Xbox360 Mass Effect

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Frenck
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Habs mit zu Weihnachten gekauft, bin also noch ganz am Anfang (Fang jetzt die dritte Hauptmission an)
Aber hab ne kleine Frage: Wo kann ich Universalwerkzeug kaufen?
Ausrüstung -> Y -> A = 4 Universalwerkzeugdinger.

@abakusx
Noch 1 Planet und dann am Schluss die letzte Mission.

würde zu gerne wissen wie es nun mit der story weitergeht. weiß einer zufällig wie die chancen stehen das bioware den nachfolger zu mass effect entwickeln kann, die sind ja jetzt bei ea und ms hat ja die mass effect rechte

Dass das nächste ME buch mitte 2008 kommt (erst kürzlich angekündigt), + die tatsache, dass es laut Bioware zwischen ME1 und ME2 spielt (auch nebenbei erwähnt), ist indikator genug IMO ;)

Die rechte an ME hat EA/Bioware. MS hat sich nur die rechte an teil 1 gesichert. Folgende szenarien sind jetzt möglich:

- MS macht nen deal mit EA und sichert sich ME2 und 3
- EA macht das spiel multi, geportet von irgendwelchen EA teams

Spiele kommen so oder so. Hudson hat schon gesagt, das aktuelle ziel ist, die trilogie auf der 360 zu beenden. (oder eben in dieser gen, ob 360 oder multi ist mir dabei egal ;) )

mmh wenn sie Teil 2 auch für die PS3 bringen , dann müssten sie Teil 1 ja eigentlich auch noch porten.
Wenn ich jetz PS3-only wäre , würde ich ja schon gerne den ersten Teil gespielt haben , bevor ich mir Teil 2 kaufe :-P

Es gab doch letztens ne News dass ich MS Teil 2 und 3 auch gesichert hat. D.h. MS bleibt Publisher und EA und Biowäre werden als Entwickler angegeben. Dafür wird MS natürlich auch was gezahlt haben.

Habs gefunden:

Mass Effect 2&3 Microsoft bleibt wohl Publisher
BioWare hat schon von Anfang an betont, dass Mass Effect als Trilogie ausgelegt ist, und da die Verkaufszahlen nicht dagegen sprechen, kann man Teil 2 & 3 also durchaus erwarten. Da aber nun Electronic Arts BioWare aufgekauft hat, hätte es durchaus sein können, dass EA als Publisher das Rollenspiel auch auf andere System wie die PlayStation 3 bringt, schließlich lagen die Rechte an Mass Effect nicht bei Microsoft.

Laut der aktuellen Ausgabe der EGM soll es jedoch ein Abkommen zwischen Microsoft und Electronic Arts geben, welches besagt, dass Microsoft weiterhin als Publisher fungieren wird. BioWare und Electronic Arts werden als Entwickler geführt. Damit dürfte Mass Effect 2 & 3 also aller Voraussicht nach erneut exklusiv auf der Xbox 360 erscheinen.

Zuletzt bearbeitet:
Also sollang die Qualität erhalten bleibt kann es meinetwegen auch auf der PS3 erscheinen, aber gerade Qualiät und EA????

Ich hoffe das bald mal erster Download Content angekündigt wird.

Also sollang die Qualität erhalten bleibt kann es meinetwegen auch auf der PS3 erscheinen, aber gerade Qualiät und EA????

Ich hoffe das bald mal erster Download Content angekündigt wird.

Wenn es auf der PS3 erscheint, dann wird es sicherlich von irgendeinem EA Studio geportet, nicht von Bioware, wäre ja doppelt so viel arbeit/aufwand.

Ich will mir Mass Effect holen und wollte wissen ob man die Planeten manuel anstreuern kann, oder eben nur per Autopilot nach dem man quasi den Planet angepeilt hat.

Man kann die Planeten nur auf der Galaxiekarte anwählen. Das Schiff kann man in keiner weise Steuern, dafür hat man den Piloten Joker ^^

Hmm achso, wäre echt cool gewesen und auch programmirbar. Egal werds mal in Angriff nehmen.

Ich bin nun bei rund 25 Stunden. Level 41. Wie legt man denn die drei Girls flach? Kann man alle drei rumkriegen? Wie die Konsortin? Wie Ash? Wie Liara?

Konsortin:

Wenn du ihren quest beendest, und sie dir ein geschenk überreicht, kannst du 3 optionen wählen, wählst du die unterste, gibt es action mit der Konsortin.

Ashley/Liara:

Hier kannst du nur eine herum kriegen. Dafür musst du viel mit ihnen quatschen, und immer nett sein. Am besten nach jeder hauptquest mit ihnen reden. Wenn du zu beiden nett warst, konfrontieren die dich und du musst dich entscheiden, wenn nicht, hast du dich schon festgelegt bzw. warst zu einer (oder zu beiden) nicht nett.

Nach Virmire bzw. der Citadelle nach der Virmire Mission gibt es in der Normandy eine kurze konfrontation mit person x, wo es beinahe zum kuss kommt. Danach sollte alles klar sein, und vor der letzten Hauptquest ist es so weit ;)

Wenn dies nicht passiert, gibt AFAIK es keine Romanze.

spoiler tags bitte!!! :x

Warum? Hab ich was verraten? Ich hab nur geraten. :-?

Aber die Antwort kann mir ja bitte im Spoiler-Tag gegeben werden. :)

Edit:

Danke Hellraizer!

Mist, dann hab ich das mit der Konsortin verpasst. Ich hab nicht das Unterste gewählt. Hol ich dann mit weibl.-böser Shepard nach. ^^

Ja die Szene hatte ich. Liara wollte mich küssen und dann hat Joker abgenervt. War aber auch zu Ash immer nett - obgleich ich sie nicht mag - bin gespannt. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich wette ihr habt euch bei der Lesbenszene allen einen runtergeholt ;-)

Bin jetzt im zweiten Durchgang auf der schwierigsten Stufe, mein Char hat Stufe 55. Im dritten Anlauf will ich Stufe 60 haben/schaffen. :)

Zurück
Top Bottom