Stammtisch Mass Effect - Shepard's favorite Thread in the Galaxy

Sehe es genauso bzw fand das Ende gut wie es war.
Fands auch affig von bioware den ganzen heulsusen nachzugeben

Das DLC Ende oder das normale Ende? Das normale Ende war eine FRECHHEIT. Ein paar Minuten buntes Feuerwerk und ein netter Smalltalk unter dem Sternenhimmel, sonst nichts. Alle Entscheidungen die man getroffen hat und alle Schickale der einzelnen Charaktere...nichts...gar nichts.
Sorry, wer das gut findet...der hat auch während dem zocken keine Liebe für die Story gezeigt :isaac:

Zuletzt bearbeitet:
Hmm ja sowas ähnliches dachte ich mir schon. Wrex ist schon cool aber im Endeffekt hat man Ihn nur in Teil 1 spielbar, 2 & 3 dann Grunt. Denke ich scheiß wohl diesmal auf Ihn. 😅 Mordin ist mein Buddy (x

Die Galaxie Stärke muss ja jetzt auch anders geregelt werden gegen die Reaper da der Multiplayer Part wegfällt.
Ja, die Punktevergabe für die Galactic Readiness wird angepasst.

Mass Effect 3's multiplayer didn't make it into the Legendary Edition. The companion app is also no longer available, and it let you raise your readiness without playing multiplayer. So that raises the question: How does ME3's Galactic Readiness now work? Well, it's been rebalanced. It's still being tweaked right now, but the plan is that, provided you're starting from ME1, you'll accrue enough in Galactic Readiness in order to unlock the trilogy's best ending. To get it without playing the previous two games, you'll need to do pretty much everything Mass Effect 3 has to offer.

Ja, die Punktevergabe für die Galactic Readiness wird angepasst.

jetzt wo du es erwähnst. Deshalb hatte ich immer gut Punkte, da ich den Multiplayer wirklich ausgiebig gezockt habe xD
Hab mir sogar für Echtgeld ein paar Truhen gekauft :angst: Sowas mache ich normal nie. :shakehead:

Also ich fand den Multiplayer zum Kotzen xD . Hat sich für mich immer aus der eigentlichen Geschichte rausgerissen und hab den nur gemacht um die Gesamtstärke zu pushen, dass blöde war ja auch der lief in Echtzeit....wenn man in Teil 3 noch nicht weit war in der Story konnte man später nochmal in den MP :uglylol: Naja egal...habs ja überstanden :D

Das mit dem Anpassen wusste ich schon, frag mich nur wo. Weil das System wurde erst in Teil 3 eingeführt. Hmm denke Rachni und Rat retten könnte Punkte geben für Endschlacht....ach egal wird man dann sehen.

Bin mir auch noch unschlüssig ob ich Paragon Run spiele....eigentlich müsste man ja, da es einfach runder in die Story passt bzw oft Dialoge besser dafür geschrieben sind aber Renegade ist so lustig, dass manche Szenen zu Slapstick Einlagen macht xD

Es gab bei ME3 auch noch eine extra App mit deren Hilfe man die galactic readyness hochtreiben konnte. Die dürfte mittlerweile tot sein.
Das mit dem Anpassen wusste ich schon, frag mich nur wo. Weil das System wurde erst in Teil 3 eingeführt. Hmm denke Rachni und Rat retten könnte Punkte geben für Endschlacht....ach egal wird man dann sehen.
Ich denke das wird recht simpel sein. Wenn du ME3 anfängst wird dein Spielstand aus ME1 und ME2 einfach festlegen, mit wie vielen galactic readiness Punkten und Assets du startest.

Ich mach mir auch keine großen Sorgen :) da ich sowieso alles verschlinge. Das war damals meine Xbox360 Zeit und war froh eine zu haben umso schöner das wir jetzt eine etwas aufgepepelte Version bekommen und ichs auf der PS5 zocken kann.

Das DLC Ende oder das normale Ende? Das normale Ende war eine FRECHHEIT. Ein paar Minuten buntes Feuerwerk und ein netter Smalltalk unter dem Sternenhimmel, sonst nichts. Alle Entscheidungen die man getroffen hat und alle Schickale der einzelnen Charaktere...nichts...gar nichts.
Sorry, wer das gut findet...der hat auch während dem zocken keine Liebe für die Story gezeigt :isaac:

Das normale Ende natürlich.
Schließlich ging es um die Bedrohung der Reaper und was es mit denen auf sich hat und das wurde imo sehr befriedigend aufgelöst.

Ich war damals auch total enttäuscht nach dem Ende.
Hab dann, warum auch immer, keinen DLC und Extended Cut mehr angepackt.

Jetzt, etliche Jahre später habe ich letztens das Extended Cut Ende auf YouTube gesehen.
Klar, man ist jetzt nicht mehr emotional so sehr im Spiel drin, wie das nach nem langen Spieldurchgang ist,
aber ich fand das verlängerte Ende ganz "OK".
Klar könnte es besser sein, mehr Dinge aus ME 1 + 2 aufgreifen, aber es zählt ja auch der Weg in ME3 dort hin - Das Ende sind ja nicht nur die letzten 20 Minuten.
Und mit dieser Ansichtsweise kann ich mich glaube damit abfinden, so dass einem neuem Spieldurchgang demnächst nichts im Wege steht :).
Vor allem soll ja wohl der Citadel DLC, auch wenn dieser vor dem Ende spielt, das ganze nochmal runder/versöhnlicher machen?!

Der Citadel DLC war eine perfekte Verabschiedung von den Fans. Ein bisschen albern, ein bisschen Augenzwinkern, super viel Fanservice und man erfreut sich einfach nur an den vielen Interaktionen der lieb gewonnenen Charaktere. Klar, dass die mitten in einem galaktischen Krieg eine Party feiern, erfordert einiges an "suspension of disbelief", aber damit kann ich leben.

Wie Shepard da am Ende vor der Normandy steht und das Love Interest (bei mir im Hauptdurchgang Tali) "We had a good ride!" sagt und der Commander ganz verträumt mit "The best ..." antwortet ... da hab ich Gänsehaut bekommen.

Habe ja nie einen DLC für Mass Effect gekauft.
Sind diese eigentlich im Quest Journal als solche gekennzeichnet?
Also weiss man dass es sich um eine DLC Quest handelt oder fügen die sich ganz unaufmerksam in den Spieldurchgang ein?

Der Citadel DLC war eine perfekte Verabschiedung von den Fans. Ein bisschen albern, ein bisschen Augenzwinkern, super viel Fanservice und man erfreut sich einfach nur an den vielen Interaktionen der lieb gewonnenen Charaktere. Klar, dass die mitten in einem galaktischen Krieg eine Party feiern, erfordert einiges an "suspension of disbelief", aber damit kann ich leben.

Wie Shepard da am Ende vor der Normandy steht und das Love Interest (bei mir im Hauptdurchgang Tali) "We had a good ride!" sagt und der Commander ganz verträumt mit "The best ..." antwortet ... da hab ich Gänsehaut bekommen.

das muss ich noch nachholen. Das "normale" Ende hat mir einfach genug gegeben und ich wollte nix mehr wissen vom Game xD

DLCs wie Shadow Broker, Leviathan und Citadel sind Pflicht, um die ME Lore ganz zu verstehen bzw. mit der Reihe vernünftig abzuschließen.

Gerade so etwas Wichtiges wie Leviathan hinter einem Bezahl-DLC zu verstecken, war damals ein Verbrechen.

Nun endlich mit dem Remaster gibts die volle Packung 😎 .... außer Pinnacle Station, was eh nur Arenakämpfe ohne viel Story beinhaltete.

Schade dass es keine Anpassungen für XSX und PS5 gibt.
So überlege ich ob es nicht, trotz PS5, mehr Sinn macht die OneX Version zu holen, da OneX ja i.d.R. besser als PS4Pro...?!

Ich werde mir das Spiel nicht nochmal kaufen weil ich die Story jetzt schon einfach zu gut kenne und insbesondere der erste Teil ziemlich alt ist. Bei einem Remake hätte ich nicht nein gesagt aber so will ich lieber gleich in ein neues Abenteuer mit ME4. Befürchte aber dass die Story nicht mehr so einen epischen Spannungsbogen über mehrere Teile hat. Andromeda hat leider viel Potential verschenkt, hat mir aber dennoch irgendwie Spaß gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Habe irgendwie voll Bock drauf nochmal durch die Normandy zu laufen und Abenteuer mit der super Crew zu bestehen.
War einfach ne super Atmosphäre damals.

Gespannt bin ich natürlich auch, wie es denn nun mit Mass Effect 4 (Andromeda zählt nicht :D) weitergeht.

Habe irgendwie voll Bock drauf nochmal durch die Normandy zu laufen und Abenteuer mit der super Crew zu bestehen.
War einfach ne super Atmosphäre damals.

Gespannt bin ich natürlich auch, wie es denn nun mit Mass Effect 4 (Andromeda zählt nicht :D) weitergeht.
Gibt Gerüchte dass Teil 4 sowohl ME3 als auch Andromeda fortsetzen könnte. Man hat Lebensformen in der Milchstraße entdeckt die nur aus der Andromeda Galaxy stammen könnten.

Mal gespannt.
Spielt Andromeda nicht um die 630 Jahre nach ME2/3?

Zumindest Liara sieht im Teaser noch nicht nach ner Oma aus :D.
Hätte schon was wenn der gute Commander Shepard mal wieder für nen weiteren Teil zusammengeflickt würde ;).

Zurück
Top Bottom