Stammtisch Mass Effect - Shepard's favorite Thread in the Galaxy

Kann schon jmd was zur Technik vom ersten Teil sagen? Haben sie das gut modernisiert oder merkt man dem Grundgerüst das hohe Alter immer noch an?

Da es sich um ein Remaster handelt, merkt man dem Spiel schon an, dass es nicht mehr taufrisch ist. Allerdings sieht es allein durch die höhere Auflösung/FPS und das nun native HDR schon deutlich besser aus als das Original. Aber natürlich sollte man nicht erwarten, dass es technisch mit aktuellen Games mithalten kann.
 
Kann schon jmd was zur Technik vom ersten Teil sagen? Haben sie das gut modernisiert oder merkt man dem Grundgerüst das hohe Alter immer noch an?
Also das was ich auf Twitch von der Xbox-Fassung gesehen habe, überzeugt mich! Kein Aliasing, klar verbesserte Texturen. Einige Licht- und Nebenleffekte wirkten in der Originalfassung cooler, nicht zwangsweise besser. Letztlich bin ich mit dem was ich vom ersten Teil gesehen habe bisher sehr glücklich...
Und es soll mMn ja auch nicht vollends wie ein Current-Gen-Titel aussehen. Den Originalen dennoch treu zu bleiben halte ich für ebenso wichtig.
 
Also das was ich auf Twitch von der Xbox-Fassung gesehen habe, überzeugt mich! Kein Aliasing, klar verbesserte Texturen. Einige Licht- und Nebenleffekte wirkten in der Originalfassung cooler, nicht zwangsweise besser. Letztlich bin ich mit dem was ich vom ersten Teil gesehen habe bisher sehr glücklich...
Und es soll mMn ja auch nicht vollends wie ein Current-Gen-Titel aussehen. Den Originalen dennoch treu zu bleiben halte ich für ebenso wichtig.

Korrekt. Mir ist ausserdem aufgefallen, dass es auf dem heimischen Fernseher mit HDR nochmal um einiges besser aussieht als in den teilweise niedrig aufgelösten, komprimierten YouTube-Videos. Bin bis hierhin jedenfalls voll zufrieden. Nur der Launcher-Bug auf der XBox nervt mich etwas.
 
Da es sich um ein Remaster handelt, merkt man dem Spiel schon an, dass es nicht mehr taufrisch ist. Allerdings sieht es allein durch die höhere Auflösung/FPS und das nun native HDR schon deutlich besser aus als das Original. Aber natürlich sollte man nicht erwarten, dass es technisch mit aktuellen Games mithalten kann.
Wie sind die Menüs? Gerade ältere Spiele sind da immer recht träge.
 
Grad mal Digital gestartet :awesome:

Rq4Lfrz.jpg


Feine Sache das Teil 2 & 3 erst installiert werden muss, wenn man sie auch spielen will. Interne ist auch rappelvoll - Der Pre-Load zieht nur Teil 1 auf die Platte.

M9DStHQ.jpg


Wer Kriegsheld oder gar Skrupellos sein will, muss dran denken das er einen neuen Char erstellen muss - Nur da sind diese und andere Änderungen zum Standard John oder Jane Char möglich - Also wer dazu auch Techniker, Experte oder Infiltrator, .... und kein Soldat sein will da geht es.
 
Habs mir auch geladen und die erste Halbe Stunde hinter mir.
Noch keinen einzigen Teil davon gespielt oder gesehen.Bin gespannt
 
Streamt jemand via PS5 über Twitch? Nach ner halben Stunde lässt das Spiel mich nicht mehr streamen, obwohl nicht erwähnt wird, dass es eine blockierte Szene ist oder so... man hört nur mich, vom Spiel hört und sieht man nichts... Aufnahmen machen geht aber...
 
Das stimmt aber Garrus ist bei mir immer safe drinne, er ist mein Bro der mich die komplette Trilogie begleitet und das loyalste Schwein auf der Welt ist. :ika:

Auch wenn das viele hier nicht so sehen. Ashley war in Teil 1 und 3 immer in meinem Team. War schwierig sie zu überzeugen das nicht alle "Aliens" böse sind. Aber in Teil 3 ist man echt für die Mühen belohnt worden. Sowas ist bei Mass Effect einfach immer geil gewesen...man kann die Charaktere durch sein Charisma richtig formen. :banderas:
 
Joa kein Problem. Da wirst du aber echt in der Minderheit stehen. Fand Sie in Teil 3 in Ordnung auch wenn das Spiel Sie automatisch etwas dahin forced nicht alles schwarz und weiß zu sehen. Ein großer Fan Liebling war Ashley nie und das zurecht.
 
Zurück
Top Bottom