Stammtisch Mass Effect - Shepard's favorite Thread in the Galaxy

Also das Erkunden mit dem Mako brauch ich nicht mehr. Sicher damals war es irgendwie cool trotz miserabler Steuerung auf unbekannten Planeten im All zu erforschen. Wenn sowas wieder kommen soll dann aber bitte mit Inhalt und Relevanz. Andromeda hat ausdrucksvoll gezeigt wie scheiße es war xD

Meine Meinung bezüglich des Rankings hat sich nicht geändert. Nur in der Hinsicht das ich Teil 3 heute doch mehr schätze als damals. Teil 3 war schon immer gut mal das Original Ende und den Kack Multiplayer für Kriegsassets ausgenommen aber Teil 2 war damals eine Offenbarung an Perfektion für mich gerade weil diese nervigen tausend Rüstungen aus Teil 1 gestrichen wurden und sich auf das wesentliche konzentriert wurde. Teil 3 hatte da nen guten Mittelweg obwohl ich das auch nicht gebraucht hätte.

Davon mal abgesehen...wer nicht fast durchgehend die N7 Rüstung an hatte, den erkenne ich nicht als Commander der Normandy an :ol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade das mit den Rüstungen ärgert mich bis heute. Offensichtlich entspricht mein Geschmack nicht dem der Masse, denn ich finde weder in Teil 2 noch in Teil auch nur eine einzige Rüstung mit der ich optisch komplett zufrieden bin. Aber das ist bei Dragon Age Inquisition auch so. Ich finde ME1 immer noch am besten (trotz der vielen Probleme), hauptsächlich weil mich dieses Gefühl des Eintauchens in eine neue Franchise beim zweiten Spiel nicht mehr so sehr beeindruckt. Ist also rein subjektive Nostalgie. Das wäre bestimmt anders wenn ich erst mit ME2 eingestiegen wäre.

Den Multiplayer von ME3 fand ich überraschenderweise sehr gut, obwohl ich sonst nie Multiplayer spiele, weder Modi von Singleplayer-Games noch reine Multiplayer. Kann auch daran liegen dass ich mir immer gewünscht habe, auch mal eine Alien-race spielen zu können. Habe da auch noch minimal Hoffnung für den neuen Teil. Nach mindestens 10 Durchgängen der Trilogie könnte da Abwechslung (für mich) nicht schaden
 
Dann hast du mich vielleicht etwas falsch verstanden. Teil 1 ist großartig und war damals ein absoluter wow Effekt wie ausgearbeitet die Welt und Lore war mit Ihren ganzen Alienrassen etc. Das war schon beeindruckend weils irgendwie aus dem Nichts kam. Mit den Rüstungen meinte ich eher das man es etwas übertrieben hat an der Masse. Weniger ist manchmal mehr. Für alles gabs Lizenzen :ugly: Und der Unterschied im Gameplay war meistens nicht so gravierend egal was man anhatte. Zumal das Gameplay aus heutiger sicht eh grausam war :D

Wo ich dir aber widerspreche ist das Aussehen der Rüstungen aus Teil 1. Man sah meistens aus wie ne Barbie Puppe oder nen 80er Jahre Actionheld wenn man nicht aufpasst was man sich da gerade rübergeschlüppt hat xD
 
Für mich nicht 😇

Genau richtig gewesen und nicht immer lästig ins Menü. Aber ist ja auch gut das man das so unterschiedlich sehen kann.

Teil 3 war da gerade noch ok, etwas mehr und ich wäre im Dreieck gesprungen :coolface:
aber dann fette JRPGS wie FF14 spielen :mad: :coolface:
Teil 3 hat es aber wirklich am besten geregelt. Bei Teil 1 war oft das Problem, dass man mit unnützer Gear zugemüllt wurde. Ebenso war der Skilltree etwas zu überladen und undurchdacht. Teil 2 war zu wenig.
 
Dann hast du mich vielleicht etwas falsch verstanden. Teil 1 ist großartig und war damals ein absoluter wow Effekt wie ausgearbeitet die Welt und Lore war mit Ihren ganzen Alienrassen etc. Das war schon beeindruckend weils irgendwie aus dem Nichts kam. Mit den Rüstungen meinte ich eher das man es etwas übertrieben hat an der Masse. Weniger ist manchmal mehr. Für alles gabs Lizenzen :ugly: Und der Unterschied im Gameplay war meistens nicht so gravierend egal was man anhatte. Zumal das Gameplay aus heutiger sicht eh grausam war :D

Wo ich dir aber widerspreche ist das Aussehen der Rüstungen aus Teil 1. Man sah meistens aus wie ne Barbie Puppe oder nen 80er Jahre Actionheld wenn man nicht aufpasst was man sich da gerade rübergeschlüppt hat xD
Die meisten Rüstungen fand ich auch nicht gut. Aber es gab für jede Klasse wenigstens 2 oder 3 die optisch ansprechend waren. Das gilt dann auch für die Squadmates. In Teil 2 betrifft das für mich nicht nur Shepard, sonder auch alle Begleiter. Fast alle haben optisch schlechte und/oder unpassende Outfits. In Teil 3 war das für einige Begleiter dann wieder einigermaßen ok (und man konnte den Helm ausblenden). Aber für Shepard finde ich da immer noch nichts... Jedes Mal wenn ich zu Beginn von ME2 mit dem Armordesign/Auswahl anfange, ärgere ich mich wieder dass ich das ganze Spiel keine Colossus Armor oder Predator L/M/H Armor haben kann
 
aber dann fette JRPGS wie FF14 spielen :mad: :coolface:
Teil 3 hat es aber wirklich am besten geregelt. Bei Teil 1 war oft das Problem, dass man mit unnützer Gear zugemüllt wurde. Ebenso war der Skilltree etwas zu überladen und undurchdacht. Teil 2 war zu wenig.
Uff...Shots fired :isaac: Ja in FF14 bin ich ne Glamour Schlampe, hast mich erwischt :D

Kommt tatsächlich immer aufs Spiel an. Bei Mass Effect 1 wars mir eben etwas zu heftig mit der schiren Auswahl an Rüstungen + das diese ja glaube noch durchnummeriert wurden bis Version 8 ? Die gleichen bloss immer stärker.
 
Die Sortierung kann man im Optionsmenu ändern was Rüstung angeht. Aber störend war es für mich net, da ich links oben ein Vergleichsfenster hatte, was Stats angeht. Also immer das beste genommen, Rest verkauft oder zu Medigel verarbeitet oder je nachdem ob es bei Waffen waren.
 
Gibt es in ME2 abgesehen von den Loyalty Missions und den DLC Missionen sonst noch Sidequests die mach unbedingt machen sollte / Empfehlenswert sind ?
 
jepp, einige, die sich dann auch auf die War Assets in Mass Effect 3 auswirken, z.B die Reporterin, Conrad Verner etc.
Gibt sogar Nebenmissionen die sich über alle drei Teile ausstrecken, wie z.B Conrad Verner.
 
So, heute geht's zur Migrationsflotte, um Falls Loyalitätsmission zu erledigen .... nebenbei bin ich kurz davor Jack zu meiner Geliebten zu machen (ihr Design ist damals wir heute einfach nur der Knaller 😎).

Einfach nur geil, wie exzellent ME 2 auch heute noch wirkt :banderas:
 
masseffect323.05.2022vijb4.png


masseffect323.05.20226hjty.png


Übler Atmokiller ist das man die Waffe nicht in den Holster stecken kann um so die Gegend zu erkunden. Versteh nicht wie man dieses ausgelassen hat?!?.
 
Krass wie viel Liebe und Motivation man für ein Videospiel hervorbringen kann, ist immer faszinierend zu sehen.

d4apcyi-822edad8-adf8-4ffa-bdb2-bf8e656ebd0a.jpg


Fu.. Disney und MCU wenn man eine SciFi Serie braucht, dann ist dies das beste Beispiel, wie es funktionieren könnte. Ich weiß garnicht welches der Charakter-Artworks cooler ist?!?. Sehen alles geil aus, bitte den Künstler mit engagieren um die Serie so zu vervollständigen. Man könnte echt etwas daraus machen eine Storybrücke zwischen Teil 2 und 3. Potenzial wäre da.

Oder lustige Meme´s

1653047246_mass-effeci9klu.jpg


Oder eine coole GBA Umsetzung :)

 
Zuletzt bearbeitet:
Mass Effect ist nunmal LIEBE <3
Joa und leider auch Geiz ist Geil, ich kann es nicht verstehen wie man Core Gameplay herausschneidet um daraus im nachhinein einzufügen, denn wenn du es nicht zu der Zeit im Orginal gekauft hättest würdest du übelste Storylücken haben. Selbst Entscheidungen im DLC von Teil 2 ist ausschlaggebend für Teil 3, was ich einerseits geil aber andererseits wieder WTF?!? finde.
 
Also der ganze Content ist mir schon ziemlich too much?!?. Gerade LE3 ich bin mit der Hütte von Anderson beschäftigt und habe auch noch eine ganze DIN A4 Seite voll mit Aufgaben komme aber kaum dazu da sich einige Missionen hinziehen wie Kaugummi.
 
Ich konnte es leider nicht in Erfahrung bringen aber birgt die LE-Edition mehr Missionen oder? Gerade der 3te Teil wieder hat wieder sooo viel mehr Content zu bieten als das ich das alles erlebt habe, es kommt mir vor als sei es ein Mass Effect 3.5 Version?!?. Im ersten Viertel des Spiels ist es ja noch wie gehabt aber durch die vergangen Entscheidungen im Spiel, DLC´s usw. Und die Mission mit dem Landgang ist ja schon fast wie ein neues Ending?!?.
 
Zurück
Top Bottom