hissen und seine Taktik ändern, um wieder eure Aufmerksamkeit zu bekommen.
Denn was viele hier gar nicht gerafft haben: Basher suchen eure Aufmerksamkeit, nichts anderes. Und wenn sie die nicht bekommen, bleiben alle ihre Bashversuche wirkungslos. Eine harte Realität, ich weiß es ja aus eigener Erfahrung :( ;)

Metroid schrieb:
bayek und mcbain sind imo einfach fanatische sonyfanboys die immer des letze wort haben wollen las beispiel: es kann nich sein dass wegen den beiden eine 0815 nintendo- news 500 comments kriegt weil die beiden ihre provokante art und ihre bashes einfach nich sein lassen können...sie habens beide verdient und ich hoffe auch dass sie bald nen voll ban bekommen
Ja und!?
Es ist eben deren(McBain/B@Yek) Gesinnung und sie haben niemals verlogene oder unrealistische Argumente gemacht.
Zu einem Fight gehören immer mehr als eine Partei. Es ist immer das selbe, die eine Partei legt absichtlich das feuer und die andere kippt Benzin hinein und es schauckelt sich auf. Ihr seid also nicht ganz an McBains und B@Yeks Verhalten unschuldig, ihr seid kein bißchen besser.
Lasst die Scheinheiligkeit sein. Der Mog hat recht, wenn er sagt, dass man sich erstmal näher betrachten muss ansatt den anderen zu kritisieren.

Wer schonmal gebannt wurde und sich dann wieder anmeldet soll sich nicht wundern irgendwann wieder weg vom Fenster zu sein.

Und um Anoobis/ Mc Bain ist es echt nicht schade drum.

Ivan Drago schrieb:
Ihr seid also nicht ganz an McBains und B@Yeks Verhalten unschuldig, ihr seid kein bißchen besser.
Lasst die Scheinheiligkeit sein. Der Mog hat recht, wenn er sagt, dass man sich erstmal näher betrachten muss ansatt den anderen zu kritisieren.

Also Mädels welche im Minirock rumlaufen sind also auch mit daran Schuld wenn sie von fremden Männern belästigt werden oder noch schlimmer?Ok...

Na dann wäre ja alles geklärt - schliesst den thread doch :)

Sasuke schrieb:
Ivan Drago schrieb:
Ihr seid also nicht ganz an McBains und B@Yeks Verhalten unschuldig, ihr seid kein bißchen besser.

Also Mädels welche im Minirock rumlaufen sind also auch mit daran Schuld wenn sie von fremden Männern belästigt werden oder noch schlimmer?Ok...

Na dann wäre ja alles geklärt - schliesst den thread doch :)
Der Vergleich ist daneben. So ziemlich. Lies dir lieber meinen Beitrag durch und lerne aus ihm. Es stimmt, was ich da geschrieben habe, und jeder N-Fan weiß das auch. :)

Ich habe eine Frage?

Wer oder was ist Termi?
Ich bin noch nicht so lange hier Mitglied und lese erst seid ca. 2 Monaten hier, weil ich mir vor ungefähr 2 1/2 Monaten eine XBox360 geholt habe. Deswegen weiß ich nicht wer das ist.

Sahasrahla hat gesagt:
seit dem Bann von Termi hat das Board ziemlich viel kritisches Diskussionspotential verloren
Aha!?
Warum ist diese/dieser Termi denn weg, wenn diese Person so gut für dieses Forum war?

Ich finde die sache mit Bayek und McBaim nicht gut.

Sahasrahla schrieb:
Der Vergleich ist daneben. So ziemlich. Lies dir lieber meinen Beitrag durch und lerne aus ihm. Es stimmt, was ich da geschrieben habe, und jeder N-Fan weiß das auch. :)

McBain jetzt als Opfer da stehen zu lassen funde ich jetzt wirklich mehr als daneben und auf deinen beitag habe ich nichtmal Stellung genommen. Jeder Mensch sollte genug Einfühlungsvermögen haben um mal nen gang zurück zuschalten wenn er merkt - das es den Leuten nicht gefällt.

Und Kritik und Anstöße zu sog. Diskussionen ist sicher nicht schlimm - nur wenn 99%-100% der Aussagen negativ sind dann muss man sich nciht wundern....oder wenn man im Wii pics thread trotz mehrfacher ermahnungen immer meint xbox bilder etc. reinposten zu müssen...

Na wie auch immer - mir ist es ziemlich egal , muss auch gleich los....also antworte schnell falls du willst... :)

Anoobis, Jigsaw, McBain...der is morgen wieder da...

Naja, die beiden haben es mit ihrem Sendungsbewußtsein wirklich etwas übertrieben. Bayek hat wenigstens versucht, Argumente zu bringen, sich aber oft damit verzettelt und selber wiedersprochen. Hab ihn aber trotzdem gemocht, denn beleidigt hat er N-Fans eigentlich nie.

McBain ist erst gar nicht auf ernstere Diskussionen eingegangen...

Edit: Ach so...es sind nur Timebanns .__. Na dann, welcome back in a few days, sons

Perplex schrieb:
Anoobis, Jigsaw, McBain...der is morgen wieder da...

Naja, die beiden haben es mit ihrem Sendungsbewußtsein wirklich etwas übertrieben. Bayek hat wenigstens versucht, Argumente zu bringen, sich aber oft damit verzettelt und selber wiedersprochen. Hab ihn aber trotzdem gemocht, denn beleidigt hat er N-Fans eigentlich nie.

McBain ist erst gar nicht auf ernstere Diskussionen eingegangen....

Aus Präteritum wird schon in sieben Tagen Präsens. :)

der thread kann doch eigentlich geschlossen werden oder ? in 2 wochen is er eh net mehr gebannt ( :rolleyes: )....

OPENED.

Einige wollen doch wohl noch etwas loswerden. Also dann mal los. :)

Ivan Drago schrieb:
Ich habe eine Frage?

Wer oder was ist Termi?
Ich bin noch nicht so lange hier Mitglied und lese erst seid ca. 2 Monaten hier, weil ich mir vor ungefähr 2 1/2 Monaten eine XBox360 geholt habe. Deswegen weiß ich nicht wer das ist.

Sahasrahla hat gesagt:
seit dem Bann von Termi hat das Board ziemlich viel kritisches Diskussionspotential verloren
Aha!?
Warum ist diese/dieser Termi denn weg, wenn diese Person so gut für dieses Forum war?

Ich finde die sache mit Bayek und McBaim nicht gut.
Termi heißt eigentlich Terminator und war glaube ich hier auf dem Board seit 2002 angemeldet. Er war einer der schillernden Stammuser, die dem Board Profil gegeben haben. Er war ein klarer Sony-Fan, aus Sicht der anderen Fraktionen sicher ein Fanboy. Aber er war von seinem geistigen Horizont der Mehrzahl an Usern hier voraus, wenn man das so sagen darf, und dementsprechend hat er auch Diskussionen geführt. Er suchte stets seinen Standpunkt durch Argumente zu vertreten. Die meisten hier fanden es von ihm penetrant, daß er seinen Standpunkt unerbittlich verteidigt hat, selbst wenn man Gegenargumente gebracht hat (das empfanden viele als große charakterliche Schwäche, vllt nicht zu unrecht). Aber so lange er selbst gewichtige Argumente hatte, seine Position weiterhin zu vertreten, ist das denke ich von ihm ok gewesen. Zumal man ihn einfach hätte ignorieren müssen, wenn man der Meinung gewesen ist, daß es sich hier um einen unverbesserlichen, charakterschwachen Rechthaber handle.

Das taten aber die N-Fans nicht, sie machten jeden Tag auf ihn Jagd, und er nahm natürlich den Ball, den sie ihm zugeworfen haben, auf und stellte sie der Lächerlichkeit preis, so wie sie ihn ja auch lächerlich zu machen suchten.
Ganz übel verlief die Streiterei mit dem User ajk (auch ein Stammuser von CW), der selber ein Nintendo-Fan ist (aber auf keinen Fall ein Fanboy, das wirklich nicht), der auf Termi eine regelrechte Hexenjagd betrieben hat, was ich ihm bis heute auch dick ankreide. Er attackierte Termi sehr oft auf persönlicher Ebene, eben weil ajk von Termis Diskussionsstil selbst höchst angefressen gewesen ist. Er war der Meinung, daß Termi eben geistig Unterlegenere gezielt provoziere und fertig mache, was ich aus meiner viermonatigen Daseinsphase hier, die ich ihn noch erlebt habe, nicht bestätigen kann. Zwar habe ich ihn auch desöfteren unangenehm dickköpfig erlebt (was ich aber übrigens genauso sein kann :D), aber das eigentliche Problem waren die N-Fans selbst, die es bis zum Schluß nicht gelernt haben, Termis Kritik einfach zu ignorieren, wenn sie damit Probleme gehabt haben. Statt dessen haben sie ihn hysterisch überallhin verfolgt, bis es dann zu seinem Bann gekommen ist - zum öffentlichen Wohl, wie die Crew uns glaubhaft machen wollte. Die meisten lobten die Crew natürlich für diesen Schritt, ich persönlich empfinde ihn bis heute als unbegründet und falsch. Daß ich mit meiner Sicht nicht unbedingt falsch liege zeigt ja, daß diese Problematik auch NACH Termis Bann angehalten hat und N-Fans nun bei anderen vermeintlichen Bashern ausrasten.
Und ich bin auch der Meinung, daß - wenn schon Termi gebannt worden ist - einige anderen User, auch ajk, unbedingt hätten mitgebannt werden müssen, von mir aus auch ich selbst, wobei die Crew mit mir immer sehr nett umgegangen und mir sogar bei persönlichen Verfehlungen entgegengekommen ist (auch wenn hinter den Kulissen öfters mal über mich genuschelt wird, was ich ihnen aber angesichts meiner Vorlagen nicht übel nehmen möchte :D).

Keine Ahnung, ob du den Sachverhalt nun besser überblickst, Ivan. Die SAche wwar wirklich etwas komplizierter als ich hier dargestellt habe, aber in den Grundzügen habe ich es denke ich ganz gut wiedergegeben, zumindest wie es sich in meiner Sicht abgespielt hat. Daß es andere wieder ganz anders sehen, ist logisch. Ich habe die Weisheit nicht für mich gepachtet.
Nur eines kann man glaube ich soweit festhalten: wenn man schaut, wer heute noch alles an Board ist, hätte auch Termi an Board bleiben MÜSSEN.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom