Stammtisch Mass Effect - Shepard's favorite Thread in the Galaxy

asariu8e6c.png

Ist leider nur ein Artwork aus der Steamcommunity. Könnte sogar eine neue Asari Matriarchen sein?!?. Wäre cool gewesen, wenn man dieses grafisch hätte für die LE machen können. Das wäre Sau geil.

Hat das Spiel eigentlich Cross Save zwischen PC und Xbox? Die Cloud Version hat meinen Spielstand von der Xbox, die PC Version nicht.

Ich war mittendrin im Spiel, versuchte ME LE alle Achievments zu ergattern ME1 kein Problem das Spiel in der Schwierigkeitsstufe Wahnsinn zu beenden aber ME2 ist unmöglich habe mir Tipps und Tricks angeschaut aber irgendwie?!?. Bin noch am Anfang und dabei meine Squad zusammenzuführen, habe Jack, Grunt, Mordin und Zwischenzeitlich kam eine Mission mit Kaidan dazu gg die Kollektoren und da kam ich nicht weiter da die Gegner (Ableger) also ein Sack auf zwei Beinen nicht besiegbar sind bin dementsprechend gelevelt, allgemein mein Squad in der Schwierigkeit ist eh für nen Ar.... die gehen meist sofort tot und ich muss dann zusehen wo ich bleibe viele Feuergefechte nehmen Std. in Anspruch da ich alleine versuche das ganze zu wuppen. Und diese Ableger bekommen keine Kratzer(also ganz wenig bis kaum) bin kaum in der Lage Damage zu machen. Spiele als Experte kann dabei nur Pistolen nutzen trotz Panzerbrechende Munition und vielen Biotic-Fähigkeiten passiert denen nichts, es wäre zwar kein Problem die Situation zu schaffen, ein anderes Problem sind die immer wiederkehrenden Husks die auch Zeit und Munition fressen und noch ein Problem die Ableger-Gegner schießen durch die Deckung durch! Und deren Angriffe sind Gegner suchend, selbst wenn ich die Posiiton wechsle verfolgen mich die Angriffe automatisch.

Irgendwann war es mir einfach zu blöd, Spiel inkl. aller Mods von der Platte geflogen.

Oh man bin restlos entäuscht von der der Vermarktung. Die EA App ist eines der größten Dreistigkeiten. Ich reiß mir hier den Arsch auf um die letzten Achievments zu bekommen und von anderer Seite lese ich das es normal ist das die Achievments nicht funktionieren, bei ME 2 und 3 und das liegt an der EA App, weil diese sich nicht mit dem Spielständen von Steam optimal syncronisiert. Ich bin jetzt fast am Ende von ME2. Blöd. Mit der älteren Origin-Plattform gab es keine Probleme ähnlich wie mit Andromeda, dank EA-App laufen die Mod´s nicht richtig Andromeda.
Es gibt zwar Tutorials zum zurücksetzen auf. Origin. Aber selbst die läuft nicht ohne Macken. Naja muss noch ein bissel probieren. Wenn es nicht laufen sollte dann war es das erstmal mit ME Legendary Edition.

kleines Update zum nächsten Mass Effect:

As we look toward the future, BioWare is focused on being a leader in developing immersive, emotionally charged, single-player games, with teams primarily in Austin and Edmonton. This means a renewed focus on our two key franchises: Dragon Age™ and Mass Effect™. For Dragon Age, we continue to build, polish, and tune an exceptional experience we know our fans will love. We can’t wait to share more on this soon. For Mass Effect, we continue pre-production with a core team of veteran storytellers who are bringing the deep franchise history forward in a spectacular new way.

Habe im Urlaub endlich mal das Buch Revelation gelesen welches ich vor 5 Jahren gekauft habe :coolface:

Hat mich gut unterhalten und die Geschichte war wirklich spannend.

Erzählt die Vorgeschichte zu ME1 und dreht sich hauptsächlich um Saren und Anderson.

Für Normies wäre das Buch wohl eher eine 6/10, aber als ME Fan ist es durchaus eine gute 8/10.

Bin ich komplett anderer Meinung :D

Ohne Shepard und Crew kein Mass Effect! Hat man ja an Andromeda gesehen. Per se war es absolut kein schlechtes Spiel wenn man den Schriftzug "Mass Effect" weggelassen hätte. So hat es in 90% aller Punkte vollkommen abgekackt gegen die alten 3 Teile. Die Charaktere waren grausam schlecht geschrieben...da bekomme ich heutzutage noch Kopfschmerzen.

Bin ich komplett anderer Meinung :D

Ohne Shepard und Crew kein Mass Effect! Hat man ja an Andromeda gesehen. Per se war es absolut kein schlechtes Spiel wenn man den Schriftzug "Mass Effect" weggelassen hätte. So hat es in 90% aller Punkte vollkommen abgekackt gegen die alten 3 Teile. Die Charaktere waren grausam schlecht geschrieben...da bekomme ich heutzutage noch Kopfschmerzen.

Das Universum bietet (wortwörtlich) viel mehr … bei Star Trek gibt es auch nicht nur die alte Crew um Kirk, Spock, Scotty, Pille usw.

Mass Effect braucht neue Orte, Storys, Charas … wo ich dir natürlich recht gebe, dass diese interessant und gut geschrieben sein müssen 👍!

Zurück
Top Bottom