Stammtisch Mass Effect - Shepard's favorite Thread in the Galaxy

stromberg

L06: Relaxed
Seit
6 Aug 2006
Beiträge
473
Also so schön es ist die Grafik in besser zu sehen, so sehr nerven die NEUEN Bugs, vor allem im Audiobereich! Dialoge fallen aus, und der Citadel-DLC in Denglisch ist echt mal schrecklich! EA, you suck ass!
 

kerv

L14: Freak
Seit
11 Apr 2011
Beiträge
5.375
Mir fällt gerade echt auf, wie gut mir das Waffen- und Munitionssystem gefallen hat, Teil 2 überzeugt mich da nicht mehr so 😅
 

stromberg

L06: Relaxed
Seit
6 Aug 2006
Beiträge
473
Mir fällt gerade echt auf, wie gut mir das Waffen- und Munitionssystem gefallen hat, Teil 2 überzeugt mich da nicht mehr so 😅
Also ich finde das von Teil 2 und 3 besser als vom ersten. Finde die CoD-Manier vom zweiten eh am besten. Irgendwie ist dieser in seiner Action auch am „wuchtigsten“, auch was die Physik angeht. Im dritten hab ich das Gefühl dass Shepard wie Seife über den Boden rutscht.

Und trotz der nervigen Bugs: Verdammt Ist der Citadel-DLC lustig! 😂
 

Sephii

L11: Insane
Seit
15 Jun 2009
Beiträge
1.517
PSN
Sephiyozora
Also ich finde das von Teil 2 und 3 besser als vom ersten. Finde die CoD-Manier vom zweiten eh am besten. Irgendwie ist dieser in seiner Action auch am „wuchtigsten“, auch was die Physik angeht. Im dritten hab ich das Gefühl dass Shepard wie Seife über den Boden rutscht.

Und trotz der nervigen Bugs: Verdammt Ist der Citadel-DLC lustig! 😂

Mag auch das Gameplay vom 2. am liebsten aber Teil 3 ist auch in Ordnung und spielbar.

Mein Spielstil ist aber auch nicht groß anspruchsvoll. Widow Sniper regelt alles mit 1 Schuss da ich Gott Aiming besitze :awesome: Außer die Banshee's, Rohlinge & Atlas Mechas ist alles mit 1 Schuss Tod....egal ob Gegner Barriere oder Panzerung haben. Die Widow Sniper ist einfach nicht balanced :coolface:
 

Valcyrion

Crew
Crew
Seit
4 Sep 2014
Beiträge
6.473
Ja bin auch als Infiltrator mit der Widow unterwegs in Teil 2.

Teil 3 wird aber Soldat.

Teil 1 war ich Biotiker/Expert :)
 

stromberg

L06: Relaxed
Seit
6 Aug 2006
Beiträge
473
Das ist es glaube ich sogar genau, was mich stört, der erste Teil hatte bei aller Action irgendwie eine immerpräsente ruhe. Und eine ziemlich gute Zwischenlösung zwischen "ich muss nicht auf Munition achten" und "ich kann trotzdem nicht draufballern wie ein irrer"
Verstehe ich absolut! Das Besondere an dieser Serie ist ja auch, dass irgendwo jeder Einzelne seinen Favoriten, aus guten Gründen, wie du ja einen nennst, hat. Es ist eine tolle Serie mit toller Story und für mich noch besseren Einzelstories (im 2er) und -thematiken. Spielmechanisch verstehe ich jeden, der nicht den 2er, sondern die anderen beiden favorisiert. Mir gefällt aber die Action im 2er noch immer sehr, und noch mehr die Geschichten der (meisten) Charaktere. Thane und der Bezug zur Klimakrise, Liaras Rachedurst, die fehlende Vaterfigur bei Jacob, Genetic Engineering bei Miranda und Jack, die Sexualität (zurecht!) nicht ausleben können bei Morinth bzw. Samara. Viele Bezüge zu heutigen, sehr komplexen, aber nach wie vor relevanten Themen.

@Sephii:
Also für mich gilt im 3er: Garrus aufpowern und mit der Widow und Typhoon ausstatten. Ehe ich was machen kann, sind eh alle Gegner schon hinüber.xD
 

Leprechaun

L17: Mentor
Seit
24 Apr 2002
Beiträge
13.241
Xbox Live
YIASMAT
PSN
Nachtklinge
Vanguard Teil 1-3. Vor allem in Teil 2-3 mit Charge in die Gegner rein und mit der Shotgun alles plätten. Aber erst in Teil 3 ist der Vanguard mal derbe broken xD
Aber auch in Teil 1 liebe ich es mit biotischen Fähigkeiten die Gegner in die Luft zu befördern und dann mit der Shotgun und Explosivmunition da ordentlich aufzuräumen :banderas:
 

Sephii

L11: Insane
Seit
15 Jun 2009
Beiträge
1.517
PSN
Sephiyozora
Find ich aber cool das wir alle so unterschiedlich spielen :D

Ich habe meine Teammates nie gelevelt und immer alles automatisch machen lassen. Für mich waren Sie nur zur Unterhaltung da, die Arbeit hab ich immer alleine gemacht.
 

Bomberman82

L16: Sensei
Seit
7 Okt 2009
Beiträge
10.655
Xbox Live
MerlinErkman
Also so schön es ist die Grafik in besser zu sehen, so sehr nerven die NEUEN Bugs, vor allem im Audiobereich! Dialoge fallen aus, und der Citadel-DLC in Denglisch ist echt mal schrecklich! EA, you suck ass!
Beschwer dich doch bei der jeweiligen Verkaufsplattform. Steam hat z.B. einen Diskusionsbereich wo mal von den Entwicklern tatsächlich (zwar selten) auch mal etwas Feedback kommt. Andernfalls ist es ein Origin/EAPlay Spiel. Vieleicht kann man dort mal nachhaken???.
 

Mordred

L14: Freak
Seit
22 Dez 2002
Beiträge
5.198
PSN
deschain1982-ben
Ich mag diese neue Screenshot-Funktion, damit dokumentiere ich ein wenig meine Reise. Da wäre zwar noch mehr gegangen, aber trotzdem schön, dass es sie überhaupt gibt.
 

Robbery25

L13: Maniac
Seit
17 Jul 2010
Beiträge
3.126
PSN
DerPixelgott
Teil 1 beendet, die Abspann Musik ist göttlich. Teil 2 gestartet und es sieht deutlich besser aus trotz das der Nachfolger nur 3 jahre später erschien, hab ich nicht mehr so in Erinnerung.
 
Top Bottom