Stammtisch Mass Effect - Shepard's favorite Thread in the Galaxy

maxresdefault.jpg
 
Mass Effect 2 ist einfach immer so unfassbar gut für mich. Endlich kann ich es mal komplett auf Englisch spielen, weil ich damals ja nur eine 360 hatte. Wie viel Energie Bioware damals in die Präsentation gesteckt hat, wird beim mehr oder weniger direkten Übergang von Teil 1 echt nochmal deutlicher. Wenn ich da irgendwas zu meckern habe, dann das ich das Erforschen der Planeten gerne ausgebaut gesehen hätte, anstatt es durch das Scannen zu ersetzen. Die Atmosphäre auf den leeren Planeten in Teil 1 fand ich an sich nämlich echt gut. Da wäre sicher noch einiges möglich gewesen.
Aber ansonsten bin ich einfach begeistert, wie viele Details jetzt in den Welten stecken. Gestern hab ich mir Grunt geholt und mir ist tatsächlich wieder etwas (für mich) Neues im Hintergrund aufgefallen. Das riesige Schiff der Quarianer, welches direkt zu Beginn über Shepards Kopf fliegt, kannte ich. Aber erst jetzt habe ich die zwei anderen Schiffe der Migrantenflotte entdeckt, die ungefähr nach der Hälfte der Mission über diesen Schrottplaneten fliegen und etwas abwerfen. Laut Lore entsorgen die Quarianer nämlich so ihren Müll. Solche Kleinigkeiten liebe ich einfach und sie machen die Welt lebendiger.
 
Ich fand/finde die Nebenaufgaben auch recht entspannt, die N7 Quests sind halt kurz und knackig und haben manchmal ein paar Lore Schnippsel. Und die auf der Citardel/Omega etc. sind meistens auch unterhaltsam. Nichts was jetzt wirklich extrem abfällt wie die heutigen beschissenen Nebenquests in Spielen.

Ich hab gestern nachem letzten Bundesliga Spieltag und VoG World First Race auf Twitch auch noch eine Session bis halb 6 Uhr morgens eingelegt :uglylol:

Bin immoment bei ca 45std Spielzeit und habe alle Teammitglieder auf Loyal und gerade die "Unbekannte" Fracht auf der FFS Mission eingesammelt :D

Vorher hatte ich den Shadowbroker DLC gemacht. Man hatte den nicht so cool in Erinnerung und der OST dazu :banderas:

jetzt werde ich wohl die nächsten Tage Teil 2 durchkloppen und dann noch den Ankunft DLC als Einführung für Teil 3 spielen. Wann ich genau Teil 3 anfange muss ich mal sehen. Hab glaube nicht ganz so viel Zeit nächste Woche aber vielleicht sind doch 10-20std drinne :coolface:
 
Habe Teil 1 nun auch durch. Leider nicht ganz lvl 30 geworden. Aber der Teil war wieder super.

btw: die Musik bei den Endcredits ist einfach genial gewählt. Dadurch schaue ich mir die gerne auch an :)
 
Habe mittlerweile auch die wichtigsten Missionen durch bei ME2, bleiben mir noch 2 Loyalty Missionen von den beiden DLC Chars und den restlichen DLC Content + Suicide Mission.

Habe meiner Sucht freien Lauf gelassen :uglylol:

Werde aber bevor ich dann mit Teil 3 beginne definitiv noch was anderes Zocken, wird mir ansonsten zuviel des Guten mit ME :lol:
 
Gut das ich am Ende von Me1 noch alles verkauft habe, konnte so 999.999 Credit mit übernehmen 8)
Dann noch alles mögliche totgescannt, hat mich voll bei den Eiern 8)
So solls sein
 
"I am a biotic god, I think things and they happen! Fear me, lesser creatures, for I am biotics made flesh!"
"I don't know what drugs you're on, but stay back and I won't shoot you."

Ich mag den kleinen Kerl. :uglylol:
 
Ich habe gerade die Suicide Mission beendet. (RIP Tali und Zaeed :puppy: )

Ausser Miranda waren alle Loyal :awesome:

Nun werde ich in der Reihenfolge noch folgende Missionen machen.

Overlord, Shadow Broker und Arrival :scan:
 
Zurück
Top Bottom