Stammtisch Mass Effect - Shepard's favorite Thread in the Galaxy

Klar, das war natürlich bewusst so gemacht. Bioware/EA wollte die Mass Effect-Marke wiederbeleben, die aber durch das letzte Spiel (ob gerechtfertigt oder nicht) einen schlechten Ruf hatte. Da ist es nur clever, die Fans mit der Legendary Edition an die guten Zeiten zu erinnern. Ein Teaser am Ende wäre verdammt cool, aber ich denke, kaum einer von uns glaubt wirklich an inhaltliche Erweiterungen. Ist aber auch okay, wenn die Kollektion am Ende "nur" ein modernisiertes Gesamtpaket der Trilogie bietet, bin ich schon vollends zufrieden.

Ist zeitlich auch ein guter Zeitpunkt finde ich. Klar kenne ich die grobe Handlung aller Teile aber jedes Detail natürlich nicht mehr.

Und wer weiß vielleicht hocked es mich ja nicht mehr so wie vor 10 Jahren oder ich sehe einiges jetzt anders. Bin wirklich gespannt drauf wie es dann heutzutage auf mich wirkt.

Aufjedenfall beneide ich die Leute die, die alte Trilogie überhaupt noch nicht kennen und es nun spielen möchten. Wer auch nur ein bisschen was mit Sci-fi am Hut hat den wird hier einer abgehen. Bisschen so wie die älteren Teile der Star Wars Saga die jeder gut findet.

naja..ich fand die Geschichte rund um die Kett schon interessant. Aber gut...Geschmäcker sind unterschiedlich. Sag ja nicht das ME Andromeda ein richtig toller Ausnahmetitel war. Er hat schon berechtige Kritik, wie fehlende Tiefe bei den Charakteren, vor allem zum Schluss ne abgehetzte Story und natülich die Technik.
Aber meiner Meinung nach ist es besser als sein Ruf. Fand damals auch die Openworld Features ganz cool.

Zum Glück war die Open World noch einigermaßen eingegrenzt. Wenn es zu groß geworden wäre hätte ich glaube ich abgebrochen. War warscheinlich gerade die Hoch Zeit, dass alles und jeder eine OW haben wollte und Bioware ist da mit aufgesprungen. Teil 3 hat das meiner Meinung nach perfekt gelöst. Etwas größere Areale aber man läuft sich nicht Tod. Teil 2 vielleicht sogar etwas zu linear was mich aber nicht gestört hat.

Zum Glück war die Open World noch einigermaßen eingegrenzt. Wenn es zu groß geworden wäre hätte ich glaube ich abgebrochen. War warscheinlich gerade die Hoch Zeit, dass alles und jeder eine OW haben wollte und Bioware ist da mit aufgesprungen. Teil 3 hat das meiner Meinung nach perfekt gelöst. Etwas größere Areale aber man läuft sich nicht Tod. Teil 2 vielleicht sogar etwas zu linear was mich aber nicht gestört hat.

fand von den alten Teilen Mass Effect 2 sogar am schwächsten :angst: Alleine schon dieses öde scannen der Planeten xD
Teil 3 hat das Gameplay von Teil 2 und 1 sehr gut kombiniert.

Wäre zumindest easy einzubauen denke ich. Glaube aber nicht dran. Aber es ist definitiv kein Zufall das Ende letzten Jahres das neue Mass Effect angekündigt wurde und 2 Monate später die Legendary Edition.

Ich behalte aufjedenfall dann mal mein Savegame der Legendary Edition für das neue Mass Effect in 4 Jahren :coolface:
Das neue Mass Effect und die Legendary Edition wurden doch gleichzeitig angekündigt?

Wird geil, einfach ein Teil nachdem anderen wegzuzocken.
Hab schon auch sehr viele gute Erinnerungen an das ganze, aber komischerweise so gut wie keine an das Ende 8).
Nicht weil es schlecht oder unerwartet gewesen wäre, nein weil dieses 1 letzte Prozent sowie nichts mehr an meiner Meinung zu diesen "Space-Opera" Kleinod geändert hätte ^^.
Ach wie die Zeit vergeht.... (...ist nicht Fair ;)

Ach wie die Zeit vergeht.... (...ist nicht Fair ;)
Hää was hast du gesagt....sprich lauter :alt::D
Ja in ein paar Jahren kratz ich schon an die 40er Marke :ika6:

Ich hätte aber echt früher mit dem Spiel gerechnet, was ich ja schonmal geschrieben habe. Mai ist noch weit weg. Ich kann keine 3 Monate Persona spielen. Hoffentlich ist die Disco Elysium Umsetzung gut, dass wäre dann auch was für mich.

Es ist ja schon bald 9 Jahre her seit dem Ende der originalen Trilogie.

Andromeda hat mich nie so gereizt. Ist wohl auch ein wenig schwierig. Normalerweise sind Fortsetzungen ja immer größer und epischer als die Vorgänger.

Aber nach Teil 3 hätte man die Einsätze einfach nicht mehr erhöhen können. Alles was danach passiert ist, musste zwangsläufig kleiner daherkommen.

Deswegen erwarte ich auch nichts mehr von irgendwelchen Nachfolgern.

Es ist ja schon bald 9 Jahre her seit dem Ende der originalen Trilogie.

Andromeda hat mich nie so gereizt. Ist wohl auch ein wenig schwierig. Normalerweise sind Fortsetzungen ja immer größer und epischer als die Vorgänger.

Aber nach Teil 3 hätte man die Einsätze einfach nicht mehr erhöhen können. Alles was danach passiert ist, musste zwangsläufig kleiner daherkommen.

Deswegen erwarte ich auch nichts mehr von irgendwelchen Nachfolgern.

Nach Teil 3 hätte es sich sehr gut angeboten, diese in der neu sortierten Milchstraße anzusiedeln die einen Millionen lang andauernden Zyklus durchbrochen hat und nun völlig neue Möglichkeiten und Gegebenheiten eröffnet.

Alleine das die Hypergates nicht mehr funktionieren und welche der 3 Optionen Shepard offiziell gewählt hat

So viele Möglichkeiten ... alleine das Szenario einen Space Tyrannen Shepard bekämpfen zu müssen

:banderas:

Zuletzt bearbeitet:
Meine Erinnerungen an die Trilogie sind nach all den Jahren ziemlich verschwommen, deshalb werde ich bei nem Rabatt sicher irgendwann zugreifen.

Teil 2 fand ich definitiv am besten, die Suicide Mission am Ende war einfach nur Episch :D

Laut BioWare wurde das Erscheinungsbild von Liara T’Soni so angepasst, dass es ihr charakterliche Entwicklung während der Trilogie widerspiegelt.
Auch wenn es sich bei Mass Effect: Legendary Edition eher um ein Remaster als ein Remake handelt, wurden seitens Entwickler BioWare einige visuelle und spielerische Änderungen vorgenommen. Auf das optische Erscheinungsbild von Shepards Crewmitgliedern wurde dabei ein besonderes Augenmerk gelegt.
In einem kürzlich abgehaltenen Interview mit Game Informer sprach Environment and Character Director Kevin Meek über die Arbeit, die BioWare in jedem Spiel der remasterten Trilogie in das Charaktermodell der bei Fans sehr beliebten Liara T’Soni gesteckt hat, und darüber, wie ihr Äußeres im Einklang mit ihrer charakterlichen Entwicklung steht und diese widerspiegelt:
„Es wäre wirklich einfach gewesen, die Ära aus dem dritten Spiel einfach in Mass Effect 1 zu kopieren und einzufügen, aber Liara Charakter durchläuft eine umfangreiche Entwicklung. In ME1 ist Liara nur diese rehäugige Figur, die ihre medizinische Uniform oder was auch immer trägt, aber als sie Mass Effect 3 erreicht, ist sie wirklich mächtig und selbstbewusst. Weißt du, der Shadow Broker DLC? Das war riesig. Aus diesem Grund wäre es falsch für uns, ihr Mass Effect 3-Gesicht zu nehmen und es einfach zu übernehmen.“
„Dies sind die Arten von kreativen Entscheidungen, auf die wir achten mussten, damit wir den Kanon nicht beeinflussen. Sicher, die Leute können eine Mod nehmen und sie aussehen lassen, wie sie wollen, aber wir müssen innerhalb der Grenzen dessen leben, was narrativ ihre Erscheinung war. Was vielleicht ursprünglich nur ein Fehler war, oder einfach der Fortschritt und die Verbesserung der Leute im Art-Design als wir zu Mass Effect 3 kamen, und natürlich der Technologiesprung, trugen dazu bei, dass sie ein bisschen mehr Details und ein bisschen mehr Make-up oder was auch immer hatte. Aber diese Veränderungen wurden für sie zum Kanon, und daran müssen wir festhalten.“

Na, da bin ich ja mal gespannt, was sie damit meinen. Eine der deutlichsten Änderungen war ja, dass sie Liara im Laufe der Reihe ordentlich die Brüste aufgepumpt haben. Ob sie das damit meinen, wage ich mal anzuzweifeln. Zumindest würden sie es nicht offen zugeben. ;)

Das schlimmnste bei den Mass effect spielen sind die Alien rassen.
Die benehmen sich viel zu menschlich, man könnte meinen, es sind Menschen in Kostümen.

Am besten finde ich die Kroganer, sie sind dumm, aggressiv und oft schwer zu kontrollieren dadurch unterscheiden sie sich am meisten von dem Rest .
.

Das schlimmnste bei den Mass effect spielen sind die Alien rassen.
Die benehmen sich viel zu menschlich, man könnte meinen, es sind Menschen in Kostümen.

Am besten finde ich die Kroganer, sie sind dumm, aggressiv und oft schwer zu kontrollieren dadurch unterscheiden sie sich am meisten von dem Rest .
.
also verhalten sich die kroganer am menschlichsten. :vv:

Mass Effect mit Henry Cavill? Witcher-Darsteller teilt vielversprechende Andeutung​

Der Schauspieler hinter Hexer Geralt hat einen kryptischen Post auf Instagram geteilt: Womöglich teast Henry Cavill eine Rolle in einem neuen Mass-Effect-Projekt an.

Wird Henry Cavill Teil des Mass-Effect-Universum? Das teast der Schauspieler hinter Rollen wie Superman oder Hexer Geralt von Riva in der Witcher-Serie auf Instagram an: Auf der Social-Media-Plattform teilte Cavill ein Bild mit einem unkenntlich gemachten Skript. Das ist über ein paar Tricks aber schnell wieder sichtbar und offenbart Begriffe, die man aus Mass Effect kennt.
Damit wurden natürlich Spekulationen entfacht: Spielt Henry Cavill eine Rolle im nächsten Mass-Effect-Spiel, an dem BioWare momentan schraubt? Oder befindet sich möglicherweise ein Kinofilm oder eine TV-Serie zu dem Sci-Fi-Franchise in der Mache?
Mass Effect: Das Remaster kommt & neuer Teil ist in Arbeit

Henry Cavill und Mass Effect​

Das ist passiert: Am 24. Februar 2021 teilte Henry Cavill einen Beitrag auf Instagram, den er mit dem vielsprechenden Text untertitelte: »Ein geheimes Projekt? Oder einfach nur ein Stapel Papiere mit willkürlich ausgewählten Wörtern darauf … Schätze, ihr müsst wohl einfach etwas warten und werdet dann schon sehen. [...]«. Zu sehen ist er selbst, wie er von Stylisten zurecht gemacht wird - mit einigen Dokumenten in der Hand.
Das ist auf dem Papier erkennbar: Die Kollegen der US-Website GamePressure ließen nicht lange auf sich warten und jagten das Instagram-Foto von Henry Cavill mit dem unkenntlich gemachten Skript durch die Software Focus Magic. Damit konnte sichtbar gemacht werden, was auf dem Papier zu lesen ist.
Zu erkennen sind die Worte »Cerberus«, »Tali'Zorah« und »Geth« - was natürlich recht eindeutig auf die Videospiele Mass Effect 2 und Mass Effect 3 anspielt: Die Organisation Cerberus stellte in den letzten beiden Teilen der Shepard-Trilogie zuerst einen wichtigen Verbündeten, dann einen erbitterten Feind dar.
Bei den Geth handelt es sich wiederum um eine Künstliche Intelligenz im Mass-Effect-Universum, die sich im Clinch mit den Quarianern befinden. Und Tali ist natürlich ein treues Mitglied der Normandy-Crew, mit der Commander Shepard sogar eine Romanze eingehen kann - je nachdem, wie sich der Spieler denn entscheidet.

Gibt es einen Grund, warum man sich die Trologie nicht für 17€ bei Oigin gönnen sollte? Welche Verbesserungen erwarten wir hier von der neuen Trilogie für PC? Sowas wie NFS Hot Pursuit? xD

Gibt es einen Grund, warum man sich die Trologie nicht für 17€ bei Oigin gönnen sollte? Welche Verbesserungen erwarten wir hier von der neuen Trilogie für PC? Sowas wie NFS Hot Pursuit? xD

ja, den gibt es ....
für 17€ kriegst du auf Origin nen shice.
Das letzte mal als ich nachgeschaut habe, hätte mich ME 1 bis 3 incl aller DLC weit über 100€ gekostet.

Und jetzt könnte man weitermachen und anfangen und von den grafischen Verbesserungen sprechen ....

ja, den gibt es ....
für 17€ kriegst du auf Origin nen shice.
Das letzte mal als ich nachgeschaut habe, hätte mich ME 1 bis 3 incl aller DLC weit über 100€ gekostet.

Und jetzt könnte man weitermachen und anfangen und von den grafischen Verbesserungen sprechen ....
Äh was? :D
Der Key kostet bei G2A 17 € für die Trilogie :D

Welcher grafischen Verbesserungen denn? Bosher waren doch alle EA Remaster ziemlich mies bzw. völlig überteuert.

Zurück
Top Bottom