Stammtisch Mass Effect - Shepard's favorite Thread in the Galaxy

Also so schön es ist die Grafik in besser zu sehen, so sehr nerven die NEUEN Bugs, vor allem im Audiobereich! Dialoge fallen aus, und der Citadel-DLC in Denglisch ist echt mal schrecklich! EA, you suck ass!
 
Mir fällt gerade echt auf, wie gut mir das Waffen- und Munitionssystem gefallen hat, Teil 2 überzeugt mich da nicht mehr so 😅
 
Mir fällt gerade echt auf, wie gut mir das Waffen- und Munitionssystem gefallen hat, Teil 2 überzeugt mich da nicht mehr so 😅
Also ich finde das von Teil 2 und 3 besser als vom ersten. Finde die CoD-Manier vom zweiten eh am besten. Irgendwie ist dieser in seiner Action auch am „wuchtigsten“, auch was die Physik angeht. Im dritten hab ich das Gefühl dass Shepard wie Seife über den Boden rutscht.

Und trotz der nervigen Bugs: Verdammt Ist der Citadel-DLC lustig! 😂
 
Finde die CoD-Manier vom zweiten eh am besten.
Das ist es glaube ich sogar genau, was mich stört, der erste Teil hatte bei aller Action irgendwie eine immerpräsente ruhe. Und eine ziemlich gute Zwischenlösung zwischen "ich muss nicht auf Munition achten" und "ich kann trotzdem nicht draufballern wie ein irrer"
 
Also ich finde das von Teil 2 und 3 besser als vom ersten. Finde die CoD-Manier vom zweiten eh am besten. Irgendwie ist dieser in seiner Action auch am „wuchtigsten“, auch was die Physik angeht. Im dritten hab ich das Gefühl dass Shepard wie Seife über den Boden rutscht.

Und trotz der nervigen Bugs: Verdammt Ist der Citadel-DLC lustig! 😂

Mag auch das Gameplay vom 2. am liebsten aber Teil 3 ist auch in Ordnung und spielbar.

Mein Spielstil ist aber auch nicht groß anspruchsvoll. Widow Sniper regelt alles mit 1 Schuss da ich Gott Aiming besitze :awesome: Außer die Banshee's, Rohlinge & Atlas Mechas ist alles mit 1 Schuss Tod....egal ob Gegner Barriere oder Panzerung haben. Die Widow Sniper ist einfach nicht balanced :coolface:
 
Ja bin auch als Infiltrator mit der Widow unterwegs in Teil 2.

Teil 3 wird aber Soldat.

Teil 1 war ich Biotiker/Expert :)
 
Das ist es glaube ich sogar genau, was mich stört, der erste Teil hatte bei aller Action irgendwie eine immerpräsente ruhe. Und eine ziemlich gute Zwischenlösung zwischen "ich muss nicht auf Munition achten" und "ich kann trotzdem nicht draufballern wie ein irrer"
Verstehe ich absolut! Das Besondere an dieser Serie ist ja auch, dass irgendwo jeder Einzelne seinen Favoriten, aus guten Gründen, wie du ja einen nennst, hat. Es ist eine tolle Serie mit toller Story und für mich noch besseren Einzelstories (im 2er) und -thematiken. Spielmechanisch verstehe ich jeden, der nicht den 2er, sondern die anderen beiden favorisiert. Mir gefällt aber die Action im 2er noch immer sehr, und noch mehr die Geschichten der (meisten) Charaktere. Thane und der Bezug zur Klimakrise, Liaras Rachedurst, die fehlende Vaterfigur bei Jacob, Genetic Engineering bei Miranda und Jack, die Sexualität (zurecht!) nicht ausleben können bei Morinth bzw. Samara. Viele Bezüge zu heutigen, sehr komplexen, aber nach wie vor relevanten Themen.

@Sephii:
Also für mich gilt im 3er: Garrus aufpowern und mit der Widow und Typhoon ausstatten. Ehe ich was machen kann, sind eh alle Gegner schon hinüber.xD
 
Vanguard Teil 1-3. Vor allem in Teil 2-3 mit Charge in die Gegner rein und mit der Shotgun alles plätten. Aber erst in Teil 3 ist der Vanguard mal derbe broken xD
Aber auch in Teil 1 liebe ich es mit biotischen Fähigkeiten die Gegner in die Luft zu befördern und dann mit der Shotgun und Explosivmunition da ordentlich aufzuräumen :banderas:
 
Find ich aber cool das wir alle so unterschiedlich spielen :D

Ich habe meine Teammates nie gelevelt und immer alles automatisch machen lassen. Für mich waren Sie nur zur Unterhaltung da, die Arbeit hab ich immer alleine gemacht.
 
Also so schön es ist die Grafik in besser zu sehen, so sehr nerven die NEUEN Bugs, vor allem im Audiobereich! Dialoge fallen aus, und der Citadel-DLC in Denglisch ist echt mal schrecklich! EA, you suck ass!
Beschwer dich doch bei der jeweiligen Verkaufsplattform. Steam hat z.B. einen Diskusionsbereich wo mal von den Entwicklern tatsächlich (zwar selten) auch mal etwas Feedback kommt. Andernfalls ist es ein Origin/EAPlay Spiel. Vieleicht kann man dort mal nachhaken???.
 
Teil 1 beendet, die Abspann Musik ist göttlich. Teil 2 gestartet und es sieht deutlich besser aus trotz das der Nachfolger nur 3 jahre später erschien, hab ich nicht mehr so in Erinnerung.
 
Zurück
Top Bottom