Stammtisch Mass Effect - Shepard's favorite Thread in the Galaxy

ach hier nochmals das Ende von Mass Effect 3
6fe.jpg

:coolface:.....:isaac:

@Avalon
Nuja bei einem Remaster kann man jetzt nicht so viel falsch machen. Das Spiel bleibt ja nach wie vor genial. Es wird ja vor allem auf 4K optimiert und die gröbsten Schnitzer aus dem alten ersten Teil ausgebügelt. Klar wäre es viel cooler gewesen wenn sie die Grafik komplett auf Currentgen Niveau gehoben hätten.

@Leprechaun
Ich war mit dem Ende von ME3 sehr zufrieden und fand es gar einer der epischsten Moment in meiner Videospielgeschichte. Man hätte nur die DLC schon ins Spiel packen sollten dann hätten es wohl auch mehr Leute besser verstanden :)

Zuletzt bearbeitet:
Das ursprüngliche Ende fand ich auch furchtbar, aber mit "Extended Cut" kann ich auch sehr gut leben. Zumindest mit "Destroy", die anderen fand ich entweder zu bedenklich ("Control" - wer sagt, dass Shepard nicht auch irgendwann zu seelenlosen KI mutiert, der Schlussmonolog klingt schon so seltsam "entrückt") oder zu albern ("Synthesis" - war für mich zu sehr "Space Magic", wo einer mit dem Zauberstab wedelt und plötzlich sind alle eins und haben sich lieb). Trotzdem hätten mich die gerüchteten ursprünglichen Pläne rund um die Dark Energy, die ja schon in Teil 2 an mehreren Stellen angedeutet wird, sehr interessiert.

bezeichnend, dass selbst die meisten entwickler von damals mit den enden nicht einverstanden sind.
was auch wiederum den schrei nach kunstfreiheit für die entwickler, der damals von vielen gefordert wurde als man die enden erweitert hat, ad absurdum führt...

Ich möchte bitte pro Teil jeweils eine kleine Bonus Mission *träum* :awesome:

Ich hab letzte Jahr eine total conversion von Skyrim gespielt, Enderal. Warum erwähne ich das hier? Weil die Geschichte gewisse Ähnlichkeiten mit der von Mass Effekt hat und man da sehen kann, wie man so eine Geschichte mit einem runden Ende befriedigend abschließen kann.
Wen es interessiert, Enderal gibt's auch Stand Alone bei Steam, man braucht nur Skyrim.

Ich fand zwar, dass das Ende nicht gut war, aber nicht so schlecht, dass es mir den gesamten dritten Teil versaut hätte. Der Extended Cut hat da auch nicht viel geholfen.
EA hätte einfach nicht so gierig sein und für die Story wesentlichen Content in zwei DLC auslagern dürfen. Das kreide ich ihnen heute noch an.

Wenns mach mir ginge sollten Mass Effect 2 und 3 wieder die Planetenerkundungen haben wie in Teil 1 xD

Nein lieber nicht.
Spiele momentan Andromeda (ein ziemlich hübsches Spiel auf dem PC)
Aber dieses herumfahren auf dem Planet nervt einfach nur, weil es überhaupt nicht befriedigend ist und man nur noch dran ist die blöden Symbole zu erreichen.

Lieber ein sehr story lastiges Spiel als dieses Pseudo Open World bullshit der mittlerweile den Weg in jedes Spiel gefunden hat.

Ich rede von ME1, nicht von Andromeda..........

ME1 hatte die Kombi aus Story und Erkundungsdrang.

Gut, in ME3 macht theoretisch sowas keinen Sinn, aber das macht auch die Gruppenparty DLC genauso wenig, während der Rest der Galaxy im totalen Krieg ist.

Ich rede von ME1, nicht von Andromeda..........

ME1 hatte die Kombi aus Story und Erkundungsdrang.

Gut, in ME3 macht theoretisch sowas keinen Sinn, aber das macht auch die Gruppenparty DLC genauso wenig, während der Rest der Galaxy im totalen Krieg ist.
Habe ME1 nie gespielt, daher ging ich davon aus dass es ungefähr so offen wie Andromeda ist.

Andromeda ist an sich gar nicht so schlecht, die Kämpfe gefallen mir sogar besser als die von Teil 2 und 3 aber bitte keine offene Welten mehr :ugly:

Ne, eher "Hubwelten" wo man mal das Gefühl hat Planeten zu erkunden.

Waren nicht sonderlich groß, man hatte dennoch das Gefühl auch mal Planeten zu bereisen. War schon nett.

Ne, eher "Hubwelten" wo man mal das Gefühl hat Planeten zu erkunden.

Waren nicht sonderlich groß, man hatte dennoch das Gefühl auch mal Planeten zu bereisen. War schon nett.
Solange es nicht zu groß ist und diese nicht in Zwangsarbeit ausartet, ist denke ich sowas garnicht so schlimm.

bezeichnend, dass selbst die meisten entwickler von damals mit den enden nicht einverstanden sind.
was auch wiederum den schrei nach kunstfreiheit für die entwickler, der damals von vielen gefordert wurde als man die enden erweitert hat, ad absurdum führt...
Mir war das Ende so egal. Fand es völlig ok.

Das Ende von Mass Effect empfand ich nie als Problem. Der Aufschrei war für mich damals völlig unbegründet. Hab mich eher daran erfreut was auf dem Weg bis zum Finale alles passiert ist, bzw erlebt wurde.

Verlangt EA im Ernst den Vollpreis für die Trilogie? Für so ein bisschen Remaster dich ein wenig dreist. Nintendovibes sind spürbar.

Sehe es genauso bzw fand das Ende gut wie es war.
Fands auch affig von bioware den ganzen heulsusen nachzugeben
Das Spiel lebte von der gesamten Story und den unzähligen Nebenmissionen.
Schlimm empfand ich das Entscheidungen die keinen Einfluss hatten (diese Spinnenkönigin in Teil 1).

Verlangt EA im Ernst den Vollpreis für die Trilogie? Für so ein bisschen Remaster dich ein wenig dreist. Nintendovibes sind spürbar.
Drei Spiele mit allen Erweiterungen und grafischen Update. Dreist ist es nicht. Kannst ja auch noch die alten Versionen kaufen und spielen (PC 10€, Xbox im Gamepass/EA A). Niemand wird gezwungen sich die Games zu kaufen.
Weniger "dreist" als ne "Upgrade" Version zum 2/3 Preis nach einem Jahr (TLOU1).

Das Ende von Mass Effect empfand ich nie als Problem. Der Aufschrei war für mich damals völlig unbegründet. Hab mich eher daran erfreut was auf dem Weg bis zum Finale alles passiert ist, bzw erlebt wurde.

Ich hadere seit Jahren mit einem erneuten playthrough am PC incl aller addons da ich dann schnell mit über 200€ zur Kasse gebeten werde. Sofern es nicht zufällig einen sale gibt. Häufig gibt's die Basis Spiele für 10€ aber die dlc kosten Normalpreis von 20€ und mehr.

Für mich ist das remaster also genau das richtige.

Dazu kommen Leute, die ME nie gespielt haben.
Für die ist es natürlich ne Offenbarung, da sie diese tolle Geschichte komplett und in einem Rutsch spielen können, sofern sie sich nicht gespoilert haben.
Ein Erlebnis das man selbst leider nicht noch mal erleben kann.

Dafür aber wieder stundenlang einen der genialsten Soundtracks der Spielgeschichte lauschen

Zuletzt bearbeitet:
Ich kenn die Serie nicht. Glaub auf der Playse gabs nie alle Teile. War doch eher ein PC Ding.
Jetzt kann ich ein Glück alles nachholen. Soll ja echt gut sein. Na mal gucken

Das sind 3 großartige Spiele mit allen DLCs, obendrein wurde alles grafisch verbessert inclusive 4k und 60 fps.

Etwas ungerecht das mit Nintendos abzocke zu vergleichen ;)

Zurück
Top Bottom