Stammtisch Mass Effect - Shepard's favorite Thread in the Galaxy

Glaub ich nicht. Wäre aber ganz cool, wenn sie irgendwelche Andeutungen auf den nächsten Teil eingebaut hätten, der ja wieder in "unserer" Galaxis zu spielen scheint.


Hmm , irgendwo hat mal jemand spekuliert dass der neue Teil gleichzeitig ein sequel zu ME3 , als auch zu Andromeda sein soll, da beide Galaxien im Trailer zu sehen sind.

Habe aber keine Ahnung wie das gehen soll.
 
Mein Xbox Store preorder wurde um ein Tag vorverschoben :)

Perfekt da der Donnerstag bei mir ein Feiertag ist :)
 
Trophy Liste ist bekannt
130 gibt es und 3 mal Platin

 
Das! :) und es gibt auch nicht wirklich viele gute West RPG's die mir gefallen. Bin da eher auf der anderen Seite der Sonne zuhause bei Rollenspielen.

muss sagen das ich mit DA Inquistion und auch Mass Effect Andromeda meinen Spass hatte. Aber ja..seit dem Bethesda nur noch "Käse" in sachen RPG produziert kommt da irgendwie nicht viel. Fand leider auch the Outer Worlds eher mäßig.
Ach halt...da hätte ich fast Divinity 2 vergessen xD
 
muss sagen das ich mit DA Inquistion und auch Mass Effect Andromeda meinen Spass hatte. Aber ja..seit dem Bethesda nur noch "Käse" in sachen RPG produziert kommt da irgendwie nicht viel. Fand leider auch the Outer Worlds eher mäßig.
Ach halt...da hätte ich fast Divinity 2 vergessen xD

Bin bei Divinity leider nie wirklich weit gekommen.

Hab jedesmal nach ca. 20 Stunden aufgehört.

Müsste dem Spiel mal wieder ne Chance geben.
 
Irgendwie freue ich mich mehr auf die Spiele, als ich es bei einem Remaster tun sollte xD
Geht mir auch so. Ich liebe Mass Effect und hab die Trilogie gefühlt Dutzende Male mit allen möglichen Szenarien durchgespielt und ich freue mich da wirklich mega drauf. Ich werde voraussichtlich sogar 60€ direkt zum Start auf dem PC bezahlen. Das hab ich die letzten zehn Jahre ansonsten glaub nur zweimal gemacht (Cyberpunk 2077 und Jurassic World Evolution). Mass Effect 1 hab ich mir damals sogar blind nur anhand der Bilder gekauft und war geradezu begeistert von dem, was ich da auf dem Bildschirm gesehen habe. Mass Effect war für mich der Ur-Vater der cineastischen Inszenierung (war es vermutlich nicht aber es war mein erstes Spiel, das sich wirklich um eine professionelle Erzählweise bemüht hatte).

Und Commander Shepard ist einfach :banderas: Wenn ich das mit der Luftpumpe aus Andromeda vergleiche xD.

Ich hoffe nur, sie versauen es nicht. Ich hab mir noch gar nichts dazu angeschaut und lasse mich einfach überraschen, wie sie es umgesetzt haben.
 
Ich bezog das ja jetzt auch nicht direkt auf Bioware Spiele. Ja viele sind eher etwas Erwachsener angehaucht als Japanische RPG's aber wenn ich das gesamte Paket eines Rollenspiels betrachte sind mir die JRPG's doch sympathischer und ein runderes Erlebnis.
 
Ich bezog das ja jetzt auch nicht direkt auf Bioware Spiele. Ja viele sind eher etwas Erwachsener angehaucht als Japanische RPG's aber wenn ich das gesamte Paket eines Rollenspiels betrachte sind mir die JRPG's doch sympathischer und ein runderes Erlebnis.

Also die alten Bioware Spiele wie Dragon Age und vor allem Kotor sowie die Mass Effect Trilogie sind von der Klasse her fast jedem JRPG überlegen. Gibt ein paar Ausnahmen die da mithalten können.
 
Zurück
Top Bottom