Xbox360 Mass Effect

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Frenck
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Hab mich och nochmal durchgeboxt um meinen Shepard zu importieren, vor allem die Steuerung ist ja ne mittlere Katastrophe gegenüber ME2. Das merkt man erst so richtig wenn man den 2. Teil anfängt nachdem man den 1. Teil nochmal gespielt hat :)

Und das Planeten abfahren, das Planeten abfahren ... würg.

Aba hat dennoch wieder Laune gemacht. Wie sieht das eigentlich mit dem Schwierigkeitsgrad aus? Ist es leichter ME1 auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad zu zocken wenn man neu anfängt (also mit Level 1), oder wenn man schon LvL 58+ ist? Weiß net genau inwiefern Gegner da mitleveln oder so, an sich war der 2. Durchgang mit fortgeführtem Charakter aba deutlich leichter als der 1.

Hast du den Keeper schon Oben bei den Schiff? der hockt oben rechts wenn du am Schiff vorbei rennst!

Ja den habe ich.

Ich weiß da ist ein Keeper neben so ein Reiseführer und scannen kann ich den Keeper nicht weil die Reiseführerin (virtuell) immer sagt, bitte den Keeper nicht stören!

Muss man den Keeper scannen oder gibt es etwa einen anderen?

Wenn dieser der letzte ist, wie schalte ich die Reisführerin aus :mad:

Ja den habe ich.

Ich weiß da ist ein Keeper neben so ein Reiseführer und scannen kann ich den Keeper nicht weil die Reiseführerin (virtuell) immer sagt, bitte den Keeper nicht stören!

Muss man den Keeper scannen oder gibt es etwa einen anderen?

Wenn dieser der letzte ist, wie schalte ich die Reisführerin aus :mad:

Soweit ich weiß kann man den ganz normal scannen ohne vorher wen abgemurkst zu haben.
Bei mir wars der Keeper in dem Gang zwischen Präsidium und den Märkten. (Ich mein von den Märkten steht da nur, dass man mit dem Aufzug zum Präsidium kommt und viceversa, aber von nem Gang is da keine Rede.... da übersieht man sowas schon>.<)

Alternativ kannst du natürlich alle 21 nochmal abklappern mit der Karte hier:
http://www.gamefaqs.com/console/xbox360/file/930279/50978
ist halt ein wenig Zeitaufwändig aber garantiert den Abschluss des Auftrages :-D

Hab mich och nochmal durchgeboxt um meinen Shepard zu importieren, vor allem die Steuerung ist ja ne mittlere Katastrophe gegenüber ME2. Das merkt man erst so richtig wenn man den 2. Teil anfängt nachdem man den 1. Teil nochmal gespielt hat :)

Und das Planeten abfahren, das Planeten abfahren ... würg.

Aba hat dennoch wieder Laune gemacht. Wie sieht das eigentlich mit dem Schwierigkeitsgrad aus? Ist es leichter ME1 auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad zu zocken wenn man neu anfängt (also mit Level 1), oder wenn man schon LvL 58+ ist? Weiß net genau inwiefern Gegner da mitleveln oder so, an sich war der 2. Durchgang mit fortgeführtem Charakter aba deutlich leichter als der 1.

also wenn du mit lvl 1 anfängst, dann kann es auf wahnsinn bock schwer werden....(mach ich gerade xD)....alle kroganer haben Barrier, Ansturm, Warp und Blutbad auf, denke ich max level.... bis lvl 10 ist jeder nahkampf angriff eines kroganers instant tot( später brauch er 2 xD ), sniper schüsse aktuell (ich bin lvl 18) sind auch instant tot, selbst bei vollem leben und und schild

Biotiker können glaube ich jede Biotikfähigkeit, die L2 nebenmission ist schon derbe :> 5 biotiker, alle einfach mal warp, singularität oder co tod des ganzen teams in 5 sekunden

generell: gegner brauchen ~7sekunden um die mit der pistole von vollem leben und schild zum tod runter zu schießen

raktenen sind alle instant death :>, das maco hält 4 raketen aus bis schild weg und 4 weitere bis es zerstört ist......

achja: ich hab ne miese team kombo........Wrex und Garrus und ich selber Techniker....echt miese...Liara ist wirklich die stärkste >_< aber ich will ja diesmal die beiden gefährten achievments....

also mein vergleich: mein erster char ist auf lvl1 norm gestartet und dann durch veteran und den nächsten gegangen und es war ab lvl 20 kein schwierigkeitsanstieg mehr fande ich....

Wahnsinn mit lvl 1 kommt schon an Diablo2 Hölle mit nem lvl 50 char ran >__>

also wenn du mit lvl 1 anfängst, dann kann es auf wahnsinn bock schwer werden....(mach ich gerade xD)

Paradoxerweise ist es bei Mass Effect 2 allerdings einfacher Insane mit einem neuen Charakter durchzuspielen.Das Mitlevelsystem der Gegner ist einfach ne ganze Ecke ausgereifter bei Mass Effect 2, sodass man es selbst als Level 30 mit gutem Equipment schwerer hat als ein Level 1 Charakter.

Mass Effect 1 war auf Insane allerdings auch ne ganze Ecke einfach als Teil 2.Die Gegner KI ist einfach auch um ein vielfaches schlechter

Soweit ich weiß kann man den ganz normal scannen ohne vorher wen abgemurkst zu haben.
Bei mir wars der Keeper in dem Gang zwischen Präsidium und den Märkten. (Ich mein von den Märkten steht da nur, dass man mit dem Aufzug zum Präsidium kommt und viceversa, aber von nem Gang is da keine Rede.... da übersieht man sowas schon>.<)

Alternativ kannst du natürlich alle 21 nochmal abklappern mit der Karte hier:
http://www.gamefaqs.com/console/xbox360/file/930279/50978
ist halt ein wenig Zeitaufwändig aber garantiert den Abschluss des Auftrages :-D

Habs ohne Karte geschafft :D

Lukabo hat mir so ne Stelle gezeigt wo man die Quest für den gehackten Spieleautomaten fortführen kann und da bemerkte ich dass ich diese Stelle noch nie sah und zum ersten mal erforschte.

Ergebnis= Letzter Keeper gefunden und die andere Quest beendet.

Hab jetzt im ersten Durchgang (noch nicht durch) 525 GS und beide Quad Erfolge für die Menschen ^^

Jetzt mal im Ernst: 200.000 EXP für Level 60? Welcher Spacken kam denn auf diese grandiose Idee? *argh*

Nochma ne Frage zu den Achievements: Die Achievements a la 75 Mal dies oder jenes anwenden... Muss man die selbst als Biotiker etc. ausführen, oder reicht es wenn man den anderen Teammitgliedern den Befehl dazu gibt?

Nochma ne Frage zu den Achievements: Die Achievements a la 75 Mal dies oder jenes anwenden... Muss man die selbst als Biotiker etc. ausführen, oder reicht es wenn man den anderen Teammitgliedern den Befehl dazu gibt?

Nein, das musst du leider selbst tun, was vorraussetzt eine Charakterklasse zu spielen, die der Biotik mächtig ist.

Das hat man beim zweiten Teil glücklicherweise besser gemacht.

Ich habe das Spiel kürzlich endlich mal beendet. Um Weihnachten rum habe ich den 4. oder 5. Anlauf gestartet. Ich habe das Game seit dem Besitz der 360 in meinem Besitz (03/2008), habe immer mal wieder angefangen aber das Kampfsystem wollte mir einfach nicht gefallen. Die Charaktere und die Story (was ich von dieser mitbekam beim "Anspielen") hat mir immer gefallen. Mit dem KS stand ich auf "Kriegsfuß".

Durch die Spekulationen um den 3. Teil, die ich hier im Forum, im entsprechenden Topic gelesen habe, machten mich auf ein neues heiß.

Neues Spiel gestartet und einfach durchgezogen. Nach einigen Missionen und einige Spielstunden (ca. 10) war das Kriegsbeil mit dem Kampfsystem begraben.

Das Spiel trotz Mängel bei der Technik hat mich gepackt und eingefangen. In jeder freien Minute rotierte das Spiel im Laufwerk. Bioware hat es wieder vollbracht ein geniales Universum aus dem Boden zu Stampfen. Die Chars sind mir persönlich auf der "Reise" richtig ans Herz gewachsen. Schon bevor der Abspann über den Bildschirm flimmerte, wanderte ME 2 in der Sammlung, welches nach dem Abspann direkt im Laufwerk landete.

Char importiert und schnell wieder abgetaucht. Schon nach kurzer Zeit zauberte dieses Feature ein Grinsen auf mein Gesicht.

Leider fehlte mir in den vergangenen Tagen die Zeit zum spielen.

Meine Wertung zu Mass Effect:

12/15

Sooooo... ich musste es mir heute zulegen. Müssen deswegen, weil ich was zum Spielen brauche. Und zwar auf keiner Konsole, sondern auf dem PC. Damit man auch beim Arbeiten ein wenig Abwechslung hat. Werd wohl nachher mal eine Stunde spielen. Mal sehen, wie es wird. :)

Jetzt hätte ich noch eine Frage. Gibt es auch Erfolge auf dem PC?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habs nun fast 6 Stunden gespielt und bin gerad erst von der Citadel-Station gekommen. Es zieht einen schon richtig in den Bann, wobei ich bisher kaum gekämpft habe, was mich verwundert.

Im ersten Moment bin ich richtig erschrocken, so heftig zogen die Bildausschnitte immer wieder hinterher. Mittlerweile geht es. Den Körnungseffekt habe ich ausgeschalten. In der Beschreibung steht, es sorgt für einen Filmeffekt, aber irgendwie hat es nicht gepasst. Was mit den Schatten los ist, weiß ich nicht. Sieht auf alle Fälle gar nicht gut aus.^^

Was mir äußerst gut gefällt, ist die Laufanimation von Shepard. Top.

Weiß jmd, ob die englische DVD mit nem deutschen Spielstand kompatibel ist? Vor Ewigkeiten hatte ich mal die deutsche Version, die aber verkauft. Jetzt hätte ich mal wieder Lust es mir zu kaufen, würde aber wegen der Synchro jetzt lieber die englische Variante haben, aber natürlich meine Spielstände nicht verlieren...

Zurück
Top Bottom