Stammtisch Mass Effect - Shepard's favorite Thread in the Galaxy

Habe auch viel nicht mehr im Kopf gehabt.
Z.b. das man die
Kolonisten retten kann auf Feros beim thorianer
.
Es macht einfach viel Spas nochmal, richtig geil 8)

Fuck you Mass Effect 1. Kurz vorm Ende nicht in den Mako gestiegen und den Weg zu fuß gegangen weil ich dachte das gehört so “spiel zeit strecken” nur um heraus zu finden das es nicht mehr schafbar ist in 40sek am
Portal zu sein und es meinen weg back gibt.

Autosave und 50 stunden weg…

Noch nie in den Sinn gekommen, bei RPG´s nen manuellen Save anzulegen?. Wenn es eines gibt was ich bei Videospielen garnicht vertraue ist der Autosave egal wie viel Sinn es macht. Oder geht das bei Konsolenversionen nicht?

Grade bei RPGs, egal wie poliert, mach ich das immer. Bei ME 1 hatte ich wieder an die 20 Stück :coolface: also ja geht auch auf Konsole.

Fuck you Mass Effect 1. Kurz vorm Ende nicht in den Mako gestiegen und den Weg zu fuß gegangen weil ich dachte das gehört so “spiel zeit strecken” nur um heraus zu finden das es nicht mehr schafbar ist in 40sek am
Portal zu sein und es meinen weg back gibt.

Autosave und 50 stunden weg…

Ist mir leider auch passiert.

Aber halb so wild, in Teil 2 gibts nen interaktiven Comic wo du deine Entscheidungen nochmals eingeben kann.

Tja sorry, so bitter das auch ist....das ist eigene Dummheit. Ein Rollenspiel und dann keine mehrere Saves geht gar nicht. Sowas steht im Handbuch für Anfänger.

Diesen Spruch "eigene Dummheit" finde ich nicht so toll :mad:
Ich habe damals zu 360 Zeiten meinen ME 1 Save mal ausversehen gelöscht, weil ich dachte es wäre der Save vom zweiten Charakter. :isaac: Noch schlimmer war es bei der jp. Version von Pirate Warriors 3. Da habe ich versehentlich nen 70 Stunden Save gelöscht, dass war "Dummheit" :ugly:
Verdammte, unleserliche japanische Sprache :mad: :coolface:

Bei der besagten Scene sagen die Charas sogar mehr als deutlich man soll in den Mako steigen wo der Weg dann offen ist :coolface:

Nur Konsequent was dann passiert, wenn man den Rat halt ignoriert. Realism u so :coolface:

Aber kurz ernsthaft. Scheisse is es natürlich aber einfach weiter zu Teil 2 und wie @John4 sagt kannst da dann wieder alles eintragen :)

Zuletzt bearbeitet:
Sowas ist echt assi. Hatte damals ein Bug bei Teil 2. Dadurch konnte ich es nie zu Ende zocken. Daher mache ich jetzt immer viele Speicherstände.

Aber,

50 Stunden in Teil 1?? Was hast du denn da alles gemacht?

Bin gestern durch und hatte etwa 25h auf der Uhr und habe eigentlich ziemlich viel erledigt.

zbHrX86.png

So habe nun das gestrandete Kollektorschiff und die Loyalty Missionen von Miranda, Mordin, Grunt und Garrus gemacht.

Morgen gehts dann mit Jack und Jacob weiter :awesome:

Heute Teil 1 beendet und ich bin wieder hin und weg.

Ich weiß noch wie ich damals 2007 in der 13. Klasse blau gemacht habe, weil Mass Effect rausgekommen ist :awesome:

Das Universum, die Story, die Charaktere, die Lore, einfach alles ist super. Bis auf das Gunplay.

Was BioWare damals aus dem Stand für ein stimmiges Universum geschaffen hat.

Morgen geht es dann mit dem besten Spiel aller Zeiten aka Mass Effect 2 weiter.

Als nächstes kann EA Dragon Age und Dead Space gern neu auflegen.

Mach ca. 31h auch gestern Me1 abgeschlossen.
Was ein grossartiges Spiel 8), na gut liegt vielleicht auch ein ganz klein wenig an der Nostalgie.
Aber egal, solange es funktioniert ^^.
Hatte diesmal sogar einen kleinen Bug, und zwar in einer Nebenmissionen. Dort hatte mich, als ich nah an einer Wand stand, ein Gegner mit irgendeiner biotischen Fähigkeit erwischt wobei ich wahrscheinlich einen Meter nach hinten in die Wand versetzt wurde.
Das ich nicht mehr laufen konnte merkte ich erst als alle Gegner tot waren, war also in die Wand geclipt znd dadurch bewegungsunfähig.
Aber halb so schlimm da man hierbei sowieso darauf achten musste das nicht zu viele unschuldige sterben und ich es deswegen sowieso nochmal gemacht hätte 8).
Mann, freu ich mich auf Teil 2 heute
Ist ja egal ob neu oder altes Spiel, Hauptsache es zieht einen wieder voll rein, und das tut es

Sowas ist echt assi. Hatte damals ein Bug bei Teil 2. Dadurch konnte ich es nie zu Ende zocken. Daher mache ich jetzt immer viele Speicherstände.

Aber,

50 Stunden in Teil 1?? Was hast du denn da alles gemacht?

Bin gestern durch und hatte etwa 25h auf der Uhr und habe eigentlich ziemlich viel erledigt.
hab jetzt auch schon wieder 12 Stunden bei ME1 auf dem Tacho und bin erst auf Therum wegen Liara xD. Wobei ich mich etwas mit dem Laserbohrer Glitch gelevelt habe :coolface:
Bei Teil 1 fehlt einfach Charge beim Vanguard :isaac:

Zurück
Top Bottom