Stammtisch Mass Effect - Shepard's favorite Thread in the Galaxy

Zu lange her. Dachte immer ein PC Ding.
Aber auf der PS3 gab's ja nie alle Teile ?

715xOVL7UiL._SL1082_.jpg

Ich warte jetzt nur noch voller Sehnsucht auf Kotor 1 und 2 Remake. Gerade Kotor 1 ist eines der besten Rollenspiel aller Zeiten.

Ist natürlich jedem selbst überlassen inwieweit er den Preis gerechtfertigt findet. Gab schon andere Beispiele wo die Remaster/Remake Collection günstiger waren und mehr Aufwand betrieben wurde. Aber halb so wild. Wird schnell im Preis fallen und dann kann man sich die Trilogie genüsslich einverleiben 👍

Ist natürlich jedem selbst überlassen inwieweit er den Preis gerechtfertigt findet. Gab schon andere Beispiele wo die Remaster/Remake Collection günstiger waren und mehr Aufwand betrieben wurde. Aber halb so wild. Wird schnell im Preis fallen und dann kann man sich die Trilogie genüsslich einverleiben 👍
Beispiel?

"Die Mass-Effect-Trilogie hat einige Szenen, in denen die Kamera mehr als unvorteilhaft ist. Vor Allem Solche, in denen die Kamera auf den Hintern weiblicher Figuren fokussiert war, wurden geändert."
xD

Finde ich ehrlich gesagt nicht so schlimm. Klar, das riecht wieder sehr nach Zeitgeist, aber mal ehrlich: Das sah manchmal schon sehr seltsam aus. Ich denke da an das Gespräch mit Garrus in Teil 2, wo Femshep plötzlich breitbeinig wie ein Kerl auf einer Kiste sitzt. Das war schon sehr seltsam. Und ein, zwei Kamerashots weniger, die nur aus Mirandas Hintern bestehen, bringen mich jetzt auch nicht um.

Finde ich ehrlich gesagt nicht so schlimm. Klar, das riecht wieder sehr nach Zeitgeist, aber mal ehrlich: Das sah manchmal schon sehr seltsam aus. Ich denke da an das Gespräch mit Garrus in Teil 2, wo Femshep plötzlich breitbeinig wie ein Kerl auf einer Kiste sitzt. Das war schon sehr seltsam. Und ein, zwei Kamerashots weniger, die nur aus Mirandas Hintern bestehen, bringen mich jetzt auch nicht um.
Mir ist es nie aufgefallen das ich immer nur den männlichen Shepard hatte.
Mich überrascht nur das es sowas gab :)

Wäre wünschenswert, wenn man diese Fokussierung auf Brüsten und Hintern auch mal bei den Animes und Mangas mal ändern würde, besonders bei One piece :ugly:

"Die Mass-Effect-Trilogie hat einige Szenen, in denen die Kamera mehr als unvorteilhaft ist. Vor Allem Solche, in denen die Kamera auf den Hintern weiblicher Figuren fokussiert war, wurden geändert."
xD

Die Welt wird immer kränker..... 🙄

@ramsay

Spyro und Crash 👍

Sehe ich ebenfalls so. Die Spiele haben manchmal schon das Klischee des "Games voller Brüste und Hintern für picklige Nerds" bedient.

Mir ist es nie aufgefallen das ich immer nur den männlichen Shepard hatte.
Mich überrascht nur das es sowas gab :)

Wäre wünschenswert, wenn man diese Fokussierung auf Brüsten und Hintern auch mal bei den Animes und Mangas mal ändern würde, besonders bei One piece :ugly:

Ich zocke auch fast immer männliche Charaktere, aber Mass Effect hab ich so oft gezockt, da tat ein wenig Abwechslung mal gut. Außerdem ist Jennifer Hale natürlich auch eine großartige Sprecherin. Bei der Szene musste ich echt lachen, als sie da plötzlich so ungelenk sitzt.

ja hast recht, solche kameraperspektiven sind doch total sinnvoll wenn man einfach nur mit miranda redet.

sWohtNHDg8AJUmoKfCpsBU.jpg

d54jmac-3941ee4d-6a92-4761-bd1f-ed3204d58916.jpg

maxresdefault.jpg

schon krank wenn die gespräche mit der nicht mehr komplett albern wirken sollen.
Angesichts der Fülle an Gesprächen im Spiel wird man eine Handvoll dieser Perspektiven wohl verschmerzen können. Is mir im Spiel nie negativ aufgefallen. Warum sollte es auch?

xD
2021 und immr noch probleme mit solchen Dingen

Puh, gabs eigentlich ne Möglichkeit sich es in Teil 3 nicht mit den Salerianern und Kroganer zu verscherzen mit der Genopharge? Meine Erinnerung ist da recht verschwommen. Ich will Mordin nicht opfern :(

Man müsste wohl Wrex abknallen in Teil 1 was auch schon hart ist :/ aber Mordin ist definitiv die coolere Socke.

Die Galaxie Stärke muss ja jetzt auch anders geregelt werden gegen die Reaper da der Multiplayer Part wegfällt.

Man konnte auch im Single Player die nötigen Galaxy Points erreichen. Da hatte Bioware schnell nachgepatcht. Mit den Kroganern und den Salarianern kann man sich nicht verbünden, soweit ich weiß. Man kann Mordin aber retten, wenn Wrex tot ist und man in Teil 2 die Forschungsdaten vernichtet. Dann stirbt Eve bei der Prozedur und man kann ihn davon überzeugen, dass die Kroganer unter Wreav zu gefährlich wären, um sie zu heilen.

Zurück
Top Bottom