Stammtisch Mass Effect - Shepard's favorite Thread in the Galaxy

Mass Effect Trilogie beendet :banderas:
wenn einem ein Spiel fast zu Tränen rührt wegen der Emotionen usw. dann hat der Entwickler einfach verdammt viel richtig gemacht. Citadel war auch so extrem geil :banderas:
Hab gestern Nacht die "Abschiedsparty" gleich zweimal durchgezogen, weil es ja die "ruhige" und "wilde" Party gibt :coolface:
So viele geile Dialoge und Szenen...der Hammer. Der Abschuss waren "Jack x Miranda :coolface:, Shepards Tanz, Anspielungen auf Garrus Kalibrierungen, Garrus und Zaeeds Verteidigungsmaßnahmen und "Shepard...Shepard..Shepard" von Grunt und Wrex xD xD
 
Wie langatmig der 1.Teil am Anfang gewesen ist, ist mir garnicht mehr aufgefallen bin seit gefühlten 10std in der Citadell gewesen um halt alle Sidequests zu machen was geht.
 
Wie langatmig der 1.Teil am Anfang gewesen ist, ist mir garnicht mehr aufgefallen bin seit gefühlten 10std in der Citadell gewesen um halt alle Sidequests zu machen was geht.

aber das habe ich auch etwas genossen. Erstmal alles erkunden. Überhaupt war der erste Teil auch der "ruhigste". Da gehts viel um entdecken und erkunden. Der zweite Teil hat den Fokus dann auf das Team und beim driten Teil gehts dann um die Völker und deren Konflikte....natürlich auch mit den Schicksalen deiner Teammitglieder.
 
aber das habe ich auch etwas genossen. Erstmal alles erkunden. Überhaupt war der erste Teil auch der "ruhigste". Da gehts viel um entdecken und erkunden. Der zweite Teil hat den Fokus dann auf das Team und beim driten Teil gehts dann um die Völker und deren Konflikte....natürlich auch mit den Schicksalen deiner Teammitglieder.
Das habe ich Anno auch getan als es damals neu für 360 herauskam und eines der Gründe war warum ich auf der Ur-Xbox KotoR links liegen lies (war schön weit gewesen). Ich musste mich wieder nur zurecht fuchsen wo was stand und habe nie den Schnellreiseterminal genutzt damit ich wieder das Feeling bekomme. Ich sage nicht das es schlechter ist, sondern früher ging es irgendwie flotter von der Hand, wahrscheinlich bin ich als Gamer auch nur etwas eingerostet.
Was ich aber genial finde das ich immer mehr paralleln zu Andromeda sehe. Man merkt das Bioware sich viel mehr ME1 als Beispiel für Andromeda genommen hat mit dem erkunden, Mako fahren und Planeten besuchen, eigentlich wollte ich die LE-Version nach Andromeda geben da ich die komplette ME ja schon durch hatte aber es hat mich wieder gepackt.
 
war dieser "Kalibrierungsdialog" zwischen Legion und Garrus eigentlich bei Teil 2 oder 3? War auch sehr amüsant. Wie Bioware sich dadurch eigentlich selbst auf die Arme nimmt. Der "Biotikgott" Volus müsste aber in Teil 2 gewesen sein :coolface:
 
bin einerseits traurig, dass die serie seit beginn an mir vorbeigangen ist, aber andererseits auch froh, vollkommen ahnungslos die letzten wochen die trilogie in seiner besten variante durchballern zu können.
finde, ohne längere pause dazwischen, kickt das ganze nochmal ein bisschen mehr, weil man immer noch komplett drin ist. und die trilogie hat - meiner meinung nach - einfach auch keine wirklichen längen! :yeah:

plz bioware, verkackt teil 4 nicht!

p.s.: alles gute noch nachträglich @sircav :yeah:
 
bin einerseits traurig, dass die serie seit beginn an mir vorbeigangen ist, aber andererseits auch froh, vollkommen ahnungslos die letzten wochen die trilogie in seiner besten variante durchballern zu können.
finde, ohne längere pause dazwischen, kickt das ganze nochmal ein bisschen mehr, weil man immer noch komplett drin ist. und die trilogie hat - meiner meinung nach - einfach auch keine wirklichen längen! :yeah:

plz bioware, verkackt teil 4 nicht!

p.s.: alles gute noch nachträglich @sircav :yeah:
MERKE:
Es ist nie zu spät ;)

Sehr aufmerksam, danke 😘
 
eben noch die Trophäe im Kampfsimulator auf der Citadel geholt. Also diese ganzen Shepards waren echt kein Kanonenfutter. Aber als Vanguard mit Liara + Warp und Garrus + Typhoon war das auch gut machbar.
 
hab mir nu auch mal den mass effect-film auf dvd bestellt. da scheint vega ja im fokus zu stehen. mal schauen, ob ich ihn danach vll. bisschen mehr leiden kann :coolface:

Hab Javik und Vega beim ersten Mal ME3 zocken vor 10 Jahren auch gar nicht gemocht. Wenn man aber wirklich jede Konversation die Vega und Javik mit der Crew haben mitbekommt und auch selbst viel mit ihnen interagiert, dann bekommt man ein ganz anderes Bild von den Beiden. Und dann natürlich beim Citadel DLC....da trumpft dann vor allem Javik richtig auf.
Ja, auch Vega ist mehr als nur der stumpfe Muskelprotz. Die Freundschaft zwischen ihm und STEEEVE :coolface: ist immer spürbar und wurde von Bioware toll geschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann auch extrem viele Unterhaltung verpassen. Ich hab damals schon nach jeder Mission immer wieder komplett die Normandy abgegrast. Nicht jeder hatte immer was neues zu sagen, die meisten aber schon. Vom Spiel selbst wird das auch nicht vermittelt außer das Kelly und Trynar ab und an Sheppard ne Info gibt.
 
Man kann auch extrem viele Unterhaltung verpassen. Ich hab damals schon nach jeder Mission immer wieder komplett die Normandy abgegrast. Nicht jeder hatte immer was neues zu sagen, die meisten aber schon. Vom Spiel selbst wird das auch nicht vermittelt außer das Kelly und Trynar ab und an Sheppard ne Info gibt.

Kelly Chamber war wirklich der einzige Charakter den ich ungewollt für den dritten Teil "versemmelt" habe. Man muss sie zu sich in den Raum einladen, damit sie im dritten Teil wieder auftaucht.
Dachte mir aber das man mit ihr dann ne Romanze eingeht, was man aber ja ablehnen kann. Wollte Liara einfach nicht betrügen :coolface:
Hat mich schon etwas geärgert.
Das und Arias Sofa für Harrot war so ziemlich das einzige was ich verpasst habe. Diesen Bug mit den War Assets für die Blue Suns die nicht angezeigt wurden zähle ich nicht dazu :mad:
 
Kelly mag keine männlichen Sheppard's. Weiß ja nicht was du gespielt hast an Geschlecht aber du hättest problemlos Sie einladen können und an der Stange tanzen. Das zählt offiziell nicht als Romanze :awesome:

Trotzdem verpasst hast du nicht wirklich was. Ihre Dialoge in Teil 3 sind eher langweilig. Trynor ist die viel coolere Sau :lick:
 
Zurück
Top Bottom