Stammtisch Mass Effect - Shepard's favorite Thread in the Galaxy

Sephii

L11: Insane
Seit
15 Jun 2009
Beiträge
1.516
PSN
Sephiyozora
Teil 3 sieht nochmal ne Ecke besser aus. Wenn es nicht die stocksteifen Animationen hätte, könnte man zumindest die Alien Modelcharaktere als Next Gen bezeichnen. Die waren nämlich damals schon sehr geil detailiert.

Und ja der Citadel DLC ist zu 80% auf Englisch, bitter aber nicht zu ändern.
 

Leprechaun

L17: Mentor
Seit
24 Apr 2002
Beiträge
13.240
Xbox Live
YIASMAT
PSN
Nachtklinge
Habe nach 47 Stunden gestern Teil 1 beendet :banderas:
Habe aber wirklich JEDEN befahrbaren Planeten abgegrast und alle Nebenmissionen die es gibt erledigt.
Dann gleich Teil 2 reingelegt und recht viel Bonus Zeug für meinen Level 30 Chara bekommen. 900000 Credits zu Beginn sind schon heftig :ugly:
Und schon ein paar Nachrichten von Leuten bekommen, für die ich im ersten Teil Nebenmissionen erledigt habe. Die eine Syndicatbosslady, für die ich zwei Bosse töten musste und überredet habe ihre Gangsterkarriere an den Nagel zu hängen, ist jetzt Sozialarbeiterin auf Omega xD
Genau wegen sowas erledige ich einfach alles in Mass Effect :banderas:
Aber die RPG Einschnitte in Teil 2 sind dann doch recht heftig.
 

KrateroZ

L99: LIMIT BREAKER
Seit
16 Apr 2006
Beiträge
52.404
Xbox Live
KrateroZ
PSN
KrateroZ
Switch
3314 2616 9318
Steam
KrateroZ
Habe nach 47 Stunden gestern Teil 1 beendet :banderas:
Habe aber wirklich JEDEN befahrbaren Planeten abgegrast und alle Nebenmissionen die es gibt erledigt.
Dann gleich Teil 2 reingelegt und recht viel Bonus Zeug für meinen Level 30 Chara bekommen. 900000 Credits zu Beginn sind schon heftig :ugly:
Und schon ein paar Nachrichten von Leuten bekommen, für die ich im ersten Teil Nebenmissionen erledigt habe. Die eine Syndicatbosslady, für die ich zwei Bosse töten musste und überredet habe ihre Gangsterkarriere an den Nagel zu hängen, ist jetzt Sozialarbeiterin auf Omega xD
Genau wegen sowas erledige ich einfach alles in Mass Effect :banderas:

Ah, du hast die Dame leben lassen?

Bei mir hatte sie nicht so viel Glück :coolface: .
 

miperco

Senior-Moderator
Senior-Moderator
Seit
6 Aug 2008
Beiträge
14.390
PSN
snagel178
Nach 24 Stunden mit Rannoch fertig. Omega war gut, Leviathan sehr gut als DLC. Sorgt nochmal für richtig viel Tiefe.

Mordin, Legion 😢
 

stromberg

L06: Relaxed
Seit
6 Aug 2006
Beiträge
473
Heute endlich den Einser platiniert. Ist sehr langatmig weil monoton, obwohl man bei den anderen dafür länger braucht, diese aber stimmungsvoller sind. In Sachen Leveldesign sind der Zweite und der Citadel-DLC des Dritten immer noch sagenhaft!
 

sircav

L11: Insane
Seit
7 Feb 2010
Beiträge
1.883
Xbox Live
Marihuaninja
PSN
cavemunk
Mittlerweile auch den 2er beendet, nach knapp 48h.
Bis auf die Trophäe mit "Verbrenne Gegnerische Panzerungen" habe ich alle soweit.
Wie ich den Part mit Joker völligst vergessen hatte, oder diese "Traumabschnitte" mit Shepard im 3er 8)
, peinlich peinlich ... Aber man zockt halt einfach viel zu viel(hmm ^^ zuviel gibt's eigentlich gar nicht 8), da fällt mir mein, doch bescheidenes Gedächtnis gerne mal in den Rücken.
Dann hab ich noch kurz in den 3er reinschauen wollen, plötzlich wars es 5h später 8), unglaublich diese Sogwirkung.
Hatte sogar gleich Anfangs leichte Probleme, z.b. die Stelle an der man den Nahkampf lernt.
Dort hatte ich trotz der Meldung den Nahmapf zu verwenden, alle Gegner anderweitig erledigt.
Nur blöd das es erst weitergeht, sobald man den letzten Gegner mit Nahkampf tötet, dadurch wird dann nämlich ein Zwischensequenz getriggert die zum weiterspielen notwendig ist.
Speicherpunkt ist kurz vorher, also außer ein kurzzeitiges " Hähh?", ist nichts passiert.
 

stromberg

L06: Relaxed
Seit
6 Aug 2006
Beiträge
473
Grade ein PS4-Update zur Version 1.03 mit mehr als 13GB gestartet. Ob das die komplett deutsche Vertonung ist? Selbst beim 2er gibt es in einigen Kämpfen (auf Omega von den Vorca) einige englische Kommentare... wollen wirs mal hoffen...
 

Sephii

L11: Insane
Seit
15 Jun 2009
Beiträge
1.516
PSN
Sephiyozora
Ja ist es. Deutsche/Italienische Sprachpakete wurden hinzugefügt. Für mich leider zu spät gewesen. Hatte es ja letzte Woche komplett beendet gehabt. Naja Englisch war jetzt nicht so schlimm auch wenn ichs lieber auf Deutsch gespielt hätte.
 

Leprechaun

L17: Mentor
Seit
24 Apr 2002
Beiträge
13.240
Xbox Live
YIASMAT
PSN
Nachtklinge
scheiß Bugs, nerven langsam. Wollte eigentlich ME3 perfekt abschließen. Jetzt gibts ein Bug mit den Blue Suns. Hab sie zwar "laut Quest" rekrutiert. aber die War Assets Punkte werden nicht dazugezählt. Hab das erst nach 8 Stunden bemerkt das ich 150 und nicht 200 Punkte bei der Terminus Flotte habe., gleich mal gegooglet und Tatsache, ein Bug den es schon seit 2012 gibt...really Bioware? :fp:
Ich hoffe die 50 Punkte sind für mein perfektes Ende nicht ausschlaggebend. Man braucht glaube ich über 7500 War Asset Punkte für das "perfekte" Ende.
Überhaupt nerven die Kopfdreher, plötzliche Verrenkungen usw. langsam. Ab und zu ganz lustig, aber ich brauche sie nicht im Stundentakt. Bei ME2 wars ganz schlimm.
Trotzdem macht es wieder enorm viel Spass. Die Suizidmission ist einfach eine der besten Missionen überhaupt. Doch wie schon damals gefällt mir ME3 einfach am besten. Was für ein Spiel :banderas:
 

Leprechaun

L17: Mentor
Seit
24 Apr 2002
Beiträge
13.240
Xbox Live
YIASMAT
PSN
Nachtklinge
Bin mit über 7.800 nun am Ende rein. Die Sequenz ist so geil!

perfektes Ende?

So. Hab die Spielstände vor dieser Blue Suns Nebenmission mal gelöscht, sonst mache ich mir nur Gedanken und komme in die Versuchung fast 8 Stunden wegzuwerfen wegen 50 WA Points und nem ollen Sofa von Aria. :ugly: :coolface:

Wobei Aria schon ganz nett anzuschauen ist...von hinten zumindest :banderas:
 
Top Bottom