Xbox360 Mass Effect

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Frenck
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Weiß noch nicht, ob ich es mir VOR Weihnachten kaufen werde, da das Spiel (im Gegensatz zu den anderen Spielen, die ich mir hole) doch relativ viel Zeit beansprucht.

AC kommt doch ne Woche vor ME? Perfekt würde ich sagen. Viel länger will ich damit auch nicht verbringen. Ganz im Gegensatz zu ME... ^^
Wenn das Spiel wirklich 40 Stunden Spielzeit bietet dürfte "mehr als 1 Woche" allerdings hinkommen. Zumindest bei meinen Arbeitszeiten.

Beide Titel dürften eh locker mal 100 Stunden Spielzeit bieten. Das dürfte reichen für 07 erstma.

Aber dauert noch so lang alles ... Gott, hätten sie halt 4 Wochen früher angefangen zu programmieren, dann wären sie fertig jetzt, waaah.

So, hab das Buch durchgeschmökert.

Richtig von den Socken bin ich ehrlich gesagt nicht. Die Geschichte ist doch ziemlich mager und zieht sich zum Teil unnötig in die Länge. Interessante Stellen (wie zB. der Erstkontaktkrieg) werden wenn überhaupt nur in ein paar Absätzen abgehandelt bevor man sich dann wieder unnötig langen Umschreibungen eher langweiliger Ereignisse widmet. Naja...

Was ich an dem Buch jedoch sehr schätze ist der gute Einblick ins ME Universum. Man erfährt von allen Rassen ein bisschen was. Fand ich ganz toll. Auch die Erklärungen über das politische System des Ganzen usw. Sehr aufschlussreich also schon mal im Hinblick auf das Spiel. Vor allem wenn man bedenkt, dass - da Karpyshyn (oder so) - direkt bei BioWare arbeitet und es so (im Gegensatz zu den Halo Büchern zB.) wohl keine Abweichungen vom Buch zum Spiel geben wird.

Fazit: Als Einblick ins ME Universum sehr gut zu gebrauchen. Wer jedoch vorrangig auf ne spannende Geschichte und Erzählweise aus ist, dem empfehl ich das Ganze nur äußerst bedingt.

PS: Saren ist ne coole (wenn auch äußerst brutale) Sau. ^^

Nun wissen wir ja alle, das es erotische Sequenzen geben wird/kann.
Habe nun aber gehört, das man sogar nackte Brüste sehen wird bei eben solchen Sequenzen. Stimmt das? Wurd das mal confirmed? Fänd ich schon gut irgendwie... ist halt realistischer :P

PS: Meine Sig meinem momentanen absoluten most wanted angepasst :D

So, hab das Buch durchgeschmökert.

Richtig von den Socken bin ich ehrlich gesagt nicht. Die Geschichte ist doch ziemlich mager und zieht sich zum Teil unnötig in die Länge. Interessante Stellen (wie zB. der Erstkontaktkrieg) werden wenn überhaupt nur in ein paar Absätzen abgehandelt bevor man sich dann wieder unnötig langen Umschreibungen eher langweiliger Ereignisse widmet. Naja...

Hört sich nach Tolkien an. ^^ Hoffen wir, dass BioWare in die Fußstapfen von Peter Jackson tritt. :-D

9040001mj2.jpg

9040002ky5.jpg

Hmm die Bücher kann man lesen ohne das man gespoilert wird?

Klingt interessant. :)

Aber sonst relativ fade das ganze oder wie?
Ich warte schon seit zwei Jahren auf Mass Effekt... bahaahaa
/ajk

Hmm die Bücher kann man lesen ohne das man gespoilert wird?

Klingt interessant. :)

Aber sonst relativ fade das ganze oder wie?
Ich warte schon seit zwei Jahren auf Mass Effekt... bahaahaa
/ajk

Denke schon. Also ich habe das Buch gelesen und fühle mich nicht gespoilert ;). Aber ich weiß ja auch nicht was im Spiel vorkommt.

So Hallo erstmal bin neu hier im Forum! Hab schon lange hier mitgelesen, jetzt hab ich mich endlich registriert :scan:

hab auch gleich die erste news für euch:

Consol.at hat mass effect getestet. 95%!

hier einige Auszüge:

Grafik
Kinoreife Inszenierung, detaillierte Charaktermodelle, die sich jedoch etwas steif bewegen. Planeten abwechslungsreich, inlusive schöner Wettereffekte.
Sound
Überzeugende Sprachausgabe. Instrumentalmusik passt sich der Situation an.
Motivation
Spieler, die jeden Planeten erforschen wollen, haben lange zu tun. Haupt- und Nebenaufgaben halten aber alleine schon bis zu 40 Stunden beschäftigt.
Handling
Joypad überbelegt, deshalb Einarbeitungszeit erforderlich. Mit Übung hat man jedoch alles im Griff.
========
Pro & Con
+ durchtachte Story
+ viel zu entdecken
+ komplexes Kampfsystem
- Fahrzeug-Kämpfe zu Arcade-lastig
95%
========
Fazit
Mass Effect ist großartig - klingt abgedroschen, ist aber so. Der Schritt vom klassischen Rollenspiel zum taktischen Rollenspiel-Shooter ist gelungen und fordert mehr, als alle bisherigen Versuche in diese Richtung. Wenn es etwas zu bekritteln gibt, dann sind es die Fahrzeugkämpfe, die gleich aus mehreren Gründen nicht wirklich Spaß machen und wirken, als wären sie nur der Abwechslung zuliebe eingebaut worden. Ansonsten kann ich dem Spiel kaum Vorwürfe machen: Tolle Story, liebenswerte Charaktere und eine Spielzeit, die wohl über Weihnachten hinausgehen wird. Auch, wenn ich gerne ein verstecktes Lichtschwert gefunden hätte, kann ich auch so gut mit dem Ergebnis leben. Mass Effect gehört in jede Xbox-360-Games-Sammlung.

also ich finds sau nice!!!

naja ein monat :-) ! das größere prob ist, dass einfach zu viele geile xbox360 games kommen. aber mass effect steht bei mir ganz oben und war mein persönlicher system seller auch wenns das noch nit gibt :scan:

Das Spiel wir so genial :happ4:

Und hier noch was über Bioware... ich habe noch Hoffnung :-)

We're not going to sacrifice quality because our fans deserve the best and we're going to make sure that we continue to deliver that, each and every game we make.

Zurück
Top Bottom