Stammtisch Mass Effect - Shepard's favorite Thread in the Galaxy

Kelly mag keine männlichen Sheppard's. Weiß ja nicht was du gespielt hast an Geschlecht aber du hättest problemlos Sie einladen können und an der Stange tanzen. Das zählt offiziell nicht als Romanze :awesome:

Trotzdem verpasst hast du nicht wirklich was. Ihre Dialoge in Teil 3 sind eher langweilig. Trynor ist die viel coolere Sau :lick:
Ich habe in dem Dialog halt nicht erwähnt das ich sie "umarmen" würde, sondern nur "auffangen". Das hat die Möglichkeit sie einzuladen nicht getriggert.
 
Ich gebe es zu AAA-Titel und gerade RPG´s kann ich mir schon nicht mehr ohne PC-Modding geben da man echt vieles verbessern kann. Und einige Details die haben mich etwas gestört und zwar Cpt.Andersons Gesicht seine ethnie ist klar. Aber in der LE-Fassung sah das Gesicht aus als wäre er 3std im Ofen gebacken. Und dann noch Menschenbotschafter Udina = fetter Grauschleicher im Gesicht. Der sah aus als gehörte er zu einer neuen Menschenrasse?!?.

Beispiel:


Vorher
20210612231657_1spjua.jpg


Nachher
20210615012030_1jvku3.jpg


Gesichtsdarstellung ist jetzt etwas ausgewogener und weicher. Man merkt förmlich das die Entwickler die Texturen nur hochskaliert haben ohne Feintuning betrieben zu haben.

Auch die Femshep Default Darstellung war total buggy, komische Oberlippe und Augenlider?!?.

Dank Modding ist sie so wie sie es eigentlich hätte sein sollen.

20210615231507_1xjjns.jpg


Auch die Asari Liara hat nun ein gleichmäßigeren Teint.

20210617234043_1dejcz.jpg


Und natürlich meine Partymitglieder haben nochmals nen Facelift erfahren und wirken natürlicher.

20210617235028_1zijtn.jpg
 
Blöde Frage aber hat man das Zerstörungsende verändert?

Früher sah man Shepard am ende in den Trümmern erwachen und Liara (bei mir) das Namensschild nicht aufhängen, gestern beendete ich das Spiel mit dem Ende aber Liara hat das Namensschild and die Wand gehängt und man sah keinen Shepard erwachen.
 
Äähhh vielleicht zu wenig War Punkte? Hast du schon richtig geschrieben das, dass beim Zerstörungsende so passiert. Muss wohl irgendeine Vorraussetzung fehlen hmm.
 
Hmmm möglich ja, komisch war das ich die War Assets damals immer voll hatte.

Hab nun in der Legendary alles gleich gemacht wie früher aber dennoch fehlte am Ende ein kleines Bisschen.
 
du brauchst über 7800 Warassets. Also musst echt viel machen. Selbst das Mineralienscannen in Teil 2 gibt 100 War Assets wenn du viel gesammelt hast. Auch die meisten Nebemissionen sowie DLCs sind Pflicht. Hatte selbst so um die 8300 WA.
 
Gestern bin ich auch endlich mal zum Durchspielen gekommen. Mass Effect 3 ist in meiner Gunst tatsächlich nochmal gestiegen, wahrscheinlich auch, weil ich mir der Schwächen nun bewusst war. Das stark eingedampfte Dialogsystem gefällt mir immer noch nicht so recht, aber in Sachen Inszenierung und emotionaler Wucht ist das Ding immer noch super. Wenn man alle Teile hintereinander durchzockt, fällt einem auch erstmal auf, wie viel mehr Mimik Shepard in diesem Teil hat. Selbst so kleine Dinge wie das skeptische Heben einer Augenbraue wirken echt gut.
Die Kehrseite der Medaille sind leider einige Bugs, die ich damals in so einer Form nicht hatte. Ständig blieben meine Squadmates irgendwo stehen, die Musik blieb weg (vor allem, wenn man Screenshots macht - in Teil 1 ist es am schlimmsten) und den Abspann musste ich tatsächlich neustarten, weil Hackett irgendwann erzählt hat, das Bild schwarz blieb und die Musik dann in einen endlosen Loop ging.


Außerdem hatte ich beim Abspann wieder dieses unangenehme Kribbeln im Bauch. :coolface: Mit dem "Extended Cut" kann ich leben, aber bei dem Absturz der Normandy auf diesen Planeten kamen wieder ganz unangenehme Erinnerungen an das ursprüngliche Ende von Teil 3 hoch, der an der Stelle ja einfach vorbei war.
Hab natürlich "Destroy" genommen. Nicht nur, weil Shepard damit bei mir überlebt, auch weil ich die anderen Enden nicht mag. "Control" ergibt Sinn, aber Shep quasi in eine AI zu verwandeln, finde ich sehr bedenklich. Wer weiß, zu was für Schlüssen es dann in ein paar Jahrhunderten kommt, wenn das Menschliche fehlt? Und "Synthesis" finde ich nach wie vor albern. Da fliegt grüner Zauberglitzer durch die Galaxie und alle haben sich auf einmal lieb. Nee, lass mal ... ;)


Fazit: Die Legendary Edition ist vermutlich aus purem Kalkül entstanden, um den Ruf Biowares aufzupolieren. Bevor man die Marke Mass Effect wiederbelebt, erinnert man die Fans nochmal an die glorreichen Zeiten. Das ist legitim, ein geschickter Schritt und am wichtigsten ... es hat mir auch verdammt viel Spaß gemacht. Die Trilogie war und ist eine meiner prägensten Erlebnisse im Videospielbereich und sie nun gebündelt zu haben, ist eines meiner Gaming Highlights 2021. Von daher habt ihr mich am Haken, Bioware. Nun bin ich gespannt auf das nächste Dragon Age und natürlich vor allem "Mass Effect 4" (was sicher nicht so heißen wird).

Fun Fact: Ich hab nun meine allererste Platin überhaupt geholt. :ugly:
 
Gestern bin ich auch endlich mal zum Durchspielen gekommen. Mass Effect 3 ist in meiner Gunst tatsächlich nochmal gestiegen, wahrscheinlich auch, weil ich mir der Schwächen nun bewusst war. Das stark eingedampfte Dialogsystem gefällt mir immer noch nicht so recht, aber in Sachen Inszenierung und emotionaler Wucht ist das Ding immer noch super. Wenn man alle Teile hintereinander durchzockt, fällt einem auch erstmal auf, wie viel mehr Mimik Shepard in diesem Teil hat. Selbst so kleine Dinge wie das skeptische Heben einer Augenbraue wirken echt gut.
Die Kehrseite der Medaille sind leider einige Bugs, die ich damals in so einer Form nicht hatte. Ständig blieben meine Squadmates irgendwo stehen, die Musik blieb weg (vor allem, wenn man Screenshots macht - in Teil 1 ist es am schlimmsten) und den Abspann musste ich tatsächlich neustarten, weil Hackett irgendwann erzählt hat, das Bild schwarz blieb und die Musik dann in einen endlosen Loop ging.


Außerdem hatte ich beim Abspann wieder dieses unangenehme Kribbeln im Bauch. :coolface: Mit dem "Extended Cut" kann ich leben, aber bei dem Absturz der Normandy auf diesen Planeten kamen wieder ganz unangenehme Erinnerungen an das ursprüngliche Ende von Teil 3 hoch, der an der Stelle ja einfach vorbei war.
Hab natürlich "Destroy" genommen. Nicht nur, weil Shepard damit bei mir überlebt, auch weil ich die anderen Enden nicht mag. "Control" ergibt Sinn, aber Shep quasi in eine AI zu verwandeln, finde ich sehr bedenklich. Wer weiß, zu was für Schlüssen es dann in ein paar Jahrhunderten kommt, wenn das Menschliche fehlt? Und "Synthesis" finde ich nach wie vor albern. Da fliegt grüner Zauberglitzer durch die Galaxie und alle haben sich auf einmal lieb. Nee, lass mal ... ;)


Fazit: Die Legendary Edition ist vermutlich aus purem Kalkül entstanden, um den Ruf Biowares aufzupolieren. Bevor man die Marke Mass Effect wiederbelebt, erinnert man die Fans nochmal an die glorreichen Zeiten. Das ist legitim, ein geschickter Schritt und am wichtigsten ... es hat mir auch verdammt viel Spaß gemacht. Die Trilogie war und ist eine meiner prägensten Erlebnisse im Videospielbereich und sie nun gebündelt zu haben, ist eines meiner Gaming Highlights 2021. Von daher habt ihr mich am Haken, Bioware. Nun bin ich gespannt auf das nächste Dragon Age und natürlich vor allem "Mass Effect 4" (was sicher nicht so heißen wird).

Fun Fact: Ich hab nun meine allererste Platin überhaupt geholt. :ugly:

eingedampft? Also ich hatte die gleichen Dialogmöglichkeiten wie bei den Vorgängern auch die "Interrupt Aktionen" gibts. Zudem reden die Crewmitglieder nun auch viel öfter untereinander.
 
Man hat meistens halt nur zwei Auswahlmöglichkeiten. Ich mag ausufernde Dialogbäume, mehr steckt hinter der Aussage tatsächlich nicht. :)

war aber schon in Teil 1 + 2 so. Zudem gibt es mit den "Paragon-Renegade" Möglichkeiten oft auch noch mehr Auswahl. Bei einigen Dialogmöglichkeiten gibts auf der linken Seite auch noch zusätzliche Auswahlmöglichkeiten.
Also mir ist wirklich kein Unterschied im Vergleich zu Teil 2 aufgefallen.
 
Ich schon. Teil 2 war definitiv mehr Auswahl an Dialogen. Hat mich jetzt aber auch nicht groß gestört. Bei Teil 2 hing man teilweise 10min an einer Person mit der man sich unterhalten hat :coolface:
 
Ich schon. Teil 2 war definitiv mehr Auswahl an Dialogen. Hat mich jetzt aber auch nicht groß gestört. Bei Teil 2 hing man teilweise 10min an einer Person mit der man sich unterhalten hat :coolface:

echt? Ist mir überhaupt nicht aufgefallen. Bei Teil 3 war ich gefühlt auch ewig an den Dialogen, was mich aber zu keiner Zeit gestört hat. Man konnte bei Teil 2 halt immer ein Dialog mit den Crewmitglieder triggern, aber es gab dann halt nicht mehr Auswahl an Gesprächen.
 
mir wurde nach dem beenden dieser epischen trilogie dann erstmal wieder bewusst, was für ein riesen fail das seitens EA war, auf der wii u einfach ganz stumpf mit teil 3 zu starten.
seine volle epicness entfaltet die reihe ja vor allem daraus, die gesamte entwicklung von teil 1 bis teil 3 zu erleben und mit zu gestalten. da einfach nur den 3. teil anzubieten. arger fail.

ich hoffe teil 4 schafft es wenigstens 2022 zum release. aber jetzt erstmal comics, bücher & film verschlingen :coolface:
 
wollte mit Andromeda ein New Game Plus starten, aber 30 FPS sind echt übel wenn die Augen 60FPS gewöhnt sind xD
Aber hey...das Intro Lied ist echt genial. Leider der Rest vom Soundtrack nicht mehr so :kruemel:
 
wollte mit Andromeda ein New Game Plus starten, aber 30 FPS sind echt übel wenn die Augen 60FPS gewöhnt sind xD
Aber hey...das Intro Lied ist echt genial. Leider der Rest vom Soundtrack nicht mehr so :kruemel:
ich hab bis dato auch schon gute 2 stunden reingespielt und ja: spielt sich so unflüssig, vor allem wenn man direkt davor die me:le gespielt hat
spiele jetzt gerade erstmal die yuffie-episode bei ff7r und wage mich dann danach weiter an me:a :coolface:
 
Bin jetzt in Teil 3 angekommen und wow hat die ui und das Menü mich negativ umgehauen. Glaube das Menü und die Farbe der ui ist selten ein Problem für mich aber bei Teil 3 wirkt alles so ultra billig.
 
Zurück
Top Bottom