Stammtisch Mass Effect - Shepard's favorite Thread in the Galaxy

Weniger ist manchmal mehr, man wollte Andromeda einfach so unglaublich in die Länge ziehen usw. Fand die Spielzeit von ca 30-40h pro Mass Effect in der Trilogie mehr als ausreichend. Dadurch kam es auch zu extremen Ermüdungserscheinungen bei Andromeda. Ist auch einer der Gründe wieso ich auch nicht mehr so extrem von AC begeistert bin....sind einfach viel zu lang und sinnlos in die Länge gezogen.

Aber auch von der Story fand ich die von der original Trilogie deutlich besser und spannender als die von Andromeda.....von den Charakteren brauchen wir erst gar nicht anfangen.

Andromeda ist ok, aber leider Lichtjahre schlechter also die Shpard Trilogie, es bleibt zu hoffen das EA/Bioware beim nächsten Teil sich auf die Wurzeln besinnen
 
Gestern zum ersten Mal die Leviatan Mission bei ME3 gezockt.
Sehr, sehr geil muss ich sagen, hat mich total geflasht 8)
Freu mich jetzt noch auf den anderen DLC, denke der startet mit der Mission im eigenen Apartment, oder?
 
Ich hab über die Nacht meinen PC neu aufgesetzt und jetzt sind meine Spielstände vom ersten Teil weg :heul::bang: Mass Effect unterstützt offensichtlich keine Cloud-Spielstände...

Jetzt darf ich mir überlegen, ob ich den ersten Teil zum 1.000. Mal durchspiele oder ob ich die groben Entscheidungen per Vorauswahl treffe... ou man, so ein Scheiß.
 
Mass Effect 2 ist ja wirklich eine einzige Katastrophe am PC; ganz übel umgesetzt. Der erste Teil lief noch ohne Probleme in 5120 * 1440 bzw. im Seitenverhältnis 32:9. Der zweite Teil geht nicht über 2560*1440, wodurch alles furchtbar verzerrt wird. Er haut mir auch permanent die kleinste verfügbare Auflösung ein und allgemeine Grafikeinstellungen gibt es auch nicht. Ich kann nur AA, Bewegungsunschärfe etc. einstellen aber allgemeine Details darf ich nicht verstellen. Was ist das denn bitte für ein Unfug?

Edit: Beim ersten Teil geht es jetzt auch nicht mehr und im Netz les ich mehrere Beschwerden zu dem Thema in den letzten zwei Jahren. Da scheinen sie mit einem Update ja einiges verschlimmbessert zu haben.
 
Nichts gegen dich oder die Probleme die du gerade hast aber wohl EA's Schuld sind wenn die dort was kaputt gepatched haben aber deswegen habe ich dem PC Gaming völlig abgeschworen..... Ich scheiße auf die paar Pixel oder FPS mehr die am PC möglich sind.

Konsole......Spiel installieren, fertig......Null Probleme......bäääääm!! :goodwork:
 
Ich hab über die Nacht meinen PC neu aufgesetzt und jetzt sind meine Spielstände vom ersten Teil weg :heul::bang: Mass Effect unterstützt offensichtlich keine Cloud-Spielstände...

Jetzt darf ich mir überlegen, ob ich den ersten Teil zum 1.000. Mal durchspiele oder ob ich die groben Entscheidungen per Vorauswahl treffe... ou man, so ein Scheiß.
Wenn du auf dem PC zockst, kannst du dir den savegameeditor runterladen. Damit kannst du alle Entscheidungen editieren und so mit deinem alten save quasi in Teil 2 starten
 
Nichts gegen dich oder die Probleme die du gerade hast aber wohl EA's Schuld sind wenn die dort was kaputt gepatched haben aber deswegen habe ich dem PC Gaming völlig abgeschworen..... Ich scheiße auf die paar Pixel oder FPS mehr die am PC möglich sind.

Konsole......Spiel installieren, fertig......Null Probleme......bäääääm!! :goodwork:
Ich hätte auch mehr denn je Bock, den scheiß PC rauszuschmeißen und einfach durch eine Series X zu ersetzen. Die Grafikkartentreiber spinnen rum, HDR funktioniert nicht mehr, mein Monitor verträgt sich überhaupt nicht mit der RTX 30x0 - Generation und aktualisieren kann ich ihn auch nicht.

Aber nein, man muss am PC nicht mehr frickeln :uglylol: :bang:
 
Ich hätte auch mehr denn je Bock, den scheiß PC rauszuschmeißen und einfach durch eine Series X zu ersetzen. Die Grafikkartentreiber spinnen rum, HDR funktioniert nicht mehr, mein Monitor verträgt sich überhaupt nicht mit der RTX 30x0 - Generation und aktualisieren kann ich ihn auch nicht.

Aber nein, man muss am PC nicht mehr frickeln :uglylol: :bang:
Cool kann ich das dann geschenkt bekommen? Ich nehme es gerne an :) :) :)
 
Gestern zum ersten Mal die Leviatan Mission bei ME3 gezockt.
Sehr, sehr geil muss ich sagen, hat mich total geflasht 8)
Freu mich jetzt noch auf den anderen DLC, denke der startet mit der Mission im eigenen Apartment, oder?

Leviathan war super...aber Citadel ist eines der besten DLC die ich gespielt habe. Fanservice pur.
 
Mass Effect 2 ist vom Schwierigkeitsgrad her schon eine ganz andere Nummer als der erste Teil. Beim Einser hatte ich eigentlich nie ernsthaft Probleme aber der zweite bringt mich schon ordentlich ins Schwitzen.
 
Mass Effect 2 ist vom Schwierigkeitsgrad her schon eine ganz andere Nummer als der erste Teil. Beim Einser hatte ich eigentlich nie ernsthaft Probleme aber der zweite bringt mich schon ordentlich ins Schwitzen.

hatte am Anfang mit dem Vanguard auch Probleme, der entfaltet sich erst später wenn man Sturmangriff voll geskillt hat. Die Geth Plasma Schrotflinte dazu und ich
habe fast alles aus dem Weg geräumt. Einzig der Sentinel ist mit seiner Techrüstung schon zu Beginn derbe broken.
Aber ja...ME 2 finde ich auch den schwersten der drei Teile.
ME 3 war für mich der leichteste Teil, weil hier der Vanguard eine One Man Army mit Charge und Nova war xD
 
hatte am Anfang mit dem Vanguard auch Probleme, der entfaltet sich erst später wenn man Sturmangriff voll geskillt hat. Die Geth Plasma Schrotflinte dazu und ich
habe fast alles aus dem Weg geräumt. Einzig der Sentinel ist mit seiner Techrüstung schon zu Beginn derbe broken.
Aber ja...ME 2 finde ich auch den schwersten der drei Teile.
ME 3 war für mich der leichteste Teil, weil hier der Vanguard eine One Man Army mit Charge und Nova war xD
Ich spiele den Frontkämpfer und kämpfe etwas mit meinem recht nutzlosen Kräften. Speziell dieser dämliche Sturmangriff ist glaub nur drin, weil er cool aussieht. Ansonsten hab ich meine Brandmunition und die Schockwelle aber die bringt mir erst was, wenn Schild und Rüstung ausgeschaltet sind.

Außerdem nervt mich diese dämliche Pistole mit den Salvenschüssen. Ich hätte viel lieber ein Stuemgewehr aber das bekommt man für den Frontkämpfer erst sehr spät.
 
Ich spiele den Frontkämpfer und kämpfe etwas mit meinem recht nutzlosen Kräften. Speziell dieser dämliche Sturmangriff ist glaub nur drin, weil er cool aussieht. Ansonsten hab ich meine Brandmunition und die Schockwelle aber die bringt mir erst was, wenn Schild und Rüstung ausgeschaltet sind.

Außerdem nervt mich diese dämliche Pistole mit den Salvenschüssen. Ich hätte viel lieber ein Stuemgewehr aber das bekommt man für den Frontkämpfer erst sehr spät.
also hast du auch den "Vanguard" :banderas:
der "dämliche Sturmangriff" ist in der Tat am Anfang noch nicht so gut und vor allem bedarf es etwas Übung den richtig einzusetzen. Mein Tipp, stecke deine ganzen Skillpoints zu Beginn NUR in den "Sturmangriff" und als letzten Skillweg nimmst du den, der dir mit jedem Einsatz 100% deiner Schilde wieder auffüllt. Dann die Skillpunkte in "Assault Mastery". Dazu noch ne gute Schrotflinte, mehr brauchst du eigenltich nicht, außer vielleicht noch Brandmunition. Kauf dir auf Omega die Geth Plasma Schrotflinte, die auch gut auf mittlere Entfernung reinhaut.
Und nun mein letzter Tipp...beim dritten Teil dann den Frontkämpfer behalten....zahlt sich aus :kruemel:
 
also hast du auch den "Vanguard" :banderas:
der "dämliche Sturmangriff" ist in der Tat am Anfang noch nicht so gut und vor allem bedarf es etwas Übung den richtig einzusetzen. Mein Tipp, stecke deine ganzen Skillpoints zu Beginn NUR in den "Sturmangriff" und als letzten Skillweg nimmst du den, der dir mit jedem Einsatz 100% deiner Schilde wieder auffüllt. Dann die Skillpunkte in "Assault Mastery". Dazu noch ne gute Schrotflinte, mehr brauchst du eigenltich nicht, außer vielleicht noch Brandmunition. Kauf dir auf Omega die Geth Plasma Schrotflinte, die auch gut auf mittlere Entfernung reinhaut.
Und nun mein letzter Tipp...beim dritten Teil dann den Frontkämpfer behalten....zahlt sich aus :kruemel:
Werde deinen Rat beherzigen.

Ich mache gerade die Mission, wo man auf einem Lava-Planeten rumfliegt und zu Beginn diese riesige Satellitenschüssel sprengen muss, weil eine KI Besitz von einem Menschen ergriffen hat.

Ich hab ME2 bestimmt ein halbes Dutzend Mal durchgespielt aber an die Mission kann ich mich mal überhaupt nicht erinnern...
 
Mass Effect 2 ist vom Schwierigkeitsgrad her schon eine ganz andere Nummer als der erste Teil. Beim Einser hatte ich eigentlich nie ernsthaft Probleme aber der zweite bringt mich schon ordentlich ins Schwitzen.
Der 2. war doch ein langweiliges Ballerspiel ohne Höhepunkte. Du nimmst einfach immer das beste Schnellfeuergewehr das du finden kanst und gut ist. Der zweite ist imho der schlechteste Teil der Reihe, auch weil er zu einfach ist...
 
Der 2. war doch ein langweiliges Ballerspiel ohne Höhepunkte. Du nimmst einfach immer das beste Schnellfeuergewehr das du finden kanst und gut ist. Der zweite ist imho der schlechteste Teil der Reihe, auch weil er zu einfach ist...

zu einfach? :eek:
Finde ME 2 sogar den unzugänglichsten ME Teil. Und Höhepunkte hatte er durch die Loyalitäts Missionen zu genüge. ME 2 wollte halt vor allem im Bereich Gameplay vieles anders machen und erst bei Teil 3 haben sie es wirklich sehr gut hinbekommen. Sind wir mal ehrlich...so nett die Biotik Spielereien in Teil 1 waren, Gameplaytechnisch war es schon damals ne rechte Krücke. Da musste sich was ändern.
@Sephii
Infiltrator war auch gut, weil die Widow Sniper so derbe OP war. Aber habe bei den eher "schlauchlastigen" ME 1-3 ungern gesnipert.
 
Zurück
Top Bottom