Stammtisch Mass Effect - Shepard's favorite Thread in the Galaxy

Grade alle DLCs für Teil 2 beendet.

Holy Shit war Lair of the Shadow Broker geil :)

Overlord und Arrival fand ich auch Gut aber Shadowbroker war Bombastisch :love:

Werde nun aber nicht direkt mit ME3 weitermachen, wird mir ansonsten etwas zuviel Mass Effect auf einmal xD
 
Ist es eigentlich überhaupt möglich Level 30 beim ersten Run zu erreichen?
Hab bisher wirklich alles gemacht was möglich ist um XP zu farmen aber über Level 29 wirds bei nicht gehen.
Bin aktuell 28 und hab noch paar Missionen
 
Bin auch bei 29 stecken geblieben bei ME1. Hatte aber noch 2 Sammelmissionen offen. Die hätten aber garantiert kein Up mehr gegeben alleine. Dadurch das Sprung auf 29 grad kurz vor dem Ende war (-30min)
 
Gestern Abend konnte ich es doch nicht lassen und habe noch ME3 begonnen.

Grafisch und Gunplaytechnisch nochmal ne deutliche Steigerung.

Die Sucht lässt mich einfach nicht los. :coolface:
 
Mir geht der erste Teil jetzt allmählich wirklich auf die Nerven. Ich konnte ja auf Feros den einen Mitarbeiter von Zhus Hope nicht verschonen, also nochmal Spielstand von vor zwei Stunden geladen und alles bis auf Noveria so weit abgegrast, bis es nicht mehr ging. Bei Schmeicheln fehlen mir jetzt noch zwei Punkte, die ich aufgrund meines niedrigen Levels nicht vergeben konnte. Die Vorbildlich-Leiste ist zu mehr als 2/3 gefüllt und trotzdem konnte ich ihn wieder nicht verschonen :ugly: Was ist denn da los?

Hab zum Glück alles mit Speicherständen zugepflastert. Man müsste ja eigentlich bis zu dem Punkt zurückkehren können, an dem man das Geth-Schiff abstürzen lässt. Werde wohl vorher noch nach Noveria müssen. Anders scheint es nicht zu gehen.

Ich weiß natürlich nicht, in welcher Reihenfolge ich die drei großen Missionen sonst immer gespielt habe aber ich kann mich zumindest nicht erinnern, da so Probleme gehabt zu haben, die großen, vorbildlichen Antworten auszuwählen.
 
Mir ist klar, dass das Grundgerüst der Spiele schon etwas älter ist, aber bei manchen Kopfformen muss ich schon sehr grinsen. Bei der Loyalty Mission von Jack in Teil 2 steht da am Ende ein besonders schönes Exemplar herum. Getoppt wird der aber von diesem Politiker, den man in Teil 1 aus den Fängen von den Biotikern retten kann. Der hat schon was von einem lebendigen Picasso. :ugly: :D
 
Me2 gestern mal kurz 11h gespielt, bin ganz erschrocken als ichs erste mal nach 6h auf die Uhr geguggt habe(musste pinkeln 8).
Auch wieder geil wie Sau, sogar noch ein Tick besser als 1, optisch gesehen.
Nur finde ich es auf Standard Einstellung ein klein wenig zu Dunkel, aber egal, das ist nichts was nicht änderbar wäre.
Habe deswegen die Farbe von der Ausrüstung auf heller geändert, so kommt es mir nicht so vor als würden Details an der Armor verloren gehen.
Das Problem was ich in Me1 mit der viel zu kurzen Sprintfunktion habe,ist auch in Teil 2.
Sprint ist einfach viel zu kurz bevor ihm die Puste ausgeht, fällt mir echt jedesmal wieder negativ auf, kann aber problemlos mit leben 8)
 
so fast 30 Stunden auf den Buckel bei ME 1. Ferros wird mein letzter Planet sein, da ich Vermire zuerst gemacht habe. bis jetzt sind alle wichtigen Entscheidungen positiv verlaufen. Die nächsten Stunden gehen dann für Sidequests und Cruisn über die Planeten drauf :banderas:
Am Ende werden es bestimmt so 50 Stunden.
Platin ist jetzt auch nicht so schwer.
 
Sind die DLCs bei ME3 geil ? Habe gelesen dass From the Ashes und Leviathan gut sein sollen aber Omega langweilig sei.

Was meint ihr ?
 
Ich hab alle bis auf "Omega" gespielt und fand die stark. "From Ashes" ist als Mission "nur" okay, aber der neue Squadmate ist halt super und trägt auch viel zur Lore bei. "Leviathan" hat coole Szenarios und ist noch wichtiger für die Gesamtgeschichte. Geht natürlich auch ohne, aber warum sollte man drauf verzichten? ;) Und "Citadel" ist einfach nur ein Liebesbrief an die Fans voller Anspielungen, Referenzen, Humor und was man sich noch so als Fan wünscht. Klar, es ist etwas seltsam, dass Shepard mitten in einem Krieg eine Party mit seinen/ihren engsten Freunden schmeißt, aber da drücke ich gerne ein Auge zu. ;)
 
War From Ashes nicht der DLC, der auf drängen von EA aus dem Spiel rausgeschnitten wurde. Hat mich damals mega angekotzt
 
Gestern Mass Effect durchgespielt und gleich drauf Mass Effect 2 gestartet. Was war und ist das doch für eine tolle Reihe die einen von Anfang an fesselt und mitnimmt. Es macht dazu Spaß alles was irgendwie an Herausforderungen usw. da ist zu versuchen und abzuschließen. Habe so im Grunde auch alle Nebenmissionen mit erledigt und es hätten gerne mehr sein können. Und der nahtlose Einstieg bei Teil 2, mein Favorit der 3 Teile nimmt einen gleich mit.

Teil 2 - Start und dann dieser schmerzhafte Start als ...

pq00MIn.jpg

Hatte das ganz vergessen bei Teil 2, wenn man eine Missionen abgeschlossen hat.

d8guFlt.jpg
 
was ne Scheiße...jetzt habe ich doch Conrad Verner vergrault. Eben in der Citadel ne Nachricht gehört das er erschossen wurde :hmm:. Hab da im Gespräch scheinbar was versemmelt.
Das Problem, der Save mit dem ich das Gespräch ändern könnte liegt 10 Stunden zurück. Da ich aber in der Hinsicht ein Perfektionist bin, habe ich natürlich mit dem alten Save weitergemacht xD
Tja...10 Stunden wegen diesem kack Verner futsch :isaac:
Aber ich kenne die Dialoge mit ihm in Teil 2 und 3..deshalb will ich das er lebt. Hab aber die letzten Tage ganz nette Screenshots gemacht von allen Platen auf denen ich rumgecruist bin :banderas:
 
Zurück
Top Bottom