Stammtisch Mass Effect - Shepard's favorite Thread in the Galaxy

aber dafür muss man ja was zahlen oder?
Die 4 Teile zu Mass Effect 1 haben sie meine ich im kostenlosen Feed zu Verfügung gestellt, den rest dann im Abo. Imo. lohnt sich aber wenn man ganz gerne Podcast hört und Gaming begeistert ist das The Pod Abo sowieso. Bei so vielen Podcasts bin ich jetzt nicht als Patreon unterwegs um den Premium Content zu bekommen, aber bei The Pod, Stay Forever sind da imo. fast ein muss.

aber dafür zahlen Leuten beim quatschen zuzuhören? :coolface:
Wobei ich den Podcast von Conan o´Brian (needs a friend) richtig gerne höre.
ich zahle für mehrere podcasts geld. the pod, insert moin, stay forever, spieleveteranen, gamesinsider, podcast ohne richtigen namen und hooked (notiz an mich: fuck, das ist eine menge podcast-geld jeden monat :enton: :coolface: )

aber das ist das geld, das ich früher in zeitschriften verballert habe. und 'n podcast kann ich zwischendurch immer wieder hören, beim auto oder bahn fahren, zum einschlafen, bei hausarbeiten, beim grinden ... deswegen total ok für mich, da für "guten" content geld hinzublättern :yeah:
(und die mass effect-folgen sind super!)

aber ok, ich drifte in offtopic-galaxien ab, die die normandy noch nicht gesehen hat :coolface:

Mordin ist einfach großartig.

"Es ist sinnvoll, Varren erst in die Forschung einzubeziehen, wenn unbedingt notwendig. Kräftiger Biss."

"Nein, habe nie mit lebenden Menschen experimentiert. Benutze grundsätzlich keine Spezies, die zur Integralrechnung fähig sind. Einfaches Prinzip." xD

Mordin ist einfach großartig.

"Es ist sinnvoll, Varren erst in die Forschung einzubeziehen, wenn unbedingt notwendig. Kräftiger Biss."

"Nein, habe nie mit lebenden Menschen experimentiert. Benutze grundsätzlich keine Spezies, die zur Integralrechnung fähig sind. Einfaches Prinzip." xD

Seine Dialoge mit der Kroganerin und Javik bei ME3 sind auch zum schießen xD
Überhaupt ist auch Javik total underrated, finde den richtig genial :banderas:

Muss ja sagen, dass das DLC wo man sein eigenes appartement auf der citadel kriegt, ist, ja ned so geil.... Das werden ja nur dumme Witze gemacht. Ich habe ja nix dagegen, wenn man mal ein Spruch bringt, aber das ist nur ein Spruch nachdem anderen. Vor allem, wenn man shepard als eher Gefühlskalt darstellt, wirkt das fehl am Platz imo.

Zuletzt bearbeitet:
Muss ja sagen, dass das DLC wo man sein eigenes appartement auf der citadel kriegt, ist, ja ned so geil.... Das werden ja nur dumme Witze gemacht. Ich habe ja nix dagegen, wenn man mal ein Spruch bringt, aber das ist nur ein Spruch nachdem anderen. Vor allem, wenn man shepard als eher Gefühlskalt darstellt, wird das fehl am Platz imo.
Ich fand den DLC mega lustig. Nur vom Kontext her extrem unpassend, zeitgleich zur ultimativen Apokalypse so eine Party zu veranstalten. War halt Fanservice, der die Reise durch die Trilogie sehr gut abgerundet hat.

Ich hoffe ja, dass die Serie irgendwann mal einen kompletten Reboot erfährt und nochmal von vorne erzählt wird. Dann könnte man die Stamm-Begleiter ab dem zweiten Teil schon in den ersten integrieren. ME2 war für mich in gewisser Weise schon so etwas wie ein Reboot der Geschichte bzw. mit dem zweiten Teil ging es eigentlich eher richtig los, während der erste nur Vorgeplänkel war, den man heute sicherlich nicht mehr so aufsetzen würden. 2+3 fühlen sich deutlich mehr wie eine Einheit an und der 1er steht so etwas verloren abseits.

Muss ja sagen, dass das DLC wo man sein eigenes appartement auf der citadel kriegt, ist, ja ned so geil.... Das werden ja nur dumme Witze gemacht. Ich habe ja nix dagegen, wenn man mal ein Spruch bringt, aber das ist nur ein Spruch nachdem anderen. Vor allem, wenn man shepard als eher Gefühlskalt darstellt, wirkt das fehl am Platz imo.

aber genau diese "lockeren" Sprüche habe ich schon mei ME2 und 3 gemocht. Der "Biotik Gott" bei ME2, die "zufälligen" Gespräche der Crewmitglieder untereinander bei ME3.
Das Spiel ist ernst genug. "Ende von Overlord" bei ME2, sowie Tuchanka und Rannoch etc. bei ME3.
Citadel ist einfach Fanservice pur und es gibt einfach zig Anspielungen auf viele Situationen die man in der Trilogie erlebt hat. Und Shepard kann nunmal nicht tanzen :coolface: genauso wie Tali einfach kein Alkohol verträgt, Garrus zu viel kalibriert und Javik einfach der Trolleaner ist :banderas:

aber genau diese "lockeren" Sprüche habe ich schon mei ME2 und 3 gemocht. Der "Biotik Gott" bei ME2, die "zufälligen" Gespräche der Crewmitglieder untereinander bei ME3.
Das Spiel ist ernst genug. "Ende von Overlord" bei ME2, sowie Tuchanka und Rannoch etc. bei ME3.
Citadel ist einfach Fanservice pur und es gibt einfach zig Anspielungen auf viele Situationen die man in der Trilogie erlebt hat. Und Shepard kann nunmal nicht tanzen :coolface: genauso wie Tali einfach kein Alkohol verträgt, Garrus zu viel kalibriert und Javik einfach der Trolleaner ist :banderas:

Natürlich gab es es die da auch. Und ja sie waren okay. Aber im dlc sind ja nur solche Sprüche. Und selbst mein shepard, der eher ruhig ist, macht damit. Also, das passt ned zum Charackter.

Das liegt in einem Bioware RPG ja wohl eher an dem der vor dem Spiel sitzt. Meine Shepard war nie gefühlskalt :nix:

Bin grad ungefähr in der Mitte von ME2, Spielzeit 27 Minuten. Nach 3 geholten Charakteren war ich bei 30 Stunden.

Total super, dass beim Ausschalten der Series X im Spiel die Zeit weiter läuft.

Quick Resume funktioniert bei der Triologie ja nicht, on top gehts nach einer Runde Flugsimulator bei ME2 nach laden des Spielstands wieder bei Spielzeit 0 weiter.

Bin grad ungefähr in der Mitte von ME2, Spielzeit 27 Minuten. Nach 3 geholten Charakteren war ich bei 30 Stunden.
Das ist Absicht. Die eigentliche Haupthandlung ist extrem kurz und besteht aus wirklich nur sehr wenigen Missionen. Die meiste Zeit verbringt man mit seinen Begleitern. Das war auch das „Revolutionäre“ damals, was auch sehr stark den Reiz des Spiels ausgemacht hat.

Das ist Absicht. Die eigentliche Haupthandlung ist extrem kurz und besteht aus wirklich nur sehr wenigen Missionen. Die meiste Zeit verbringt man mit seinen Begleitern. Das war auch das „Revolutionäre“ damals, was auch sehr stark den Reiz des Spiels ausgemacht hat.

Das ist soweit auch gut, aber dass die Anzeige der Spielzeit so defekt ist, nervt schon leicht.

Auch geil am DLC war, dass ashley, mit der mein Shepard zusammen ist, mit estephan rummacht und shepard das scheißegal ist xD aber war ein schöner Schluß. So alle zussamen zu sehen ^^

So bin jetzt auch dabei die Legendary Edition durch zu zocken, einfach nur ein Traum dieses Game :) Bei teil 1 hat sich direkt Nostalgie eingestellt. Man merkt aber direkt den Unterschied zu Teil 2, das war wirklich ein extremer Vortschritt, ist damals gar nicht so sehr aufgefallen. Nicht nur grafisch gab es einen ordentlichen Sprung, sondern vorallem auch im Gameplay., Teil 1 Habe ich die Platin direkt geholt und bei Teil 2 bin ichauf dem besten weg, habe da aber mal 2 Frage.

Frage 1: Einen Trophy ist es ja, in Teil 2 eine Romanze einzugehen oder eine alte wieder aufzufrischen. In Teil 1 hatte mein Fem Shep. was mit Liara die ich in Teil 2 fortgeführt habe. Nach der Shadow broker DLC kam sie auch aufs Schiff und Shep und sie haben ein Nümmerchen geschoben. Sollte sich damit nicht die Trophy freischalten? Weil bei mir hat das nicht geklappt, oder kommt das erst wenn man das Game durch hat? In der Kabine steht auch noch das Bild von Liara, also hat Shepdoch eigentlich mit der noch eine Beziehung? Ist es Eventuelle ein Bug?

Frage 2: Nachdem man Legion aktiviert, hat man ja nur noch 1-2 Missionen Zeit bevor die Kollektoren die Normandy überfallen, direkt danach sollte man ja durchs Omega 4 Portal springen damit die ganze Crew überlebt. Wie schafft man es die Legion Loyalitätsmissionen zu machen ohne das ein Crew Mitglied drauf geht? Wenn ich Legion aktiviert habe, kann man ja nicht direkt seine Mission machen...erst nach 1-2 weiteren Mission erzählt er einem von dem Virus usw. aber dann gehts auch gleich los das die Kollektoren die Normandy überfallen.

Vielleicht kann ja jemand weiterhelfen :) ME ist und bleibt aber einabsolutes Meisterwerk, und war wohl der Zenit BioWare`s schaffens. Das waren nochtolle Zeiten....Kotor, Jade Empire (da würde ich mich aufein Remake ebenfalls mega freuen), Mass Effect 1-3, Dragon Age.

Kann mir mal wer erklären wie man diese Trophy bekommt, wo man diesen Mech übernehmen muss? Hab ja schon auf yt nachgesehen, aber bei mir klappt das nicht. Schieße wie ein Weltmeister auf das Glas, aber zerspringen tut es nie bzw erst wenn der Mech down geht.

Kann mir mal wer erklären wie man diese Trophy bekommt, wo man diesen Mech übernehmen muss? Hab ja schon auf yt nachgesehen, aber bei mir klappt das nicht. Schieße wie ein Weltmeister auf das Glas, aber zerspringen tut es nie bzw erst wenn der Mech down geht.

das Problem hatte ich auch. Hab das glaube ich mit der Piranha Shotgun dann hinbekommen. War aber in der Tat nicht ganz einfach.

gestern mal wieder ein Video mit nem Auschnitt vom Citadel DLC angeschaut. Javik beim "Blasto" Dreh xD

d4w7kop-1308c85d-a347-45b2-a2d9-fd4c645954bb.png

Zurück
Top Bottom