Stammtisch Mass Effect - Shepard's favorite Thread in the Galaxy

Fast.... :coolface: Hab keine Brille mehr. Meine Augen sind seit 2 Jahren gelasert und ein Bierbauch fehlt mir auch :isaac:xD

Mit etwas Arbeit kriegst du den auch hin, ich glaub an dich. :coolface:

Mein Spiel ist Samstag angekommen und ich bin noch mitten in Teil 1. Was für eine Wohltat es ist, das endlich mal auf englisch spielen zu können. Ich erinnere mich noch, wie sich Sarens Stimme damals im Laufe des Spieles veränderte und am Ende gar kein Verzerrer mehr zu hören war und er klang wie mein alter Mathelehrer. :ugly: Ich bin wieder voll drin. Manchmal muss ich über das alte Gamedesign schmunzeln und im Kern merkt man, dass da ein recht verbuggtes Spiel von 2007 druntersteckt. Wrex hat auf Therum erstmal ne Runde zwischen den Reifen des Mako gechillt, während die Geth Garrus und mich in die Mangel genommen haben.

Aber das ist egal. Das Spiel hatte mich bereits, als die Melodie in Startbildschirm erklang. Gänsehaut ...

Ja stimmt ist mir übers Wochenende auch aufgefallen wie Strohdumm die KI Begleiter sich verhalten. Trotzdem bereue ich es nicht mit Teil 1 angefangen zu haben. Es hat nunmal eine Gewisse Magie.

Auf jeden Fall. Teil 1 zu überspringen würde mir nie in den Sinn kommen. Wegen dem habe ich mich damals für die 360 entschieden und es nie bereut. Außerdem mag ich die Atmosphäre auf der Normandy SR-1 sehr, alleine wegen der Musik.

Ja stimmt ist mir übers Wochenende auch aufgefallen wie Strohdumm die KI Begleiter sich verhalten. Trotzdem bereue ich es nicht mit Teil 1 angefangen zu haben. Es hat nunmal eine Gewisse Magie.

Das lustige, damals waren mir die Bugs und leere Welten völlig egal.

Ich habe das ganze als ein "Morrowind im Weltraum" betrachtet :lol:

Die Idee, auf den leeren Planeten etwas zu forschen und mal eine Sidequest oder Ressourcen zu entdecken, finde ich prinzipiell ja super. Schade, dass man den Ansatz nicht weiterverfolgt hat. Wenn man das Ganze etwas "entschlackt" hätte, wäre da eine Menge Potential. Die Atmosphäre auf den Welten finde ich nämlich immer noch gut.

Die Idee, auf den leeren Planeten etwas zu forschen und mal eine Sidequest oder Ressourcen zu entdecken, finde ich prinzipiell ja super. Schade, dass man den Ansatz nicht weiterverfolgt hat. Wenn man das Ganze etwas "entschlackt" hätte, wäre da eine Menge Potential. Die Atmosphäre auf den Welten finde ich nämlich immer noch gut.

kann mich sogar erinnern als ich Mass Effect 2010 wieder weitergespielt habe, nachdem ich 2008 nicht so warm geworden bin damit. Während ich die ganzen Planeten mit dem Mako abgegrast habe lief im Hintergrund bei mir der Eurovision Song Contest...in dem Jahr hat Lena gewonnen :coolface:
Immer schön mit dem Düsen im Takt von Satellite durch die Gegend gewackelt :awesome:

Ist schon herrlich, mit was für Musik man manchmal Spiele verbindet. Bei vielen, sehr grind-lastigen JRPGs aus SNES- und PSX-Zeiten hab ich auch bestimmte Alben im Kopf, die da auf Dauerschleife liefen. :D

Ist schon herrlich, mit was für Musik man manchmal Spiele verbindet. Bei vielen, sehr grind-lastigen JRPGs aus SNES- und PSX-Zeiten hab ich auch bestimmte Alben im Kopf, die da auf Dauerschleife liefen. :D

jepp, bei Alan Wake z.B muss ich immer an dieses Lied denken

:coolface:

Aber zurück zu Mass Effect :banderas:
Wird natürlich sofort nach Nier gezockt.

Andromeda hat ja versucht die Idee wieder aufzugreifen, aber leider auch nicht wirklich gut umgesetzt.

naja. Eher zu "unfertig" . Spass hat das ganze schon gemacht. Aber die Bugs und einfach die oft langweiligen Nebenmissionen waren nervig. Mit mehr Zeit hätte man so viel mehr aus dem Spiel holen können.

Ich bin immernoch von den Glyphen-Sudoko Rätseln traumatisiert. :krank:

Das waren wirklich üble Lückenfüller.

So habe zum ersten Mal Mass Effect 1 beendet. Nach 32 Stunden inkl. allen Quests, alle Kodex Einträge gehört/gelesen und allen (guten) Gesprächsoptionen. Hat mir sehr gut gefallen.

Jetzt mit Mass Effect 2 begonnen. Bin begeistert. Anderer Ansatz und hervorragende Präsentation. Alles fühlt sich runder an als Teil 1. Dieses Spiel macht süchtig und ich freue mich schon wieder weiterzuspielen.

Viel Spaß. Teil 2 hat mich damals umgehauen. Ich hab Teil 1 so geliebt, dass ich alle Infos zum Nachfolger ignoriert habe, weil ich ohne Vorwissen rangehen wollte. Ihr könnt euch also denken, dass mich die ersten zehn Minuten "dezent" geschockt haben. :coolface:

Viel Spaß. Teil 2 hat mich damals umgehauen. Ich hab Teil 1 so geliebt, dass ich alle Infos zum Nachfolger ignoriert habe, weil ich ohne Vorwissen rangehen wollte. Ihr könnt euch also denken, dass mich die ersten zehn Minuten "dezent" geschockt haben. :coolface:

Ich war bei Teil 2 extrem skeptisch damals, wegen zurückgefahrenen RPG mechaniken und weil ich Angst hatte dass EA die Serie zerstört ( Was ein paar Jahre später dann auch passiert ist :coolface:)

Aber ME2 hat mich einfach umgehauen, unglaubliche Vielfalt an Storys und Charaktere :love:

Ich war bei Teil 2 extrem skeptisch damals, wegen zurückgefahrenen RPG mechaniken und weil ich Angst hatte dass EA die Serie zerstört ( Was ein paar Jahre später dann auch passiert ist :coolface:)

Aber ME2 hat mich einfach umgehauen, unglaubliche Vielfalt an Storys und Charaktere :love:

aber diese Vielfalt an Storys und Charaktere boten doch alle Teile :hmmm:

So Teil 1 hab ich in ca. 35Std beendet. So gut wie alles gemacht, hat trotzdem nur für LVL 58 bzw 28 gereicht. Jetzt wird genossen ab Teil 2 :banderas:

Bin auch gleich mal 18h hängengeblieben am WE.
Die Zeit verfliegt, wenn man mal drinne ist, unglaublich schnell.
Bin jetzt auf Noveria angekommen und müsste alle machbaren Nebenquests bis dahin fertig haben.

Meiner Meinung nur 2+3 in der Qualität.

hab ich gar nicht mehr so in Erinnerung beim ersten Teil. Aber stimmt schon das Teil 2+3 mehr Fokus auf die einzelnen Charaktere setzt.
Beim ersten Teil fallen mir gar keine bestimmten Szenen ein die sich bei mir eingebrannt haben. Beim zweiten Teil natürlich die Suizid Mission und beim dritten Teil mehrere Dinge aber natürlich
Mordin Solus Opfer war so episch :isaac:

hat hier jemand zufällig die legendary edition auf PS4 oder Xbox One angespielt?

Würde nämlich gerne wissen, wie die Ladezeiten sind. die waren damals auf der Xbox 360 relativ lange - und ich würde das remaster nur kaufen, wenn sich die deutich verbessert hätten....

LG

Zurück
Top Bottom