Stammtisch Mass Effect - Shepard's favorite Thread in the Galaxy

Sicher auch der Grafik geschuldet, in Teil 2 hat man halt mehr Details gehabt, dass kam Miranda und Ihrem Arsch zu gute :coolface:

Bzw. hatte Cerberus schon immer coolere Kleidung als die Allianz. Also die erste Begegnung mit Ashley auf Eden Prime ist schon gruselig in Ihrem Anzug xD
 

Ich frag mich immer wie so etwas passieren kann. Haben die keine Datenbank oder so etwas?

Ja, sollte man meinen ... aber irgendwie haben da viele Publisher/Entwickler Probleme bzw. kein Augenmerk drauf.
 
Nunja, da führt wohl kein Weg dran vorbei wie es aussieht.
Ist ja auch eine stattliche Zeit vergangen seitdem, dürfte reichen um wieder voll in seinen Bann gezogen zu werden.
Nehme natürlich wieder ein weiblichen Shepard (Jane getauft 8).
Ach wird einfach wieder geiler Scheiss ^^
 
Schade, dass nicht der MP von Teil 3 implementiert wurde. Oder zumindest der von Andormeda, damit da ein neuer Schwung an Spielern kommt.

Mal sehen, wie die Änderungen bei Teil 1 werden, aber Platin ist Pflicht bei Teil 2 und 3, das Gameplay ist einfach zu geil ;)
 
Schade, dass nicht der MP von Teil 3 implementiert wurde. Oder zumindest der von Andormeda, damit da ein neuer Schwung an Spielern kommt.

Mal sehen, wie die Änderungen bei Teil 1 werden, aber Platin ist Pflicht bei Teil 2 und 3, das Gameplay ist einfach zu geil ;)
der MP in Teil 3 war Zucker :banderas:
Bin immer als Frontkämpfer mit dem Dash reingerusht und hab mit der Shotgun um mich geholzt xD
 
Ne, Jack war in Teil 2 auch an meiner Seite :D!


Dieses Mal fällt meine Wahl evtl. auf Liara. Nachdem ich bei ME Andromea mir auch schon eine Asari gekrallt habe :coolface:
Aber irgendwie mochte ich Ash. Erst ein sturer Bock und auch mit Xenophobie.....aber mit reichlich Überzeugungsarbeit und viel Charme ist sie bei Teil 3 eine richtige Powerfrau geworden die sogar Tali als "kleine Schwester" bezeichnet hat :banderas:
 
Bei mir hats in Teil 2 definitiv bei Tali gefunkt. :D Kann aber auch verstehen, warum so viele Frauen auf Garrus stehen. Für mich war er halt auch ein echter Freund. Das erste Mass Effect hat mich damals so umgehauen, dass ich mir nichts über Teil 2 angeschaut habe und sogar vom Shepards "Tod" am Anfang überrascht wurde. :D Ich wusste auch nicht, dass Garrus wieder dabei ist und hab richtig gejubelt, als Archangel seinen Helm abgenommen hat.
 
Ich wusste damals nur das Ash kein bock mehr auf uns hatte und zur Allianz zurück ging und Liara für den Shadowbroker "arbeitet"

Kannte also auch nicht allzu viel über Teil 2. Was aber immer noch der absolute Knaller ist, ist der Launch Trailer zu Teil 2. Dort bekomme ich heute noch Gänsehaut....so macht man fucking Trailer !!!! Gott ey....Bioware hat damals so tolle Charaktere zum Leben erweckt :heul:


Garrus ist einfach der beste, hatte Ihn auch meistens immer im Squad dabei (die KI hat sich ja immer recht oft unterhalten wenn man unterwegs war)
 
Es gibt manchmal Trailer, die schaue ich mir selbst Jahre nach dem Release noch gerne an. Der hier gehört dazu, ebenso wie der von Teil 3. Die von Deus Ex: Human Revolution und Mankind Divided oder der von Skyrim sind auch gute Beispiele.
 
glaube das ich bei Teil 3 Liara/Tali und Ash im Team hatte. Bei Teil 1 glaube ich auch. Hatte immer so das Harem Team :coolface:
Bei Teil 2 weiß ich es gar nicht mehr. Und schlagt mich...ich fand Teil 2 vor allem Gameplaytechnisch am schwächsten. Da wurde mir zuviel "vereinfacht"
Teil 3 hat es dann wieder richtig gut gemacht...wieder mehr "Rollenspiel" aber trotzdem schnell und fetzig wie Teil 2.
 
Ich bewerte das eher als Gesamtkunstwerk. Wobei ich sagen muss das ich 3 Anläufe brauchte damals bei Teil 1 um richtig reinzukommen. Teil 1 hat halt die am wenigsten richtigen Highlights dafür sind die aber abnormal gut in Szene gesetzt. Fand den Mix aus Teil 2 & 3 Gameplaytechnisch auch am besten. Teil 1 fand ich einfach zu extrem Rollenspiel was das Item Management anging. Trotzdem ist Teil 1 essentiel wichtig für die Trilogie weil es eine enorme Sogkraft hatte sich mit der Welt und den Alienvölkern auseinander zusetzen....sozusagen das Grundgerüst erschaffen damit Teil 2 & 3 nochmal deutlich intensiver waren.

Ich war auch sehr fasziniert das man Entscheidungen mit Savegames übernehmen konnte, gabs sowas schonmal in der Art? Hatte fast Kojima mässige Genialität :D War auch damals ein Perfektionist und hab selbst bei einem kleinsten Fehler alles nochmal von vorne angefangen um einen perfekten Abschluss zu bekommen :D und ich wollte immer unbedingt das sich der Illusive Man selbst richtet und das zu bekommen war gar nicht so einfach, nur ein falscher Dialog im ganzen Spiel mit Ihm und man hats verkackt :D
 
Mich wundert es schon, dass das Remaster hier so positiv erwartet wird.

Zuallererst wäre mal ein Remake die wesentlich bessere und angemessenere Wahl gewesen, aber EA will natürlich ihrem scheiss Ruf gerecht werden, in dem sie mit möglichst wenig Geld viel Umsatz erwirtschaften. Man hätte sich zumindest mehr Mühe geben können.

Zweitens ... wir sprechen hier von EA. Wer sagt denn, dass sie ein Remaster überhaupt vernünftig hinbekommen? Ich würde lieber mal abwarten bis das Spiel erschienen und getestet worden ist.

Mit Mass Effect selbst hatte ich nichts am Hut. Ich meine mal eine Demo auf der PS3 angespiet zu haben. Fand es interessant, aber bin nie zu mehr gekommen. Bei einem Remake wäre ich wohl eher dabei gewesen als nun bei einem Remaster. Mal abwarten.
 
Zurück
Top Bottom