Stammtisch Mass Effect - Shepard's favorite Thread in the Galaxy

Gestern, eben schnell noch Platin bei ME2 geholt.
Da fehlte mir die Trophy mit "setze 25 Panzerungen in Brand".
16 stk hatte ich laut LOG in der Capitänskajüte.
Hab dazu nochmal die letzte Mission gespielt.
Bin mir echt nicht sicher, aber 40x hab ich mindestens Gegner mit Verbrennung(verbessert) angezündet.
Was genau ist da der Trick? 8) ?
Hatte dann doch noch mit den letzten 3 Gegnern vorm Endboss geklappt, dachte schon das schlimmste 8)
 
Ich hab den ersten Teil gefühlt hundertmal durchgezockt aber ich habe gerade eine Mission entdeckt, die mir völlig neu war

Auf Feros gibt es einen Quallen-Händler, der will, dass man geschmuggelte Ware einem Käufer übergibt.

Das Ergebnis war, dass ich sie Anoleis gegeben habe und dadurch einen Pass für den Hangar bekommen habe. Das Problem war nur, dass ich streng vorbildlich spiele und die Mission lässt sich vorbildlich wohl nicht komplett auflösen. Als vorbildlicher Shepard lehnt man den Auftrag natürlich ab, kann die Qualle aber bei Anoleis verpetzen. Übergibt man das Paket dann an Anoleis, ist das aber eine abtrünnige Entscheidung. Nicht ganz konsequent. Der vorbildliche Weg endet an der Stelle, dass man den Auftrag zwar ablehnt, Anoleis informiert, hier dann aber die Mission quasi abbricht und einfach nichts mehr macht. Irgendwie seltsam. Das Problem war auch, dass dadurch der gesamte Handlungsstrang mit Lorek Quin nicht mehr aufgegriffen werden kann. Man kann zwar mit ihm über Benezia reden aber man kann seine Mission nicht annehmen. Dadurch kann man auch Anoleis nicht auffliegen lassen.

Ich hab mal neu gestartet, da ich einen perfekten, vorbildlichen Durchgang haben möchte und die Lösung gehört da garantiert nicht dazu.
 
Ich hab den ersten Teil gefühlt hundertmal durchgezockt aber ich habe gerade eine Mission entdeckt, die mir völlig neu war

Auf Feros gibt es einen Quallen-Händler, der will, dass man geschmuggelte Ware einem Käufer übergibt.

Das Ergebnis war, dass ich sie Anoleis gegeben habe und dadurch einen Pass für den Hangar bekommen habe. Das Problem war nur, dass ich streng vorbildlich spiele und die Mission lässt sich vorbildlich wohl nicht komplett auflösen. Als vorbildlicher Shepard lehnt man den Auftrag natürlich ab, kann die Qualle aber bei Anoleis verpetzen. Übergibt man das Paket dann an Anoleis, ist das aber eine abtrünnige Entscheidung. Nicht ganz konsequent. Der vorbildliche Weg endet an der Stelle, dass man den Auftrag zwar ablehnt, Anoleis informiert, hier dann aber die Mission quasi abbricht und einfach nichts mehr macht. Irgendwie seltsam. Das Problem war auch, dass dadurch der gesamte Handlungsstrang mit Lorek Quin nicht mehr aufgegriffen werden kann. Man kann zwar mit ihm über Benezia reden aber man kann seine Mission nicht annehmen. Dadurch kann man auch Anoleis nicht auffliegen lassen.

Ich hab mal neu gestartet, da ich einen perfekten, vorbildlichen Durchgang haben möchte und die Lösung gehört da garantiert nicht dazu.

also ich habe diese Quest abgeschlossen und Gianna taucht bei mir auch in Teil 2 wieder auf. Gab glaube ich auch keine Renegade Punkte. Weiß nicht mehr wie ich das gelöst habe mit dem Hanar.
Gerade bei ME1+2 finde ich es sehr wichtig wirklich alle Nebenmissionen abzuschließen. Alles wirkt sich auf die späteren Teile aus...und wenn es nur ne Email ist, die beschreibt wie es demjenigen denn ergangen ist.

Bin ja in nem Newgame Plus bei Andromeda gerade und bin von den Nebenmissionen bis jetzt positiv überrascht. Habe aber noch in Erinnerung das es später extremes Planetenhopping bei den Nebenmissionen geben wird, was vor allem damals mit den PS4 Ladezeiten sehr nervig war.
Die Hauptstory braucht glaube ich auch recht lange bis sie in Fahrt kommt, doch diese "Aufbruchstimmung" und das Andromeda für die Völker ein neues Pflaster ist, ist echt spürbar und recht atmosphärisch.
Bis jetzt gabs auch noch keine Bugs. Im April 2017 sah das noch ganz anders aus xD.
Kampfsystem ist dynamisch und gut....bin halt jetzt schon recht overpowered. Diese Piranha Shotgun mit den "Plasmasuchenden Projektilen" ist mal so derbe Overpowered. Dazu Sturmangriff, Nova und Tactical Cloak...einfach nur abartig :banderas:
 
zocke schon ne Weile ME Andromeda...und nun machen sich schon ein paar Schwächen bemerkbar. Ist ja schön und gut das Bioware einen neuen Weg bei den "Antwortmöglichkeiten" haben wollte...doch es ist einfach zu undurchdacht. Bei den meisten Entscheidung ist es einfach scheißegal obe ich das "harmonisch, professionel etc." löse.....es hat null Auswirkungen auf die Konsequenzen.
Zudem ist das Openworldkonzept zu halbgar...da erhoffe ich mir dann vor allem in der aktuellen Gen mehr.
Andromeda macht Spass, hat ein tolles Kampfsystem, viele abwechslungreiche Nebenmissionen, aber eben nicht diese "Sogwirkung" wie es die Shepardtrilogie hatte. Es fehlt einfach was und meiner Meinung nach hätte dem Spiel 1-2 Jahre mehr Entwicklungszeit gut getan.
 
So, sollte mittlerweile im ersten Teil mit so ziemlich allen Nebenmissionen durch sein. Diesen Sammelkram wie die Mineralien, Asari-Inschriften etc. spare ich mir wie jedes Mal. Was bringt das eigentlich, wenn man die sammelt?
 
Sind nebenmissionen. Ich glaube du bekommst 1 bis zwei quests dafür, wo du fast alle davon einsammeln musst. Gibt dann halt XP und Geld für wenn ich mich richtig erinnere.
 
So, sollte mittlerweile im ersten Teil mit so ziemlich allen Nebenmissionen durch sein. Diesen Sammelkram wie die Mineralien, Asari-Inschriften etc. spare ich mir wie jedes Mal. Was bringt das eigentlich, wenn man die sammelt?
Nix ausser XP, zählt nicht mal zu den Squadmitglieder-Missionen was vielleicht hätte nützlich sein können im ersten Teil.
 
So, Teil 1 ist durch. Jetzt geht es mit dem zweiten Teil weiter. Ich hab noch keinen Schuss abgegeben und schon geht mir dieser übertriebene Englische Slang wieder tierisch auf den Sack. Gäff, Sären, Sitadäll, Gänophaig xD Das klingt so hart lächerlich, aber gut. Muss ja cool und hip klingen :kruemel:
 
Mal zwei inhaltliche Fragen an die Experten:

Wie schaffen es die Reaper eigentlich schlussendlich in die Milchstraße? Die Reaper lassen ja mit der Sovereign einen Schläfer zurück, der den Rest rufen soll aber da das ja fehlschlägt müssten die restlichen Reaper ja bis in alle Zeiten im Orkusnebel gefangen sein.

Im zweiten Teil existiert mit dem Vorboten ja plötzlich einen zweiten Reaper in der Milschstraße und am Ende vom zweiten Teil erscheinen die Reaper urplötzlich in der Milchstraße, ohne, dass meines Wissens nach erklärt wird, wie ihnen das gelungen ist. Wo der Vorbote plötzlich herkommt, wird ja meines Wissens auch nicht wirklich aufgeklärt...
 
Mal zwei inhaltliche Fragen an die Experten:

Wie schaffen es die Reaper eigentlich schlussendlich in die Milchstraße? Die Reaper lassen ja mit der Sovereign einen Schläfer zurück, der den Rest rufen soll aber da das ja fehlschlägt müssten die restlichen Reaper ja bis in alle Zeiten im Orkusnebel gefangen sein.

Im zweiten Teil existiert mit dem Vorboten ja plötzlich einen zweiten Reaper in der Milschstraße und am Ende vom zweiten Teil erscheinen die Reaper urplötzlich in der Milchstraße, ohne, dass meines Wissens nach erklärt wird, wie ihnen das gelungen ist. Wo der Vorbote plötzlich herkommt, wird ja meines Wissens auch nicht wirklich aufgeklärt...
Schätze mal die Reaper reisen dank ihrer fortschrittlichen Technologie auch so recht schnell? Wäre sovereign nicht zerstört worden, wäre die Reaper sofort da gewesen, so mussten sie ja erst aus dem Nebel anreisen und das verzögerte ihre Ankunft um 3 Jahre.
 
Ich glaube nicht, dass Harbinger in Teil 2 in der Milchstraße ist. Der kontrolliert ja den General der Collectors nur und das kann er vermutlich auch von weiter weg. Im Endbild von Mass Effect 2 sind die Reaper ja auch noch außerhalb unserer Galaxie, was im Spiel ja sogar manchmal gesagt wird, wenn Harbinger die Kontrolle über die Gegner übernimmt. Dann quatscht er ja recht viel. :D

Die werden nach dem Scheitern des Plans in Teil 1 "einfach" auf konventionellem Weg gereist sein.
 
schade, keine neuen infos zum nächsten mass effect (und auch nicht zum nächsten dragon age) auf der kommenden ea play :hmm:

Nein bloß nicht nur weil die LE sich gut verkauft hat?. Die sollen sich ruhig Zeit lassen und lieber später etwas gescheites ME herausbringen.
 
Nein bloß nicht nur weil die LE sich gut verkauft hat?. Die sollen sich ruhig Zeit lassen und lieber später etwas gescheites ME herausbringen.
habe ja nicht gesagt, dass sie ein fertiges spiel raushauen sollen. nur über neuigkeiten zu einer meiner (neuen) lieblingsreihen hätte ich mich trotzdem gefreut :kruemel:
 
Nun machen sich die Openworldkrankeiten bei Andromeda richtig bemerkbar, man wird förmlich "zugeschissen" mit Quests und man weiß gar nicht wo man anfangen soll. Das ist leider auch kontraproduktiv für den Spielfluss. Anders als z.B die Bethesda Openworldgames, RDR2 und BotW, laden die Welten jetzt nicht unbedingt zum erkunden ein und oft artet es in ödem abgrasen aus. Dabei macht ME Andromeda echt vieles richtig. zahlreiche gute Nebenmissionen, viel Interaktionsmöglichkeiten mit den Crewmitgliedern + Loyalitätsmissionen usw.
Doch will das Spiel zu viel und scheitert dann daran, was ich in einem Post zuvor ja schon mal erwähnt habe.
 
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