Stammtisch Mass Effect - Shepard's favorite Thread in the Galaxy

Nullpointer

L20: Enlightened
Seit
17 Feb 2010
Beiträge
21.167
In der orginal Fassung von ME1 hatte ich das Spiel durchgespielt und mir ist Gott sei dank keine Bugs passiert habe das Spiel von Anfang bis Ende durchgezockt. Mich wundert das so viele Probleme mit dem Makogameplay hatten?!?.
An Bugs auf der 360 kann ich mich auch nicht groß erinnern und ich habs erst neulich da nochmal durchgespielt :nix:

Ach ja, der Mako war schon immer toll. Git gud und so :ol:
 

Leprechaun

L17: Mentor
Seit
24 Apr 2002
Beiträge
13.242
Xbox Live
YIASMAT
PSN
Nachtklinge
An Bugs auf der 360 kann ich mich auch nicht groß erinnern und ich habs erst neulich da nochmal durchgespielt :nix:

Ach ja, der Mako war schon immer toll. Git gud und so :ol:

der Mako ist Liebe :banderas:
Die Bugs in der Legendary Edition aber leider weniger :ugly:
Aber ja, auf der 360 kann ich mich auch an keine großen Bugs erinnern.

Werde demnächst im Screenshot Thread ein paar Bilder reinstellen von allen Planeten die ich besucht habe :banderas: :coolface:
 
Zuletzt bearbeitet:

Bomberman82

L16: Sensei
Seit
7 Okt 2009
Beiträge
10.655
Xbox Live
MerlinErkman
Ist zwar etwas Off-Topic aber ein fetter Gamerwunsch von meinerseite aus währe, wenn man es tatsächlich so etwas wie die Spielserie X4 mit Mass Effect verknüpfen könnte.

Das währe der Oberhammer Weltraumspiel.


Hiermal ein kleines Erklärvideo worum es sich bei X4 handelt. Wie komplex und dynamisch die Welten aufgebaut sind.

Das ist eines solcher Games wo man seinem Privatleben Adieu sagen kann.
 

eima

L15: Wise
Seit
14 Mai 2003
Beiträge
8.679
Xbox Live
XtremeEimaX
PSN
XtremeEimaX
Switch
505147039529
Also ich hasse das Mako fahren ja genau so wie 2007. :coolface: Am Anfang ganz nett, aber irgendwie nur noch extrem langweilig. Ansonsten ist Teil 1 nach wie vor einfach wunderbar und macht immer noch extrem Laune. Bin bei ca. 11 Stunden und konnte mich an so vieles noch erinnern, obwohl ich das Game seit 2008/09 nie wieder gespielt habe. Spricht für die Qualität des Titels.
 

Mordred

L14: Freak
Seit
22 Dez 2002
Beiträge
5.198
PSN
deschain1982-ben
Auch ganz lustig, wenn ihr die Trophäen/Gamerscore für die "Benutzung der Fähigkeiten je 25" wollt, einfach Mako anvisieren und Fähigkeiten benutzen xD
Selbst hier hilft euch der Mako :banderas: :coolface:
Werde bei ME1 wohl auf die Platin gehen.


Echt? Das ist ja super. :D Trophies sind mir zwar vollkommen egal, aber nach dem ersten Durchlauf von ME1 fehlten mir noch kaum welche, da kann ich mir die ja mal so holen. Bei ME2 sind es sogar nur zwei, die mir fehlen. Das wären dann meine ersten zwei Platin-Trophies überhaupt. :ugly:
 

Leprechaun

L17: Mentor
Seit
24 Apr 2002
Beiträge
13.242
Xbox Live
YIASMAT
PSN
Nachtklinge
Echt? Das ist ja super. :D Trophies sind mir zwar vollkommen egal, aber nach dem ersten Durchlauf von ME1 fehlten mir noch kaum welche, da kann ich mir die ja mal so holen. Bei ME2 sind es sogar nur zwei, die mir fehlen. Das wären dann meine ersten zwei Platin-Trophies überhaupt. :ugly:

Beim KI Hacking, da benötigst du in der Tat noch einen "echten" Gegner :coolface:
Aber einfach vor nem Kampf abspeichern und neu laden, geht schneller als die Abkühlungszeit abzuwarten :coolface:
 

kerv

L14: Freak
Seit
11 Apr 2011
Beiträge
5.375
Was für Bugs soll es mit dem Mako geben? Mir ist es nur einmal passiert, dass ich auf dem Rücken gelandet bin und dann nichts mehr ging, ansonsten war alles Reibungslos
 

Leprechaun

L17: Mentor
Seit
24 Apr 2002
Beiträge
13.242
Xbox Live
YIASMAT
PSN
Nachtklinge
Was für Bugs soll es mit dem Mako geben? Mir ist es nur einmal passiert, dass ich auf dem Rücken gelandet bin und dann nichts mehr ging, ansonsten war alles Reibungslos

Also der nervigste Bug ist der wo das Fadenkreuz nicht mehr da ist, hatte auch schon einen Bug bei dem ich gar nicht mehr fahren konnte. Aber das Problem sind nicht die Bugs mit dem Mako, sondern die sonstigen Bugs auf den Planeten. Kisten oder Türen lassen sich nicht aktivieren, oder man steckt Plötzlich in Türen fest usw.
Hilft zwar immer fleißig abspeichern und neu laden, aber trotzdem nervig.
Ist jetzt zwar kein Bug, aber ich kann euch nicht empfehlen zu Fuß gegen nen Dreschschlund zu kämpfen....die Attacke bei der das Mistvieh auf euch zustürmt ist ein One Hit KO Dings :coolface:
 

sircav

L11: Insane
Seit
7 Feb 2010
Beiträge
1.883
Xbox Live
Marihuaninja
PSN
cavemunk
Hmm, hatte im 2er nun öfter schon das Problem das er den Zielmodus nicht mehr richtig verlässt(also L2 gedrückt halten).
Ist sehr doof wenn es mitten in einen Kampf passiert, auf einmal ist das Charakter bewegen nur noch mit "Strafe", also ohne links und rechtsdrehungen mehr möglich.
Ist mir im ersten nie passiert im 2er schon 4-5 mal.
Gottsei dank lässt es sich mit wilden rumdrücken auf dem Controller wieder beheben, je bach Situation kann es aber schon sehr nervig sein.
Alles in allem aber nun nach gut 75h in 1 und 2, betrifft das nicht mal 1% der Spielzeit also pffft.8).

Und logisch ist ein Treffer von einem Dreschlund ein One-Hit Ko.
Zu nahe dran zerlegen die auch den Mako wie Papier 8)
 
Zuletzt bearbeitet:

Sephii

L11: Insane
Seit
15 Jun 2009
Beiträge
1.517
PSN
Sephiyozora
Sooo ich bin jetzt durch mit der Saga! Puh....grandios wie damals, eher noch besser weil ich jetzt auch mehr reflektieren kann. Glaube waren am Ende ca. 130 Stunden. Jetzt wird das Save in die Cloud geladen für Teil 4 :coolface:

Ändere jetzt auch meine Meinung bezüglich Teil 3. Im Gesamtpaket ist es das beste Spiel. Zwar hat Teil 2 die besseren Charaktere aber die kommen ja auch irgendwie alle in Teil 3 vor und werden dort gut eingefügt. Allgemein ist der Storyfluss besser und durchdachter als Teil 2. Trotzdem ist die Suicide Mission immer noch das Non Plus Ultra aller 3 Spiele.

Der Soundtrack ist auch heute noch immer der Wahnsinn in jeder Hinsicht. Ich musste mich aber letzte Woche dann doch etwas motivieren direkt oder fast direkt nach Teil 2 weiterzuspielen. War schon ein Overkill soviel Weltraum Magie aufeinmal xD Jetzt habe ich erstmal gehörig die Schnauze voll :D

Eine Negative Sache habe ich dann aber doch, die ich heute morgen schon angedeutet habe. Der Citardel DLC der, der absolute Hammer ist und sogar Blood & Wine Konkurrenz macht was Inszeniereung, Dialoge etc. betrifft ist leider fehlerhaft in seiner Lokalisierung. Habe das mal nachgeguckt. Es fehlen Soundpakete und das nicht nur für uns deutsche sondern auch andere Sprachen. EA scheint das aber wohl egal zu sein weil dort keine Reaktion kommt. Ich habe null Probleme mit Englisch aber wenn man alle Spiele auf Deutsch spielt dann killt das schon bisschen die Atmosphäre im Citardel DLC weil es dort so tolle Konversationen gibt wo ich mich öfters bepisst habe.

Aber gut kann ich jetzt nicht ändern und ob das Sprachpaket jemals ins Spiel wieder intrigriert wird muss man sehen. Bis jetzt schaut es eher nicht dannach aus.
 

miperco

Senior-Moderator
Senior-Moderator
Seit
6 Aug 2008
Beiträge
14.393
PSN
snagel178
Bin schon sehr gespannt. Kenne bis heute nur das Vanilla Ending von Teil 3. Fand den sonst auch in einigen Aspekten besser, als den Zweier. Das Ende hat aber echt viel für mich damals kaputt gemacht.
 

Leprechaun

L17: Mentor
Seit
24 Apr 2002
Beiträge
13.242
Xbox Live
YIASMAT
PSN
Nachtklinge
Bin schon sehr gespannt. Kenne bis heute nur das Vanilla Ending von Teil 3. Fand den sonst auch in einigen Aspekten besser, als den Zweier. Das Ende hat aber echt viel für mich damals kaputt gemacht.

This, ich freue mich schon wie Schnitzel auf ME3, Leviathan, Citadel und das DLC Ende.
Fand Teil 3 damals um einiges besser als Teil 2, da Teil 2 mir zuviel "vereinfacht" hat und ME 3 die perfekte Mischung aus ME2 und 1 war.
Zudem gab es einfach so viele epische Momente und der Soundtrack war im Gesamtpaket am besten.
Aber @Sephii 150 Stunden?! :eek:
Das Spiel gibts doch noch nichtmal 2 Wochen :coolface:
Aber ab morgen hab ich Urlaub und hab fast 2 Wochen sturmfrei :banderas: :coolface:
 

Sephii

L11: Insane
Seit
15 Jun 2009
Beiträge
1.517
PSN
Sephiyozora
Ich hatte halt Zeit 😅

Teil 3 habe ich glaube ich 4 Sessions je 10std oder etwas mehr am Stück gespielt. Leviathan war auch sehr nice aber Citadel schießt den Vogel ab so unfassbar viel Fanservice dort drinne steckt wenn nur nicht das kleine Markel wäre. Ich war mit meinem Ende zufrieden und sollte Teil 4 wirklich eine direkte Fortsetzung sein, ist halt die Zerstörung der Reaper nunmal Canon!

Klar ein wenig traurig bin ich schon das es jetzt erstmal vorbei ist aber es war wirklich zuviel für mich.....hab auch gleich sofort das Spiel erstmal gelöscht damit ich nicht in naher Zukunft in Versuchung komme xD Die 100gb wären sowieso in Nullkomma Nichts wieder geladen. Wenn überhaupt würde ich es nochmal spielen und dann das größte Arschloch spielen was es in der Galaxie gibt.
 

Robbery25

L13: Maniac
Seit
17 Jul 2010
Beiträge
3.126
PSN
DerPixelgott
Bin auch bald mit Teil 1 durch. Hab noch eine Quest offen wo ich in Feros eine Datendisk/Computer(ich weiß nicht mehr genau) für einen Typen im Camp finden muss.
 
Top Bottom