Stammtisch Mass Effect - Shepard's favorite Thread in the Galaxy

Der Renegade Run ist aber immer noch offen und wird vielleicht dieses Jahr gemacht. Hab damals Tränen gelacht über die Dialoge wenn man ein Arschloch spielt.

Söldner: "I've got nothing more to say to you."
Shepard (schubst ihn durch die Glasfassade eines Hochhauses): "How about 'goodbye'?!"

Ich hab so gelacht. Das hätte auch ein One-Liner aus einem 80er Actionkracher sein können. :D

Halte auch immer noch den Launch Trailer zu Mass Effect 2 einer der geilsten den es jemals gab aber das habe ich ja schon oft genug gesagt jetzt :D

Musik war eigentlich immer on Point. Suicide Mission Theme fetzt noch immer.

Bin einfach mega gespannt was Sie mit Mass Effect 5 anstellen. Hätte nix gegen eine neue Sheppard Trilogie :blushed:

Irgendwann muss ich mal einen bösen Shepard spielen. Ist schwierig für mich, aber irgendwie reizt es.

Keine Chance, ich kann gegenüber Arschlöchern Angriffslustig reagieren, aber niemals könnte ich ganz böse sein 😂

Habe deshalb Tyrrany von Obsidian nach einer Stunde abgebrochen da man dort nur böse sein kann. 😇

Irgendwann muss ich mal einen bösen Shepard spielen. Ist schwierig für mich, aber irgendwie reizt es.

Also ich spiele bei Mass Effect stets, wie ich im normalen Leben reagieren würde .... mein Renegade-Balken ist irgendwie stets voll bzw. am Anschlag 😅😬

Zuletzt bearbeitet:
Mass-Effect-shephard.jpg

Ich liebe Fem-Sheppard.

nope, für mich ist und bleibt Shepard immer männlich. :kruemel: Ryder hingegen verbinde ich eher mit ner Frau...aber gut, die wird eh nicht mehr auftauchen :coolface:

Mach unbedingt mal nen Femshep run auf English. Ist teilweise echt viel besser als John.

Ist die gleiche Sprecherin wie Bastilla aus Kotor 😀

Mass Effect 2 LE
masseffect208.05.20223xkda.png

masseffect208.05.2022mkklm.png

Hammer die Absturzstelle der Normandy SR1 Aber warum habe ich dieses Feeling nicht beim 1.Durchspielen gehabt?. Es hat mich damals emotional nicht berührt doch jetzt mache diese traurige Erfahrung im Spiel durch.

masseffect208.05.2022pgjeu.png

masseffect208.05.2022eej1i.png

masseffect208.05.2022qmj4g.png

Selten haben mich Videospiele emotional so sehr erfreut wie die Szene die Normandy zurück mit Joker wieder da zu sein. :) War eine Klasse inszenierte Szene.

masseffect208.05.2022c6km4.png

Um die Wogen ein bißchen mit Andromeda zu glätten poste ich das mal...

Gerade mit Backgroundmusic kommt es richtig Hammer rüber.

Das Ende von ME3 war so unbefriedigend. Bin mal gespannt wie es mit Mass Effect weiter geht. Andromeda ignoriere ich.
fand das DLC Ende von ME3 dann eigentlich echt gut. Habs 2012 ohne DLC Ende gespielt und hab mich verarscht gefühlt. Im letzten Jahr, als ich die Legendary Edition gespielt habe, war das Ende direkt nach dem Citadel DLC doch recht befriedigend. Vor allem hatte ich ja das "Canon" Ending, wofür man die 7400 War Assets braucht.

Habe nur Standard ME3 gespielt. Die Koppelung der War Assets an den MP ist einfach nur dumm. Konnte online nach all den Jahren natürlich kein Match finden.

Um die Wogen ein bißchen mit Andromeda zu glätten poste ich das mal...

Gerade mit Backgroundmusic kommt es richtig Hammer rüber.

ist auch kein schlechtes Spiel. Doch es war unfertig und hatte vor allem viele OW Krankheiten, sowie zu wenig Auswirkungen bei den Konsequenzen. Hab hier mal ein paar meiner Beiträge vom letzten Jahr als ich ME Andromeda gezockt habe zusammengestellt.

zocke schon ne Weile ME Andromeda...und nun machen sich schon ein paar Schwächen bemerkbar. Ist ja schön und gut das Bioware einen neuen Weg bei den "Antwortmöglichkeiten" haben wollte...doch es ist einfach zu undurchdacht. Bei den meisten Entscheidung ist es einfach scheißegal obe ich das "harmonisch, professionel etc." löse.....es hat null Auswirkungen auf die Konsequenzen.
Zudem ist das Openworldkonzept zu halbgar...da erhoffe ich mir dann vor allem in der aktuellen Gen mehr.
Andromeda macht Spass, hat ein tolles Kampfsystem, viele abwechslungreiche Nebenmissionen, aber eben nicht diese "Sogwirkung" wie es die Shepardtrilogie hatte. Es fehlt einfach was und meiner Meinung nach hätte dem Spiel 1-2 Jahre mehr Entwicklungszeit gut getan.

Nun machen sich die Openworldkrankeiten bei Andromeda richtig bemerkbar, man wird förmlich "zugeschissen" mit Quests und man weiß gar nicht wo man anfangen soll. Das ist leider auch kontraproduktiv für den Spielfluss. Anders als z.B die Bethesda Openworldgames, RDR2 und BotW, laden die Welten jetzt nicht unbedingt zum erkunden ein und oft artet es in ödem abgrasen aus. Dabei macht ME Andromeda echt vieles richtig. zahlreiche gute Nebenmissionen, viel Interaktionsmöglichkeiten mit den Crewmitgliedern + Loyalitätsmissionen usw.
Doch will das Spiel zu viel und scheitert dann daran, was ich in einem Post zuvor ja schon mal erwähnt habe.

Das Ende von ME3 war so unbefriedigend. Bin mal gespannt wie es mit Mass Effect weiter geht. Andromeda ignoriere ich.
Eines der Gründe warum Andromeda bei den Fans auch abgekackt hat. Da viele angeblich nicht mit dem Ende zufrieden waren und Andromeda zusätzlich Salz in die Wunde gestreut hat. Wie ich es vorher beschrieben habe und @Leprechaun es auch gesagt hat, man kann sich Andromeda auch gerne geben als eigenwilliges Spiel ist es auch sehr gut. Wollte Andromeda noch beenden aber die ME-Legacy hat mich einfach gepackt. Wenn ich durch bin wird aufjedenfall Andromeda durchgezockt.

Eines der Gründe warum Andromeda bei den Fans auch abgekackt hat. Da viele angeblich nicht mit dem Ende zufrieden waren und Andromeda zusätzlich Salz in die Wunde gestreut hat. Wie ich es vorher beschrieben habe und @Leprechaun es auch gesagt hat, man kann sich Andromeda auch gerne geben als eigenwilliges Spiel ist es auch sehr gut. Wollte Andromeda noch beenden aber die ME-Legacy hat mich einfach gepackt. Wenn ich durch bin wird aufjedenfall Andromeda durchgezockt.

Ich denke dass sich Bioware bei Andromeda halt auch vom Content her einfach übernommen hat.

Die Welten sind zu Gross um mit gutem Content gefüllt zu werden, also hat man Sie einfach mit Sammelquests und ganz schlechten Glyphen-Rätsel übersäht.

Die Hauptquest an sich ist eigentlich ganz gut und sicher mal einen Run wert, auch wenn Sie natürlich nicht an ME2+3 rankommt.

Kampfsystem und Charakterentwicklung sind dagegen wirklich gelungen, man kann viel flexiblere Builds herstellen und die Kämpfe machen echt laune.

Schade dass es kein 60fps Patch für die Next-Gen Konsolen gibt.

Zurück
Top Bottom